1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Neues von Allen & Heath?

• 4Art
    • 21. Dezember 2011 um 18:07

Es wird auch von einem kapazitiven Touchscreen à la IPhone geredet... Wäre auch langsam Zeit.

Ich vermute mal, dass der Preis wohl nicht weit weg sein wird vom LS9/32. Der Channelstrip wird definitiv beibehalten... Und dann gibt's ja den ominösen RJ45-Monitorausgang - was will uns das wohl sagen :D

Auf jeden Fall ist das Ganze eine tüchtige Steilvorlage für die neuen Yamaha-Kisten...

• Neues von Allen & Heath?

• 4Art
    • 21. Dezember 2011 um 15:52

Eben ist von A&H das entsprechende News-Mailing reingekommen.

Die 12 Ausgänge auf dem Bild deuten auf 24 Inputs an der abgesetzten Stagebox hin und vielleicht nochmal 8 In- und Outputs an der Bedieneinheit. Möglicherweise fehlt der Fatchannel, da vor allem auf den Touchscreen hingedeutet wird.

Mein ganz einfacher Wunsch an den Weihnachtsmann: Bitte bringt ein System, das für den normalen 08/15 R&R-Alltag die üblichen Optionen einer ML3000er-Serie mitbringt mit Dynamics pro Kanal, 4xEFX, 31Bändern und 4-Band-Parametrik und das von Anfang an korrekt funktioniert. Der Preis darf gerne bei einer GL2400/angesiedelt sein :D

Ich hoffe einfach, dass dann bei einer möglichen Massenverbreitung die Qualität noch stimmen wird :?

• Eierlegende Wollmilchsau PA gesucht

• 4Art
    • 21. Dezember 2011 um 15:29

marce: Kannst Du bei den PF-Jungs nicht mal einspeisen, dass die endlich eine brauchbare Website einstellen? Das "Comming Soon" steht hier mittlerweile seit 2005 - und das wirkt nicht wirklich professionell...

• Universal-Instrumentenmikro gesucht

• 4Art
    • 21. Dezember 2011 um 15:27

Der kleinmembranige Bruder des AE3000: ATM350. Das ist wirklich ein hammerstück Mikrophon für den Preis und kann alles das, was es bei Dir können muss. Wir haben von dem Ding mittlerweile etwa ein Dutzend im Einsatz.

• Display Ausfall Yamaha M7

• 4Art
    • 21. Dezember 2011 um 07:53

Falsch: Das erste Consumer-Digitalpult war das Yamaha DMP7. Das Ding fand sich oft in den 2 x 150HE-Cases von Keyboardern:

http://www.cordernotes.com/blog/blog/yamaha-dmp7

Das Ding kam 1987 (oder sogar schon 86?) auf den Markt.

• Easyjob vs. Epirent

• 4Art
    • 20. Dezember 2011 um 20:45

Weihnachten 2012 oder Weihnachten 2013??

• Suche nach hochwertigem Sub Sat System

• 4Art
    • 20. Dezember 2011 um 10:25

...und ausserdem würden mich die Subs mit Aktivmodulen vom Ad sehr interessieren. Das gab's mal vor gefühlten 100 Jahren als AD Systems noch Audience Delight hiess und von ausgewanderten Deutschen und Holländern in Spanien produziert wurde. Aber im aktuellen Portfolio gibt's sowas meines Wissens nicht.

• neues Low-Price Pult von MA

• 4Art
    • 20. Dezember 2011 um 10:23

Aber nur in einer virtuellen Box und dann mit mindestens 12 - 16 GB Ram. Der Post hier ist genau auf einem solchen Gerät geschrieben...

• 1 Jahr mit KV2 Audio und dem ES 1.0 System - Erfahrungen

• 4Art
    • 20. Dezember 2011 um 10:22
    Zitat von "Wurst Werner"

Grundsätzlich stimme ich voll mit Dir überein. Aber an obgenanntem Punkt idealisiert Du mir ein bisschen zu sehr :D - aber das geht mir, seit ich den Zenit überschritten habe - genau so :lol: Aber an gewisse Alterserscheinungen muss "Mann" sich halt gewöhnen.

Ich muss Dir allerdings auch sagen, dass ein bisschen mehr Riggingpolizei und ein bisschen weniger Soundpolizei wirklich nicht schaden würde... Meine Lebensgefährdung ist auf jeden Fall höher durch schlechtes Rigging als durch schlechten Sound. Aber wie gesagt: Solche Posts wie jene von Kollege Mellotron gehören bestenfalls via PN übermittelt, da sie überhaupt gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

• Allround Headset

• 4Art
    • 20. Dezember 2011 um 08:07

Diese Ersatzteile kauft man auch nicht Einzeln :roll: - aber ich lasse mir jetzt dann mal definitiv so ein Monacor-Headset kommen, um mal einen 1:1-Vergleich zu machen. Bin schon gespannt darauf :D

• Allround Headset

• 4Art
    • 19. Dezember 2011 um 21:26

Die VT's haben sowohl unterschiedliche Kopfgrössen, wie Farben und auch verstellbare Nackenbügel. Jedes Teil des Headsets ist als Ersatzteil erhältlich. Das macht dann den kleinen Unterschied zu den IMQ's aus - auch preislich :wink:

Die VT's werden übrigens von verschiedenen Broadcaststationen eingesetzt (sehr gerne übrigens in Oesterreich - ATV+).

• Videomischer

• 4Art
    • 19. Dezember 2011 um 10:42

Dieses BMD-Zeugs scheint richtig schlüssig zu sein! Allerdings gibt's halt noch keine Langzeiterfahrungen. Der Preis ist auf jeden Fall mehr als fair!!!

• Allround Headset

• 4Art
    • 18. Dezember 2011 um 12:55

Boah - mutig :-). Wir setzen die Luxusausführung des IMQ's seit Jahren mit grossem Erfolg ein: Das Voicetechnologies VT702. Auch hier ist der Sound sehr, sehr nahe am DPA. Selbiges hat meiner Meinung nach einfach ein unverschämtes Preis/Leistungsverhältnis - vor allem die Adapter sind einfach nur eine Frechheit, was die kosten.

• Lautstärke LED Washer

• 4Art
    • 15. Dezember 2011 um 16:00

Kann hier mal jemand nen Bruttopreis der Ayrton's nennen? Aber am Rande und OT: Die Geräte gehen wohl eher auf Konkurrenz zu A8 oder A12...

• Line-Arrays mit fester Winkelung

• 4Art
    • 14. Dezember 2011 um 11:13

OT: Wer macht eigentlich mittlerweile den Vertrieb von Yorkville - unter yorkville.de kommt Beyerdynamic - aber keine Produkte mehr von Yorki.

• LD Systems Maui 28 LDWAVE28

• 4Art
    • 13. Dezember 2011 um 20:11

Kracky: Vielleicht hat auch ein zynismus-Smilie von meiner Seite gefehlt. Ich nehme den Fred hier nicht so wirklich ernst :grin:

(und warte eigentlich auf Kartoffelsalat und die rückwärtszählersetzende Fraktion rund um Kollege Sky :lol:

• 4Art
    • 13. Dezember 2011 um 16:37
    Zitat von "Kracky"

Hohe Töne haben welche Wellenlänge?

Das fragst Du? Ich muss mich schon sehr wundern :roll:

Hohe Töne haben eine Wellenlänge von 1/4 der spezifischen Transiente einer Sinuswellenform, welche durch die Biegung des Halbraumes in einen Ganzraum verwandelt wird.

Ist doch klar, oder?

Ach ja: Ich habe das Maui an der PLS gehört und muss sagen, dass der Kram für den Preis richtig gut funktioniert

• Neue Lautsprecher von d&b ?

• 4Art
    • 13. Dezember 2011 um 16:30

Möglicherweise geht die V-Serie in die gleiche Liga wie die Q-Serie (4 x 8, 2 x 10 oder 1 x 12). Deshalb die etwas verklausulierte Bemerkung :wink:

Last doch die Gerüchteküche mal etwas brodeln hier, Mensch! :D

• 4Art
    • 9. Dezember 2011 um 11:55

Aha.

• Sennheiser 1785 - 1800 Mhz

• 4Art
    • 7. Dezember 2011 um 08:49

Kannst Du mir bitte mal eine Standartsituation schildern?

Anzahl Pax?
    Beltpack oder Handsender?
    Standort Sender?
    Standort Empfänger?
    Anzahl Funkstrecken?
    Verschiedene Funkbänder?

Leider gibt's bei uns in der Schweiz auch vom Distri extrem wenig Informationen. Da wir die Absicht haben, diese Funkstrecken vor allem in Installationen einzusetzen (es gehen ja offensichtlich bis 12 Funkstrecken), wären für uns diese Informationen sehr wichtig. Wir haben keine Lust, Betatester zu spielen :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement