1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Frage an die älteren Semester - Star Club Hamburg

• 4Art
    • 1. November 2011 um 14:21
    Zitat von "rockline"

oder die in den 60er beliebten Seeburg Discotheque DDS1 Lautsprecher.

Ich wusste gar nicht, dass der Winnie schon so alt ist :shock: :shock: :shock: :wink: :D

• AD Systems / Audience Delight

• 4Art
    • 1. November 2011 um 10:09

Was ist denn jetzt los? Die Website von AD-Systems ist gar nicht mehr erreichbar?

• GAE 351 L

• 4Art
    • 31. Oktober 2011 um 11:25
    Zitat von "Wurst Werner"

sind halt...ähm..."alt";-)

LG
    WW

...wobei sich hier die philosophische Frage auftut, ob wir das nicht ALLE sind :D :oops: :roll: :|

...zumindest der Fred hier ist aussergewöhnlich alt :!:

• Kurzer, galaktischer Frusttest...

• 4Art
    • 31. Oktober 2011 um 11:00

Hallo

Nachdem ich in der Vergangenheit die verschiedensten IPhones eingesetzt hatte, habe ich mich im August entschieden, das vielgerühmte und bestens getestete Samsung Galaxy S2 zu kaufen.

Rundherum: Das Gerät ist ein absoluter Fehlkauf! Klar ist es günstiger als ein 4er und im INet ist man damit auch schneller unterwegs. Aber das war's auch schon. Das Hauptproblem ist, dass das Gerät alle 2 - 3 Tage komplett heruntergefahren werden muss, da es die Datenverbindung verliert. Das ist nicht Providerabhängig, sondern passiert beispielsweise hier in der Schweiz auf allen drei GSM/UMTS-Netzen. Ausserdem ist das Superamoled-Display bei Sonnenschein DEUTLICH schlechter als jenes als das Retina-Display desIPhones. Ich vergleiche das S2-Display mal mit der Qualität des 2G. Die Auflösung ist zwar viel besser - aber was nützt es mir, wenn ich nur bei ein bisschen Sonnenschein nichts mehr ablesen kann.

Das neueste (und offensichtlich bekannte) Problem ist, dass das Gerät die Verbindung zum Akku verliert. Man muss dann das Gerät öffnen, Akku raus und alle Kontakte schon sauber (von was denn auch ???) reinigen. Da habe ich lieber den nicht wechselbaren Akku des IPhones.

Klar ist die Abhängigkeit von Apple ein Problem, dafür habe ich eine einzige Plattform für Backup, Datensynchronisation und Einstellungen. Das Ganz ist bei Samsung ein riesen Gebastel - KIES als Synch-Software ist sowohl unter Windows als auch unter Apple eine absolute Katastrophe. Ausserdem klappt die SSL-Anbindung an eine Exchange-Umgebung beim 4er deutlich besser und es wird alles gesyncht, was gesyncht werden soll. Ausserdem darf man NICHT vergessen, dass bei einem Android-Handy in einer Exchange-Pushumgebung in jedem Fall ein brauchbarer Virenscanner fällig wird!

Alles in Allem: Nie mehr Samsung. Leider bin ich noch 1.5 Jahre vertragsgebunden. Irgendwie werde ich aber auch das überleben.

4Art

• Suche nach hochwertigem Sub Sat System

• 4Art
    • 28. Oktober 2011 um 12:51
    Zitat von "hypomann"

Das mit dem Konto in der Schweiz war natürlich ein Spaß. Wenn ich da ein Konto hätte würde ich mich bestimmt nicht mehr mit so einem Quatsch hier beschäftigen.

Ich habe mehr als 1 Konto in der Schweiz und beschäftige mich trotzdem noch mit dem Quatsch hier :wink: 8) :lol:

• Aviom und Dante parallel bei ILive

• 4Art
    • 27. Oktober 2011 um 07:55

Genau meine Meinung! Vielleicht gibt's irgend wann eine Art IDR0 als Kartenextender. Wir umgehen jetzt erstmal die Thematik, indem wir den Musikern (bzw. jenen, die ein technisches Verständnis haben :wink: ), IPads hinstellen und mit Custumscreen so ausrüsten, dass die nicht zu viel auf dem Gesamtsystem rumwursteln können.

Das Problem wird übrigens auch auf dem ILiveforum intensiv diskutiert. Ich erwarte hier von A+H eigentlich schon eine Lösung :!:

• Easyjob vs. Epirent

• 4Art
    • 25. Oktober 2011 um 08:54

Hat denn jetzt endlich jemand genauere Infos, wann V4.0 kommen soll? Ich würde nämlich langsam gerne meinen Mac auf Lion updaten!!! An der Messe haben mir die Jungs hoch und heilig versprochen, dass das Update im September 2011 gelaunched wird.

• Suche nach hochwertigem Sub Sat System

• 4Art
    • 24. Oktober 2011 um 15:15

2 x TW-Audio M8 (bzw. M10, wenn denn lieferbar) und 1 x TW-Audio B15 mit Passivweichen-Option.

Ich würde in jedem Fall - falls aktiv gewünscht - eine Sub/Sat-Kombi wählen, welche mit einer externen 4-Kanal-Endstufe angetriggert wird. Dadurch hast Du die Möglichkeit, den Sub separat anzufahren, was bei vielen Anwendungen extrem praktisch ist.

Ich weiss aus gut unterrichteter Quelle, dass ein System bestehend aus 2 x TW-Audio M10, 1 x TW-Audio B15 und einer Powersoft M50Q mit DSP-Option richtig gut spielen wird :D -> auf Weihnachten sollte es gerade noch so reichen...

• Aviom und Dante parallel bei ILive

• 4Art
    • 24. Oktober 2011 um 10:38

Guten Tach

Wir sind an einem Projekt dran, bei dem wir in einer Installation mit Band und Zeug ein ILive-System verkaufen wollen. Dabei ist es so, dass alle Anlässe via Dante mitgeschnitten werden und das Monitoring der Musiker über ein Aviom-System laufen soll.

Da ein IDR ja nur über einen Einschub verfügt, stellen wir uns nun die Frage, wie das am Einfachsten und vor allem Günstigsten gelöst werden könnte. Any idea?

Danke!

4Art

PS: Was spricht eigentlich dagegen, IPad's anstelle von Avioms einzusetzen - oder gibt es noch andere Alternativen, falls der Parallelbetrieb nicht funktioniert?

• Soundcheck-Titel von Abraham Laboriel

• 4Art
    • 22. Oktober 2011 um 11:27

...und vor allem ist dann niemand mehr da, der sich aufregen könnte :D

Blow'n away...

• Analog vs. Digital - wieder einmal

• 4Art
    • 21. Oktober 2011 um 16:05

Ich denke eher, dass der Kollege mit der Legend das ILive mit dem Laptop getarnt via Remote bedient hat :D :wink: (Duck und weg).

PS: Das wäre doch eine neue Produkt-Idee: Ausgeschlachtete Papp-XL3 oder XL200 mit 20kg als Tarnung für gefrustete Tontechniker... Das wäre dann ähnlich wie die Kollegen, welche mit einem Sperrholzflügel auf die Bühne gehen, in welchem ein E-Piano eingebaut ist.

• 3weg Horntop gesucht , Empfehlungen ?

• 4Art
    • 20. Oktober 2011 um 14:20

Wobei AP ja nicht eben ein billiger Jakob sind. Was kostet denn eine solche Kiste? 6000 Euro, 8000 Euro, 10'000 Euro?

• Soundcheck-Titel von Abraham Laboriel

• 4Art
    • 20. Oktober 2011 um 07:55

Wobei Koinonia das Projekt war, an welchem Abe in den 80er-Jahren am intensivsten Bandmässig mitgearbeitet hat. Wir verwenden beispielsweise folgende CD oft zum Einmessen von Systemen:

http://www.cede.ch/de/music-cd/fr….cfm?aobj=16007

Musikalisch eine der wohl besten Jazzrock-Scheiben, die es je gab.

• DM2000 40 Kanal

• 4Art
    • 18. Oktober 2011 um 16:11

Genau:

Ihr bietet auf ein DM2000 V2 zum Festpreis, aufgebohrt auf 40 Kanäle mit einem Joemeek-16-Kanal-Preamp. Eingebaut ist das Ganze in ein Wickinger-Heavy-Duty-Case mit einer fantastischen Hundehütte und LED-Litlites.

Das Pult stand in einer Kirche - deshalb kein Rock n'Roll, kein Bier, kein Whisky, keine Cola, kein Kaffee, kein Nikotin, kein Canabis. Ob das Ding überhaupt funktionieren kann :oops:

Kosten soll das Teil irgendwie um die 7500 Euronen excl. Wie das dann nach DE kommt, ist dann aber Sache des Käufers. Wir benötigen einfach den entsprechenden Ausfuhrstempel.

Interesse?

Falls ja: Gerne PN.

• 3weg Horntop gesucht , Empfehlungen ?

• 4Art
    • 15. Oktober 2011 um 18:22

Hat denn immer noch niemand diese Kiste hier gehört?

http://www.novacoustic.de/html/tf3.html

• R72 oder T80

• 4Art
    • 7. Oktober 2011 um 12:37
    Zitat von "wora"

und wer den channelstrip der grossen surfaces partout nicht mag, kann sich ja mehrere iPads davorstellen ;)

...so nach dem Motto: "Wenn ich gross bin, will ich auch ein VI6 sein" :D

• R72 oder T80

• 4Art
    • 7. Oktober 2011 um 08:45

Danke für die Infos. Damit wird's nun wohl definitiv ein R72.

Zum Thema "Lichtorgel" nur soviel: Es ist immer wieder funny zu beobachten, wie man bei Fremdtechnikern bei der Herangehensweise an's ILive bemerkt, welche Digipult-Technologie sie am meisten beherrschen bzw. bevorzugen :D und vor allem mit wem oder was selbige primär Blickkontakt pflegen...

• R72 oder T80

• 4Art
    • 6. Oktober 2011 um 09:27

Wie gesagt, haben wir die grossen Systeme. Es geht in der Tat vor allem um Industriejobs à la (die ihr wahrscheinlich alle kennt bis zum zusammenbrechen):

1 Rednermic
    Moderator mit Handsender
    Podiumsdiskussion mit 4 - 10 Headsets
    Pausenclown
    DVD/Notebook-Abspieler
    ...und im besten Fall noch etwas Kunst (A Capella oder Singer/Songwriter)

Die IDR48 kann immer irgendwo versteckt werden. Und ich stelle mir halt vor, dass eine Fadererweiterung über IPadapp (schon vorhanden) das ganze etwas komfortabler macht.

• R72 oder T80

• 4Art
    • 5. Oktober 2011 um 19:57

Jetzt ist die Frage: Was ist breit, was ist tief... Die T80 ist doch 30cm breiter. Immerhin - und auch 8kg leichter. Das ist für uns alte Männer durchaus ein Argument :D Setzt denn hier niemand das R72 ein?

• R72 oder T80

• 4Art
    • 5. Oktober 2011 um 16:02

Bei uns steht ein Downsizing unserer ILive-Systeme für Kleinjobs an. Wir führen eine interne Diskussion, ob denn nun T80 oder R72. Hier der Grössenvergleich:

T80: 63.5 x 76.8, 20kg
    R72: 54.0 x 47.1, 12kg

Gibt's User hier im Forum, die vor derselben Fragestellung standen und sich für R72 entschieden haben? Erfahrungen? Bis zu welcher Grössenordnung werden die R72er eingesetzt und für welchen Show-Zweck?

Besten Dank für Eure Wortmeldungen!

4Art

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement