Beiträge von 4Art
-
-
Bauliche Massnahme geht leider nicht - mit den Rollabsorbern wird ein Raum unter der Treppe "verschlossen" - die Dinger sind dort aber für die akkustische Dämpfung, wenn die Band spielt - am falschen Ort.
-
Kennt jemand die Produkte der Firma Ehrgeiz und kann was dazu sagen?
Ist das einfach nur ein neuer Brand von B+K wie GLP oder ist das tatsächlich eine eigene Firma?
Sind nicht uninteressant - die Produkte...
-
Es geht ja jetzt primär auch nicht um A&H, sondern die Thematik betrifft alle Hersteller von Intercoms. Und hier stelle ich einfach fest, dass im Moment die Drahtlos-Lösung massiv gepusht werden. Schon mal nachgerechnet, was beispielsweise die Lösung von Telex kostet
- die noch am günstigste Version von Altair kostet auch deutlich mehr als ein drahtgebundenes Intercom. -
-
Is' doch ganz klar: Die Hersteller versuchen so, ihre sackteuren (IMHO überteuerten) drahtlos-Intercomms an den Mann/die Frau zu bringen. Für selbige besteht überhaupt kein Handlungsbedarf...
-
ich weiss einfach, dass ich sowas wie das hier
http://www.kaiserkraft.ch/shop/product/M…?article=751296
schon mal als Fertigprodukt mit integrierten Absorbern und besseren Rollen
gesehen habe. -
Hallo Gemeinde
Für die Ausrüstung eines Uebungsraumes einer Band suche ich rollbare Absorber, mit welchen der Raum breitbandig gedämpft werden kann. Ich weiss, es gibt solche Dinger - finde Sie aber im Moment gerade nicht. Selbstbau kommt nicht in Frage - ausser jemand aus dem Forum baut mir die Dinger

Tipps? Danke!
4Art
Ach ja: Es handelt sich nicht um einen 0815-Keller, sondern der Raum wird neben der Funktion als Uebrungsraum auch für Schulungen, Sitzungen etc. gebraucht - er ist also richtig schön...
-
Zitat von "klauston"
Nicht speicherbare gains sind 90er

Dazu vielleicht: In Installationen, mit wirklich einfach geschulten Personal sind mir Systeme ohne Motorfader oder speicherbare Gains deutlich lieber. Wir haben eben ein Presonus 24.4.2 in einem Kulturclub verbaut und sind extrem überrascht, wie sich die Babysitting-Intensität auf sehr tiefem Niveau bewegt. Vor allem Mischt so niemand auf einem Aux-Weg
, weil er vergessen hat, den Mode umzustellen...Auf neue Pulte von Yamaha bin ich ebenfalls sehr gespannt - habe jetzt aber noch von keiner Seite auch nur irgendwelche Gerüchte gehört. Vielleicht ist das neu geschminkte 01V96 eine Art Aufwärmtraining für das, was noch kommen wird.
-
Ich find's durchaus eine interessante Diskussion!
Vielleicht erstmal: Ich weiss von Programmierern von Controller-Software (da geht's dann wirklich an's eingemachte - nicht nur ein bisschen Spielen mit Filtern und Phasendrehen), wie viel Zeit dafür investiert wird, wenn das Produkt dann FERTIG entwickelt und wirklich auf verschiedene Lautsprecher-Systeme programmiert auf den Markt kommen soll. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Preis des K&F-Controllers "kostenwahr" ist und der Hersteller damit halt tatsächlich was verdient - man darf die letztlich in unserem Business sehr tiefen Produktionszahlen nicht vergessen! In diesem Zusammenhang Preise mit Controllern aus dem Hause Xilica beispielsweise zu vergleichen, funktioniert einfach nicht. (viel grössere Produktionszahlen durch OEM etc. pp).Uebrigens hat es diese Diskussion bei Lake-Controllern seltsamerweise nie gegeben, obwohl diese nochmal deutlichst teurer sind als der CD44.
Deshalb sage ich jetzt mal als ausgebildeter Kaufmann: Der Preis ist korrekt und offensichtlich wird das Teil auch von Menschen gekauft, die hier P/L honorieren. Für alle anderen gibt's alles mögliche ander :grin:
-
Leider (noch) nicht in Produktion. Gibt aber ein sehr interessantes Gerät... Manchmal dauert es bei TW-Audio etwas länger, bis das Gerät gelaunched wird - dafür wird dann auch entsprechend wenig nachgebessert und es funktioniert von Anfang an. Ich habe dieses Beispiel einfach gewählt um zu illustrieren, dass die 5000 Euronen für das K&F-Material so daneben nicht sind. Für Aehnliches aus französischer oder englischer Produktion kann man auch deutlich mehr bezahlen

-
Uebrigens auch ein System aus 2 x TW-Audio M10 und B15 kostet OHNE Distanzstangen, Tüten, Rollenbretter etc. nur unwesentlich weniger. Die Preise haben sich in diesem Premium-Segment mittlerweil in etwa so eingepitcht. Ist also definitiv nix aussergewöhnliches.
-
Wobei AP nun mal einfach definitiv nicht mit den anderen Systemen in den gleichen Eimer geschmissen werden darf. Gerade Du wora (
) solltest wissen, dass AP in den 90er-Jahren auf einer Linie mit Meyersound genannt wurde und mit zu den anerkanntesten Aktivsystemen gehört hat. Von diesem Ruf zehren die ( vor allem bei den älteren Jungs und Mädels der Szene) heute noch, obwohl man den Kram kaum mehr sieht. -
Ach neee

Ich verfolge die Entwicklung der Firma Amptec nun schon seit einigen Jahren (hatte schon mal Geschäftsbeziehungen wegen Endstufen vor etwa 5 Jahren versucht anzuleiern - leider erfolglos). Deshalb darf ich mit einige Fügchen und Rechtchen behaupten, dass ich nicht das erste Mal auf dieser Website war/bin. Bin dann schlussendlich bei denselben Geräten von Maintronic gelandet - die wollten wir allerdings immer mindestens 10 Stück auf einmal verkaufen und deshalb ist dann auch darauf nichts geworden.
Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn da nun wirklich nachhaltig was weitergeht

Ich würde mich ebenfalls - falls denn vorhanden - über entsprechendes Dokumentationsmaterial der Firma (gerade für die Aktivsysteme!) freuen.
-
Ich beziehe mich natürlich auf die Website von Amptec. Ums mit Meister Yoda zusagen: Unbrauchbar das ist...
-
Winkler in der Schweiz hat im Moment ein günstiges XL200 im Angebot...
-
Zitat von "terrine"
Und wo sind die aktiven Modelle?Hast Du überhaupt irgendwelche Informationen von der Website herauslesen können? Ich nicht. Der Auftritt ist in Bezug auf Webdesign etwas vom dürftigsten, was ich je gesehen habe. Deshalb ist es gut möglich, dass solche Systeme existieren - aber einfach nicht aufgeführt sind.
-
Ach Freunde: Preise sind doch nicht wirklich vergleichbar. Wenn wir beispielsweise ein solches System anbieten kommt meistens noch folgendes dazu:
Boxenständer (wenn möglich K+M mit Kurbel)
Speakonkabel
XLR-Kabel
Tüten für die Tops
wenn nötig: Cases
wenn nötig: Rollenbretter für die SubsDann ist man schnell mal auf ebendiesen Bruttopreisen. Eine wirkliche Vergleichbarkeit ist deshalb immer äusserst schwierig. Ich behaupte jetzt deshalb mal: Ikli hat recht und der Threatstarter ebenso. Die Preise von Ikli stimmen im Uebrigen mit den Preisen überrein, die ich von meinem Fohhn-Lieferanten habe. Und EK-Preise von Fohhn sind öfters mal nicht wirklich interessant... - deshalb kann man hier auch nicht wirklich die wahnsinns Rabatte machen.
-
LEM ist schon seit Jahren pleite. Da kannst Du weder auf Support noch sonstwas zählen.
-
jetzt geht die Website wieder...