Der ND 1460 A ist eine Klirrbombe mit bewusst beigefügten Resonanzen ( bitte nicht zu verwechseln mit dem ND 1460). Er klingt frisch und hat ein tolles Topend. Er ist jedoch nur eine Wahl für Entwickler, die Quantität vor der eigentlich entscheidenden Klangqualität setzen. Trotz dem ist er mittlerweile ein erfolgreicher Treiber bei 18 Sound und wird von Herstellern verwendet, die enge Systemtolleranzen fordern und einen weitreichenden Frequenzgang drucken müssen. Bei mir ist dieser Treiber häufig angefragt, jedoch nach der Analyse seiner Eigenschaften ein selten selektiertes Produkt.
Ich persönlich mag diesen Treiber nicht, da er immer einen gleichen Ton erzeugt, der bei jeder anliegenden Spannung erzeugt wird. Das ist 10 Minuten noch o.k. aber danach ist er derjenige, der den "hörenden" langweilt. Aber warum sage ich das gegen mein eigenes Produkt? Schliesslich begründet sich der Umsatz des erfolgreichsten Herstellers von Treibern mit genau diesen Fehlern. Ich könnte so als Trittbrettfahrer auch so erfolgreich werden. Ich möchte das aber nicht und ich lasse mir lieber 2 Jahre Zeit, um die Umstruktuierung des Marktes lanngsam und kontinuierlich zu begleiten, die zwangsläufig stattfinden wird. Unsere Treiber sind heute schon so gut, dass sie die akustische Spitze markieren. Mit der NSD Technologie sowieso.
Ich hoffe Martin, dass ich ich dir etwas weiter helfen konnte.
lg
Dirk