1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hami

Beiträge von Hami

• Bands engagieren?

• Hami
    • 23. Dezember 2002 um 14:46

kommt jetzt als nächstes die frage, ob jemand von uns da umsonst die technik macht, seine eigene band mitbringt (wie wär´s, Hubert?) oder wo man anurfen muss, um (natürlich!) den gewinn überwiesen zu bekommen, ohne auch nur eine ahnung zu haben, was das für ein aufwand ist?

lass es besser bleiben und mach erst einmal ein praktikum, wie schon geraten

• 1000 Arten ein SM 58 zu schrotten

• Hami
    • 23. Dezember 2002 um 14:36

ja. und jetzt???

• Behringer XM2000S

• Hami
    • 23. Dezember 2002 um 01:11

wenn man nur auf billigst mikros steht, sind die okay. hatte auch mal drei davon. sprache gut, gesang lala, rest naja.

• Technics 1210er Cinch-Kabel fest drann???

• Hami
    • 23. Dezember 2002 um 01:09

ersatzkabel weren bei him immer ein problem sein. lass dir ein gutes neues kabel dran machen!

thomas

• Technics 1210er Cinch-Kabel fest drann???

• Hami
    • 23. Dezember 2002 um 01:09

ersatzkabel weren bei him immer ein problem sein. lass dir ein gutes neues kabel dran machen!

thomas

• Wie steuere ich einen Digitaldimmer an

• Hami
    • 22. Dezember 2002 um 17:00

Wenn Du Lampen einzeln ansteuern möchtest, brauchst Du auch EINZELNE Dimmerkanäle pro Lampe. Deswegen ja 6-Kanal. Es geht nicht, hundert Lampen dranzuhängen und dem Dimmer zu sagen, welche 6 Du davon anhaben möchtest. Lampe einzeln an = Dimmerkanal nur für diese Lampe. Lampen am gleichen Kanal anliegend = Lampen gehen zusammen an. (es sei denn, du hängst da zu viele dran...)

• Budgetierung....

• Hami
    • 20. Dezember 2002 um 10:32

Oh, da ist aber jemand gefrustet.

Das gewünschte Verhalten kannst Du ja auf Deinen Wunschzettel schreiben, würde ich unterstützen :wink:

Leider geht es IMMER MEHR Leuten darum, das günstigste zu nehmen. Fast egal, was dann da steht. "Kann man da nicht noch etwas weglassen" ist im letzten Jahr so der Modespruch geworden.
    Ich gehe nicht davon aus, daß sich das ändern wird. Eher wird es noch schlimmer. Auch sehr gern gesehen: "Schicken Sie mir mal, was man da braucht." Mir ist schon öfter untergekommen, daß genau diese Liste nach zwei Wochen als Ausschreibung zurückkam. Das eigene Konzept, und nun darf die Welt sagen, wer es am günstigsten umsetzen kann. Und für die Vorarbeit bekommt man da nix. Oder man hilft Leuten, die so gar keinen Plan haben, bereitet im Prinzip die ganze VA mit vor und zeigt Schwachstellen auf, um dann gesagt zu bekommen, daß man doch einen anderen Anbieter kenne, der das billiger macht.

So lange unsere Kollegen dann auf solche Züge aufspringen, ist das Ende der Abwärtsschraube, was die Preise betrifft, kaum in Sicht.

Kunden, die Qualität wollen gibt es natürlich auch noch und wenn sie sich bei einem gut aufgehoben fühlen, zahlen sie im Zweifelsfall auch mal mehr. Aber diese werden leider immer weniger.

• Manfrotto 087NW

• Hami
    • 18. Dezember 2002 um 12:37

ne stange und nen tv-zapfen. oder ist das nicht die katalog-bezeichnung für das standard-windup? habe das jetzt irgendwie so in erinnerung

• Ab welchem Alter.......?

• Hami
    • 18. Dezember 2002 um 00:31

ts,ts,ts...

naja, nachwuchs? konkurrenz? auf jeden fall besser, wenn man weiß, was man da macht.

also kinder, hört gut her, eigentlich ist es nicht so schwer...

oder was soll ich dazu sagen? möchtest du hier einen themenbeitrag haben, indem irgend ein vater fragt, warum der sohnemann sein ganzes geld für lampen raushaut, die zu hause immer die sicherungen raushauen? auf unseren rat hin?

ich wollte ja nur mal kurz das bremslicht aufflackern lassen :wink:

• Ausbildung und Studiengänge im Bereich VA-Technik

• Hami
    • 18. Dezember 2002 um 00:26

meister. wenn planung, hilft dir fachkraft nicht viel.

• Ausbildung und Studiengänge im Bereich VA-Technik

• Hami
    • 18. Dezember 2002 um 00:26

meister. wenn planung, hilft dir fachkraft nicht viel.

• Traverse über Bühne

• Hami
    • 18. Dezember 2002 um 00:25

also wenn du vielleicht doch lieber allem stress aus dem weg gehen möchtest: alps oder genies. mit bgv c1. dann kannst du auch noch ein paar holzkisten reinhängen. musst du entscheiden, so ganz würde ich den ansatz mit den liften aber wegen deren zulassung nicht von der hand weisen.

• Traverse über Bühne

• Hami
    • 17. Dezember 2002 um 18:18

Ist m.E. machbar, so werden häufig Kinowände bzw. Plakate aufgebaut. Da es innen steht, ist die Wahrscheinlichkeit des Kippens auch nicht so hoch, allerdings müssen die Ausleger so lang sein, dass ein Kippen völlig unmöglich ist. Die Aussteifungen auch nicht einfach weglassen, die Bolzen in der Truss werden sonst evtl. zu sehr auf Scherung beansprucht. Generell muss ich aber sagen, dass das kein normaler Lastfall für eine Traverse ist. Wenn Du also eine Abnahme hast, kann es Dir passieren, dass Du eine Berechnung vorlegen sollst. Ist auf jeden Fall ein Risiko. Ich weiss nicht, wie die Leute bei Euch so drauf sind. Das Risiko liegt auf jeden Fall bei Dir. Ruf aber mal Deinen Traversenhersteller an. Kann sein, dass die den Lastfall eines Rahmens mit Abgängen schon mal haben rechnen lassen. Das kann gut sein!

• Super Trouper...???

• Hami
    • 17. Dezember 2002 um 17:23

Ja stimmt.

werden die teile eigentlich noch gebaut? habe noch mit keinem stärkeren Follow gearbeitet.

Souper Trouper sind Hammerverfolger. Leider braucht man Stapler, wenn man den irgendwo höher als auf das Stativ heben möchte

• Sennheiser 1081 UHV

• Hami
    • 17. Dezember 2002 um 17:07

Der Preis ist schon realistischer. Die Kapsel ist besser als das preiswerteste Evolution. Aber schlecht sind die neuen echt nicht. Das 1081 hat allerdings von weitem die Profioptik und erinnert zumindest an die guten SKMs. Nur näher darf man nicht kommen, ist ein sehr leichtes Plastikgehäuse. Das heißt jetzt aber nicht, dass die Teile nicht robust sind. Das ist schon schwer okay

• Großhändler

• Hami
    • 16. Dezember 2002 um 22:31

auch wenn´s mal wieder arrogant klingt:

seh ich genauso.

• Compressor von Monacor...gut, oder sch...?

• Hami
    • 16. Dezember 2002 um 22:27

also ich kenne von monacor direkt (nicht imq oder so) nur einen eq. der rauscht mit nem ultracurve um die ecke. ob sich die qualität da jetzt enorm verbessert hat, kann ich nicht sagen.

• DX 1000 und mehr als 2 Mikros

• Hami
    • 16. Dezember 2002 um 22:25

ist normal

• DX 1000 und mehr als 2 Mikros

• Hami
    • 16. Dezember 2002 um 22:25

ist normal

• Sennheiser 1081 UHV

• Hami
    • 16. Dezember 2002 um 22:24

Ist das das Handheld? Haben es vor 4 Jahren oder so neu für ca. 1500DM gekauft. Also nicht viel teurer. Ist spitze, vor allem die Empfindlichkeitsumstellung hilft enorm, wenn die Leute wie zum Beispiel am Altar sehr weit weg stehen. Kann es nur empfehlen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™