Zitat von "bernd häusler"Moin,
hermste hat schon einiges geschrieben was auch ich nicht wusste, Danke.
zu 2: richtig, wenn Du mit ACE und Surface am Start bist, dann ist das nur eine weitere Cat5, und eben ein größerer Rechner, der nicht nur Editor kann.
zu 3: vorrausgesetzt Dein Netzwerklink ist nicht auf 100Mbit/s beschränkt gehen 64+64. Es kann jedoch sinnvoll sein den Editor direkt an der iDR anzuschließen (kein externer GB-Switch vorhanden, nur eine Netzwerkarte im einzigen Rechner). Dann steckt man die Dante Karte auf den iDR-internen Switch und von dort zum Rechner am FOH. Surface habe ich nicht, ob da auch ein Switch drin ist und ob der dafür funktioniert weiß ich gerade nicht. Dann kann auf dem Rechner Editor, Recordingsoftware und natürlich die DANTE DVS laufen. Allerdings hat der Switch in der iDR nur 100Mbit/s, das beschränkt den Link auf 32+32 bei ca 80Mbit/s, Dante und Editor zusammen.
Grüße, Bernd
Danke, Männer!
Es ist so, dass wir für diesen speziellen Job ausschliesslich Surface OHNE Editorsoftware einsetzen. Das bedeutet nun faktisch, dass - wenn nur Dante über die Cat5-Leitung läuft - 64in/64-Out möglich sind?
Ich denke, dass wir für unser IBook dann wohl eine externe SSD-Platte kaufen werden, auf welcher ausschliesslich Recordingdaten gemanaged werden. .