M10 gibt's noch nicht.
Ansonsten ist das hier für diese Anfrage wohl eher das falsche Forum....
M10 gibt's noch nicht.
Ansonsten ist das hier für diese Anfrage wohl eher das falsche Forum....
Nochmal - mit jedem blöden IPad oder Notebook via Netzkabel kann ich die Gains einer IDR OHNE Surface steuern. Dann dürfte das mit dem GLD ja wirklich kein Problem, das dort so umzusetzen. Mir wäre es dann sogar egal, wenn man gleichzeitig KEINE GLD-Stagebox ansteuern könnte. Möglicherweise ist das aber aus firmenpolitischen Gründen so nicht angedacht - was für uns ILIve-User aber eigentlich ziemlich schade ist! Wie gesagt: Wenn das so gehen könnte, dann würde kaum mehr eine T80 verkauft.
Und wieso eigentlich immer die Vergleiche mit dem LS9? Beide Pultkonzepte haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn ich die Optionen einer LS9 brauche, dann kaufe ich die LS9, wenn ich die Optionen einer GLD brauche, kaufe ich diese. Eigentlich sollte Jedermann/Jedefrau, welche irgendwie 8000 Euro für ein Mischpultsystem mit Zubehör ausgibt, wissen, weshalb sie das tut. Sonst ist eh alles zu spät...
Amen. So ist es :wink:
Schade eigentlich. Wäre doch toll gewesen, wenn man die GLD80 als T80-Lite hätte einsetzen können ![]()
Zitat von "wora"gegen die galleria spricht, das dort die musikmesse angrenzt, die sich von hohem lärm mit sicherheit gestört fühlen dürfte.
Die Frage ist jetzt, welcher Lärm wen mehr stört - die Halle 3 beispielsweise ist für mich gleichbedeutend wie Dante's Inferno. Ohne massive masochistische Neigungen hält's dort niemand länger als zwei Tage aus... ![]()
![]()
Die Preise kann ich gut selber ausrechnen ![]()
Das Prozessing läuft bei Einbau einer ACE-Karte ja dann in der IDR. Und hier wäre es eben spannend zu wissen, ob eine GL80 fähig ist, eine IDR64 zu managen und vor allem wie - bei gleichem GUI wie bei der Standardkonfig mit den AR's. Vielleicht bleibt das Prozessing in der GL80 und nur die Mic-Pre's - einfach bis 48 Kanäle - laufen auf einer IDR. Sind wir mal gespannt. Weiss da vielleicht einer mehr?
Hmmm...
Was mich besonders wunder nehmen würde: Die GUI des GLD ist ja in vielen Punkten ziemlich anders und ich würde auch sagen vereinfacht gegenüber dem ILive. Ich persönlich finde das GLD deutlich schicker und unauffälliger als die T80 und ausserdem finde ich die Drag n' Drop-Möglichkeiten des Touchscreens sehr nett. Deshalb ist für mich die Frage: Wenn ich bei der GLD80 die ACE-Karte verwende - wie viele Kanäle und Optionen kann ich dann mit dem GLD80 managen?
Das Pult gibt's offiziell ab 19. Januar 2012.
Hier eine Demo mit wunderschönem englischen Akzent.
Da bin ich ja mit 7700 für das ganze System gar nicht so weit weg gewesen ![]()
Ich finde diesen Preis für ein komplettes System absolut gerechtfertigt - günstiger würde das Ganze in eine Liga portieren, die A&H vermutlich gar nicht will.
Dazu hatte ich vor einiger Zeit mal diesen Fred hier eröffnet, da's hier langsam etwas unübersichtlich wird:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=83421&p=694269&hilit=dante#p694269
Full ACK! In der Galleria könnten endlich mal die viel zitierten Siemens-Lufthaken und Anti-Hall-Algorythmen der verschiedenen Hersteller getestet werden ![]()
Nein - im Ernst: Ich finde den Ansatz von Volker interessant - allerdings dürfte das möglicherweise an den Hallenmietpreisen scheitern....
Zitat von "Peter Jehle"Hallo,
lt. Vertrieb sind die Preise netto:Gld 80 5500€,AR2412 1500€.AR 804 700€,So kostet dann Pult +40 Ins+20 Outs
netto 8400nettoVk bzw ca.knappe 10000€ incl.Mwst.
Finde ich persönlich zu teuer und zu wenig Abstand zum ilive,R72 +IDR 32 kostet in etwa denselben VK. :shock:
Was wir suchen ist ein bezahlbares Digipult für max. 5-6000€ mit 32 Ins+Digicore,das reicht für die Brot+Butter Jobs.
Da würde ich auch Behringer mit Midas Touch notfalls nehmen,also doch Messe abwarten :o
Ich komme beim besten Willen nur auf 7700.00 und nicht 8400.00. Was mache ich falsch? Außerdem sind die Punkte bei Yamaha traditionsgemäß viel schlechter als beinahe bei allen anderen Produkten der VTBranche...
Also laut CH-Vertrieb ersetzt ein 21er 4 Stück 18er ![]()
Endlich wieder einmal eine Firma, welche die Physik überlistet hat! Wurde auch langsam Zeit... Sonst geht uns noch der Diskussionsstoff aus.
Preis - Mhhhh.... In der Schweiz kostet das Ding deutlich über 10'000 Euro pro Stück.
Schon mal versucht, bei der normalen Ansicht auf einem Smartphone den "neue Beiträge" Link oder bei mehrseitigen Beiträgen eine spezifische Seite zu treffen? Ist ein tolles Training der Feinmotorik ![]()
8%, lieber Slay, 8% - auch unsere Mehrwertsteuer wird immer höher :grin:
FBT ist in der Schweiz leider relativ "unprominent" vertreten - der CH-Distri verkauft lieber EV, welcher er ebenfalls im Portfolio hat. LD ist in der Tat ein Thema - wobei ich immer noch nicht weiss, wie gut Dinger nun wirklich sind - gerade die BMS'sen.
Ich plädiere ebenfalls für die A7er: Die Dinger kann man zumindest in der Schweiz an jeder Ecke und vor allem in jeder Menge
zumieten. Bei uns funktioniert die Lampe nun schon längere Zeit sehr gut. Und die grösseren Brüder stehen ja in der Startlöchern... Die A4er, die gegenüber dem Volkslicht über Zoom verfügen, sind ja in einer ähnlichen Preisklasse wie jener...
Funktionieren schon - ich habe ja selber ein Samsung - aber nur mit Lupe oder dermassen hochgezogen, dass praktisch kein Inhalt mehr auf der Seite zu lesen ist.
Die anderen Foren, in welchen ich mich bewegen, haben alle eine entsprechende Mobiluser-Ansicht. Ist aber offensichtlich ziemlich Arbeit, das einzurichten.
Es gibt sämtliche Produkte in der Schweiz - aber es gibt Importeure mit normalen Preisen und solche mit Ueberhoehten. Im mittel- und höherpreisigen Segment arbeiten wir direkt mit den Herstellern zusammen (twaudo, acl und hoellstern) - günstigere Produkte handeln wir oft ueber deutsche Reseller wie dem Huss. Und deshalb ist es dann manchmal schwierig, Produkte zu Teststellungen kommen zulassen (Zoll). Was wir nämlich auf keinen Fall machen ist Material beim Importeur zum Testen kommen lassen und dann beim günstigsten zu kaufen. Das ist eine total unfaire Geschaeftspraxis. Alles klar? Deshalb fragen wir beim günstigen Kram dann gerne mal hier nach, da wir uns bei diesem Zeug nicht so wirklich auskennen :grin:
Zitat von "marcoboy"Ein 01V ist auch eine super Geschichte. Die Pulte gehen immer noch gut über den Tisch. Kein Hersteller hat ein Produkt auf den Markt des ähnlichen Bedien Komfort bei dem Preis
Ich mag das Presonus 16.4.2 DEUTLICH mehr als das 01V-Teil. Ich finde selbiges auch klanglich besser.
Aber wie gesagt: Wir warten auf die digitalen Mix-Wizards. Die könnten dann das Feld wirklich von hinten aufrollen, weil Yamaha in der Liga der brauchbaren 19-Zöller analog nie vertreten war. Und die Wizards sind in dem Bereich definitiv so was wie ein Standart.
Was uns immer wieder auffällt bei den ILives: Viele Fremdtechniker rümpfen erstmal die Nase, wenn Sie vor einem ILive stehen - so nach dem Motto: Allen & Heath - das kann ja nicht gut sein! Wenn Sie dann damit gearbeitet haben, tönt's auf einmal ganz, ganz anders...
Zitat von "Kracky"Die von Mir genannten Preise habe ich einer Italienischen Seite entnommen die das Pult vorgestellt hat, ich denke da wir hier von vorgeschlagenen Straßenpreisen sprechen kann man davon ausgehen das dieses für den direkt Bezieher usw. schon noch ne Nummer günstiger am Markt ankommen wird.
Zio? Deren Informationen sind aber öfter mal mit Vorsicht zu geniessen. Warten wir's mal ab. Ich weiss einfach, dass die definitiv Preisgestaltung Ende letzter Woche noch nicht abgeschlossen war.