1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Frage Spezialapplikation ILive-System

• 4Art
    • 24. Februar 2011 um 17:08

Liebe Gemeinde (um bei der Guma-ianischen Terminologie zu bleiben)

Ab und zu kommt es vor, dass wir mit unserer Firma Beschallungskonzepte für Kirchen erarbeiten und ausführen. Ein für mich schlüssiges Konzept wäre nun:

1 x IDR-16 im Chorraum
    1 x Wifi beim IDR
    1 x PL-6 für den Küster bei der Regie
    1 x IPad, wenn's ein bisschen mehr sein soll - das kommt ja auch in traditionellen Kirchen immer mehr vor.

Die ganze Konfig so ist bei weitem immer noch nicht preislich bei einem LS9/16 - aber viel flexibler.

Die Problematik stellt sich nun, dass ja CD's oder DVD's üblicherweise beim Küster "abgefeuert" werden und dafür eigens analoge Leitungen vom IDR bis ganz hinten in die Kirche gezogen werden müssen. Ein Lösungsansatz wäre, bei der Regie ein XDR16 zu platzieren und via Cat5 zu verkabeln - aber eigentlich eine total oversizde Lösung. Auf ein 72er möchte ich verzichten, da hier das Personal der Kirche alleine vom Anblick her schon Ausschlag bekommt. Kennt nun jemand eine Lösung, welche anstelle eines XDR's bei der Regie platziert werden könnte - aber nur mit 4 - 6 Kanälen und via ACE angebunden wäre?

Danke für Eure Tipps

4Art

Edit hat mir eben erzählt, dass es da noch den I-DR-In gibt. Weiss jemand, ob das Teil ins ILive-Netzwerk einbindbar ist?

• betriebssicherheit ilive t

• 4Art
    • 24. Februar 2011 um 16:47
    Zitat von "guma"

Ok, jetzt mein ernstgemeinter Rat:

Versuche einen Komplettaustausch bei AT zu erwirken. Das sollte doch für ein einigermaßen prominentes Mitglied der Mischergemeinde großzügigerweise möglich sein. :wink: . Man würde dann in der Gemeinde geneigt sein, das als Montagsgerät abzuhaken.

Ganz wichtig hierbei: Die Gemeinde in diesem Thread unbedingt über den Fortgang der Dinge zeitnah informieren !

AMEN, Herr Pastor... Deine Schäfchen danken's Dir :D

• betriebssicherheit ilive t

• 4Art
    • 24. Februar 2011 um 07:48

Unseres aus April 2009 war noch nie kaputt.

• ilive-T Tipps and Tricks

• 4Art
    • 22. Februar 2011 um 13:27

Uebrigens: Wir versuchten den absoluten Härtetest... Wir haben am Surface einen Showwechsel vorgenommen und festgestellt, dass danach die IPad-App nur nach einem Abschaltvorgang des IPad's wieder funktioniert hat und danach der ganze Zirkus mit neu mit dem Router verbinden etc. durchgeführt werden musste. Die Software selber lässt sich ja (wir haben's auf jeden Fall NICHT gefunden) nicht neu starten oder so.

• 4Art
    • 22. Februar 2011 um 08:41

Erster Erfahrungsbericht...

Die Einbindung des Routers (Netgear 3700) funktionierte problemlos. Das Geniale am 3700er ist, dass er KEINE Antennen hat... IPad hat ebenfalls sofort funktioniert. Das Integrationsmanual von A&H hilft hier sofort und gut weiter. Das System hat auf 25 Meter Distanz mit zwei Wänden dazwischen immer noch funktioniert. Eine gewisse Umstellung ist diese, dass bei den Channels kein Mix-Button integriert ist. Erster "scharfer Schuss" am übernächsten WE bei einer grösseren VA.

Frage: Wie ist eigentlich die Limitierung der Anzahl abgesetzte IPad's, welche ein Router managen kann?

• 4Art
    • 21. Februar 2011 um 15:54

Sodale: In 90 Minuten wird unser ILive-System gewirelesst und wir versuchen, das IPad einzubinden. Gespanntbinjetzschonwieverrückt! Wäre toll, wenn das funktioniert - zumal wir nun schon das zweite System gekauft haben - diesmal aber mit der IDR64.

• diese Jahr wird unser PA Forum 10 Jahre alt

• 4Art
    • 20. Februar 2011 um 13:52
    Zitat von "guma"

Wenn ich mir vorstelle, wer da so alles wieder auftaucht :roll: .... lieber nicht !

Ne - vielleicht taucht bei einer Generalamnestie endlich mal der oder die Manuela auf und gibt sich zu erkennen! Das ist wirklich DAS Forengeheimnis überhaupt :shock: :? 8) :lol:

• Spezialgaze gesucht

• 4Art
    • 19. Februar 2011 um 14:21

Kennt jemand das Tüchler "Neve"?

http://www.tuechler.at/index.php?detailsID=273&sp=1&L1=3&L2=19&L3=336&L4=336

• Spezialgaze gesucht

• 4Art
    • 18. Februar 2011 um 11:38

Guten Tag

Für ein Projekt suchen wir eine Spezialgaze, welche, wenn Sie von vorne angeleuchtet wird, undurchsichtig ist und wenn das Licht von hinten auf die Gaze scheint, die Personen oder das Equipment, welche sich hinter der Gaze aufhält, sichtbar wird - bzw. die Gaze transparent wird. Ich weiss: Das gibt es. - ich weiss nur nicht, wo ich das kaufen kann. Gerne - falls Lieferant - gleich mit Artikelnummer oder so :wink:

Herzlichen Dank!

4Art

• diese Jahr wird unser PA Forum 10 Jahre alt

• 4Art
    • 17. Februar 2011 um 16:38

:D

Ich würde den TT auf jeden Fall wieder freischalten. Irgendwie fehlt einfach was... Und Manuela dürfte sich auch wieder mal melden! Und überhaupt fordere ich dann eine virtuelle Party auf Facebook für all' jene, die ca. 1000 Kilometer von Berlin weg wohnen 8)

• Professioneller CD-Recorder - Tipps?

• 4Art
    • 17. Februar 2011 um 12:45

Na - denn: Freut mich, dass Dir das Gerät gefällt. Ich sag's ja - der Panzer unter den Outboard-Geräten :D

Hast Du die DE-Anleitung digital? Falls ja - wäre ich interessiert daran.

Gruss

4Art

Bevor ich's vergesse: Wir setzen in der Vermietung sowohl Tascam 900er als 901er ein und haben auch das Fostex-Gerät. Die Dinger tun alle das, was sie sollen - aber nicht so chick wie der HHB :wink:

• 3W Tri LED Studio PAR Empfehlung

• 4Art
    • 13. Februar 2011 um 18:52

Und genau in diese Diskussion möchte ich mich einhängen! Nur sind's bei uns so 20 Lampen in dieser Liga. AT3 sind im Uebrigen NICHT lüfterlos - aber anscheinend sehr leise...

• Wetten das............(Fernsehen und Co.)

• 4Art
    • 13. Februar 2011 um 18:50

Nebenbei: Was waren das beim Auftritt von Roxette für Riesen LED-Teller (Movings) im Hintergrund? Impression XL? Und überhaupt: Gibt's irgend eine Profilampe, die bei dieser Show NICHT eingesetzt wird???

• Yamaha DM2000 gesucht

• 4Art
    • 10. Februar 2011 um 15:32

Das mit der Verzollerei ist mir klar... Mir ging's wirklich darum zu erfahren, zu welchem kurz die Dinger gut abgehangen gehandelt werden.

• Yamaha DM2000 gesucht

• 4Art
    • 9. Februar 2011 um 12:44

Wir hätten allenfalls auch 2 von den Dingern zu verkaufen - eingecased in wunderbarem Wickinger-Case (die Schweizer wissen, was ich meine) und in einer Installation gestanden (insgesamt ca. 100 Livebaustellen, bei welchen die Pulte mobil eingesetzt wurden).

Kann mir mal jemand via PN mitteilen, wie der Marktpreis der Dinger im Moment ist?

• iNova/TWAudio

• 4Art
    • 9. Februar 2011 um 08:37

Kollege Käse hat ja bereits ein virtuelles Voraus-Shootout gemacht. Siehe hier:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=81226&hilit=Käse

• beta 91a

• 4Art
    • 9. Februar 2011 um 08:31

Ooch Leute: Noch nie mit einer Schere hantiert? :D Falls diese fehlt: Ein Hammer ist immer irgendwie auftreibbar... Lustig wird's jeweils definitiv, wenn der Drummer mit ganz ohne Schallochöffnung kommt. Ich hatte da mal einen, der mir hoch und heilig versichert hat, dass der Sound mit einem AKG-Clip am Basedrum-Rim deutlich besser sei als ein Knebel in der Kiste. :wink:

• Kleiner Nearfill-LS in 16 Ohm gesucht ...

• 4Art
    • 8. Februar 2011 um 20:18
    Zitat von "songe creux"

16 Ohm!!!

Oh äxgüsi... Ich habe mich in der Zahl vertippt - ich meinte die M6. Aber 6-Zöller kommt ja nicht in Frage.

Eine Ueberlegung wäre die Box hier:

http://www.ohm-europe.com/index.php/ohm-…s-...-BR-9.html - das Ding könnte man auch in einer Ausführung mit EP-5 haben. Wieso auch nicht :D Ich habe die BR-10 und die BR-12 schon gehört und mir hat das Voicing der Lautsprecher damals ausserordentlich gut gefallen. Allerdings war damals für eine Geschäftsbeziehung zu vieles Unklar wie's mit der Firma weitergeht. Aber mittlerweile scheinen die über den Berg zu sein.

Frage: Mit welchen LS als Frontsystem sollen die Boxen kombiniert werden?

• Kleiner Nearfill-LS in 16 Ohm gesucht ...

• 4Art
    • 8. Februar 2011 um 18:57

TW-Audio M8... Macht genau das, was du suchst.

• www.usedful.eu Neuer Gebrauchtmarkt!!!!!!!

• 4Art
    • 6. Februar 2011 um 11:32

Nur mal so am Rande: Nicht in jedem Land ist ein Impressum gesetzlich nötig! Soviel ich weiss, ist DE das einzige Land, in welchem das gesetzlich geregelt ist. In CH - beispielsweise - braucht's kein Impressum. (wobei wir selbstverständlich auf unserer Website ein Impressum haben :wink: )

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement