1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hami

Beiträge von Hami

• Soundcraft LX 7 II

• Hami
    • 20. August 2004 um 17:00

Such-Faulpelz! :wink:

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=23362&highlight=lx7

Da findest Du einige, die das Pult kennen.

• Spiegelkugel an Traverse, mit welchem Motor und wie?

• Hami
    • 17. August 2004 um 09:42

jaja,

also Metallplatte fräsen, Loch rein und amtlichen C-Haken mit Gewichtsangabe dran, aber ZUSÄTZLICH noch am Rand Bohrung für Safety vorsehen und dieses dann auch nutzen. Die Metallplatte muss verschraubt werden, nicht schweißen!

Gruß,

der hami

• Cabasse high-end PA?? ML Musica Nova

• Hami
    • 28. Juli 2004 um 11:55

Bitte nutze die "Suchen-" Funktion. Zumindest über Cabasse gab es hier schon die ein oder andere hitzige Diskussion. Bitte hier nicht alles noch einmal lostreten!

• Aktivboxen

• Hami
    • 26. Juli 2004 um 20:31

Also ich habe die Dinger hier herumstehen. Wir nutzen sie allerdings nur als DJ-Monitore und für Privatparties von Freunden. Ich habe die 302A mal etwas genauer getestet, da wir uns unschlüssig waren, ob wir sie behalten sollten. Ergebnis:
    Da kommt meines Erachtens erstaunlich viel raus (was für eine Aussage).

Also: für Musik bei Proberaumpegeln okay, Sprache ebenfalls erstaunlich. Probier die ruhig mal aus. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt Thomann ein Umtauschrecht. Du kannst also gar nix falsch machen. Und bei dem Preis erst Recht nicht.

Viel Erfolg!

der hami

• Openair - Monitorsystem notwendig?

• Hami
    • 7. Juli 2004 um 09:27

Laß Deine lieben Lehrer mal ein Budget beschliessen und kümmere Dich dann darum, eine ordentliche Bühne und ein paar Monitore von dem Budget zu bekommen. Geht das nicht, können sich ja die Lehrer drum kümmern...

Sonst hast Du im schlimmsten Fall eine Band, die sofort beim ersten Takt merkt, daß man ohne Monitoring nicht live spielen kann und die schuleigene Tanz-AG, die sich an eigens zusammen geschustertern Holzbrettern die Füße aufratscht oder einbricht. Oder was auch sonst immer dann noch plötzlich auf der Bühne passieren soll...

Bürde Dir da nicht zu viel auf. Es dankt Dir später niemand, wenn das Ergebnis nicht total super ist!

• Spirit Studio 16/8/2

• Hami
    • 5. Juli 2004 um 10:41

Ehrlich gesagt geht das schon für live. Man muss halt die Auxe umbauen, dann ist es okay. Der fehlende Lowcut nervt zwar manchmal, aber ich habe mit einem studio schon bands in 2000er hallen gemacht oder auch sache in kirchen, auch schon mal monitormix für götz alsmann (allerdings mit nem 24er). wenn man kompromisse eingehen kann, ist es also ok.

gruß,

der hami

• Traversentower

• Hami
    • 2. Juli 2004 um 11:59

Auch mit VMBs kannst Du ein Viereck HEBEN. Warum auch nicht?

Willst Du nur eine Traverse stellen und es einfach haben, dann nimm Lifte. Denen macht das nämlich mit Loslagern nix, wenn die unterschiedlich hoch stehen oder unterschiedlich schnell gekurbelt werden. NICHT ZWEI FESTLAGERaufnahmen nehmen. Und wie immer gilt bei solchen Sachen: nicht experimentieren. Mann sollte wissen, was man da tut.

Gruß,

der hami

• Kabel für Nebelmaschine

• Hami
    • 1. Juli 2004 um 14:49

nimm eine normale Kabeltrommel und bau dir adapter. fertig. haben wir vor 10 jahren bei unseren Nebelmaschinen so gemacht und funktionierte einwandfrei.

gruß,

der hami

• Kabelbrücken...

• Hami
    • 30. Juni 2004 um 16:08

ich finde die midi-größe von AH prima. Da kann man auch mit Ameisen noch drüber fahren und der Platz reicht in den meisten Fällen. Lagerung am besten in Gitterboxen, oder eben in Cases, die man im Lager aufläßt...

• LKW, welche Erfahrungen mit 7.49t habt Ihr ?

• Hami
    • 25. Juni 2004 um 09:39

Ich persönlich finde die Ivecolaster irgendwie komisch. In einem MAN oder Mercedes fühle ich mich von der Verarbeitung her besser aufgehoben.

Was die Zuladung betrifft, so setze Dich mal mit einem Mercedes Vario auseinander. Der sieht zwar vielleicht nicht so protzig aus, darf aber mehr Zuladung! Und auch den gibt es mit amtlichen Koffer, Hebebühne, ordentlicher Motorisierung etc.

• Zelt-Beschallung

• Hami
    • 22. Juni 2004 um 19:11

Breitseite des Zeltes?
    Zeltmaße?
    Stehst Du auf der Breitseite, achte auf das Abstrahlverhalten der TXIIer. Wie schon vom Vorredner: da müssen mehr TWs hin, sofern es eine laute Band oder ähnliches ist! Mit den TXIIern kannst Du schon etwas tun.

• AGB

• Hami
    • 22. Juni 2004 um 14:28

zu 1:

ja, das siehst du richtig, es ist so gemeint.

zu 2:

sehr heikel, wenn von "euch", wie hier beschrieben, vor der inbetriebnahme geprüft, dann wahrscheinlich euer problem

zu 3:

bleibe mal mit deinem laster liegen und bekomm nicht schnell genug ersatz. fällt dann die VA aus, kann sich der Veranstalter sehr wohl dein geld von dir holen, da dein verschulden.

gruß,

der hami

• d&b B2, Anteil am Sound?

• Hami
    • 7. Juni 2004 um 11:13

ich kann auch nur zustimmen, daß man mit einem b2 auch andere systeme gut unterstützen kann. wir haben das letztes jahr mal mit ks ausprobiert, das ergebnis war durchaus positiv. angefahren über aux, ein wenig geändert im omnidrive, wenn ich es richtig in erinnerung habe. das von dir beschriebene d&b-besteck hatte ich jetzt 2x am wochenende vor der nase. in einer VA-halle und in einem zelt, beides mal rockbands. um das dröhnen weg zu bekommen, musste ich schon filtern, aber danach war das ergebnis wirklich gut.

leih dir die doch mal beim volker, der sitzt ja nicht ganz weit weg von euch und hilft da bestimmt gern.

gruss,

der hami

• Flugpunkte an Industriehalle

• Hami
    • 3. Juni 2004 um 10:32

gar nicht. punkt muss sichtbar eingezeichnet sein mit belastungsangabe (meist in kp). steht da nix, ist erst einmal nichts vorgesehen worden.

• Preise K&F

• Hami
    • 3. Juni 2004 um 10:29

wende dich mal direkt an oliver / rode veranstaltungstechnik hier aus dem forum. der vertreibt k&f.

gruss,

der hami

• Flugpunkte an Industriehalle

• Hami
    • 2. Juni 2004 um 17:06

Ich handhabe das immer so, daß ich mir entweder vom Hausherr Punkte schriftlich geben lasse (der holt sich sein ok vom Architekten) oder weise bei alten Hallen darauf hin, daß dafür eine Statik erstellt werden muss. Je nach Budget passiert dies dann. Wird es nicht gemacht, hänge ich auch nichts.

Natürlich ahlten dicke vernünftig gesetzt Doppel-T-träger ein vielfach höheres Gewicht. Das kommt halt auch auf die Bausubstanz an. Ich bin in dem Punkt sehr konservativ und kann nur raten, sich das gut zu überlegen.

Zur Art der Punkte: entweder mit Kartoffelsäcken und Schluffen in die Knotenpunkte oder mit Trägerklemmen. Jeweils gesichert durch Stahlseil. Trägerklemmen nur verwenden, wenn definitiv keine Seitenkräfte eingeleitet werden.

• gute funkmiks, warum keine Feedbacks mer?

• Hami
    • 26. Mai 2004 um 09:39

...außerdem kann man die Kette ungefähr so fortsetzen:

teures Funkmic = höheres Budget = bessere Filter, wenn dann der "Filterer" auch noch fähoger ist (was man leider nicht immer einfach gleichsetzen kann), kann man bis zu einer gewissen Lautstärke vor den Holzkisten herumspringen. Die Grenzen der Physik werden durch besseres Equipment etwas aufgebogen, überschreiten kann man sie damit nicht. D.h.: alles hat eine Grenze. Den wesentlichen Unterschied der Mics hat schon mein Vorredner genannt. Meist reicht aber ein besseres Mic nicht aus...

• Sennheiser MD421 wie an die Trommeln

• Hami
    • 25. Mai 2004 um 10:54

Shure A56D:

http://www.soundland.de/catalog/produc…ducts_id/228012

Ist aber mit nem 421er auch nicht perfekt. Mit 421ern nehme ich sonst vor den Hängetioms eine Doppelschiene und belaste das kleine k&m, damit es nicht umkippt.

Gruß,

der hami

• Flugbetrieb mit Ramsa WS-A200 Boxen als Array

• Hami
    • 12. Mai 2004 um 12:29

ah, mea culpa. mit so einem horn wird das wohl was bringen. da stimme ich zu!

• VPLT SR 2.0 (Elektrokettenzüge)

• Hami
    • 12. Mai 2004 um 11:03

Ich habe mich im Januar mal darüber mit RST besprochen. Die meinen, eine Nachrüstung kostet in etwa so viel. Ich hoffe mal, die haben sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Damals war von 120€ die Rede. Und wenn man dann direkt nen ganzen Schwung machen läßt...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™