nicht in der suchmaschine, sondern in der RUBRIK "SUCHE GERÄTE".
denn du suchst ja ein gerät, nicht ein thema
nicht in der suchmaschine, sondern in der RUBRIK "SUCHE GERÄTE".
denn du suchst ja ein gerät, nicht ein thema
also echt, das ist doch alles standard ( und hat zu wenig auxwege...)
kauf doch ein marktpult und "designe" deine eigene frontplatte, die du dann fräsen läßt. fertig ist das pult.
richtig. hier sollte auch keiner mit "idiot" ohne " :wink: " dahinter beschimpft werden.
Ja klar. Ich meinte auch eher den Umstand, daß es sich um ein DMX-Lichtpult handelte
Ich weiß von zwei Leuten, die mal bei Behringer ein Konzept für ein Lichtsteuerpult geschrieben haben. Bei Behringer! Allerdings wurde das nie gebaut. Im Prinzip haben die nix anderes gemacht, als die Ideen von Anwendern mit der Technik bereits bestehender Pulte und Systeme in Einklang zu bringen. Haben für die Diplomarbeit eine glatte eins bekommen.
In der Praxis nimmt man halt auch bestehende Bauteile von den Elektroanbietern etc.
Viel Spaß dabei!
Ich wollte keine Behringer-Diskussion lostreten. Habe selbst noch einen UC, den ich aber nur noch als Delay benutze (mit Zusatzbaustein eben). Daher kenne ich die Probleme und kann davon nur abraten. Der GEQ ist auch nicht so das Sahnestück. Aber wie gesagt, bitte keine neue Behringerdiskussion!
Auch dieses Thema gab es schon.
Aber wenn Du es nicht findest:
Stativboxen mit guter! Sprachübertragung und ein fähiges Mischpultbedienmännchen / weibchen reichen da aus. Am besten rückkopplungsfeste Kondenser (Haun o.ä., keine AKG C1000). Es gehen zur Not auch dynamische. Hierzu habe ich bereits etwas geschrieben.
Pult muß nix besonderes sein, sollte aber einen lowcut haben. Lieber ein paar kleine Boxen als Geschosse! Wenn möglich, einen 2x31er für die Front. Hier allerdings nicht Behringer, sondern rauschfreies Gerät, welches richtig greift. Hierzu gab es auch mehrere Themen.
Gruß,
der hami
Ich frage mich gerade, ob man für jeden Job, auf dem etwas nicht klingt, hier ein neues Thema aufmachen muss. Vor allem dann, wenn GENAU DIESES THEMA noch vor kurzem mit 5 Millionen Beiträgen besprochen wurde.
Das muss nicht sein!!!
Schließ Dich doch einfach der anderen Diskussion an und erweiotere dort vielleicht das Thema. So haben Suchende nachher ein Thema, in dem sie alles über ein System, eine Holzkiste oder was auch immer erfahren.
...und um mich auch mal einfach einer Meinung anzuschließen:
Nicht machen!
ERST RECHT NICHT MIT DEN ACH SO STABILEN GRIFFEN!!!!!!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hami am 2003-01-04 16:15 ]</font>
ZitatAlles anzeigen
falls die va grösser ist und mein krempel nicht reicht, dann wird halt noch was beim "verleiher" um die ecke dazugemietet!
aber im grossen und ganzen, kleine va's kann fast jeder beschallen!!
bei den lichtern sieht es wieder anders aus: welcher "privatmensch" würde sich mehrere scanner und pult oder andere, schweineteure sachen hinlegen??
er kauft sich lieber eine t-bar, eine nebelmschine, ein stroboskop und sowas! ist zwar wieder nichts besonderes, aber es reicht! außerdem wird die stimmung auf einer fete wohl kaum durch licht- oder tonequipment beeinflusst!
ich glaube, dassein grossteil ALLEr va's auch mit noname equipment durchgestanden werden kann! nicht gerade raveland, aber auch kein evoice!
außerdem, selbstbau ist immer noch am besten! gerade bei subwoofern! top's hingegen sind da wohl ein wenig schwieriger!jetzt, SCHLAGT mICH!
1. hier wird keiner geschlagen
2. mit selbstbau sollte vielleicht jeder mal angefangen haben, aber es gibt bässe, die viel mehr können als das, was man als hobbyist so hinbekommt. es gibt natürlich auch wirklich gute boxenbauer, aber da zähle ich mich nicht zu. unsere ersten bässe und zweiten tops waren auch eigenbau. kam mächtig was gut klingendes raus, aber es geht auf jeden fall besser.
3. willich liegt auf dem land. da kann man mit so einer technik auf jeden fall noch (leider) bei lowbudget-sachen arbeiten. möchte ja nicht jeder zu media spectrum gehen.
was ich aber ganz anders sehe: mit ton und licht kann man sehr wohl auf VAs für die richtige stimmung sorgen!
da berührst du bei mir schon ein bisschen das ehrgefühl. den anspruch habe ich sehr wohl, mit der technik akzente zu setzen oder eben nicht, wenn alles total unauffällig sein soll. mach das mal mit ner brüll-pa und kirmes licht.
Wenn Du sparen willst, erst einmal 61er und nen bogen frostfolie dazu, falls du mal größere flächen bekleuchten musst, auch wenn dann die helligkeit nicht so gegeben ist. ich persönlich würde mir auch ersatzweiise zusätzlich zu 61ern die 62er holen.
Supertyp!
Ich kenne so einige Schüler, die sich für einen solchen Messetag offiziell beurlauben lassen. Solltest Du auch tun.
Besser als M2?
Muss mir die Teile wohl mal anhören. Wie sind sie denn klanglich gegenüber den anderen KS-Monitoren? 212er?215er?
Gruß,
der Hami
Das kannst Du relativ schwammig verkleiden.
"Dienstleistungen im Veranstaltungsbereich" oder wenn es Dir nur um EKs geht, "Verleih und Verkauf von Licht- und Tontechnik" etc.
Ob Du nachher wirklich das kannst, was Du anmeldest, ist dem Beamten eh egal und nur Dein Problem. Wenn etwas schief läuft kannst Du ja auch nicht sagen, der Beamte hätte Dir dafür gar kein Gewerbe ausstellen dürfen.
Dieses Thema wurde auch schon besprochen, bitte mal die Suche anwerfern und vielleicht einzeln nach BD, Snare etc. suchen. Da haben schon einige aus dem Nähkästchen geplaudert. Es gibt so viele Faktoren (Spielstil, Set, Mikro...), daß man da mit allgemeinen Tipps nur sehr vage weiterkommt.
Die mögliche Belastung bleibt gleich. Ansonsten siehe Vorredner. Allerdings sind Verbinder immer die schwächsten Glieder. Je mehr, desto gefährlicher. Wenn Du allerdings nur 50cm Stücke aneinanderkloppst, dürfte das je nach verwendeter Truss einen erheblichen Zuwachs an Eigengewicht ausmachen!
...und nutzt die suchfunktion, eure anfrage gab es aehnlich schon des öfteren
Du machst es einfach gar nicht.
Denn wenn Du eine Abnahme hast, fliegen die Dinger eh raus oder werden fürs Museum der Veranstaltungstechnik, Abteilung: "so nicht", konfisziert. Sie hängen dann neben Lampenaufhängungen aus Kabelbindern und Safeties aus Hanfseil.
Markus unter mir: Wer fragt, wie man den PE anschliesst, sollte meines Erachtens so etwas nicht bauen. Das ist zum einen sicher meine private Meinung, allerdings muss so etwas von einem Elektrofachmann abgenommen werden. Selbstbau geht, aber ohne Abnahme nach den gültigen Richtlinien darf man die Teile nicht nutzen, da man als Laie nicht sicher stellen KANN ( vor dem Gesetzgeber ), die Sachen richtig gebaut zu haben.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hami am 2002-12-30 10:28 ]</font>
Die B5er kommen weiter als ein paar Meter. Das wird am Zelt gelegen haben (ja, wirklich so krass, kommt einfach vor) oder Anwohner haben sich in den Vorjahren beschwert und der Bass muss von vorneherein rausgedreht werden. Bei den Freitags kann man eigentlich so gar nicht meckern.
kommt jetzt als nächstes die frage, ob jemand von uns da umsonst die technik macht, seine eigene band mitbringt (wie wär´s, Hubert?) oder wo man anurfen muss, um (natürlich!) den gewinn überwiesen zu bekommen, ohne auch nur eine ahnung zu haben, was das für ein aufwand ist?
lass es besser bleiben und mach erst einmal ein praktikum, wie schon geraten