1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hami

Beiträge von Hami

• FBT MaxX 2A Aktivbox

• Hami
    • 12. Dezember 2002 um 12:54

ja, kenne sie. ist keine erleuchtung, aber man kann damit arbeiten, falls man keine basslastigen sachen macht. ist halt nicht gerade die upper class der holzkisten. für GANZ kleine parties okay, für jugendchor auch, für bands eher nicht mehr.

gruss,

der hami

• Was hängt im Kino?

• Hami
    • 11. Dezember 2002 um 20:29

es gibt einige kinos, die auf motorbässe schwören. gegensatz ist ein cinemaxx in krefeld, welches eine so genannte bass-xxperience oder so mit der von uns allen geliebten 15km weiter sitzenden firma behringer realisiert wurde. das neueste multiplex in berlin (alhambra) hat als surroundlautsprecher übrigens einfach hifi-regalboxen.

• Grundlicht in einer Turnhalle erzeugen!?!

• Hami
    • 11. Dezember 2002 um 20:25

alle paar Meter 2kw er Stufen oder Fluter oder am besten 8Lights (für schön mit farbwechsler) auf stativ, die Du nach unten abschattest und schräg nach oben strahlen läßt. Mit einem vorher in die Halle (abends) gehen und sehen, was damit zu reissen ist.

welche halle denn? in dinslaken?

gruss,

der hami

• CD Player an Mischpult

• Hami
    • 11. Dezember 2002 um 20:09

Du bist zumindest im richtigen Brett, und da sind solche Fragen natürlich erlaubt und gern gesehen.

Ich tippe mal , daß die Stereokanäle je zwei Klinkeneingänge haben. Also brauchst Du JE CDP Doppel-Cinch auf Doppelklinke. Am einfachsten geht das, wenn Du Dir Monoklinkenstecker kaufst, die speziell so gebaut sind, daß Du sie auf die Cinchstecker aufsteckst. Also brauchst Du dann zwei Cinchkabel und vier von diesen Steckern. Dann kannst Du entweder zwei Stereokanäle oder vier Monokanäle nutzen.

Gruss!

der hami

• Über-30-Party mit rund 800 Gästen

• Hami
    • 11. Dezember 2002 um 13:10

Na, geht doch :smile:

Konnte mir den Hieb aber nicht verkneifen. Es wird reichen. Allerdings ist es meiner Meinung nach an der Untergrenze. Die Leute werden alles hören, aber der "Groove" kommt bei dem Besteck wahrscheinlich noch nicht aus. Wenn Du also wenig Geld bekommst: so machen.

Wenn Du da richtig was abreissen willst, ein paar Bässe mehr rein. Zu den Tops kann ich nix sagen.

• Über-30-Party mit rund 800 Gästen

• Hami
    • 11. Dezember 2002 um 10:01

Wer bist Du überhaupt?

Könnte ja sein, daß Du ein lustiger Agenturmann bist und jetzt hier abchecken möchtest, ob das Angebot eines Kollegen was taugt. Das fände ich nicht so nett / fair. Also oute Dich mal, dann kommen bestimmt auch ein paar Antworten.

• das problem mit dem wachbleiben...

• Hami
    • 10. Dezember 2002 um 14:22

Leider gibt ein Job mit 34 Stunden nicht UNBEDINGT drei Tagesgagen. Denn dann würden viele kleinere Companies nur Jobs machen, um einige Techniker am Leben zu halten, nicht aber sich selbst.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die bei so einer Situation direkt die Konfrontation mit dem Personalplaner suchen. Das sollte man tun und VOR! der nächsten Buchung fragen, ob so etwas noch einmal vorkommt. Ausnahmen gibt es ja überall. Aber EINMAL reicht so etwas.

• Rückkopplung

• Hami
    • 10. Dezember 2002 um 13:09

eine kleine ergänzung, ansonsten stimme ich mienem vorredner zu, wobei ich das C1000 nach wie vor nicht so doll finde.

es geht auch mit dynamischen mikros. ich habe das mehrere jahre mit einfachsten ramsas gemacht und ein akzeptables ergebnis erzielt, wenn auch nicht super. allerdings musste da schon pro gruppe ein mikro her, sodass da je nach stärke des chores 4 - 7 sieben mics standen. monitoring ging dann allerdings mangels eq immer noch nicht, aber die front ging ausreichend laut.

wirf wirkich mal die suche an!

• Bier im Pult was nun???

• Hami
    • 9. Dezember 2002 um 19:22

jenau!

darfst halt nur keine wasserschlacht veranstalten und danach nicht richtig abtrocknen, aber so etwas lernt man ja schon als kind... es muss unbedingt richtig DURCHTROCKNEN!

hatte das mal bei einm M1. Da kam die wegschmeiss-alternative gar nicht in frage

• preiswerter powermixer gesucht!

• Hami
    • 9. Dezember 2002 um 19:19

vorweg: jedes Pult hat ein Gehäuse. Du meinst wahrscheinlich ein Case.

Ich habe bisher mit Powermischern von Zeck, Bell, FBT und Soundcraft gearbeitet. Die gibt es teilweise mit, teilweise ohne FX. Das viel neuere Soundcraft klang meines Erachtens dabei sogar schlechter als Zeck und Bell. FBT würd ich nicht nehmen, aber die anderen solltest Du gebraucht irgendwo her bekommen. Man muss sich nur immer vor Augen führen, daß man den Amps nicht zu viel abverlangen darf. Ansonsten tun sich leider viele Powermische nicht viel.

• Funkmikro: Was sollte man ausgeben?

• Hami
    • 9. Dezember 2002 um 19:14

die haben wir als uhf, kann ich nur empfehlen!

• Wetten Dass...?

• Hami
    • 8. Dezember 2002 um 23:35

mach den lichtkram noch voss und sollingk, oder wie die sich schreiben? sah so aus, wie immer. das kann gern diskutiert werden, ist halt meine meinung

• was sind die besten boxen?

• Hami
    • 8. Dezember 2002 um 23:33

eher eine frage für die joke - ecke???

wenn sich alle leute im forum auf eine marke einigen könnten, gäbe es wohl bald nur noch einen hersteller. denn wir wollen ja alle nur das beste...

• gleich bleibende lautstärke

• Hami
    • 8. Dezember 2002 um 23:31

vielleicht sollten wir eine pezeh - ecke aufmachen, bei der solche softwarefragen geklärt werden können.

davon ab, das thema ist schon in mehreren themen besprochen worden, also einfach mal die suche anschmeissen oder durch ähnliche themen surfen.

wenn du keine lust hast, jedes lied durch eine spezielle software laufen zu lassen, kauf dir doch einfach bpm studio pro. das gleicht die pegel ohne speicherung beim abspielen an.

gruß,

der hami

• Truss-Tor

• Hami
    • 8. Dezember 2002 um 18:55

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass eben nicht mit Auslegern gearbeitet werden sollte.

• Funkmikro: Was sollte man ausgeben?

• Hami
    • 8. Dezember 2002 um 12:14

Braucht ein 58A Phantomspeisung? Ist mir jetzt neu. Nein, braucht natürlich keine Phantomspeisung. Damit habt Ihr doch ein sehr gutes Gesangsmikro. Das dürfte mit nem Aufstecker besser laufen, als dieses db. Mit dem db musste ich mal arbeiten, es klang einfach nicht gut und war rückkopplungsanfällig. Was die Funkübertragung betrifft, war es aber okay in einem kleinen Raum.

Die Phantomspeisung wird übrigens bei Kondensatormikrofonen durch die Batterie des Senders übernommen. Deshalb gibt es auch solche Mikros wie das Beta 87 oder die Sennheiser Funken mit Kondensatorköpfen.

• Traversen auf Wind Up´s

• Hami
    • 7. Dezember 2002 um 22:00

BGV ist eine Berufsgenossenschaftliche Vorschrift, C1 so etwas wie ein Absatz, der für unseren Bereich zuständig ist. Früher nur für Profis interessant als VBG 70, heute sollte man sich das auch im Hobbybereich mal ansehen und möglcihst versuchen einzuhalten, um in unsere Branche mehr Sicherheit hineinzubringen

• Wetten Dass...?

• Hami
    • 7. Dezember 2002 um 21:51

naja, bei shakiras letztem auftritt hat ein gitarrist, den ich aus köln kenne, die panflöte gehalten. spielen konnte er so ein ding auch noch nie...

dafür hat frau branch wohl live gesungen.

• Ausbildung und Studiengänge im Bereich VA-Technik

• Hami
    • 7. Dezember 2002 um 12:31

Noch etwas zum Studiengang in Berlin:

Der heisst offiziell Theater- und Veranstaltungstechnik. Da dort gerade Generationenwechsel der Profs ist, kommt die Veranstaltungstechnik jetzt auch mehr zur Geltung. Der Studiengang wird wahrscheinlich so demnächst nicht mehr vorhanden sein sondern soll gesplittet werden: zum einen kann man dann den Bachelor machen, der unter dem jetzigen Abschluß Dipl. Ing. angesiedelt ist, zum anderen Master, der darüber sein soll. Da soll man dann auch vernünftige Riggberechnungen etc. machen können, was im momentanen Studiengang leider zu kurz kommt.

• Ausbildung und Studiengänge im Bereich VA-Technik

• Hami
    • 7. Dezember 2002 um 12:31

Noch etwas zum Studiengang in Berlin:

Der heisst offiziell Theater- und Veranstaltungstechnik. Da dort gerade Generationenwechsel der Profs ist, kommt die Veranstaltungstechnik jetzt auch mehr zur Geltung. Der Studiengang wird wahrscheinlich so demnächst nicht mehr vorhanden sein sondern soll gesplittet werden: zum einen kann man dann den Bachelor machen, der unter dem jetzigen Abschluß Dipl. Ing. angesiedelt ist, zum anderen Master, der darüber sein soll. Da soll man dann auch vernünftige Riggberechnungen etc. machen können, was im momentanen Studiengang leider zu kurz kommt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™