1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• AD Systems / Audience Delight

• 4Art
    • 26. Dezember 2010 um 15:58

Gute Frage, das! Offensichtlich wurde die ehemalige Firma Audience Delight neu aufgewärmt. Adresse gibt's allerdings auf der Website keine - dafür richtig dicke LA-Tops und gaaaanz dicke Endstufen! Die AD-Serie ist übrigens über AD-Systems Wesel erhältlich - obwohl die noch über die ursprüngliche Firma mit Sitz in Spanien und in holländischem Besitz 2003 gelaunched wurden. Auf der Website geht die Geschichte lustigerweise bis zum CLA-Linearray 2004.

Die AD-Systems-Seite der Wesel-Jungs ist irgendwie schon länger "under construction" - dafür gibt's dort ein nettes neues LA mit 12er und das 8er-LA ist wohl aus dem Sortiment geflogen. Wer jetzt aber letztlich wie und mit wem etc. - keine Ahnung. Der Schweizer Vertrieb (Promedias) von AD-Systems hat auf jeden Fall das Sortiment der Wesel-Jungs im Angebot und ist hier ziemlich aktiv.

• Wer kennt DAS Artec-Serie?

• 4Art
    • 23. Dezember 2010 um 19:08

Kennt jemand diesen Lautsprecher bzw. hat diesen schon mal in einer Installation verbaut?

http://www.dasaudio.com/DOCUMENTOS_D/H…TE_ART28_00.PDF

Die Box hätte - wenn Sie denn funktioniert - ein ausgezeichnetes P/L-Verhältnis.

• Wifi-Receiver für Bild/Videodaten

• 4Art
    • 22. Dezember 2010 um 19:08
    Zitat von "4Art"

Ich auch nicht :wink:

Aber er rennt mit seinem Notebook offensichtlich im ganzen Singsaal herum und erteilt von den verschiedensten Positionen Unterricht. Videos sollen keine abgespielt werden, sondern nur PP.

Ich habe mir jetzt mal so einen Receiver kalt bestellt und kucke, was das Ding kann. Es geht ja nicht um Liveevents mit zugemüllten Frequenzbändern - von daher könnte es für stehende Bilder funktionieren.

Der Infocus-Receiver ist heute gekommen. Ich werde bestimmt Zeit haben, das Ding mal während der Feiertage zu testen.

Nochmal: Wo steht geschrieben, dass Wifi nur mit 15 FPS überträgt?

• Welches Digitalpult würdet ihr kaufen?

• 4Art
    • 21. Dezember 2010 um 21:31
    Zitat von "klauston"

Ich höre immer nur Gerüchte, das es in China produziert wird.

4Art hatte dies in seinem letzten Post behauptet, bevor er es geändert hat.

meines Wissens wird es aber in England produziert.

Oder hat zu diesem China Gerücht jemand Beweise??

laut Soundcraft:

http://www.soundcraft.com/news/news_story.aspx?type=1&nid=467

Alles anzeigen

Ich möchte die Geschichte nicht mehr aufwärmen - hat vielleicht auch etwas mit verletztem Nationalstolz zu tun :wink: (Produktionsverlagerung von Studer aus der Schweiz nach England)

Interessant dieser hier:

http://www.prosoundweb.com/article/first_…roduction_line/

Mit diesem Zitat:

“We also handle NPI prototype manufacturing from this facility, the key rule is; prototype and configurable products are handled here and the bulk of our other products are assembled offshore. That means Studer Vista, OnAir and Router products and customer configured Soundcraft Vi Series are finished and shipped from Potters Bar.

Das bedeutet in meinen Augen, dass nur Sonderanfertigungen der VI's in England Endproduziert werden und der Rest "offshore" (wo auch immer das ist 8) ).

• Welches Digitalpult würdet ihr kaufen?

• 4Art
    • 21. Dezember 2010 um 19:03

@Threatstarter: Ist für Dich der Produktionsstandort ein Entscheidungskriterium?

• Brauchbare LED PAR

• 4Art
    • 21. Dezember 2010 um 08:35

Ich danke für die Info!

Mal eine andere Frage: Gibt's eigentlich auf dem Markt LED-Par's mit den Luxeon-LED's, welche in gewissen MH's (A7) verbaut sind?

In wie weit lohnt sich eurer Ansicht nach statisches LED-Licht (Aufpreis ziemlich hoch!), bei welchem sich der Zoom via DMX einstellen lässt? (Bei Elation gesehen...)

• Brauchbare LED PAR

• 4Art
    • 20. Dezember 2010 um 20:13

Neue Erkenntnisse? Wir benötigen wohl auf das nächste Jahr ebenfalls eine Handvoll dieser Dinger (20 Stück oder so).

Volker: Wie ist die Geschichte weitergegangen?

• Ignorierungsfunktion

• 4Art
    • 20. Dezember 2010 um 11:17

Heute Mittag gibt's gebrauchte Spaghetti Miraculi

17

• Ignorierungsfunktion

• 4Art
    • 20. Dezember 2010 um 10:59

Aber wir sehen Sie!

Käsenudeln

14

• Vertrieb für Guil in DE

• 4Art
    • 20. Dezember 2010 um 08:50

Hallo

Da immer mal wieder hier im Forum angefragt wurde, wo Produkte der Firma Guil zu kaufen sind: Offensichtlich gibt's nun wieder eine DE-Vertrieb. Selbiger ist unter folgendem Link erreichbar:

http://guil-germany.de/

Das nur zur Information. Wir haben mit der Firma (noch) keine geschäftlichen Beziehungen.

Gruss aus der total vermatschten Schweiz

4Art

• Seeburg B1801, T-Amp 4-700/ T-Amp 2200

• 4Art
    • 19. Dezember 2010 um 22:03

Wenn Du Lust hast, das Zeug auf Deine Kosten aus der Schweiz nach DE zu exportieren (oder zu schmuggeln - ist mir grad egal): Bei uns dümpeln 2 1801 seit Jahren gelangweilt im Lager vor sich hin uns suchen neue Beschäftigung. PM genügt. Preis passt auch. Aber nur bis Ende Woche - dann kostet's 490.00.

• Ignorierungsfunktion

• 4Art
    • 19. Dezember 2010 um 21:58

Da komme ich nachts um 10 nach einer sozusagen Blackgospelgeschichte mit lauter weissen Sängerinnen und Sängern hierhin und dann DAS:

Brüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll :D Allerdings frage ich mich schon, ob Kollege Sky irgendeine Allien-Wahrheitsdroge erwischt hat....

• Global CAD

• 4Art
    • 16. Dezember 2010 um 13:37

Wann gibt's die Software in W7-Tauglich? Gibt's inzwischen dazu in dieser Preisliga Alternativen? Danke!

• Neues Digitalpult von PHONIC

• 4Art
    • 15. Dezember 2010 um 15:21

Oder - auch wenn ich mich wiederholen sollte: Das 16er Presonus.

1. Das Pult hat 16 "richtige" Kanäle
    2. Durch den Fatchannel meiner Meinung nach für Fremdtechniker und andere Dödel einfacher zum bedienen
    3. Einzelnen Sektionen des Pultes können gesperrt werden. In einem Jugendzentrum nicht ganz unwichtig...
    4. Das Pult ist deutlich günstiger als das 01

Gruss

• soundcraft lx 7 2 oder summit von phonic und mehr fragen

• 4Art
    • 15. Dezember 2010 um 10:11

Nur mal eine Frage, die ziemlich OT ist: 300 Pax in einem 100m2-Raum inkl. Bühne - ist das

a) überhaupt möglich? Uebereinander gestapelte Besucher oder so?
    b) rechtlich erlaubt?

Ansonsten würde ich - wie treibsand schreibt - auf was gebrauchtes, amtlicheres gehen. Ansonsten ld-sytems Stinger in aktiv. Bum/zisch etwas edler designt und in richtigem Holz. Die Dinger kann man im schlechtesten Fall noch auskernen, wenn man nicht mehr zufrieden damit ist und hat schon schöne Gehäuse...

• soundcraft lx 7 2 oder summit von phonic und mehr fragen

• 4Art
    • 15. Dezember 2010 um 08:27

Beim Mischpult würde ich auf jeden Fall für ein Presonus 24/4-Digitalpult nachdenken!

• LS9 od. M300 od. R72

• 4Art
    • 11. Dezember 2010 um 09:55

Wobei alles in allem: Mir erschliesst sich die Roland-Strategie nicht und weiss ehrlich gesagt nicht, was der Grund des 300er's ist. Das 380er ist brutto VK etwas günstiger - das 300er hat etwas mehr Fader. Ist das 300er nun der Nachfolger des 380er's oder wie denn was denn wo denn...

• GLP Volkslicht

• 4Art
    • 10. Dezember 2010 um 14:04

Hat eigentlich mal jemand einen Vergleich zwischen JBLighting A4 und Volkslicht Z gemacht? Die Dinger sind ja sehr vergleichbar und auch in etwa gleich teuer (bzw. in der Schweiz ist der A4 sogar günstiger...). Ich möchte die Zoomoptik bei einem LED-Wackler nicht mehr missen...

• Alternative für Allen&Heath Mixwizard

• 4Art
    • 10. Dezember 2010 um 07:52
    Zitat von "oton"

aber den fand ich eigentlich noch um Klassen besser ...

brüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüllllllllllllllllllllllllllllll :D :lol:

Ich bin schon gespannt, wann der böse Onkel Guma kommt, und dem hier ein Ende bereitet 8)

• Alternative für Allen&Heath Mixwizard

• 4Art
    • 8. Dezember 2010 um 08:01
    Zitat von "Jueof"

Für eine reis kiste, wie bei a&h bis zu einer gewissen klasse geht kann mit einschränkungen gearbeitet werden. Allerdings scheint mir all zu oft der glanz des namens verkaufs entscheident.

...und der Weihnachtsmann trägt dieses Jahr grün. bla bla bla

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement