wie sollen +/- 12mm bei einer Spulenhöhe von 24 mm bei einer Polplatte von 14 mm herauskommen?
Beiträge von Dirk Hahn
-
-
Der Preis für den DS 226 wird vorraussichtlich bei 650 Euro Netto VK liegen.
Der Controller lässt sich selbverständlich über RS 232 konfigurieren.
mfg
Dirk Hahn
-
Hallo Fux & Beattreiber,
ich habe bald den DS 226 von Didisynthetics am Lager. Dieser Controller ist eiene Klasse für sich. Er rauscht deutlich weniger als ein dBX und ein Behringer und verfügt über 15 parametrische Equalizer, die alle in einem Band benutzt werden können, oder auch gesplittet auf die einzelnen Bänder verteilt werden können. Das Delay bei diesem Controller erreicht über 100 Meter pro Kanal, somit ist es ein "echter" Manager, viele andere erreichen nur Mittelwerte.
mfg
Dirk Hahn
-
Hallo Herr Knappich,
die Unterschiede sind lediglich marginal bei den einzelnen Marken. Die Amptech sieht hervorragend aus mit dem blau hinterlegtem Logo. Aber alle haben eine gemeinsames Problem: das Hochpassfilter verläuft bei ca. 20 Hz mit 6 dB/Oct. Das ist nich praxisgerecht bei herkömmlichem "one Amp Betrieb".
Ich wünschte, dass alle einen Neutrik Powercon einsetzen würden, da Kaltgeräteanschlüsse und fest installierte Kabel "out" sind.
Somit ist die Serie ein "empfehlenswerter Amp" aber nicht ohne Schwächen.
Ich kann Ihnen in den nächsten Wochen eine Verstärkerserie anbieten, die über einen Leistungsumfang von 700 Watt bis 1800 Watt pro Kanal an 4 Ohm leisten und über einen integrierten DSP Prozessor verfügen. Hiermit lassen sich viele Konfigurationen betreiben. Filer sind LR oder BW mit bis zu 24 dB/oct. 5 parametrische Equalizer stehen zur verfügung und ein Delay.
Die Endstufen werden folgendes kosten (vorraussichtlich)
DSP-1400: 2 x 700 Watt @ 4 Ohm 600 Euro
DSP-1800: 2 x 900 Watt @ 4 Ohm 700 Euro
DSP-2240: 2x 1300 Watt @ 4 Ohm 800 Euro
DSP-3200: 2x1800 Watt @ 4 Ohm 950 EuroInfo´s über: http://www.digisynthetic.com
Üppig aufgebaute Endstufen mit 26 Halbleitern pro Endstufenkanal bei der DSP 3200.
mfg
Dirk Hahn
-
Die meisten von Euch wissen, worüber ich spreche. Daher enthalte ich mich weiterer Definitionen.
mfg
Dirk Hahn
-
Die meisten von Euch wissen, worüber ich spreche. Daher enthalte ich mich weiterer Definitionen.
mfg
Dirk Hahn
-
Es tut mir leid, ich kann diesem Hornprojekt keinerlei professionelle Eigenschaften zusprechen. Es ist ein Produkt eines Amateures, die keinen Support von Ihrem Lieferanten bekamen. Ich habe folgendes zu kritisieren:
1. Die Kompresionskammer ist viel zu groß, dieses hat zur Folge, dass der Speaker bereits bei unter 100 Watt an sein Hublimit kommt,
2. Das Horn ist zu kurz, um Frequenzen unter 250 Hz linear abstrahlen zu können. Die grosse Rückkammer erzeugt zwar Freuenzen leicht unterhalb 300 Hz, jedoch mit dem Defizit der max. Membranauslenkung des kurzhubigen Lautsprechers.
Dieses Konstrukt ist schlecht und sollte nicht zum Volkssport werden, denn ein bei 250 Hz getrennter Tieftöner klingt immer extrem wenig vorteilhaft. Ich habe nichts gegen die tollen Konstruktionen von Ralf Limmer, aber dieses Horn sollte nur verwendet werden, wenn man stakt, aber in keinem Fall bei fliegendem Betrieb ohne auch Mid-Subs zu fliegen.
Sorry @ PA-Peter. Aber deine Fotos sind extrem klasse.
mfg Dirk Hahn
-
Es tut mir leid, ich kann diesem Hornprojekt keinerlei professionelle Eigenschaften zusprechen. Es ist ein Produkt eines Amateures, die keinen Support von Ihrem Lieferanten bekamen. Ich habe folgendes zu kritisieren:
1. Die Kompresionskammer ist viel zu groß, dieses hat zur Folge, dass der Speaker bereits bei unter 100 Watt an sein Hublimit kommt,
2. Das Horn ist zu kurz, um Frequenzen unter 250 Hz linear abstrahlen zu können. Die grosse Rückkammer erzeugt zwar Freuenzen leicht unterhalb 300 Hz, jedoch mit dem Defizit der max. Membranauslenkung des kurzhubigen Lautsprechers.
Dieses Konstrukt ist schlecht und sollte nicht zum Volkssport werden, denn ein bei 250 Hz getrennter Tieftöner klingt immer extrem wenig vorteilhaft. Ich habe nichts gegen die tollen Konstruktionen von Ralf Limmer, aber dieses Horn sollte nur verwendet werden, wenn man stakt, aber in keinem Fall bei fliegendem Betrieb ohne auch Mid-Subs zu fliegen.
Sorry @ PA-Peter. Aber deine Fotos sind extrem klasse.
mfg Dirk Hahn
-
@ all: wir sprachen über Endstufen und nicht über SMD Bauteile.
Es gibt meinerseits einen Erfahrungsbericht über Digam vs. Vortex 6.
Wir hatten eine Stack mit 6 Stück 18" pro Seite. Eine Seite mit der Digam 7000, die andere Seite mit der Vortex 6. Die Seite mit der Vortex war quasi nicht zu hören, als beide Endstufen am Limit waren. Man hätte sie ausschalten können, keiner hätte den fehlenden Amp bemerkt. Wir hatten ca. 210 Volt Betriebsspannung auf diesem Zelt. Es hörte sich so an, als wäre auf der Seite der Vortex nur ein Doppel-18" im Betrieb.
Wer versucht, eine Vortex zu einem guten Amp zu machen ist ein "uneinsichtiger Fan" und hat noch niemals eine Digam 7000 betrieben.
Es ist der Unterschied zwischen VW Polo und BMW M-3.
mfg
Dirk Hanhn
-
Hi Tthorsten,
wenn Du denkst, dass die LEM Controller das Maß der Dinge sind, täuschst Du Dich gewaltig.
Der Didisynthetic kommt aus einer Schmiede, die nur digital operierende Produkte herstellen. Bei denen werden die modernsten Prozessoren und Wandler eingesetzt. Somit sind diese Produkte immer einen Schritt voraus. Ein perfekter Hersteller für unsere Bedürfnisse. Die sind keine Preisdumper, aber schaffen eine perfekte Synthese zwischen Preis und Qualität. Einen besseren Controller hatte ich bisher noch nicht.
mfg
Dirk Hahn
-
-
-
Hallo Willi 2, Was Williest Du denn nun?
-
Hallo Willi 2, Was Williest Du denn nun?
-
Sorry, ich habe vergessen zu sagen, dass alle weiteren Info´s per Telefonkontakt gegeben werden. Ich bin nicht regelmässig hier.
Also bitte unter : 0541-5281188
mfg
Dirk Hahn
-
Sorry, ich habe vergessen zu sagen, dass alle weiteren Info´s per Telefonkontakt gegeben werden. Ich bin nicht regelmässig hier.
Also bitte unter : 0541-5281188
mfg
Dirk Hahn
-
Ja, dieses Topteil existiert und macht mittlerweile schon einige VA´s, die zur vollendeten Zufriedenheit führten.
Das 12" Horn ist optimiert für den 12 MB 1000 von 18-Sound.
@ link: das Horn ist eine eigene Entwicklung. Es gibt keinen Onlineshop. Meine Webpage ist eine Katastrophe, da hast Du recht. Es gibt aber ganz viele Leute, die sich mit mir persönlich in Verbindung setzen. Da bekommen sie so viele Informationen, dass sie sich letzendlich ein gutes Urteil über die Entwicklungen machen können. Somit solltest Du nicht verurteilen, was Du nie erlebt hast. Ich bin eine Oase für High-End Anwendungen für bezahlbares Geld. Es gab schon viele Blindkäufer bei mir, die haben noch niemals meine Systeme gehört aber trotzdem bestellt. Es gab noch niemals eine Rückgabe!!!!!!!!!!!!!!
Mein Material hat eher den Anspruch an dem oberen Ende der Beschallungsszene.
Für dieses Top gibt es eine komplette Lösung mit 12" und 2". Alle Controllersettings sind fertig.
Es ist einfach ein geiles Teil. Aber vergesst nciht, Ihr braucht mindestens 3 18 Zöller mit minimum 2000 KW für ein Top!!!!!!
mfg
Dir Kahn
-
Ja, dieses Topteil existiert und macht mittlerweile schon einige VA´s, die zur vollendeten Zufriedenheit führten.
Das 12" Horn ist optimiert für den 12 MB 1000 von 18-Sound.
@ link: das Horn ist eine eigene Entwicklung. Es gibt keinen Onlineshop. Meine Webpage ist eine Katastrophe, da hast Du recht. Es gibt aber ganz viele Leute, die sich mit mir persönlich in Verbindung setzen. Da bekommen sie so viele Informationen, dass sie sich letzendlich ein gutes Urteil über die Entwicklungen machen können. Somit solltest Du nicht verurteilen, was Du nie erlebt hast. Ich bin eine Oase für High-End Anwendungen für bezahlbares Geld. Es gab schon viele Blindkäufer bei mir, die haben noch niemals meine Systeme gehört aber trotzdem bestellt. Es gab noch niemals eine Rückgabe!!!!!!!!!!!!!!
Mein Material hat eher den Anspruch an dem oberen Ende der Beschallungsszene.
Für dieses Top gibt es eine komplette Lösung mit 12" und 2". Alle Controllersettings sind fertig.
Es ist einfach ein geiles Teil. Aber vergesst nciht, Ihr braucht mindestens 3 18 Zöller mit minimum 2000 KW für ein Top!!!!!!
mfg
Dir Kahn
-
Es gibt die Möglichkeit, einige 15 Zöller mit Zusatzmasse zu versehen, die dann bei 60 Litern sogar Bass machen. Es gibt einige speaker, die da funktionieren würden
mfg
Dirk Hahn -
Es gibt die Möglichkeit, einige 15 Zöller mit Zusatzmasse zu versehen, die dann bei 60 Litern sogar Bass machen. Es gibt einige speaker, die da funktionieren würden
mfg
Dirk Hahn