1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• "heimische hölzer" (test kleiner, deutscher LS-her

• 4Art
    • 18. Januar 2011 um 12:36

Stimmt. Also Back to topic - und wenn wir schon dabei sind: Wie wär's mal mit einer Vorstellung der sagenumwobenen Ritterbusch-Systeme, welche immer mal wieder hier im Forum herumgeistern?

• "heimische hölzer" (test kleiner, deutscher LS-her

• 4Art
    • 18. Januar 2011 um 11:57

Sorry - Einspruch meine Herren!

Solange ich als Steuer- und Krankenkassenzahler für die Blödheit (bzw. spätere Taubheit) von Besuchern dieser Veranstaltungen mitbezahlen MUSS, werde ich mir erlauben, kritisch über solche SPL-Drags zu schreiben. Im Gegensatz zu Rauchern finanzieren selbige nämlich nicht einmal meine Rente mit indirekten Steuern mit...

• neue Behringer Amps: 2x 3kW@ 4 Ohm, 5,5kG, 550 EUR.

• 4Art
    • 18. Januar 2011 um 08:20

Irgendwie macht's die Familie Behringer diesmal wirklich schlau! Mal ein paar Jahre abwarten, was die Konkurrenz so macht, aus deren Fehler lernen und dann so richtig draufhauen.

• Beamer mit Teleobjektiv für Homecinema

• 4Art
    • 17. Januar 2011 um 08:38
    Zitat von "sorbenalex"

guggst du bei http://www.projectiondesign.com/. für 5k kann dir da geholfen werden ;)

Ja wo denn, wie denn, was denn! Das einzige PD-Gerät, dass auch nur einigermassen preislich in diesen Bereich kommt, ist der evo 22sxplus. Und da ist nix mit 4000 Ansi-Lumen und Teleobjektiv...

Das einzige Gerät, dass wohl passt, ist der 785er von Optoma. Aber Standart-XGA im Wohnzimmer - ich weiss nicht. Bei der vorgesehenen Projektionsdistanz wäre doch wohl ein 65-Zoll-Flat sinnvoller - und die gibt's in der angedachten Preisklasse

• Wireless Remote-Software für digitale Mischpulte

• 4Art
    • 14. Januar 2011 um 09:54
    Zitat von "hoernix"

Hallo.

Uebrigens: Mit dem nächsten grösseren Update für das IPhone soll's eine ganz markante Funktion geben - demnach wird dann das IPhone die Funktion eines Wireless-Accesspoints übernehmen können![/quote]
    Das kann mein HTC mit Android schon lange :D
    [/quote]

Ach so :shock: Mit voller Routing und Firewall-Funktionalität? Da bin jetzt aber platt!

• 4Art
    • 14. Januar 2011 um 08:14

Da hat doch meine Tochter dieses Samsung-Jet-Handy-Dingens. Das gibt jedes Mal, wenn man den Touchscreen berührt, ein Feedback mit dem Vibracall. Gut - klar: Wenn man sich nach einer Show dann fühlt wie eine gut geschüttelter (nicht gerührter!) Wodka-Martini, dann ist das vielleicht auch nicht so angenehm...

Uebrigens: Mit dem nächsten grösseren Update für das IPhone soll's eine ganz markante Funktion geben - demnach wird dann das IPhone die Funktion eines Wireless-Accesspoints übernehmen können!

• 4Art
    • 13. Januar 2011 um 09:59

Wie geil ist das denn :shock:

In Anbetracht dessen, dass die Spatzen von den Dächern pfeiffen, dass Presonus demnächst mit einem grösseren Pult mit digitaler Multicore-Anbindung einfahren wird, sind das ganz spannende Aussichten! Ein wirklich ganz toll gemachtes Interface.

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• 4Art
    • 13. Januar 2011 um 08:02

Na ja - tangiert mich eher periphär. Bis ich mich mit diesem Pult auf eine Baustelle getrauen würde, läuft noch VIEEEEEEL Wasser den Rhein hinunter.

• Neue 0815-Pfunzeln, welche nichts mit...

• 4Art
    • 12. Januar 2011 um 09:08

Showlicht zu tun haben.

Wir gesagt: Es geht hier um Eingangsbeleuchtung, Theken-Schummerbeleuchtung, Trusslicht für FD34 und, und, und... Dafür beabsichtigen wir, eine Wagenladung voll LED-Pfunzeln anzuschaffen. Die üblichen Verdächtigen sind dafür zu gross (Studio-Par, Par56, Par64). Angedacht sind eher:
    http://www.huss-licht-ton.de/product_info.p…/info/6619.html (sorry für den Shoplink, auf der Eurolite-Website ist das Produkt nicht "drauf"

oder
    http://www.monacor.ch/itemcard.php?itemno=PARL-30SPOT (gibt's auch als Wash mit 100 Grad)

Alternativen in der Kampfklasse bis 100 Euro/Stück VK? (EK kann ich selber ausrechnen :D ) - Erfahrungen mit den obgenannten Kandidaten?

Danke für Eure Tipps!

• Behringer Aviom Clone irgendjemand?

• 4Art
    • 11. Januar 2011 um 07:54
    Zitat von "FrankGellen"

Im Flugmodus werden alle Funkverbindungen ( WLAN, Bluetooth und Handynetz ) getrennt.

Gruß
    Frank

Siehste: Wieder was gelernt. Ich war der Ansicht, dass WLAN aktiviert bleibt.

• Behringer Aviom Clone irgendjemand?

• 4Art
    • 10. Januar 2011 um 20:33
    Zitat von "audiobo"

Na toll. Da hat man jahrelang versucht die Musiker davon zu überzeugen, dass diese bitte ihr Telefon während der Vorführung ausschalten und dann so etwas... ;)

Kein Problem: Künftig müssen Stagemanager einfach noch wissen, wie beim IPhone der Flugmodus aktiviert wird :D

• Suche TW Audio T24

• 4Art
    • 10. Januar 2011 um 18:29

Dann suche mal im Party-PA. Kollege Flyingbeats verkauft dort gerade 2 Stück mit dieser Ausstattung...

• 4Art
    • 10. Januar 2011 um 18:27

Genau - sonst kommt der böse Onkel Guma und macht für dieses Thema einen neuen Threat auf - was so tragisch nicht wäre!

• DIGICO SD9 vs I-iLveT 112

• 4Art
    • 9. Januar 2011 um 13:13

Wobei das App für das IPhone kostenlos ist - zumindest bei uns in CH.

Gruss 4Art (der leider den weiter oben diskutierten Mix-Button auf dem Screenshot nicht gesehen hat...).

PS: Edit sagt im Uebrigen, dass ich mit Jens bezüglich Appstore absolut einer Meinung bin. Abzockerei pur (bzw. eigentlich eine sehr gute Geschäftsidee - je nach Optik...)

• Saudrecksmist..ggrrrarrgghh...MP3 Player Empfehlung gesucht!

• 4Art
    • 9. Januar 2011 um 11:11

Mhhh... Stellt sich diese Frage im Zeitalter von Smartphones überhaupt noch? Ich setze dafür seit 2.5 Jahren ein IPhone 3G ein und das Ding hat schon einiges erlebt...

• 4Art
    • 8. Januar 2011 um 13:20

Ist das Tool für IPhone und IPad nicht identisch?

• 4Art
    • 8. Januar 2011 um 11:47

Hat jetzt eigentlich mal jemand eine Faderextension via IPad-Tool gebastelt?

• Fohhn Sub PS-9 active

• 4Art
    • 4. Januar 2011 um 19:21

Gibt's mittlerweile Felderfahrung mit dem Ding? Was mich ebenfalls irritiert ist die Impedanz von 0.5 Ohm :shock: :shock: :?: Wie soll das bitteschön gehen?

• Easyjob vs. Epirent

• 4Art
    • 29. Dezember 2010 um 17:38
    Zitat von "Holti"

Es komm ja jetzt bald die 4er Version und was ich bis jetzt weiss, wird die verdammt gut. Übrigens wir setzten epi seid ca. 2 Jahren ein und bis auf ein paar Dinge sind wir sehr zufrieden damit.

Mfg Holti

:D:D:D

Irgendwie ist die Version 4 schon in der Pipeline, seit wir vor 14 Monaten die Version 3 gekauft haben. Sind wir mal gespannt!

:D:D:D

• AD Systems / Audience Delight

• 4Art
    • 26. Dezember 2010 um 20:26

AlphaC: Das Relikt aus grauer Vorzeit hat aber seit 2010 ein komplett neues Produkte-Portfolio aufgeschaltet! Die "Relikte" auf der Vorgängersite (MI-Serie, MA-Serie, CLA etc.) sind nun nur noch über die Produktehistorie abrufbar.

Hier beispielsweise die Modular-Serie, welche mit den ursprünglichen Produkten aber definitiv überhaupt gar nichts mehr zu tun hat:

http://www.audiencedelight.com/product/Modular%20series.html

Ja was denn nun? :roll:

Uebrigens: So wie ich das in diesem Threat sehe, hat niemand was gegen Euren Service gesagt. Selbigen finde ich nämlich nach wie vor ganz toll!

Uebrigens war auch Eure letzte Webpräsenz ganz toll - ein Relaunch wäre meiner Ansicht nach nicht wirklich nötig gewesen. Es wäre einfach informativ, wenn wir hier eine Klärung der Situation erhalten könnten.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement