Wir haben einige Baustellen hinter uns, bei welchen wir die App eingesetzt haben - primär als "virtuelles" Monitorpult beim Mukker. Neben grossen Augen gab's dann immer auch lachende Herzen (ach wie poetische) der Künstler. Das Ding ist ebenfalls richtig stylisch und gut für's Selbstwertgefühl des ATK (allgemeiner Tonkutscher).
Gibt aber auch noch ein paar kleinere Bugs im GUI - aber das wird sich dann wohl mit den nächsten Releases ändern.
Beiträge von 4Art
-
-
Ich werde erst an der offiziellen Veranstaltung am nächsten Wochenende Fotos machen. Du musst Dich also noch etwas gedulden.
Aber grundsätzlich kann gesagt werden: Beleuchtung von hinten und Projektion von Vorne funktioniert astrein. -
Trotzdem nochmal eine Vermutung (aexgüsi): Was hat Lexa mit PL-Audio zu tun? Ich habe heute wieder mal das wöchentliche Gebraucht-Spammail von den Leute erhalten und darin waren sehr viele Lexa's zum Verkauf ausgeschrieben...
-
-
Hallo
Wir sind für einen Kunden auf der Suche nach einem Bühnentrailer mit den Massen 6 x 4(,5) Meter. Bei den einschlägigen Anbietern habe ich nur das Gefährt von Ultralite in dieser Grösse gefunden.
1. Weiss jemand, wo das Ultralite hergestellt wird? Bei der kleinsten ist's offensichtlich :wink:
2. Kennt jemand Alternativen in dieser Grösse? 5 x 4er gibt's ja jede Menge am Markt.Danke!
4Art
-
Stimmt.
Ich falsch, du richtig! -
Heisst jetzt eigentlich 6 x XLR-Stereo-Out, dass es sich um insgesamt 6 x 2 Ausgänge oder 3 x 2 Ausgänge handelt? Falls es nämlich 6 x 2 Ausgänge waren, dann erfüllt überhaupt gar keines der vorgeschlagenen Geräte die Kriterien. Die Clouds haben im Uebrigen alle 2 HE... Deshalb kommt der Altair mit 5 x 2 Ausgängen dem "VERMUTLICH" geforderten Bedürfnis immer noch am nächsten

-
Dieses Gerät hier ist garantiert professionell:
-
Das Tuch wird in ein Truss eingespannt - Rückpro sind x-Anzahl AT3-Mini LED-Par's (wird situativ entschieden) und Aufpro ist ein Beamer in der 7000-Ansilumen-Klasse.
-
Ich kann Dir gerne am nächsten Montag erzählen, wie das Tuch funktioniert... Wir haben selbiges dann auf einem Event das erste mal im Einsatz
-
Wahrscheinlich handelt es sich um sowas hier:
http://www.tuechler.at/index.php?detailsID=273&sp=1&L1=3&L2=19&L3=336&L4=336
Eine 60 Meter x 2.2 Meter-Rolle kostet keine 1000 Euronen. Jetzt kannst Du mal abschätzen, was die an dem Kram verdienen

-
Wie du meinen :roll:
Deiner Worte sehr geheimnisvoll sind...
-
Bei vielen Installationen ist die Preisgrenze bei einem LS9/16 erreicht. Bei zwei IDR's + Bedieneinheiten wird dieser Preis überschritten. Deshalb :wink:
-
Zitat von "simonstpauli"
Wenn man ein R72 mit IDR-48 als 19Zoll-Pult bezeichnet: Ja. Ansonsten kenne ich keines.
-
Aufgekauft und strategische Zusammenarbeit ist aber nicht dasselbe! Bei einer Uebernahme könnte Jinroh nämlich auf SF Regress nehmen.
-
Danke für den Hinweis! Dann werden wir das wohl von Anfang an so machen :wink: Wie viele von den Lampen habt ihr mit welchen (Langzeit?)-Erfahrungen im Einsatz?
-
Das ist ja aber mit einem korrekt eingestellten Delay zwischen Direktsignalen und Summe überhaupt gar kein Problem :wink: Leider gibt es aber in der 19Zoll-Digitalfraktion kein Pult, welches zwischen 16 und 24 Bussen verfügt.
-
So. Erstmal wurden's jetzt 12 Kannen AT3 Par 64 Floor - die normalen - nicht die Studiopars. Mal sehen, wie sich die Dinger auf Jobs so machen. Ausgerüstet werden die Lampen mit 035er Manfrotto-Halterungen und dem 265er-Clip. Dann gehen die Wechsel zwischen Floor-Einsatz und Rigg-Einsatz schneller. Schade halt, dass keine Powercon-Anschlüsse bzw. Strom-Anschlüsse zum Durchschlaufen dran sind. Aber alles geht halt nicht. Dafür gibt's je ein Paar XLR-3Pol und XLR-5Pol. Und den Lüfter hört man in der Tat anscheinend kaum (sagt zumindest unser Haupt-Lichttechniker nach ersten Versuchen mit einem Testgerät).
Dieselbe Firma, die uns die AT3 liefern wird, hat uns im Uebrigen zugesagt, mal einen Vergleich zwischen dem Robe Robin 600 und unseren A7ern zu machen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.
-
Und wo ist jetzt das Problem?
a) wissen wir weder noch, ob's jetzt 3", 4", 5" oder vielleicht auch nur 2"-Spulen sind?
b) wissen wir nicht, welcher Treiber nun tatsächlich verbaut wird?
c) haben sich weder K3 noch Hoellstern-Kunden bis jetzt über mangelnden Output, sterbende Pappen oder sterbende Endstufen der bisherigen Serien beschwert.
d) ist davon auszugehen, dass das auch mit den neuen Serien nicht der Fall sein wird.Also auf gut Deutsch: Eigentlich wissen wir gar nichts. Ich auch nicht. :wink: Und deshalb empfehle ich, einfach mal abzuwarten, Tee zu trinken und das Leben zu geniessen! Wir haben auf jeden Fall nicht vor, die Pappen zu wechseln...
Ein schönes Wochenende wünscht
4Art

-
Kabellösung: Die Realität in solchen Häusern sieht halt so aus, dass eine saubere, denkmalschützerisch optimierte Verkabelung NICHT sichtbar ist. Deshalb hat man oft die Möglichkeit, höchstens ein Cat5/6-Kabel zu verlegen. Ausserdem könnte man dann darüber nachdenken, durch die mangelnde Betriebssicherheit durch Wifi das Signal über Powerlan zu jagen. Die Dinger funktionieren mittlerweile sehr, sehr gut.
Leider löst das mein Problem nicht. Eigentlich schade, dass das IDr-In nicht einbindbar ist
Vielleicht liest Markus Sinsel mit und könnte da bei A&H mal kurz interventieren
- allerdings würde das den Mark für die XDR dann einschränken...