font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk Hahn am 2002-12-03 23:28 ]</font>
font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk Hahn am 2002-12-03 23:28 ]</font>
Es war keine Werbung für dieses Produkt, sondern eine Hilfe für Euch Schüler und Auszubildenden, die eine preiswerte Lösung für einen hochwertigen Monitor suchten.
@ PA Peter: frage doch mal bei MA-Systems oder Blue Sound nach. Die kennen diesen Monitor sehr gut und ich weiß, dass du diese Firmen auch gut kennst.
Zudem möchte ich erwähnen, dass wir kein Hersteller sind, der nach den klassischen Vermarktungskonzepten agiert. Denn wir entwickeln und fertigen eine kleine und exclusive Range, die sich an den Bedürfnissen der Beschallungsfirmen in unserer Region orientiert. Diese sind extrem kundenorientiert und ermöglichen zumeist eine Anwendbarkeit ohne zusätzliche Controller oder weiterer Hilfsmittel.
Somit kann ich behaupten, dass eine Vielzahl der Anwender ohne Pereferiegeräte auskommt und somit die Wirtschaftlichkeit der Investition ein Optimum erreicht.
Hier erreichnen wir die Traumlösung für viele Beschaller. Preiswerte Lautsprecher für wenig Geld und ohne Hilfsmittel.
Es ist schon sehr anstrengend so exclusiv zu sein, aber dafür haben wir sehr dankbare Kunden. Und die Anzahl wächst immer mehr.
Wir werden aber niemals zu einem Hersteller avancieren, der überregional tätig wird.
Wir legen umso mehr Wert darauf, dass wir unseren Vertriebskunden ein kompetenter Ansprechpartner für unser 18-Sound Programm bleiben. Das ist wichtig und wird uns einen grossen Erfolg bringen, da wir einen aussergewöhnlich hohen Kompetenzspiegel aufweisen.
Grüße
Dirk Hahn
Hallo Martin,
die Oberton Chassis in Ihrer Gesamtheit zu beurteilen ist von mir aus nicht möglich. Ich kenne den 1" Treiber und finde ihn gut. Dennoch ist hier ein Potential vorhanden, das in einigen Bereichen recht interressante und preiswerte Lösungen bietet.
Es ist kein High-Tech-Produkt wie 18-Sound, PHL und RCF, aber für hochwertige Anwendungen ist Oberton ein interessanater Lieferant.
Nur Langhub ist keine echte Aussage, viele weitere Eigenschaften machen einen Lautsprecher zu einem Gesamtkonstrukt.
Leider habe ich keine neuen Info´s, sorry Martin.
Hallo Martin,
die Oberton Chassis in Ihrer Gesamtheit zu beurteilen ist von mir aus nicht möglich. Ich kenne den 1" Treiber und finde ihn gut. Dennoch ist hier ein Potential vorhanden, das in einigen Bereichen recht interressante und preiswerte Lösungen bietet.
Es ist kein High-Tech-Produkt wie 18-Sound, PHL und RCF, aber für hochwertige Anwendungen ist Oberton ein interessanater Lieferant.
Nur Langhub ist keine echte Aussage, viele weitere Eigenschaften machen einen Lautsprecher zu einem Gesamtkonstrukt.
Leider habe ich keine neuen Info´s, sorry Martin.
@ Rene
der Vertrieb für 18-Sound Produkte liegt in unserer Hand.
Der Unterschid zwischen dem RCF und dem 18-Sound sind extrem gering. Da der RCF 3 Jahre später auf den Markt kam und quasi als Kopie einzustufen ist stellt er zumindest eine interessante Alternative da.
Er ist geringfügig teuerer und hat ein fantastisches Finish. Fast zu schade, um hinter einem Gitter sein Dasein zu fristen.
Dennoch hat sich unser 18 LW 1400 mittlerweile als Industriestandard etabliert.
Warum das so ist frage bitte die zahlreichen Hersteller.
Grüße
Dirk Hahn
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk Hahn am 2002-11-14 01:42 ]</font>
@ Rene
der Vertrieb für 18-Sound Produkte liegt in unserer Hand.
Der Unterschid zwischen dem RCF und dem 18-Sound sind extrem gering. Da der RCF 3 Jahre später auf den Markt kam und quasi als Kopie einzustufen ist stellt er zumindest eine interessante Alternative da.
Er ist geringfügig teuerer und hat ein fantastisches Finish. Fast zu schade, um hinter einem Gitter sein Dasein zu fristen.
Dennoch hat sich unser 18 LW 1400 mittlerweile als Industriestandard etabliert.
Warum das so ist frage bitte die zahlreichen Hersteller.
Grüße
Dirk Hahn
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk Hahn am 2002-11-14 01:42 ]</font>
Hallo Jan_N,
ich habe kürzlich eine Kombination mit dem 18-Sound 10 MB 600 (10", 8 Kg) mit dem Obertontreiber D2544 und dem Oberton Horn H-975 (Baugleich H-100) entwickelt. Dieses Topteil ist echt genial und verfügt über einen perfekten Frequenzverlauf, der in Deiner Kombination mit entsprechendem Tieftöner super spielen wird. Eine fertig aufgebaute Weiche kann ich auch liefern, oder die Weichenschaltung, wenn Du selber fertigen möchtest.
e-mail: info@x-max.de
mfg
Dirk Hahn
Hallo Jan_N,
ich habe kürzlich eine Kombination mit dem 18-Sound 10 MB 600 (10", 8 Kg) mit dem Obertontreiber D2544 und dem Oberton Horn H-975 (Baugleich H-100) entwickelt. Dieses Topteil ist echt genial und verfügt über einen perfekten Frequenzverlauf, der in Deiner Kombination mit entsprechendem Tieftöner super spielen wird. Eine fertig aufgebaute Weiche kann ich auch liefern, oder die Weichenschaltung, wenn Du selber fertigen möchtest.
e-mail: info@x-max.de
mfg
Dirk Hahn
Bei mir bekommst Du die recone Kits für 85 Euro incl MwSt. Zzgl. Versand.
E-mail: info@x-max.de
Bei mir bekommst Du die recone Kits für 85 Euro incl MwSt. Zzgl. Versand.
E-mail: info@x-max.de
@ Martin
Es ist schon schön zu wissen, dass wir einen Topdesigner haben, denn ihr werdet "rot", wenn ihr unsere Chassis hört.
Eure "roten" Zahlen verschwinden, wenn ihr 18-Sound Chassis verwendet und Euer Banker wird "blass" wenn er Euch endlich keinen Kontokorrentkredit mehr einräumen muss.
Mein Vater hat immer gesagt: billig kaufen können wir uns nicht leisten.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk Hahn am 2002-11-08 23:21 ]</font>
@ Martin
Es ist schon schön zu wissen, dass wir einen Topdesigner haben, denn ihr werdet "rot", wenn ihr unsere Chassis hört.
Eure "roten" Zahlen verschwinden, wenn ihr 18-Sound Chassis verwendet und Euer Banker wird "blass" wenn er Euch endlich keinen Kontokorrentkredit mehr einräumen muss.
Mein Vater hat immer gesagt: billig kaufen können wir uns nicht leisten.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk Hahn am 2002-11-08 23:21 ]</font>
Eine Pizza gehört in den Backofen, aber kein Speaker.
Wer so etwas von sich gibt ist ein Dilletant.
Nicht übel nehmen aber prof. reconing gehört nicht in den Backofen, da hier auch der Magnet drunter leidet.
mfg
Eine Pizza gehört in den Backofen, aber kein Speaker.
Wer so etwas von sich gibt ist ein Dilletant.
Nicht übel nehmen aber prof. reconing gehört nicht in den Backofen, da hier auch der Magnet drunter leidet.
mfg
Dirk´s Preis steht immer noch. Der Preis von 750 Euro ist netto.
Es ist mittlerweile ein sehr angesehener Lautsprecher mit Multi-Aplikation geworden, der bei meinen Kunden einen überragenden Ruf genießt. Niemand wird ihn missen wollen, da er über eine außergewöhnlich hohe Rückkopplungsfestigkeit verfügt und darüber extrem hohe SPL realisieren kann.
Die bisherigen Erfahrungen der Anwender weisen eine ungewöhnlich große Zufriedenheit auf.
Nix für PA-Forum Labertypen sondern etwas für Feinschmecker und preisbewusste.
Know-how is the difference between others and us. Others do manything, we do a lot more. The diference is our knowledge.
Ich glaube über D.A.S. Komponenten sehr viel mehr zu wissen als alle anderen zusammen.
Die neue Serie wird zunehmend interessant und das Zeug ist nicht teuer.
Als einer der Generalimporteure verfügen wir über ein umfangreiches Lager.
mfg
Dirk Hahn
Tel. 0541-5281188
Ich glaube über D.A.S. Komponenten sehr viel mehr zu wissen als alle anderen zusammen.
Die neue Serie wird zunehmend interessant und das Zeug ist nicht teuer.
Als einer der Generalimporteure verfügen wir über ein umfangreiches Lager.
mfg
Dirk Hahn
Tel. 0541-5281188
Hallo,
ich habe gerage 3 Stück da, bei denen die Randeinspannung gewechselt wurde.
Der Preis pro Stück beträgt 100 Euro.
Sonst findet ihr auch interessante Angebote unter: http://www.speakerboerse.de
mfg
Dirk Hahn
Hallo,
ich habe gerage 3 Stück da, bei denen die Randeinspannung gewechselt wurde.
Der Preis pro Stück beträgt 100 Euro.
Sonst findet ihr auch interessante Angebote unter: http://www.speakerboerse.de
mfg
Dirk Hahn