1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Neues Mittelklasse-Lichtpult

• 4Art
    • 31. März 2010 um 16:43
    Zitat von "Finelight"

OK...

Dann werfe ich mal ne Avolites Tiger Touch in den Ring. Ist deutlich in deinem Budget (liegt bei ca. 6000 €)

Kann 4 DMX Linien und Avolites Konsolen sind schon echt nett. Vetrieb macht Trendco, Ansprechpartner ist Martin Wickel. Praktisch jeder englische LD küsst deine Füsse (oder macht Licht bei Manfred Mann's Earth Band).

Wir setzen das Pult in einem Club ein. Veranstaltungen von Kabarett über Party bis Konzerte. Ich erinnere mich nicht, wann wir das letzte mal ein Licht-Pult zugemietet haben.

DAS ist wirklich ein nettes Pult - zumal sofort lieferbar und softwaregepflegt (Update auf V3 erscheint in ca. 3 Wochen). Martin ist ja erst Mai - Juni lieferbar und heute eine Entscheidung zu treffen (Messerabatt läuft heute ab) ist mir leider zu kurzfristig. Information über das Pult 08.20 Uhr, Telefon Martin DE 11.00 Uhr, Entscheid muss bis 17.00 Uhr gefällt werden... Uff! Trotzdem: Vielen herzlichen Dank für die nette Kontaktaufnahme!

4Art

• 4Art
    • 31. März 2010 um 14:09
    Zitat von "david kammerer"

Hallo,

ich empfehle Dir mal das "Clarity" von LSC anzuschauen. In meinen Augen das Messehiglight bei Licht. Unglaublich intuitiv zu bedienen, viele sehr durchdachte Funktionen beim Programmieren. Für das angepeilte Budget bekommst du schon zwei, wenn nicht drei (je nach Konditionen). Ist halt Software+Wing. Vertrieb für Deutschland seit diesem Jahr bei LMP

Viele Grüße

David Kammerer

Nicht so wirklich günstiger! Der Playbackwing VX20 und die Software mit 4 DMX-Universen kostet netto VK 5'070.00...

• Matrixmischer, Kreuzschiene o.Ä. 4 in 8 oder 6 in 12

• 4Art
    • 31. März 2010 um 08:20

Preislich interessant und es steht nicht der falsche Namen drauf:

XP-8080M - das Ding hat auch Mic-Preamps und ist deshalb besonders flexibel einsetzbat (achtung - es gibt den 8080er auch ohne Pres!)

• 4Art
    • 30. März 2010 um 19:11

Wir bewegen uns im gemischten Gala/Top40 Umfeld der vernünftiger Sorte. Kein Rock n'Roll (oder nur wenig - für das, was "vielleicht" bezahlt wird viel zu viel Aufwand und viel zu viele Musiker...).

Ich vermute mal, dass das M1 teurer ist als das Mäxxchen? Dann macht das Pult zu wenig ROI für uns.

Chamsys kennt in CH definitiv überhaupt gar niemand...

• 4Art
    • 30. März 2010 um 17:04

Hallo

Wir haben Entscheidungsprobleme :( Wir benötigen demnächst bis sofort ein neues Mittelklasse-Lichtpult - vor allem für A7 und LED-Geraffel - darf bis 7500 Euro brutto excl kosten. 4 Universen sind Pflicht.

Wir haben uns an der Messe ausführlich mit den Onkels der Zero88-Frösche (vor allem Frog2) und ETC Ion unterhalten. Ein Grossteil der Unterschiede sind uns klar - was uns nicht klar ist, wie und wo die Akzeptanz bei Fremdtechnikern liegt und wie die Langzeitstabilität bei den beiden Produkten aussieht.

Deshalb:

:arrow: Wer setzt die Pulte hier in der Praxis ein?
    :arrow: Wer kann uns zu den gemachten Erfahrungen was sagen?
    :arrow: Welche Alternativen in dieser Kampfklasse gibt's noch, die wir an der Messe übersehen haben?

Danke für Eure Inputs!

4Art

• Messe Highlights 2010

• 4Art
    • 30. März 2010 um 16:56

Was soll'n das Ding kosten?

• Der PLS-2010-Threat

• 4Art
    • 23. März 2010 um 17:14

@Kaj: Wer/Wo/Was? Ist der nur für Insider? Oder handelt es sich um das Pegasus-PA der Pleitefirma LEM?

• Aktiv LS zum "einfach mal rausgeben"

• 4Art
    • 22. März 2010 um 15:03
    Zitat von "skorpi"

für 400 eus und relativ qualität :roll: ist es echt schwer :roll:
    um die frage der QSC aufzugreifen:
    ich habe mir die QSC K10 geholt. sind deffinitiv besser als rcf 310A / 710A
    diesen vergleich hatte ich schon mal gepostet. - mal SF benutzen.
    lohnen sich aber gegenüber rcf: sind zwar etwas teurer als 400 eus :( haben aber viele verschiedenen einsatz.- u. anschlußmöglichkeiten.
    die Mackie SRM450 gehen auch ganz gut und sind eine alternative. um bei deinen preisvorstellungen zu bleiben kommt eigentlich nur gebraucht in frage.

Uebrigens: Das Auge hört mit! Und gerade an diesem Punkt sind die QSC's einfach deutlich unauffälliger als RCF und andere Konsorten mit offenen Hörnern. Die Dinger sehen einfach "lauter" aus - was für Bum-Bum-Jungs wohl cool ist - aber bei Omas Geburtstag schon mal Probleme geben kann...

• Soundcraft Vi1

• 4Art
    • 18. März 2010 um 08:34
    Zitat von "hiandreas"

Das ist besser gemacht, Faderglow, Visonic....
    Das mit den Farben bei der iLive sieht mir so aus als wenn es von Studer/Soundcraft nur halbherzig geklaut ist.
    (Wenn es dunkel ist blendet die iLive voll, finde das so schlecht gemacht, das ich mich lieber nicht dazu äußere, sollen die OLED mal Dimmbar machen! :lol: )
    Preislich wird das wohl teuerer sein.
    Studer Knowhow mit AH verglichen? Naja ziemlich gewagt!
    Birnen sind immer teuerer wie Äpfel :wink:

Alles anzeigen

Studer Made in China? Ebenfalls ein gewagter Vergleich!

Ein Schweizer, der findet, dass das Umziehen von Studer nach Pottersbar der grösste Fehlentscheid des Harman-Konzerns war, den er je treffen konnte.

• Einfache Recording-Software für Mac

• 4Art
    • 17. März 2010 um 12:51

Tach auch!

Am nächsten Wochenende muss ich anlässlich an einem Galaevent Aufnahmen von Workshops machen - nur Stimme! Für diesen Zweck suche ich eine einfache Recording-Software! Selbige benötigt eine einzige Voraussetzung: Ich muss - ähnlich wie bei Standalone-CD-Brennern alle XY-Minuten einen manuellen Trackpunkt setzen können. Die Aufnahmen werden unmittelbar nach der Veranstaltung ohne Nachbearbeitung gebrannt.

Wer kennt sowas? Bei Garageband kann ich keine Trackpunkte setzen. (bzw. vielleicht habe ich einfach die diesbezügliche Funktion nicht gefunden).

Danke!

4Art

• Der PLS-2010-Threat

• 4Art
    • 17. März 2010 um 08:35

nojunk: Ja gehst Du denn nicht wegen Kaffee, Kuchen und lecker Bier an die PLS? Ansonsten gibt's dafür ja eigentlich nur noch wenige Gründe...

Nebenbei um auf das topic zurückzukommen: Wir werden auf jeden Fall bei tele-data.info vorbeischauen. Dort werden wir uns intensiv Datavideo HS 2000 sowie das neue Datavideo SE-3000 ankucken.

http://www.tele-data.info

Weiss jemand einen Aussteller, der Videokameras anbietet?

• Seeburg GL16....welchen Sub?

• 4Art
    • 17. März 2010 um 08:26

Amen dazu. Und mit wie vielen Tops nun das ganze betrieben wird, wissen wir immer noch nicht... Seltsame Sache das.

• TW Audio BSX 2x21" - weiss schon jemand mehr?

• 4Art
    • 16. März 2010 um 16:44

Wir setzen Vera10 nun seit ca. 1 Jahr ein - wir hatten NIE das Bedürfnis nach mehr Lowmids. Allerdings gibt es User, die das System für R&R der härteren Gangart einsetzen wollen. Denen fehlte definitiv das Brett, welches sie dann je nach Location eh wieder herausfiltern werden...

Wie gesagt: BSX und die 24er machen viel Sinn, wenn durch die Extender die Subs tiefer ankoppeln können. Dadurch werden die B/S30er überflüssig. Offensichtlich hat gerade am letzten WE ein diesbezüglicher Test stattgefunden.

• Der PLS-2010-Threat

• 4Art
    • 16. März 2010 um 16:39

An einem Engländer-Stand? :roll: :shock:

Ansonsten ist der Kaffee am Harman-Stand üblicherweise absolut ungeniessbar. 2008 ausführlich getestet.

• 4Art
    • 16. März 2010 um 12:18

Seeburg empfiehlt inoffiziell TSMSubdp. Mit drei der TSM's lässt sich im uebrigen auch ein vortreffliches Cardioid-Setup basteln. Ausserdem wissen wir noch nicht, wie viele der 16er pro Seite denn geflogen werden sollen! Für den G3 bräuchts dann schon 3 Stück oder so!

Nochmal: Wir haben mit den TSM15ern sehr schöne Erfahrungen gemacht - und der fehlende Bauch wird - wie WW trefflich geschrieben hat - sowieso in "Glaspalästen" öfter mal weggefiltert. OT: Wieso gibt's sowas eigentlich nicht für MEINEN Bauch? :shock:

• Relaunch www.audio-zenit.de

• 4Art
    • 15. März 2010 um 11:24

Kommt diese Meldung (11.24 Uhr):

Gone

The requested resource
    /
    is no longer available on this server and there is no forwarding address. Please remove all references to this resource.

:?

Und zwar bei verschiedenen Browsern!

• Relaunch www.audio-zenit.de

• 4Art
    • 15. März 2010 um 08:05

Geht immer noch nicht...

• Der PLS-2010-Threat

• 4Art
    • 13. März 2010 um 14:02

Deshalb haben wir auf unseren Baustellen immer unser Kühlschrankcase mit Nespresso-Kaffemaschine unter Haubendeckel dabei. Dann kann's nur noch am Wasser liegen...

Wär mal wieder Zeit für etwas Topic :wink: Ich hab' da was gehört, dass Lampo einen LED-SpotMH mit 400 Watt bringt. Offensichtlich ist an diesem Stand ein "Bsuechli" angesagt. Lampo scheint sowieso in Sachen LED richtig gutes Zeuch zu produzieren.

• Der PLS-2010-Threat

• 4Art
    • 13. März 2010 um 09:51

Allerdings hat mir dort der Kaffee in der Vergangenheit nicht geschmeckt. Zu schwach für meine malträtierten Geschmacksnerven! (allerdings ist das beinahe auf jeden DE-Stand so). So richtig starken Männerkaffe habe ich bis jetzt an der PLS nicht gefunden! Tipps?

• 4Art
    • 13. März 2010 um 09:49

Wir setzen in einer Installation die aktiven 15er vom ACL ein (jeweils 1 aktiver und 1 passiver daran angekoppelt). Diese sind IMHO besser geeignet als 18er, da sie höher an die GL16er ankoppeln.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement