1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dirk Hahn

Beiträge von Dirk Hahn

• 15B450

• Dirk Hahn
    • 23. August 2003 um 20:09

Hallo Master Matze, es gibt viele Chassis, die eine bessere Performance bieten als der extrem hoch resoniernede 15 B 400. Z.B ist der 15 MB 606 ein höher belastberer Billigspeaker und es gibt noch viele weitere bessere Kandidaten.

• Oberton

• Dirk Hahn
    • 23. August 2003 um 19:55

Edit by JF

• Oberton

• Dirk Hahn
    • 23. August 2003 um 19:55

Edit by JF

• Oberton

• Dirk Hahn
    • 23. August 2003 um 18:19

Edit by JF

• Oberton

• Dirk Hahn
    • 23. August 2003 um 18:19

Edit by JF

• AMPVERGLEICH: LABGRUPPE FP 6400,CREST 8200 PRO,CAMCO VORTEX6

• Dirk Hahn
    • 16. August 2003 um 22:54

@ TBF: danke für die Erklärung der PWM Technologie, die Du ansatzweise fundamental erklärst hast. Jedoch erkläre uns den Unterschied zwischen dem High-Technologie Amp QSC PL 6.0, der ebenfalls über PFC verfügt. Dieser Amp darf eigentlich keine Speaker zerstören, so wie er es gemacht hat. Er hat sie derartig hingerichtet, dass man von Clipping ausgehen muss.

• Dirk Hahn
    • 16. August 2003 um 22:18

Unser Verglewich einer Digam 7000 vs. Vortex 6 ergab ernüchternde Ergebnisse. Es war gar lächerlich, was die V 6 gegenüber der Digam leistete. Es war kein Vergleich, es entsprach einem Vernichtungsmanöver. Sorry für alle V 6 User.

• Emminence hat Precision Devices gekauft.

• Dirk Hahn
    • 16. August 2003 um 20:49

Das "Spiel" dauert aber noch etwas länger.

@ TBF: kein Kommentar mehr..........!!!!!

• Dirk Hahn
    • 16. August 2003 um 20:49

Das "Spiel" dauert aber noch etwas länger.

@ TBF: kein Kommentar mehr..........!!!!!

• Dirk Hahn
    • 15. August 2003 um 23:20

@ TBF: ich habe einen Kunden, bei dem bei einer VA über seine PL 6 alle 4 Speaker abgraucht sind, auf der anderen Seite eine Digam 7000 lief und kein Speaker kaputt ging. Was kann die Ursache dafür sein?

• Dirk Hahn
    • 15. August 2003 um 23:06

@ Mike: wenn du die Vortex 6 gegen Digam 7000 erlebst, wirst du wissen, warum die V 6 überflüssig ist.

• Dirk Hahn
    • 15. August 2003 um 22:36

Was hältst Du aufgrund Deiner Kritik bzgl. des JBL Treibers über die 1.4" und 2" Treiber von B&C? Bin gespannt auf Deine "objektive" Antwort.

• Dirk Hahn
    • 15. August 2003 um 22:36

Was hältst Du aufgrund Deiner Kritik bzgl. des JBL Treibers über die 1.4" und 2" Treiber von B&C? Bin gespannt auf Deine "objektive" Antwort.

• Warnex Strukturlack

• Dirk Hahn
    • 15. August 2003 um 22:19

@ The Rouge: it was just a joke. No serious background in my post and really not suitable concerning poor people in your forum.

Regards

• Warnex Strukturlack

• Dirk Hahn
    • 15. August 2003 um 22:19

@ The Rouge: it was just a joke. No serious background in my post and really not suitable concerning poor people in your forum.

Regards

• 18" BR mit RCF 18G400

• Dirk Hahn
    • 15. August 2003 um 21:58

150 Liter @ 42 Hz machen Kick und Spaß und Laut. Obig genannte Varianten klingen sehr "rund" und fett.

• 18" BR mit RCF 18G400

• Dirk Hahn
    • 15. August 2003 um 21:58

150 Liter @ 42 Hz machen Kick und Spaß und Laut. Obig genannte Varianten klingen sehr "rund" und fett.

• 18-Sound vs. Eminence

• Dirk Hahn
    • 12. August 2003 um 23:08

Ich gebe mich geschlagen (gegen den Aussagen in diesem Forum), allerdings "überhaupt nicht" wenn es um die reale Wiedergabe geht. Da hat der Kappa 15 LF so viel Gemeinsamkeit wie ein M-3 gegen GTI.

Aber ich habe einen Vorteil vor Euch: ich kenne beide Chassis sehr gut. Ich kenne Vor- und Nachteile. Und warum sollte ich jetzt 100 Chassis als Testsample versenden, da jeder diesen Vergleich machen will. Ich will niemanden von Eurer 15 LF Leidenschaft abbringen. Der ist o.k. fürs Geld, aber von der Profiliga weit entfernt.

Gewundert hat es mich, dass keiner von Euch meine Simulationsergebnisse beider Chassis mit einem Programm unter gleichen Bedingungen verglichen hat. Somit könnt ihr behaupten, was ihr wollt.....es ist und bleibt so!!!!!!!!!

@ TBF: das Gegnteil ist der Fall. Es nutzen immer mehr Hersteller Komponenten aus dem Hause 18-Sound. Wir haben ein derartig breites Band an hochwertigen Komponenten, dass es kaum noch einen Hersteller gibt, der uns bei seinen Neukonstruktionen nicht berücksichtigt.

Aber schön zu wissen, dass bei einem threat, bei dem ich gepostet habe, viele Krokodile warten, um ihre Zähne zu zeigen.

Das ist ein Indikator für meine Beliebtheit. Ich habe z.Zt. 98% Zufriedenheit bei der Abgabe meiner Empfehlungen. Somit ist dieses ein nahezu perfektes Ergebnis meiner Firmenphylosophie: Korrekte Aussagen bei kritisschen Fragen.

Ich arbeite für viele unwissende oder für die, die es auch nicht viel besser wissen. Aber auch für Pro´s, die einfach mal einen Tip wollen, da ich so viele Entwicklungen habe, die jeden Anwendungsbereich beinhalten.

Keiner von Euch Krokodilen hat auch nur 5% Potential von meiner Firma und deren Entwicklungen. Aber trotzdem schätze ich Euch, da Kritik auch zur notwendigen Selbsterkennung gehört. Daher bin ich froh, dass ihr Kritik übt, aber ich mag keine Falschaussagen.

• 18-Sound vs. Eminence

• Dirk Hahn
    • 12. August 2003 um 23:08

Ich gebe mich geschlagen (gegen den Aussagen in diesem Forum), allerdings "überhaupt nicht" wenn es um die reale Wiedergabe geht. Da hat der Kappa 15 LF so viel Gemeinsamkeit wie ein M-3 gegen GTI.

Aber ich habe einen Vorteil vor Euch: ich kenne beide Chassis sehr gut. Ich kenne Vor- und Nachteile. Und warum sollte ich jetzt 100 Chassis als Testsample versenden, da jeder diesen Vergleich machen will. Ich will niemanden von Eurer 15 LF Leidenschaft abbringen. Der ist o.k. fürs Geld, aber von der Profiliga weit entfernt.

Gewundert hat es mich, dass keiner von Euch meine Simulationsergebnisse beider Chassis mit einem Programm unter gleichen Bedingungen verglichen hat. Somit könnt ihr behaupten, was ihr wollt.....es ist und bleibt so!!!!!!!!!

@ TBF: das Gegnteil ist der Fall. Es nutzen immer mehr Hersteller Komponenten aus dem Hause 18-Sound. Wir haben ein derartig breites Band an hochwertigen Komponenten, dass es kaum noch einen Hersteller gibt, der uns bei seinen Neukonstruktionen nicht berücksichtigt.

Aber schön zu wissen, dass bei einem threat, bei dem ich gepostet habe, viele Krokodile warten, um ihre Zähne zu zeigen.

Das ist ein Indikator für meine Beliebtheit. Ich habe z.Zt. 98% Zufriedenheit bei der Abgabe meiner Empfehlungen. Somit ist dieses ein nahezu perfektes Ergebnis meiner Firmenphylosophie: Korrekte Aussagen bei kritisschen Fragen.

Ich arbeite für viele unwissende oder für die, die es auch nicht viel besser wissen. Aber auch für Pro´s, die einfach mal einen Tip wollen, da ich so viele Entwicklungen habe, die jeden Anwendungsbereich beinhalten.

Keiner von Euch Krokodilen hat auch nur 5% Potential von meiner Firma und deren Entwicklungen. Aber trotzdem schätze ich Euch, da Kritik auch zur notwendigen Selbsterkennung gehört. Daher bin ich froh, dass ihr Kritik übt, aber ich mag keine Falschaussagen.

• 18-Sound vs. Eminence

• Dirk Hahn
    • 11. August 2003 um 23:45

So, nun habt ihr mal wieder abgekotzt über 18 Sound. Ich hoffe, es bleibt ein gutes Gefühl bei Euch. Bis gleich....aber jetzt wird vieles anders.
    Über das Ergebnis in der Simu habe ich ausreichend berichtet und ihr glücklicherweise sehr tolle Statements über einen preisgünstigen und einen der weltbesten Speaker gepostet.

Schade ist nur, dass die Langzeitparameter beim Kappa sehr kurzzeitig sind. Ich spreche von 50 Stunden Betriebsdauer, bis die mechanische Compliance des Kappa nachgibt. Er ist so schnell an seinem mechanischen Verschleiss angelangt, dass der Austausch des Speakers ratsam wäre. Er macht sicherlich 200 Stunden, aber nicht mit High-Power.

Es gibt kein Reconekit hierfür, also muß der Speaker neu gekauft werden.

Anders ist es beim jedem 18 Sound Speaker. Jeder Speaker ist auf eine extreme Langzeitstabilität ausgelegt. Durch Leinensicken und Silikonspidern erreichen wir eine 2-3-fach höhere Standfestigkeit gegenüber herkömmlichen Konstruktionen. Wir verwenden Alu-Gusskörbe und somit keine Streufelverluste wie bei Blechkörben......somit haben wir Vorteile seitens der Produktqualität, aber Nachteile seitens des extrem schlechten Rufes von 18-Sound Lautsprechern.

Schön zu wissen, dass 18-Sound sehr viel lernen muss!! Die Industrie weiss es und nutzt mehr und mehr unsere Komponenten.....die sind doch alle dooooooooof! Von wievielen idiotischen Firmen bin ich eigentlich umgeben?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™