Bei den Verteilern empfehle ich im Uebrigen gerne auch noch die Kisten vom Huss. Gute Ware! Das bescheuerte Logo kann man ja mit Gaffa überkleben.
Beiträge von 4Art
-
-
Nun denn: Kaufen wir mal zwei 906er. Danke für den Hinweis ins Party-Forum! Eigentlich ein Threat, der hierhin gehört!
-
Interessante Produkte. Ich werde mich damit mal auseinandersetzen. Weisst Du, was der m2 in etwa kostet?
-
Nun denn:
Es handelt sich um eine kirchliche Festinstallation, bei welcher wir aber in Bezug auf Nachhallzeiten eher in Richtung Konzertclub gehen wollen (also tendenziell trocken). Dafür werden an der Decke entsprechende Breitbandabsorber eingesetzt. Auf Ease simuliert, senken die die Nachhallzeit des Raumes in den relevanten Bereichen wunderbar ab und an der Decke spielt's keine Rolle, wie Dick das Material ist. Eingesetzt werden Akustipan Cat C
http://www.akustipan.ch/doc/peutz14-2.pdf
Das Absorbationsverhalten ergibt mit dieser Platte im Raum den Frequenzverlauf den wir wollen mit einer durchschnittlichen Nachhallzeit von 1 Sek.
Der Problembereich ist die Bühnenrückwand: Molton kommt nicht in Frage (Optik) und Akustipan ist zu dick - der Kunden möchte durch Massnahmen möglichst wenig Raum verlieren.
Ich bin mir bewusst, dass die Dämpfung von Bassmoden einen Kausalzusammenhang mit dem Abstand zwischen Deckplatte und Dämmaterial hat. Aber vielleicht gibt's ja irgend einen Voodoo-Werkstoff, bei welchem doch ein relativ gutes Dämmverhalten bei geringer Dicke auch im Bassbereich erreicht. Gerade eine möglichst gute Dämpfung des Bühnenbereichs ist in einer solchen Installation aber kausal wichtig, um den Monitormüll von der Bühne möglichst gering zu halten - es spielt jeweils eine voll instrumentierte Band.
Im Uebrigen ist das auch die Installation, in welcher wir GL16 testen werden... (das nur am Rande)
-
Zitat von "linearray"
das Produkt muss ja nicht zwingend beim deutlich überteuerten Schweizer Vertrieb bezogen werden :wink:
Nun denn: Dann sind wir uns an diesem Punkt definitiv einig

-
Nein - keine Gebrauchten. Nur Neue!
-
Denn:
Ich suche Breitband-Absorber, welche eine möglichst geringe Bautiefe aufweisen. Für Tipps bin ich sehr dankbar!
-
Und damit wir nun alle wissen, um was es geht:
http://www.shure.com/stellent/group…pro_sm90_ug.pdf
Ich wusste auch nicht, dass es so ein Ding gab.
Ich hatte mal versucht, Ersatzteile für ein zerstörtes SM91 zu bekommen: Das war ziemlich hoffnungslos!
-
Das ist die Frage!
Hat das E906 gegenüber dem 606er ausser der umschaltbaren "Klangcharakteristik" noch andere Vorteile? Wir hatten leider nie die Gelegenheit, beide Mics mal nebeneinander zu testen - hatten aber in letzter Zeit öfter das Vergnügen mit einem 606er eines Freelancers von uns zu arbeiten. Ist schon ein nettes Stück Mikrophontechnik.
Danke!
4Art
-
Zitat von "linearray"
Das was dir die Marketingabteilungen diverser Hersteller als Vorteil verkaufen wollen ist doch nur die Verarschung des Kunden! Je mehr Strom das Netzteil beziehen kann desto mehr kann hinten raus kommen. Dank diesem 16A Limit kann der Amp billiger gebaut werden und der Hersteller lacht. DigAm und Crown gehen hier vernünftigerweise andere Wege... DANKE!
Gruss, AndiOb ich nun der Marketingabteilung von Harman mehr glaube oder jener vom Udo Hoellstern muss jeder für sich entscheiden.
. Ich mag halt die Süddeutschen.Im Uebrigen: Eine I-Tech 8000 muss in jedem Fall mit einer DSP14 und NICHT mit einer 7.2.2 verglichen werden. Aepfel mit Birnen. Zähle mal den Preis von zwei ITech 8000 (zwei-Kanal-Endstufe) und EINER DSP14 zusammen - merkst Du was? Ausserdem gibt's demnächst den Amp-Teacher zur direkten Umstellung von Presets an der Endstufe und in einer weiteren Entwicklungsstufe zur Veränderung von Controllerdaten.
Auf jeden Fall hatten wir noch nie Stromprobleme mit unseren DSP12ern. Aber vielleicht foltern wir unsere Systeme zu wenig :wink:
-
Zitat von "fabian wettstein"Alles anzeigen
Also hier mal meine liste:
4x Sennheiser e945
4x Audix OM7
1x Shure Beta87
2x M69 TG
2x M88 TG2x AKG C3000
3x Rode NT5
2x SennheiserMe64
2x Audio TechnikaAT2020
4x Sennheiser 421 (sogar eine Gold Version
)
2x Sennheiser 4411x Shure SM91
1x Audix D6
2x Audix i5
3x Audix D2
3x Audix D4Das sind meine Mic die ich eingeltich immer mitnehme. Ist zwar einiges an stuff aber lieber so als nur alte kaputte verklebte und stinkende Mics zu haben und dann einen entsprechenden Job und frust zu haben. Und ja ich teile sie auch meist mit anderen Technikern.
Gruss Fabian
Kofferjobs :shock:
Nun denn: Die Grösse des Koffers haben wir bis jetzt ja noch nicht definiert

-
Zitat von "stepu"
Die UPM spielt auch definitiv in einer Liga, in der keine der anderen genannten Boxen spielt.
Das hört im Shootout jeder.
mfg stefanFindest Du die Aussage nicht etwas übertrieben? Meyer's kochen auch nur mit Wasser. Ich habe am vergangenen Wochenende erstmals UPJ's gehört und festgestellt, dass es in der Liga der 10/1er durchaus Alternativen gibt, die mindestens so viel können, aber definitiv weniger als die Hälfte kosten...
-
Damit man mal noch weiss um was es geht:
http://clients.sitewalk.com/sitewalk151/Pr…Series_spec.pdf
Bei Sub handelt es sich um einen Doppel12er-Bandpass. Bis Anhin war ich eigentlich nicht so wirklich BP-Fan (oft so genannte 1-Ton-Bässe - bei 60 - 70 Hz ein riesen Alarm, darunter unter darüber gar nichts). Allerdings ist das Konzept in sich stimmig und ich werde mir den Kram wohl tatsächlich mal etwas intensiver unter die Lupe nehmen - zumal die Schweizer Vertriebsjungs fit und fähig sind!
-
Bei mir! Du musst einfach selber nach DE importieren!
-
montesuma: Sehe ich das richtig? Du bist nur mit Mixrack und Notebook unterwegs?
-
Zitat von "voetter1"
Aja, Danke.
Schon gesehen - die Firmware 1.5 ist draussen...Tap Key on Softbuttons - na also...

...die ich leider aber wieder mal nicht downloaden kann! (Software) - die Apple-Version ist kein Problem (ausser dass ich kein Apple habe).
-
Hallo
Am Wochenende haben wir 4-fach-Blinder gedryhired. 2 der Geräte hatten zwei Stromzuführungen, so dass jeweils zwei Lampen einzeln geschaltet werden konnten (das ermöglicht interessanten Laufeffekte etc.). Weiss jemand, wo ich diese Dinger herbekommen? War leider kein Brand drauf. Bei Ultralite und Huss habe ich nachgesehen - dort gibt's die Dinger nicht. Danke für Eure Tipps!
4Art
-
...und deshalb sind wir durchaus auch für Kritik offen! Niedergemacht wird hier grundsätzlich nur jemand, der von einem Freund seines Cousins gehört hat, dass dieser vom Sohn eines befreundeten Casebauers vernahm, dass dessen einziger Kunde beim Bau eines Flightcases für ein XY-Digipult irgendwie mitbekommen hat, dass die Preamps des ILive-T sch....... klingen

Wieso kann man hier nicht auch mal ein Brett haben, wo sich zufriedene Kunden austauschen
Gemeckert wird hier im Forum schon genug und es wird über kurz oder lang wohl durchaus auch kritische Beiträge zum T geben. Was soll's? Daraus kann man durchaus lernen! -
Wie wär's mit einer viel pragmatischeren Begründung? Im Moment läuft ja in unserem Business sehr viel - vielleicht waren einfach keine digitalen Kisten zum hiren mehr da! Da greift man halt auf die Dinosaurier in der hinteren Lagerecke zurück...
:wink: -
...wobei Kollege Peerless sich da schon etwas widerspricht

Er sucht 12/2er - und - wenn denn nicht vorhanden - kauft er sich PS15