1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• HK Elements

• 4Art
    • 31. März 2012 um 19:37

Ich denke, du meintest wohl sr-technologies. Interessantes Zeug - aber die wohl lausigste Website seit es das Internet gibt :D

Das war dann wohl das Pocket 1500. Das wollte ich mir schon immer mal anhören... Scheint also offensichtlich ziemlich brauchbar zu sein.

Ich werde Dir am Montag-Abend dazu einiges mehr sagen können... Es gibt da die unterschiedlichstens Sets mit noch unterschiedlicheren Bruttopreisen - aber keine schaut da so wirklich durch.

Gruss

Zitat von "Spike_Mirror"

yap, du meinst elements plus... out of range, also budget-technisch :D
    haben gestern über ein aktiv set von sd gespielt, klang nett und reichte mit einem 15" sub und zwei satelliten für die location und mit e-drum völlig aus. interessant...

• Apart Champ 3D

• 4Art
    • 31. März 2012 um 19:10

Hallo

Im Zusammenhang mit einem anderen Projekt bin ich über folgendes Produkt gestossen:

http://www.apart-audio.com/Products/produ…ils.aspx?id=369

Ich finde die Endstufe für kleinere Installationen extrem interessant - zumal Lüfterlos.

Hat von Euch schon mal jemand mit dieser Endstufe gearbeitet?

• Aktiver, weisser Installationslautsprecher gesucht...

• 4Art
    • 31. März 2012 um 19:04

Ich habe mich letztendlich doch für eine passive Lösung entschieden. Das Ganze lässt sich so mit einem Powersequenzer einfach simpler handhaben :wink:

Entschieden habe ich mich versuchsweise für eine DAS Artec 8. Der Lautsprecher hat ein sehr schönes Aufhängungsprogramm.

Kombiniert wird mit einer Apart Champ 2

Die Produkte kommen aus demselben Vertriebsstall - und dann gibt's bekanntermassen Systemrabatt und so...

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Die Artec 8 soll eher Hifi-mässig abgestimmt sein - und auf Lautstärke kommt's in dieser Installation überhaupt nicht an.

• Turbosound TMS

• 4Art
    • 31. März 2012 um 13:36

Hat das System jetzt eigentlich mal jemand gehört? Ich habe hier ein extrem interessantes Angebot...

• HK Elements

• 4Art
    • 31. März 2012 um 12:37

Genau. Und hier hat der Vertrieb von erjk Schweiz sich wirklich nette Preise :D ca. 4000 Euronen fuer eine Stange mit 12 3.5ern und ein 15-Zoll-Baesschen ist schon nicht von schlechten Eltern. Für den Preis gibt's schon eine Seite mit 1 x GL16+ mit TSMSub+ von ACL - dann aber mit einem zusätzlichen Endstufenkanal, der für Monitoring etc. eingesetzt werden können.

Uebrigens fuer das Elements wirds dieses Jahr noch einen 2*12er Bass geben. Allerding ist die ganze Sache dann noch mehr out of Budget.

Was im Budget liegt ist beispielsweise 2*K10 und 1 KW181 von QSC... (ca. 3000 Euronen) :wink: Das ist dann aber ein grundsolides Point-Source-System. Aber Fact ist: Für 3000 Mücken ist die Luft bei Euren Anforderungen halt schon tierisch dünn (und damit dann auch der Sound). Aber wie versprochen: Wir diskutieren das dann mal wie richtige Männer bei einem Quartier-Bier :D

• 3 Jahre und 5x t-amp TSA 4-700 weiter. ..

• 4Art
    • 29. März 2012 um 15:58

4 Stück im Einsatz seit Oktober 2010. 3 laufen korrekt und unproblematisch, bei einer funktioniert ein Dipswitch an der Rückseite bei Kanal B schon zum zweiten Mal nicht korrekt und deshalb fällt der Kanal ab und zu aus. Geht nun zum zweiten Mal zur Rep (was aus der Schweiz immer ein riesen Theater ist).

• Sehr rauscharmer Verstärker (ca. 2x 120W/8) gesucht

• 4Art
    • 28. März 2012 um 10:42
    Zitat von "wora"

die kleine LC220 habe ich auch schon öfter in konferenzräumen verbaut, lüfterlos und zuverlässig, klanglich unauffällig. leider wird sie jetzt nicht mehr gebaut...

Das Gerät ist nämlich sowohl auf der Website wie auch in der Preisliste von KMT noch enthalten. Genau sowas habe ich nämlich für eine andere Installation ebenfalls gesucht. Was denn jetzt?

• AV-Scaler ohne Lüfter gesucht...

• 4Art
    • 27. März 2012 um 12:31

Hallo

Frage: Gibt es zu den VP729/730/731XL-Multimedia-Scalern von Kramer Alternativen (auch preislich!), welche über KEINEN Lüfter verfügen? Dinger Dinger sind für den Einsatz in Kirchen und anderen "stillen" Gemäuern schlicht zu laut.

Danke für Tipps!

• ilive-T Tipps and Tricks

• 4Art
    • 26. März 2012 um 19:56

...ja ganz offensichtlich: Mir ist nämlich auch noch keins auf freier Wildbahn begegnet, obwohl der Schweizer Vertrieb das Pult mit ganz wahnsinnigen Preisen angeboten hat...

• Brauche Kaufempfehlung f. hochwertigen 19" Single-CD-Player

• 4Art
    • 25. März 2012 um 09:45
    Zitat von "madmax"

Oben in der Werbung steht immermal so ein Teil von Steinbild Media.

Müßte das Ding hier sein:
    http://www.steinbild-media.de/produkte/newha…-usb-cd-player/

Weiß leider nicht, ob er was taugt.
    Glaube aber nicht, das die dort Schrott vertreiben...

Das Newhankzeug ist wirklich sehr interessant. Junge hollaendische firma mit Made in PRC. Ich werds demnaechst mal testen.

• Easyjob vs. Epirent

• 4Art
    • 24. März 2012 um 10:22

Hat an der Messe jemand mit Epi gesprochen, wann das Release denn nun endlich fertig ist? Der März ist langsam rum...

• Rückblickthreat PLS2012

• 4Art
    • 23. März 2012 um 10:57
    Zitat von "rockline"

Monacor hatte einen sensationell günstigen HF Scanner mit Software für PC, das Gerät hört auf den Namen "RF-Explorer".
    Neben dem UHF Band kann der auch WLAN scannen, und mit Hilfe der 16 Stunden Akkulaufzeit geht das auch über einen längeren Zeitraum. Das Gerät werden wir in der "tools4music" genauer untersuchen.

rockline: Ist das dieses Gerät hier:

http://www.exp-tech.de/index.php?manu=m8_RF-Explorer.html

Auf der Monacor-Site habe ich genau gar keine Informationen zum RF-Explorer gefunden.

• 4Art
    • 22. März 2012 um 17:12

Das Licht-Linearray ist nun mal der Ueberflieger :D:D:D . Ich darf das unseren Lichtlern gar nicht zeigen...

• 4Art
    • 22. März 2012 um 15:20

Ja - was lief denn so? Ausser einem neuen Yamaha-Digital-Mischpult sonst noch Interessantes, Neues - vor allem aus dem Bereich des tönenden, schwarzen Holzes?

Ich kann ja diesem Jahr infolge Arbeitseskalation nicht dort sein...

Wäre schön, so das eine oder andere diesbezüglich zu hören :D

• Welche Digitalkonsole würdet ihr bevorzugen?

• 4Art
    • 21. März 2012 um 08:56

Wobei ich jetzt mal behaupte, dass Kollege Sky da was ganz anderes gemeint hat :wink:

Ich kenne GUTE Tontechniker, die machen mit einem Yamaha MG16/6 in einem akkustisch schwierigen Umfeld einen Wahnsinns-Sound und ich kenne Tontechniker, die meinen, dass Sie gut sind, und bei denen klingt's auch mit einem XL-4 nach überhaupt gar nichts.

• wieder mal was zum streiten :-)

• 4Art
    • 21. März 2012 um 08:34

Der S33 läuft ja übrigens auch Cardioid - aber mit einem aktiven Setup. (Vorne 18Zoll - hinten 15 Zoll).

Ich bin gespannt auf erste Statements von der Messe - wir können dieses Jahr leider nicht dort sein...

• YAMAHA PLS 2012

• 4Art
    • 20. März 2012 um 19:52

Ach - seit doch lieb :D

Wenn der Preis einigermassen stimmt, dann wird das Ding verkauft wie verrückt, wetten?

• Welche Digitalkonsole würdet ihr bevorzugen?

• 4Art
    • 20. März 2012 um 17:21
    Zitat von "skyworker"

Ach ja - und die zweite Anmerkung dazu: in einer Umgebung, in der Pulte wie ein LS9 oder ähnliche eingesetzt werden, ist der AD-Wandler sicher nicht das klanglich limitierende Element.

Das unterstreiche ich jetzt mal rot, fett und mit doppelter Linie.

• LSF-Filter für LED-Lampen

• 4Art
    • 20. März 2012 um 09:42

Guten Tag

Gibt es vielleicht Menschen hier im Forum, welche mit sogenannten LSF-Filtern zum Pitchen des Abstrahlwinkels einer LED-Lampe bereits Erfahrung gesammelt haben? Hier das Produkt, dass ich meine:

http://www.elationlighting.com/ProductDetails.aspx?ItemNumber=1705&Category=LED%20Lighting&txtSearch=LSF

• Neue Lautsprecher von d&b ?

• 4Art
    • 19. März 2012 um 12:40

Stimmt. Trotzdem würde ich gerne wissen (und lernen), wie so etwas passiv gemacht wird...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement