Habe ich absolut. Ich danke Dir herzlich!
Beiträge von 4Art
-
-
Wie sieht's mit Körperdämpfung und "HF um die Raumecke" aus? Hier soll (laut Sennheiser!) das System doch einige Nachteile gegenüber den normalen Evos haben. Multichannelbetrieb? Intermodulationssicherheit?
-
Wer hat mittlerweile Felderfahrung mit diesem Frequenzband der 100er Evolution-Serie?
-
Guten Tag
Wir haben eine kirchliche Installation übernommen, in welcher ein Bose Panarray 502/502B-System verbaut ist. Da wir vermuten, dass der verbaute Original Bose-Controller aus dem Jahr 2000 rumzickt, wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, was der Controller genau macht. Ich möchte diesen danach rausschmeissen und durch etwas Flexibleres ersetzen.
Infos? Danke!
4Art
-
Zitat von "david kammerer"
guessi: auch ich bin immer noch sehr begeistert von den Maxim und auch Atom Pulten (hab selber ein Atom seit Jahren). Sie bieten Möglichkeiten, wie sie damals bei keinem Pult in der Preisklasse möglich waren, verlangen aber auch ein etwas anderes Denken....
David Kammerer...und deshalb kann sogar ich als Tontechniker die Kisten bedienen

-
Offensichtlich gibt's da wirklich extreme Unterschiede - auch innerhalb ein und der selben Baureihe. Und der Fact scheint leider so zu sein: Je günstiger (billiger) die Geräte werden, des mehr gibt's die von Dir angesprochenen Probleme. Oft ist es halb so, dass man gewisse Probleme erst im 1:1-Vergleich mit zwei gleichen Geräten bemerkt. Deshalb dümpelt wohl der eine oder andere gelbstichige (und sonst problembehaftete) Projektor in Installationen vor sich hin und niemand bemerkts...
Trotzdem spannende Inputs von Dir! Danke.
-
Zitat von "niggles"
Nach 4-6000 Stunden sind LCD-Panels üblicherweise so verschliert und verfärbt dass sie eigentlich ausgetauscht werden müssten. Je stärker der Projektor ist desto eher passiert das. Weil das in der Regel aber bedeuten würde einen nur 2 Jahre alten, noch nicht abgeschriebenen Projektor auf den Müll zu werfen macht das in der Praxis kaum einer. Stattdessen lässt man die Kisten einfach weiterlaufen bis die Kundenbeschwerden anfangen zu nerven :?
DLP-Chips haben locker die doppelte Standzeit...Beispiele bitte. In einer Installation, die wir betreuen, hat die LCD-Verfärbung bei ollen XP41ern in der Tat erst nach 10'000 Betriebsstunden so richtig "bemerkbar" eingesetzt. Dafür sind die realen Lampenbetriebszeiten (vor der klassischen Gelbstichtigkeit) bei DLP's VIEL tiefer anzusetzen, als das Datenblatt verspricht - vor allem dann, wenn üblicherweise aus Lüfterlärmgeräuschgründen (was für ein Wort) im Eco-Mode gearbeitet wird. In diesem Fall ist dann auch bei 1-Chipern das Farbrad üblicherweise nach 2000 Stunden (spätestens) am Ende.
-
Nächster Akt in diesem Theater (betrifft nur Schweizer):
Panasonic hat offensichtlich die über 50jährige Zusammenarbeit mit dem CH-Distri John Lay per 31.03.2012 aufgekündigt (knapp 90 Entlassungen). Interessanterweise ist das derselbe Zeitpunkt, an welchem bei Sanyo die (Beamer)-Lampen ausgeknippst werden. Panasonic hat die Absicht, eine eigene Vertriebsstruktur aufzubauen - ob die dann in der Schweiz beheimatet ist, möchte ich jetzt mal bezweifeln.
Spannend wird übrigens auch, wie Sanyo das mit der 24-Stunden-Garantie gedenkt zu regeln...
Zitat Sanyo-Garantiebestimmungen:
"Dieser Service bezieht sich ausschließlich auf die Länder Deutschland, Frankreich, Italien, Schweiz und Spanien.3-Jahre Vor-Ort-Garantie
Fehlermeldung bis 12:00 Uhr = Versand Ersatzgerät noch am gleichen Tag
In der Regel Anlieferung am darauf folgenden Werktag"Uebrigens: Die Firma Olympus wäre im Moment auch gerade günstig zu erwerben...
-
Zitat von "niggles"
Naja, das wundert mich jetzt nicht wirklich. Einer Geschäftsführung die heutzutage selbst in der 15.000er Klasse noch an LCD-Panels festhält um nicht zugeben zu müssen dass die eigene Entwicklungsabteilung die letzten 10 Jahre komplett verpennt hat hätte ich auch irgendwann den Stecker gezogen....
Genau - und deshalb arbeitet Christie genau in dieser Klasse vorwiegend mit Sanyo-OEM :wink: Ganz zu Schweigen von Canon oder Eiki, die auch auf Sanyo-OEM schwören. Geräte, welche man im Installationsbereich kaum sieht :wink:
Und die 8000er-DLP's haben ja auch überhaupt gar keine Verbreitung gefunden, weil die furchtbarerweise mit 1-Chip-Technologie ausgerüstet wurden.
Nun ja: Die Wahrnehmung in der 5000 - 10000 Euronen-Klasse geht offensichtlich etwas auseinander. Indes kenne ich Video-Spezialisierte Verleiher, welche beispielsweise erst ab der 15 Kiloeuro-Klasse auf Panasonic setzen und darunter alles Eiki und Sanyo im Fuhrpark haben (bzw. hatten). Die Realität ist wohl, dass Mama Panasonic einfach keine Lust mehr auf Konkurrenz aus dem eigenen Haus hatte.
Uebrigens: Ich habe bereits an oberster Stelle abgeklärt, dass die OEM-Produktion fortgesetzt wird.
-
Wir testen diese Woche ein Set aus drei Absorberwänden:
http://www.vicoustic.com/VN/Musicbroadc…oInfo.asp?Id=59
Das Set kostet um die 400 Euronen und besteht aus drei Wänden à 60 x 190cm. Ein Wand ist 4kg schwer - dann muss auch nichts rollbar sein.
-
Ich hätte da einen Vorschlag - wir werden diese Woche so ein Set bekommen und testen:
http://www.vicoustic.com/VN/Musicbroadc…oInfo.asp?Id=59
Eine Kombination aus Plexiwand und einem Vicoustic-Set sollte eigentlich jedem Drummer die Zähne ziehen.
-
MEHR WISSEN WILL! (gerne auch via PN :wink: )
-
Achtung: Sanyo zieht sich per 31.03.2012 komplett vom Projektoren-Markt zurück! Ich habe eben die offizielle, schriftliche Mitteilung erhalten. Da noch nicht klar ist, wie die Ersatzteilversorgung weitergehen wird, warne ich ausdrücklich davor, im Moment in Sanyo-Geräte zu investieren. Da insofern tragisch, da gerade jetzt der Full-HD-Version des XP200L gelaunched wird. Offensichtlich ist Sanyo für Panasonic einfach eine zu grosse Konkurrenz und deshalb hat man seinem Kind hier wohl den Stecker gezogen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Gruss 4Art - der frustriert ist ohne Ende, da wir mit Sanyo in den letzten Jahren ganz viel wirklich gute Geschäfte gemacht haben.
-
Ultimate TS100 - the one and only!
Wir haben mittlerweile 8 Stück davon im Einsatz. Einfach nur Geil.
-
Ich weiss nicht so recht...
Wenn das Pult auf die PLS fertig sein sollte, dann würden schon lange konkretere Informationen rumgeistern
Ich vermute, dass dort erstmal Leergehäuse präsentiert werden um Kunden vor einem möglichen Brand-Wechsel zu bewahren.
-
OT Tobias:
1. Warst Du zufälligerweise an der Hausmesse und hast den L16 gehört? Falls ja: Statement.
2. Preis?
3. Brauchts Controlling? -
Hallo
Ich habe heute eine Openair-Riggkonstruktion gesehen, die mir ehrlich gesagt etwas das Blut in den Adern hat gefrieren lassen. Aller - vielleicht ist's ja zugelassen

Und zwar geht's um eine Platzbeschallung - anstatt Traversenkarrees zu stellen wurden die Traversen an 2 Lichtmasten mit Spannset befestigt - insgesamt drei Vertikale FD34 bis auf eine Höhe von etwa 7 Metern und oben denn FD 34. Sieht aus wie ein "E" mit Oeffnung nach unten.
An je zwei Lichtmasten (Strasenbeleuchtung) wurde vertikal ein FD34 angeschlagen und oben ein "T" befestigt mit zwei Movings und zwei Horntops der 60kg klasse. Beim E sind's 4 Tops der 60kg-Klasse und diverse Movings und Citycolor 2.5kw.
Was sagt der geneigte Rigger zu einer solchen Konstruktion?
-
Genau. Das Gerät ersetzt dann gleich auch die Heizung im FOH

-
Zuerst mal: Zu allem ein grosses Amen.
Was für mich noch erwähnenswert ist: Das Pult hat eine unfassbar gute Haptik. Knöpfe sind richtige Knöpfe, Schalter sind richtige Schalter und Drehregler laufen "smooth" und Präzise und ohne Gewackel wie anno dannzumal.
Die Firewire-Schnittstelle beim 24er kann ich jetzt nicht als "wackelig" bezeichnen - das Pult ist aber auch aus der Oktober-Serie dieses Jahres. Hier sind auch die Probleme mit den Netzteil-Platinen gelöst. Offensichtlich war es so, dass es Menschen gab, die beim Updaten des Pultes die Stromverbindung unterbrachen und dann bei der ersten Serie 24er ein Board abkackte. Das Problem ist mittlerweile aber definitiv wohl gelöst.
Das Display ist wirklich sehr klein - aber für viele Arbeitsprozesse wird's aber auch nicht benötigt. Im Uebrigen ist das Pult durch die Fatchannel-Struktur gerade für ILive-User sehr schnell durchschaut.
Ein für Installationen erwähnenswertes Feature: Der Pegel des Summenausgangs kann mit einem kleinen Drehregler an der Rückseite hardwaremässig limitiert werden :wink:
Was ich auch nett finde in dieser Klasse: Die Channel-EQ's können nicht nur gesamthaft On/off geschaltet werden, sondern pro Band einzeln.
Ansonsten: Daumen hoch! Fremdtechniker benötigen übrigens ca. 5 Minuten Babysitting, bis Sie das Pult durchschaut haben...
-
Bin jetzt etwas verwirrt... Also wir uns damals mit Kalla getroffen hatten, hatte das CO2 noch den BMS-2Zoll/1Zöller. Ist dem nicht mehr so?