Ich habe 2 Kunden, die diesen Woofer gebaut haben und gut zufrieden sind. Ich bin allerdings nicht unbedingt ein Freund dieser "globalen" Vorschläge. Natürlich kann ein Bandpass auf unterschiedliche Arten abgestimmt werden und somit ein spezielles Ergebniss erreicht werden. Aber ein Eintonbass gefällt mir persönlich nicht.
Der Entwickler der Box ist ein nahmhafter Ingeneur, der bereits für viele High Grade Firmen gearbeitet hat. Somit wird es sicherlich kein Flop.
Ein Hybrid zeichnet sich dadurch aus, dass es ein geringes Reflexvolumen hat, welches mit einem hoch abgestimmten Resonator gepaart wird oder mit einem unterkritischen Resonator. Die Folge ist, dass es sehr stark entzerrt werden muss, um Bass zu machen. Das gemeinschaftliche Vorkammervolumen beider Chassis erzeugt ebenso eine hohe Resonatz bei etwas besserer Directivity. Daher sind Bandpässe 6. Ordnung für mich dann sogar symphatischer, da sie in der Regel mit weniger Entzerrung auskommen. Auf Deutsch: Bandpässe sind effektiver.