1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hami

Beiträge von Hami

• Welcher Follow mit 2500W HMI?

• Hami
    • 9. Juli 2003 um 18:01

Hallo!

Welcher Follow mit einer stärkeren Lampe als es ein Shadow bietet, überzeugt am ehesten?

Vedette? Supertracer? Pani? Robert Juliat?

Ich bräuchte da mal ein zwei drei Meinungen mit Vor- und Nachteilen.

Laßt Lycian, Supertrooper etc. und andere Xenons bitte außen vor

Gruß,

der Hami

• Soundcraft Studio 24/8/2

• Hami
    • 9. Juli 2003 um 13:07

Geht auch für live, aber der lowcut fehlt. Wir haben unsere Pulte so umgebaut, daß sie 4xpre und 2xpost haben, darüber hinaus inserts in den Auxwegen. Das kann schon was, wenn man sich nix teures zulegen will.

Gruß,

der hami

• HAUN Microfone

• Hami
    • 9. Juli 2003 um 12:57

Hallo!

Wir haben 24 Mics MBHO MBP 603 mit Supernierenkapsel. Ich persönlich finde die für Overheads spitze, ebenso für Percussions, Akkordeon...

Empfehlenswert!

Wir verkaufen die Teile auch gern an Kunden und haben noch nie Beschwerden bekommen.

Gruß,

der Hami

• Layher Gerüstschellen als Tragmittel für Traversen?

• Hami
    • 11. März 2003 um 10:10

danke emsch, aber eben das war mir ja schon alles klar, wie ich bereits geschrieben habe. dass ich auf die 10 (nicht 12, das gilt doch für Anschlagmittel...?) -fache Sicherheit achten muss, ist ein guter hinweis, aber eben auch naheliegend. Wenn nun noch jemand mit einer Norm anrückt, ist mir sehr geholfen!

Gruß,

der Hami

P.S.: Der Technische Service von Layher gibt für seine Gerüstschellen übrigens eine Sicherheit von 1,6 an!!! Sehr merkwürdige Angabe. Allerdings können die Schellen bei dieser eingerechneten Sicherheit 900kg. Für uns würde also gelten:
    (900kg*1,6):10=144kg
    oder wenn 12 richtig sind:
    (900kg*1,6):12=120kg

• Layher Gerüstschellen als Tragmittel für Traversen?

• Hami
    • 10. März 2003 um 16:16

Hallo!

Mal wieder eine Frage aus der Kategorie: "Ich glaube nicht, aber ich wüsste gern, wo es steht"...

Darf man anstatt Alu-Halfcouplern auch mal eine Layher-Gerüstschelle nehmen?

Es geht um Aufhängung mittels Ringöse.

Bekannt ist, dass nicht jede Traverse in eine Layher-Schelle passt.

WICHTIG ist mir die Norm, die mir da weiterhilft, damit bei einer Bauabnahme nix passieren kann.

• Vibraphon-Abnahme live

• Hami
    • 25. Februar 2003 um 10:18

2x441 reicht aus. manchmal ist kondensor von unten auch noch schön. grenze habe ich noch nicht ausprobiert

• Leica Disto

• Hami
    • 14. Februar 2003 um 21:06

das problem kenne ich und habe ich auch. da sind die pds von bosch irgendwie besser. zwar kommen sie nicht so weit, aber sie funktionieren auch auf molton.

mein disto light und unsere clasics in der firma haben alle das problem. da brauche ich häufig ein weisses blatt papier als begrenzung.

gruss,

der hami

• Bühnengröße/Baubuch

• Hami
    • 13. Februar 2003 um 18:36

durch die verbindung wird die traversenkonstruktion zu einem bühnendach, für das du ein baubuch benötigst.

• Kann man billig Scanner kaufen, weil alle auf MH umsteigen?

• Hami
    • 24. Januar 2003 um 08:21

hi geek!

in dem artikel geht es darum, wie verlaesslich diser empire shop anscheinend ist, bei dem "aw-audio" sich für wackellampen interessiert!

guten morgen! :D

gruss,

der hami

• Eintrittskarten, welche Firma?

• Hami
    • 23. Januar 2003 um 23:54

http://www.flyerpoint.de

guenstig, puenktlich, kulant - zumindest bei uns immer.

• Bitte helft mir weiter!!!!!

• Hami
    • 23. Januar 2003 um 19:55

was soll der man mit sachen ausm pott in berlin???

fuer ne partyanlage mal eben rüberfahren???

mhh. vielleicht werden uns ja noch einige infos geliefert, dann kann man bestimmt richtig helfen!

• Urteil: Skybeamer Benutzung untersagt

• Hami
    • 23. Januar 2003 um 14:13

ehrlich gesagt könnte man damit bei allen scheunenfesten etc. den skybeamer verbieten, sofern er nicht in den antrag zur baunutzungsänderung einer solchen halle, welchen man für einzelveranstaltungen stellen muss, eingeflossen ist.
    könnte uns also auch treffen.

darüber hinaus gab es mal wiedersprüchliche aussagen von skybeamervermietungen, dass teile mit über 4kw, also grosse cannons, bei der jeweils zuständigen luftüberwachung angegeben werden sollten.

weiss da jemand etwas drüber ?

• Urteil: Skybeamer Benutzung untersagt

• Hami
    • 23. Januar 2003 um 14:13

ehrlich gesagt könnte man damit bei allen scheunenfesten etc. den skybeamer verbieten, sofern er nicht in den antrag zur baunutzungsänderung einer solchen halle, welchen man für einzelveranstaltungen stellen muss, eingeflossen ist.
    könnte uns also auch treffen.

darüber hinaus gab es mal wiedersprüchliche aussagen von skybeamervermietungen, dass teile mit über 4kw, also grosse cannons, bei der jeweils zuständigen luftüberwachung angegeben werden sollten.

weiss da jemand etwas drüber ?

• Kann man billig Scanner kaufen, weil alle auf MH umsteigen?

• Hami
    • 23. Januar 2003 um 14:02

es gab durchaus zeiten, in denen man unabhängig von MLs in grossen stückzahlen kaufen konnte:

gsII (ja, 2)
    Roboscan 1220

also entweder superalt oder einfach nicht gut. billigscanner gibt es ja erst seit einigen jahren. die qualitätsprodukte wie cyberlight (wie passend dein name ist...) und gs hpe oder der IIIer werden wohl erst verkauft, wenn mehr als nur das typschild abgefallen ist, da sie einfach noch gut einsetzbar sind. viele geräte gehen übrigens auch ins ausland!

• Bitte helft mir weiter!!!!!

• Hami
    • 23. Januar 2003 um 13:57

creckers:

und wo stellst du dich dann hin, dann ist der raum doch voll...

ausserdem machen die 4er mit ihrem gewicht garantiert die badezimmerfliesen kaputt ;)

• welche Monitore mögt ihr?

• Hami
    • 23. Januar 2003 um 13:54

langsam sollte ich mir wohl mal echt den neuen ks monitor anhoeren. kenne ihn nur von der messe. im lager haben wir bisher nur massig 210er (schön aber nicht laut), 212er (schön und laut, mein bisheriger favorit) und 215er (laut aber nicht schoen) stehen. auch tIIIer mit schrägstellern nutzen wir, wenn unsere ca. 60 Monitore unterwegs sind. Ich glaube, der T4M muss her...

• Frage zum Kauf eines Kopfhörers--Bitte um Hilfe

• Hami
    • 22. Januar 2003 um 21:40

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=509&highlight=hd25

wobei ich nicht verstehe, warum die suchfunktion beim wort "kopfhörer" nix auswirft. das thema heisst genau so, wurde bereits mehrfach angesprochen.

• Kunststoff - Schellen

• Hami
    • 21. Januar 2003 um 17:07

um missverstaendnissen vorzubeugen:

bei meinem beitrag meinte ich spezielle safeties wegen stahl auf stahl. das war natuerlich bloedsinn, bze wird gemacht., ist aber verboten. alternative ist ein stueck gaffa an den stellen, wo das safety sonst die traverse beruehrt.

ich meinte nicht, man brauche bei kunststoffschellen zwei safeties.

• Kunststoff - Schellen

• Hami
    • 21. Januar 2003 um 10:58

Kunststoff-Halfcoupler sind schon okay, wenn zugelassen.

Wir hatten die vor Jahren mal an 35kg Scans (Griven Magic irgendwas, halt Museumsware), ist schon ewig her.

Generell werden sie auch in der Videotechnik genutzt, um eine direkte Verbindung von Beamer und Truss zu verhindern. Da gibt es dann auch spezielle Safeties.

• Gibt es hier einen Theater- und Veranstaltungstechniker...

• Hami
    • 20. Januar 2003 um 15:59

Backi: ja, aber inwiefern das angerechnet wird, weiss ich nicht. müsstest du doch mal mit dem netten herrn lindemann (war zumindest mal der beauftragte für das vp) sprechen. am besten zu erreichen zwischen 11.30uhr und 12.15. und manchmal tagelang gar nicht, aber er hat auch eine emailadresse, die man auf der homepage der tfh nachlesen kann.

Farad: wie gesagt: am besten immer nachfragen, bevor du jetzt ein halbes jahr in den sack haust, ob das ohne giesserei geht. damals kein problem. ich habe mein praktikum in einem durchgezogen. fand ich irgendwie am sinnvollsten und ich konnte es mir so gerade leisten. eine praxissemesterstelle findest du, wenn du dich halbwegs verkaufen kannst. die studis sind gern genommen, explizite schnarchnasen bekommen gute stellen allerdings nicht. als hand mal reinzugucken bringt auf jeden fall etwas. allerdings dann eigentlich nur bei grossen companies, sonst bist du schnell enttäuscht.

gruss,

der hami

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™