1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• ilive-T Tipps and Tricks

• 4Art
    • 23. Juli 2009 um 21:16

Na denn: Das Ding darf auch mehr als 50 Euro kosten, auch mehr als 100 und wenn's mehr als 300 sind ist's auch egal.

ICH WILL 19-ZOLL 8)

• ilive-T Tipps and Tricks

• 4Art
    • 23. Juli 2009 um 17:12

Kurze Frage:

Kennt nun mittlerweile jemand einen Wireless-Router im 19Zoll-Format? Habe keine Lust zu basteln. Am liebsten mit RJ45-Anschlüssen vorne und hinten oder so. Antennen vorne...

• was machen bei drohender gmbH Beerdigung / zahlt nicht

• 4Art
    • 23. Juli 2009 um 16:54
    Zitat von "test"

ich habe ein paar kunden gesagt, das es keinen sinn macht mit ihnen geschäfte zu machen. darauf hin habe ich dann nicht mehr für sie gearbeitet und fühle mich gut dabei. es hat auch nicht meinem umsatz geschadet :)
    ich konnte mich dann nämlich viel entspannter meinen guten kunden widmen. das hat die kundenbeziehung sehr verbessert.

Das ist wieder mal ein Satz, der über jeden Arbeitsplatz einer VT'lers gehört. Amen dazu :D

• Beyerdynamic Helix

• 4Art
    • 21. Juli 2009 um 10:25

http://www.gowild.ch/images/stories…_DB_D_A1_01.pdf

Hat schon mal jemand mit diesem Mikrophonsystem gearbeitet? Ist ja aussergewöhnlich günstig! Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Feedback-Neigung ziemlich hoch ist. Dafür finde ich die Halterung mal richtig gelungen.

• Akkustische Dämmassnahmen: Kennst sich jemand aus?

• 4Art
    • 18. Juli 2009 um 21:00

Nein - 8 - 10cm! Das macht zu 22cm durchaus einen beträchtlichen Unterschied aus!

• Endstufen Test in der tools - Vorschläge dazu?

• 4Art
    • 17. Juli 2009 um 15:52

Das is'n Ding :shock:

Bauen die das Gehäuse aus Carbon oder was :?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Endstufe mit 3.5kg bei 2 x 2KW roadtauglich ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Ich träume vom Monitorrack mit 3 x IPR 6000, netto 10.5kg. Brutto vielleicht 16kg. Bruttopreis irgendwo bei 2200 Euro. Inkl. Prozessing. Ich denke, dazu wird noch einiges hier im Forum geschrieben werden!!

• Macbook und Einbindung in AD-Domäne

• 4Art
    • 17. Juli 2009 um 11:37

Sodale: Das ist nun mein erster Beitrag geschrieben in der Windows-Box von VM-Ware. Anbindung an die Domäne war absolut problemlos. Coole Sache*

Leider funktioniert bei laufender Windowsbox der Internet-Zugang von Safari in der Macbox nicht. Aber was nicht ist... Brauchen tut mans ja nicht wirklich - aber interessant ists trotzdem.

Die Installation über Bootcamp hat im übrigen nicht funktioniert. Das braucht wohl dann irgendwann mal ein Spezialsession...

• Vermietung Schweiz

• 4Art
    • 17. Juli 2009 um 08:19

Im Uebrigen und am Rande:

Wir arbeiten öfter mit befreundeten Verleihern aus DE zusammen und stellen fest: Personalkosten sind mittlerweile teilweise (vor allem bei Licht und Videopersonal) mindestens ebenso hoch oder sogar höher als in der Schweiz! Engineeringkosten sind in DE immer noch deutlich tiefer (Auswertung von Messungen etc. von Dipl. Ing. an aufwärts). Dryhirepreise für Ton sind immer noch deutlich tiefer, Rigging und Licht auf ähnlichem Niveau wie in der Schweiz. Deshalb lohnt es sich bei diesen Sachen eher, möglichst mit einer Firma in der Schweiz dauerhaft zusammenzuarbeiten und so vielleicht einen etwas besseren Dryhire-Rabatt zu bekommen. Dann sind die Unterschiede kaum mehr zu bemerken.

Genauso wie das übrige Preisniveau ausser bei Grundnahrungsmittel (Fleisch, Wurst, Käse, Brot etc.) in DE CH-Niveau erreicht hat.

• LAB FP+ wer hat Erfahrungen

• 4Art
    • 16. Juli 2009 um 18:37

Ganz klar mit einem einem der modernen 1.4 Liter TSI-Motoren - am besten mit kombinierter Turbo- und Kompressoraufladung.

Mindestens ebensoviel Drehmoment bei DEUTLICH geringerem Verbrauch :D

• E606 oder E906?

• 4Art
    • 16. Juli 2009 um 17:04

Werden wir das nicht alle :wink: :wink: :D8)

• 4Art
    • 16. Juli 2009 um 16:15

Nein. Ich muss nur mit dem XP-Zeugs auf die Domäne zugreifen können. Jetzt ist erstmal Bootcamp dran und dann lade ich testweise mal VM-Ware runter. Mal sehen, was passiert.

• 4Art
    • 16. Juli 2009 um 15:52

Nicht nötig. Mein erster Beitrag hier auf meinen Kleinen... Mal sehen, ob ich das mit der Domänen-Einbindung hinkriege.

test: Wieso willst Du Dich wieder trennen?

• E606 oder E906?

• 4Art
    • 16. Juli 2009 um 11:10
    Zitat von "bemi"

Brikett am Stil.
    VG bemi

:D:D:D

• 4Art
    • 16. Juli 2009 um 11:07

Wieder mal ein bisschen Futter für die Informatiker unter Euch :D

Ich beabsichtige (und das ist tatsächlich mein Ernst) für den Profieinsatz als neues Notebook ein Macbook Pro 13.3 Zoll in der 2.53 Mhz 4 GB-Ausführung zu kaufen. Das Gerät macht mir im Gegensatz zu anderen Kisten (wie auch der schon diskutierten 6730b-Maschine von HP) qualitativ einen besseren und wertigeren Eindruck.

Der Chef einer befreundeten PA-Firma arbeitet ebenfalls mit einem solchen Gerät und er hat sehr gute Erfahrungen mit der Integration von Windows-Software mit VM-Ware gemacht. XP läuft dann in einer Virtual Maschine auf OSX 10.6. Offensichtlich null Problemo.

Nun zu meiner Frage: Das Notebook soll in einem Active-Directory einer Server 2003-Umgebung eingebunden werden.

1. Weiss jemand, wie komplikatiös das ist?
    2. Was passiert mit VM-Ware? Habe ich dann voll Netzwerkkontrolle zu meinen gemappten Netzlaufwerken über XP oder muss ich den Umweg über den Finder nehmen?
    3. Was passiert mit der Exchange-Integration? Läuft diese über Outlook 2003 aus Office 2003 für Windows oder über Office 2008 für Mac oder gar für beide parallel?

Ich weiss: Wohl nicht ganz einfache Fragen. Aber wie's halt manchmal ist: ICH WILL DIESES GERAET!

• Blinder mit 2 Stromzuführungen

• 4Art
    • 16. Juli 2009 um 08:23

Hatte ich schon erwähnt, dass wir zwei Versionen gemietet hatten? Eine Version mit 1 Anschlusskabel, die anderen eben mit zwei. Deshalb meine offensichtlich etwas komische Frage...

Im Uebrigen: Ich nehme jetzt mal an, dass djobi mit dem Wort "gedryhired" ein grammatikalisches Problem hat. Wieso soll das Verb dryhiren nicht so in die deutsche Sprache aufgenommen werden :D

Ich hire dry
    Du hiresd dry
    Er/Sie/Es hired dry
    Wir hiren dry
    Ihr hired dry
    Sie hiren dry

oder vielleicht doch

Ich dryhire
    Du dryhiresd
    Er/Sie/Es dryhired
    Wir dryhiren
    Ihr dryhired
    Sie dryhiren

Dann müsste es sinngemäss im Perfekt heisst:

Wir haben gedryhired oder eben
    Wir haben gehired dry

Fragen über Frage 8) :roll: :roll: :D :wink:

• E606 oder E906?

• 4Art
    • 16. Juli 2009 um 08:13

Ach ja: Erwähnte ich schon mal, dass das 450er ATM bei DAU's mit demsselben Phänomen zu kämpfen hat? :D:D:D

Nur, dass es dort insgesamt zwei Möglichkeiten zur Falschausrichtung gibt! (nicht nur vorne und hinten, sondern auch noch oben)

• Endstufen Test in der tools - Vorschläge dazu?

• 4Art
    • 15. Juli 2009 um 19:45

...und in DE wieder mal einen neuen Vertrieb

...und in der CH gar keinen Vertrieb mehr.

• 4Art
    • 15. Juli 2009 um 08:14

Bei einem Neubau, der noch nicht steht, ist's immer etwas schwierig, Messungen durchzuführen :D . Deshalb simuliert man ja... Und nochmals: Der Raum könnte mit dem obgenannten Material von Akustipan perfekt ausgerüstet werden - nur wie schon gesagt: Im Bühnenbereich zu dick.

• LAB FP+ wer hat Erfahrungen

• 4Art
    • 15. Juli 2009 um 08:07

@all: Gerne weise ich bezüglich LAB mal auf diesen interessanten Link aus früheren Forumstagen hin (s. 4. Beitrag):

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=66689

Im Uebrigen und eher philosophisch: Wann ist ein Problem ein Problem? Dann, wenn's eines werden könnte oder dann, wenn's tatsächlich auftritt :D. Wie heisst's deshalb in Führungsschulen immer so schön: Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen.

• 4Art
    • 14. Juli 2009 um 15:11

Das weiter oben beschriebene Material ist Endbearbeitet rund 22cm dick. Cool wären irgendwie 8 - 10cm.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement