M10 erscheint erst im Laufe des Herbstes (November oder so).
Gruss 4Art
M10 erscheint erst im Laufe des Herbstes (November oder so).
Gruss 4Art
Stimmt. Allerdings die offensichtliche Auskunft von K+F DE, wer denn nun in Konstanz Sequenza sein eigen nennt, ist so nicht ganz richtig :wink: -> was indes aber überhaupt nichts über die Qualität der genannten Firma aussagt: Wir arbeiten sehr gut mit den Jungs zusammen!
Noch ein Nebensatz zu Sequenza in der Schweiz: Der gesammte Bestand an Sequenzas (64 Stück - Stand November 2010) bündelt sich auf eine einzige Firma. Diese hat vor einiger Zeit den ganzen Bestand an Poolmaterial vom Schweizer Vertrieb aufgekauft. Und ja: Es gibt kaum einen PA-Hersteller, der weniger Kompromissbereit ist in Bezug auf EK's wie K+F
-> das kann aber auch ein Vorteil sein!
Mac250: Welcher?
Ein ganz grosses dickes fettes Amen zu diesem Beitrag. Monitoring, welches nur mit Systemendstufen/Controller betrieben werden kann, ist schlicht und einfach nicht nötig bzw. Ueberflüssig. Dass moderne, superklingende Wedges mit perfekt konstruierten Weichen auch deutlich unter 20kg und unter 2Kiloeuro möglich sind, beweisen genügend andere Hersteller.
Diesbezüglich wären Uebrigens gewisse Auswertung bezüglich dem Sterbeverhalten des gemeinen Wedges mal interessant: Woran stirbt ein Wedge im Laufe seines Lebens wirklich?
Hallo
Wir sind auf der verzweifelten Suchen nach einem Kleinst-Powermixer (2 - 4 Kanäle) mit irgendwie 2 x 50 Watt oder so, der möglichst KEINEN oder zumindest einen GEREGELTEN Lüfter hat. Ich habe die Frage schon im damaligen Alto-Threat gestellt - war aber definitiv falsch platziert.
Wer kennt sowas? Weiss jemand, ob die kleinen Fane-Teile vom Musicstore Lüfter verbaut haben?
Danke für Eure Tipps...
Ich hätte allenfalls ein DM2000er (V2) aus einer Installation (Kirche - kein Nikotin/Cola/Bier etc.) zu verkaufen. Super verarbeitetes Rollen-Case inkl. Profi-Doghouse. Zusätzlich mit 16-Kanal-Joemeek-Preamp und diversen Karten (adat etc.).
Melde Dich mal via PN, was Du preislich angedacht hast.
4Art
Nachdem wir nun endlich das io-Dock für unseren IPad erhalten haben, stellt sich die Frage:
Welcher Hersteller bietet professionelle Mess-Systeme à la Easera für IPad an?
Bzw. LEQ-Messungen? Und bitte hier nicht die gängigen IPhone-Lösungen posten
Die kenne ich schon alle.
Danke!
4Art
Für alle anderen, die offensichtlich ebenso blöd sind wie ich, hier ein entsprechender Link:
Bei den ILive-Surfaces der ersten Serie gab es durchaus hängende Taster. Bei unseren beiden T112 gibt's das nicht mehr :wink:
Sagt mal einem Unwissenden, für welchen Einsatzzweck solchen Mengen an IPad's gefragt sind :roll:
Kung Fu-Fightnight - ein Thema, mit welchem wir uns bis jetzt nicht wirklich intensiv auseinandergesetzt haben
Da der Veranstalter sowas (im Rahmen von etwa 1000 Pax) ebenfalls das erste mal macht, hier einige Fragen zur Beleuchtung:
Wir haben vor über dem Boxring ein GS zu erstellen. Der Ring (6 x 6 Meter) wird nach der Kickerei auch für DJ's und Breakdance-Show gebraucht. Hier haben wir Grundlicht vorgesehen und einige LED's für Effektlicht. Wackeleimer sind eine Preisfrage... Ausserdem wird's wohl gehörig qualmen müssen ![]()
Die Frage ist nun: Wir soll die Rampe (ca. 10 Meter lang) beleuchtet werden, auf welcher die Champs auf die Bühne marschieren? Rigg über die ganze Länge liegt finanziell nicht drin. Und um eine klassische Modenschau geht's ja auch nicht
Wie würden das die geneigten Kickbox-Spezialisten hier im Forum lösen?
Dank für Eure Tipps...
Ein Vertriebsmitarbeiter der Firma Decibel (Vertrieb A&H Schweiz) wohnt in Winterthur und hat IMMER ein T80 und eine T112 mit IDR48 da. Richtung Ostschweiz gäbe es dann noch uns :wink: Es sind mittlerweile wirklich richtig viele ILives in der Schweiz im Einsatz - aber in Musikhäusern stehen die Dinger definitiv nicht... Da gehören sie auch nicht hin ![]()
Hee Freunde
: Nach zwei Wochen wunderschönem Urlaub an den jeweils regenschwächsten Ecken von Mittelmeer und Atlantik kann ich mit grosser Freude behaupten: Wer alleine an eine 900-Pax-Baustelle geht, um eine PA aufzubauen, wird sich diese Frage höchstens 5 Jahre stellen - danach stellt die Rentenversicherung bzw. die Krankenkasse ganz andere Fragen...
Ich würde ein Presonus 24.4.2 einem 2400er vorziehen. Nicht, weil das 2400er schlecht ist (wir haben in der Vermietung noch ein 2200er mit Siderack inkl TC 2290 und Q4-EQ's für absolute Digitalverweigerer), sondern weil Du bei 24.4.2 10 Auxwege hast und das Konzept mit dem Fatchannel wirklich schlüssig ist. Der Vertrieb von Presonus in der Schweiz liegt direkt bei Dir um die Ecke und ich könnte Dir da was einfädeln
(A&H übrigens auch...). Ich würde in jedem Fall 100% auch das 16er einem 01V96 vorziehen. Ich würde - wenn ich Dich wäre - aus Sicherheitsgründen nie ein so wichtiges Equipment wie ein Digitalpult - im Ausland kaufen. Ausser - du kaufst gleich mehrere Exempare davon - so wie wir bei den ILive-Systemen.
Allerdings bin ich ab morgen früh für 14 Tage in den Ferien. Du müsstest mich heute per PN anpingen. Die Pulte könntest Du bei besagtem Vertrieb in Cham wohl anschauen :wink:
Zitat von "toadie"Ich habe sowohl in meinem eigenen Besitz einen alten Controller - den silbernen mit blauem Alto logo, als auch schon einen neuen (Dunkelblau) geliehen gehabt und ich kann dir versichern das beide absolut identisch in der Bedienung sind, also gehe ich mal davon aus das sie auch innen gleich sind, warum sollte man auch hier zu hohen kosten einen dbx so umstricken das er sich wie ein Alto bedienen läßt, das macht doch keinen Sinn...
Worüber machst du dir gedanken bei einem Controller in der 300 Euro Preisklasse?
Gruß
toadie
Verschiedene Gedanken
UA haben wir irgendwie 10 Alto PC's in Installationen verkauft und teilweise mit Easra in stundenlangen Sessions auf die Räumlichkeiten eingemessen. Im Falle eines Defektes (wegschmeiss das Gerät) würde es die ganze Sache ungemein erleichtern, wenn's 1:1-Ersatz gibt.
Aber im Kern gings mir eigentlich um den ollen, kleinen, neuen Powermixer von Alto mit GEREGELTEM Lüfter, den wir ebenfalls in einer Kleininstallation auf unsere Kosten ersetzen müssen. Und hier bin ich ja auch für andere Tipps als Alternative offen.
Genau - das hilft genau gar nichts :wink: Die Produkte wurde alle umgelabelt, Controller gibts nur noch einen und Vertrieb für DE ist keiner gelistet.
Die grösste Endstufe der V-Serie kostet in der Schweiz im Moment 7500 Euro excl. - allerdings ist der Kurs nicht ganz fair :wink: Ich würde mich mal über die üblichen Profi-Preise für die Ram-Stufen auf meine PN freuen...
Zitat von "ThomasL"Von der RAM V-Serie sind grad die ersten Einheiten für den deutschen Markt angekommen. Wir sind auch sehr gespannt wie die sich schlagen.
Die Dinger kosten bei uns in der Schweiz praktisch gleich viel wie die Hoellsterne... :shock:
Zitat von "tobias kammerer"Hallo
ein extrem günstiger Alternativcontroller ist der Pronomic DSM-48.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Kennt das Ding jemand? Wir belieben, solche Controller gerne in Fire&Forget-Installationen einzubauen, wo's nix kosten darf. Deshalb wären Erfahrungen mit der Langzeitstabilität interessant und vor allem auch ein bissele was zum Rauschverhalten OHNE Gate ![]()
Powermischer mit ohne Lüfter habe ich immer noch keinen gefunden...
1. Kann mir mal jemand verraten, ob Alto in DE noch einen Vertrieb hat? bzw.
2. Kann mir jemand eine funktionierende Alternative (preislich!) zum ehemaligen Alto Maxidrive 3.4+ nennen? Das Ding funktioniert bei uns als Spare-Controller schon seit Jahren problemlos...
3. Und überhaupt: Ich suche dringend einen extrem günstigen 4-Kanal-Powermixer mit einem geregelten (oder gar keinem!) Lüfter. Das entsprechende Alto-Dingens könnte das - nützt mir aber nix, wenn nirgends erhältlich.
Danke!
4Art