1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• PA für 1.000 Pax

• 4Art
    • 16. August 2010 um 15:01

Nimm's leicht: BEIDE Topteile sind gaaaaaaaaaaaanz weit weg von den Preisvorstellungen des Threatstarters :D

• PA für 1.000 Pax

• 4Art
    • 16. August 2010 um 11:31
    Zitat von "klauston"

Mir fällt auch auf die Schnelle kein heute gebräuchliches und handelsübliches Top ein, mit dem ich das mit einem Top/Seite tun würde.
    mag sein, das es Exoten gibt, die das können.
    Aber wie gesagt, heute gebräuchlich und handelsüblich und einigermaßen verbreitet.

Diesen KV2-Topteil, dass vor zwei Jahren an der PLS draussen vorgeführt wurde, würde ich das zutrauen!

• Allen & Heath ilive Surface löst sich auf

• 4Art
    • 16. August 2010 um 08:25

It's not a bug - it's a feature :D

Die Oberfläche wurde so gestaltet, dass sich selbige nach 2 - 3 Jahren austauschen lässt. Damit entfällt das Problem der sich lösenden Siebdruckbuchstaben bei anderen Herstellern; ausserdem ist das viel hygienischer, wenn man eine Oberfläche komplett austauschen kann. Muss man (Mann) nicht so viel putzen...

"Ironiemodus aus"...

• Allen & Heath ilive Surface löst sich auf

• 4Art
    • 15. August 2010 um 19:23

Endlich hat die Yamaha-Fraktion was zu mosern :D

Aber: Das sieht wirklich grausam übel aus! Unsere Kiste ist jetzt 16 Monate alt - und wir haben sowas noch nicht gesehen. Und ja: Das Pult stand schon an Plätzen mit gefühlten 100 Grad (es waren dann wohl 35 Grad ohne Wind oder so...).

Gibt's noch mehr User mit dem Problem? Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die Reaktion von A&H!

• Allen & Heath GL-2200

• 4Art
    • 12. August 2010 um 08:51

Wir haben eines seit 2003 - bis jetzt null Probleme.

• Allen & Heath GL-2200

• 4Art
    • 12. August 2010 um 08:40

Wir haben eines seit 2003 - bis jetzt null Probleme.

• LED Curtains

• 4Art
    • 10. August 2010 um 16:37

Wo gibt's LED-Curtains zu kaufen? Es geht hier nicht um die alle 10cm eine LED-Klasse, sondern eher um die Dinger, die überall an der Messe rumgehangen haben und voll programmierbar sind.

• ilive-T Tipps and Tricks

• 4Art
    • 9. August 2010 um 16:03

Das ist der Tipp der Woche :D Ich dachte nämlich bei unserer Kiste immer, dass es das nicht sein kann.

• lautsprechersignal in Linesignal umwandeln ?

• 4Art
    • 5. August 2010 um 12:20

Ein klarer Fall für Isolde...
    http://www.tonkun.st/content/e36/e93/index_ger.html

Das Ding kann alles und noch ein bisschen mehr :wink:

• Suche Lieferanten für Bühnenelemente Mott

• 4Art
    • 2. August 2010 um 10:25

Hallo

Kann mir jemand sagen, wer in Süddeutschland an Händler Mott-Bühnenelemente verkauft? Mott beliefert uns infolge Gebietsschutz für CH leider nicht direkt.

Danke für Tipps...

4Art

• ilive-T Tipps and Tricks

• 4Art
    • 20. Juli 2010 um 22:01

Wir hatten eben an diesem Wochenende genau deshalb Messungen auf einer Baustelle dazu veranstaltet. Interessanterweise macht die Band ihren Monitormix über Cubase, Midicontroller und Splitter. In diesen Monitormix haben wir dann noch über Matrix FOH L/R gesandt. Cubase hat eine Latenz des ILive von 0.68 ausgewiesen :wink:

• Neues an der LED-Wacklerfront?

• 4Art
    • 16. Juli 2010 um 13:35

Das Gerät mit der Philips 5R-Lampe kommt nicht in Frage, da durch das kleine Gehäuse und grosse Wärmeentwicklung die Lüfter offensichtlich sehr laut sind. Daher eher galauntauglich. -> Aussagen des Elation-Vertriebs!

Ich versuch mir mal eine Lampe zu Testen kommen zu lassen. Dann relativ schnell abgeschätzt werden, ob die E-Spots für Gala-Dekobeleuchtungen einsetzbar sind.

• 4Art
    • 15. Juli 2010 um 15:38

Mhhh...

Damit könnte man sagen, der E-Spot ist mit 90 Watt-LED ein Mittelding zwischen der Liga Indigo 4500 mit 60 Watt-LED und dem Mac350 mit dem 7x50 Watt Array. Preislich liegt das Gerät ja auch in etwa in der Mitte.

Hat's denn noch niemand gesehen, erlebt, aufgeschraubt oder zerstört? Einige Berichte dazu wären interessant.

Ein weiteres hoch-interessantes Gerät von Elation ist ja dieses hier:

http://www.elationlighting.com/ProductDetails.aspx?ItemNumber=1663&Category=Moving Head&txtSearch=

Hat schon mal jemand was von der Lampe gehört?

• 4Art
    • 13. Juli 2010 um 09:12

Also ganz konkret:

Welche Goboprojektoren in der 60 Watt-LED-Klasse gibt's? Leider ist der LED-Markt extrem unübersichtlich und meistens gibt's in diesem Bereich nur diese unsäglichen 20-Watt-Effektlichtprojektoren.

• 4Art
    • 12. Juli 2010 um 21:56

Gibt's da was Neues zu verwenden an der LED-Moving-Front? Wir suchen da für ein ganz bestimmtes Projekt Geräte mit wechselbaren Gobos. Budget spielt erstmal keine Rolle. Falls es nix wackelndes gibt, dann darf's auch was statisches sein. Aber Gobbos müssen projeziert werden können.

Ach ja: LED, da die Lampen in dieser speziellen Produktion wohl 45 - 60 Tage durchlaufen werden... (1. Advent - 6. Januar um genau zu sein.).

Ich weiss - ein bekloppte Frage :D Aber bei einem Catwalk für's Christkind darf's auch ein bisschen was kosten...

4Art

• Neues Kneipen/Jugendraumsystem von IMQ

• 4Art
    • 11. Juli 2010 um 10:55

Ich pinge die Leute im August mal für ein Versuchssystem an!

• Splittbox Han16 auf Powercon

• 4Art
    • 9. Juli 2010 um 14:54

So. Gestern habe ich die Kober-Boxen erhalten. Tolle Sache das! Wir haben nun unser komplettes Stromkonzept per heute auf Powercon umgestellt. Bei den 4Artern gibt's nun Schucko und T13 (CH-Norm) nur noch auf Wunsch und für die Backline. Damit gibt's auch keine Kabeltrommeln mehr, die am Schluss beim Hamburger-Bäcker gesucht werden müssen :D

• Motorzug mit Band statt Kette

• 4Art
    • 7. Juli 2010 um 13:08

Bei ASM habe ich nachgesehen. Bind ich jetzt definitiv blind :shock:

• Motorzug mit Band statt Kette

• 4Art
    • 7. Juli 2010 um 12:12

Kann mir auf die schnelle jemand sagen, wer der Hersteller der Motorzüge ist, die anstatt Ketten Bänder einsetzen? Danke!

4Art

• abschied vom "herkömmlichen" linearray

• 4Art
    • 2. Juli 2010 um 08:53
    Zitat von "simonstpauli"

Anyway, interessantes Konzept, erinnert mich an "Steering"-Lautsprecherzeilen in groß.

Habe ich ja irgendwie 10 Beiträge weiter vorne schonmal geschrieben! Panbeam arbeitet schon seit Jahren an solchen Konzepten. Die PB216 beispielsweise ist ein durchaus ernst zu nehmendes System auch für Livemukke!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement