Software 3.0 ist raus.
Leider kein verbesserter Hall, eher kosmetische Änderungen und einige Vereinfachungen:
Beiträge von Hami
-
-
Hallo Jungs, danke für Eure Antworten - vor allem die hilfreichen!
Da ich grundsätzlich nur aus eigenen Erfahrungen berichte, spare ich mir auf den ein oder anderen Satz eine Replik und kann mit der Feststellung USER-ERROR sehr gut leben.
Das galt es für mich heraus zu finden und ich bin nicht fies davor, auch absolutes Basiswissen teilweise erst im hohen Alter in meinen runden Kopf zu bekommen.Allseits entspanntes Wochenende!
-
Hallo Christian,
danke für die Rückmeldung.
Batterien hatte ich kiene, Testkanäle waren 6-8, also alle im gleichen Bereich.
Keine Kondenser benutzt.Ich schiebe das dann jetzt mal auf: Batterie vor Pultstrom bei den BSS und merke mir den Punkt mit den Zuspielern.
Test des 01V mit Kondensern folgt aber noch, um einen dortigen Schaden auszuschließen.Danke!
-
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Die Multicorekanäle waren sauber, als ich die passiven DI-Boxen eingesteckt habe bzw. als ich mit einem Micro getestet habe.
Ein Austausdch der NF-Leitungen brachte auch keien Änderung.Da es mit zwei BSS DI-Boxen das gleiche Problem gab, die vorher immer intakt waren, komme ich halt bisher nur auf das Pult.
Das haben wir kürzlich erst gebraucht erstanden. -
Ich hatte gestern zum ersten Mal seit Jahren in einem Live-Umfeld ein 01V vor der Nase und folgende Probleme:
1. aktive DI-Boxen (BSS) haben gebrummt, Workaround nur durch passive DI möglich gewesen
2. Denon-Zuspieler von einem Künstler klang komisch. Erst nach Abschaltung der Phantomspeisung sauber
Ich hatte bisher weder mit Zuspielern und Phantomspeisung, noch den BSS DI-Boxen Probleme.
Hat das Pult einen Defekt, oder war das ein User-Error???
-
Zusätzlich zu KM184, KSM 137 oft auch Supernieren von MBHO Haun (nicht die von Th*mann, Kapselname ist gerade entfallen).
-
Für dort Tätige vielleicht von Interesse:
Im Gesetz- und Verordnungsblatt S-H Nr. 10 vom 25.09.2014 gibt es dazu einen Beitrag, also vermutlich eine Änderung/ In-Kraft-Setzung/Außer-Kraft-Setzung.
Leider keine gratis Online-Quelle verfügbar.
-
Hallo!
Ich habe einen XP-4080-M, den ich nur noch selten einsetze und evtl. verkaufe. Schicke mal eine PN mit Deienr Preisvorstellung.
Derzeti im 3HE-Case mit Schublade und WLAN-Router, falls Du direkt das Gesamtpaket benötigst.Gruß
der Hami
-
Volle Zustimmung an Karel.
Das DL reicht sogar für kleine Bands - wenn man einen brauchbaren Effekt daneben legt.
UNd für alles andere (SPrache, Kleinkunst etc.) ist das Gerät völlig ausreichend und nimmt so gar keinen Platz weg.
Einzig fernsteuerbare Gains fehlen mir sonst noch.
-
Ich bin mit meinem Xilica XP4080M auch seit Jahren zufrieden und nutze den ausschließlich über WLAN.
Klare Empfehlung!
-
Entweder rufe bei KS an, oder bei Pientak bzw. Höhnerbach.
Deren Werkstattjungs sollten das auch wissen.Es gab bei KS mehrfach Verstrickungen die Phase betreffend. Auch ab Werk.
Gruß,
Der Hami
-
Es geht nicht alles in den Lake.
Danke, bin fündig geworden!
-
Guten Tag!
In den nächsten Stunden stellt sich heraus, ob ich für das Wochenende noch oben beschriebene Karte (und nur diese) an den Start bringen muss.
Wisst Ihr, wer diese zwischen Duisburg und Köln realistisch haben könnte?
Alternativ: wie bringe ich einem LAKE LM44 bei, die entzweiten Bits einer MY16AE im Double Channel Mode @96kHz wieder zusammen zu schieben...?
Gruß,
der Hami
-
Das VP-88 funktioniert m.E. bei Bandgeschichten allerdings nur mit geschlossenem Deckel und auch nicht wirklich perfekt für den Monitor (da hatte ich immer zusätzliche C-Ducer drunter).
Bei reinen Klaviergeschichten ist das VP88 mit der K&M-Klemme tatsächlich super.
Zuletzt Erfolg hatte ich mit meinem Helpinstill, wobei man schon etwas aufpassen muss, dass es nicht nach E-Piano klingt.
Zwei KM184 am gleichen Flügel waren beim Job davor problematisch, weil die ganze Bühne damit verstärkt wurde.Beim nächsten Mal werde ich mir die Zeit nehmen, den Helpinstill mit Mikros zusammen zu fahren. Bericht folgt dann gegebenenfalls.
-
Am Iphone nutze ich das i436 mit AudioTools und externem Kalibrator. Das hilft mir in den meisten Fällen ausreichend. Das interne Mic war hier überfordert. Sollte auch auf dem IPAD gehen.
-
...jeder "Kompetente" aber nach 5 Minuten die Aussage trifft, dass die VA nicht mit so vielen Gästen stattfinden kann und damit seinen Job direkt wieder los wäre. Aber Recht hast Du.
-
Frag mal bei Desch, die hatten kürzlich einen Schwung aus dem arabischen Raum!
-
Der Asus hat ein gutes Sendesignal. Ein IPAD2 ist mir trotzdem schon mehrfach ausgestiegen. Ob das IPAD3 da besser ist, weiß ich nicht. Laptops bisher problemlos.
Beim IPAD muss man eine feste DNS vergeben, sonst landet man immer auf einer ASUS-Page, die mitteilt, dass man nicht mit dem Internet verbunden ist. Schraubbare Antennen sind vorhanden. Ich nutze das Ding mit meinem DL1608 und eben IPAD2 indoor und outdoor.
Durchgefallen bisher ist leider alles von Netgear ohne Antenne, D-Link habe ich auch wieder rausgeschmissen. Asus bisher mit bester Performance.
-
-
Die 115er von L´Acoustics sind in jedem Fall riderfest.
Den umph drehe ich bei mir auch eher raus, da größere Open-Air-Bühnen hie rnicht bespielt werden müssen.
Die Microwedge scheinen wertstabil zu sein, ebenso die L´Acoustics.
Was ist denn mit den alten MTD112B?
Viele Grüße
der Hami