1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• TW Audio im Zelt

• 4Art
    • 2. Juni 2009 um 12:31
    Zitat von "mischpultschorsch"

Was für ein Blödsinn. Mit solchen Aussagen disqualifizierst Du dich selbst... :roll:

Kein Hersteller, egal wie er heißt oder was er kostet, kann die Physikgrenzen sprengen. Und wenn ein Zelt-Job auch nur ansatzweise gutklingend und TA-Lärm-konform beschallt werden soll, dann geht das selbstverständlich nicht.. Die doppelte Menge Holz plus entsprechendes Delay ist das mindeste, was hier aufgefahren werden muss!

Jetzt mal abgesehen davon, dass Du mit Deiner Aussage absolut korrekt bist (siehe mein Beitrag weiter oben): Schön mal wieder was von Dir zu hören, Frank :grin:

• ilive-T Probleme und Fehlersuche

• 4Art
    • 2. Juni 2009 um 12:29

Das Problem hast ja offenbar nicht nur du, sondern auch Kollege Live Production. Woras Pult ist ja aus einem viel früheren Produktions-Slot. Deshalb meine Furcht :shock: :shock: :shock:

Im Uebrigen habe ich präventiv mal die Jungs von A&H-DE angepingt. Mal sehen, was die dazu sagen.

• ilive-T Probleme und Fehlersuche

• 4Art
    • 2. Juni 2009 um 11:01

Au weija: Unser Pult ist am vergangenen Freitag in DE angekommen. Ich hoffe, dass wir nicht dieselben Probleme haben und das die ganze Serie faul ist! Unser erster Job mit dem Pult ist ein Gala-Event mit einem einzel Mikrophonierten Chor - also das ganze Pult komplett voll belegt!

• AudioZenit CD212 wie laut ?

• 4Art
    • 20. Mai 2009 um 12:37

Wobei ich mich - gerade in Bezug auf Psychoakustik Folgendes frage:

Eine Lautheitssteigerung von 70 auf beispielsweise 74 db A-gewichtetes rosa Rauschen nimmt man vermutlich bewusster wahr, als eine Lautheitssteigerung von 127 db auf 131 db (wobei sich das wohl nur eh schon taube Death-Metal-Freaks antun) :D. Ich würde jetzt einmach mal behaupten:

Die AZ 212 "wirkt" vermutlich lauter als die 15 1.4er, da eine 212er einfach im Frequenzbereich, welcher für das Ohr als Lautheit relevant ist (Mitten zwischen sagen wir mal 400 Hz und 4 Khz), lauter empfunden wird.

• Noch ein neues Mini-LA, diesmal von Seeburg - GL 16

• 4Art
    • 20. Mai 2009 um 08:12
    Zitat von "holger schüller"

Es ist jetzt auch möglich eine Variante mit Frontschaum zu kriegen.

Haben ja auch genügend Leute deswegen gemeckert :wink: (Wir auch...).

Wir haben vor, in den nächsten Monaten ein Shootout gegen ein konventionelles System zu veranstalten - und zwar die Version "gerade Banane" mit Aktivelement und unten dran die "krumme Banane" - passiv an die "gerade Banane" angekoppelt und dem aktiven 15er als Subwoofer. Der Vergleich geht gegen ein traditionelles 15 Zoll/1.4-Zoller-System mit 8 zoll/1 Zoll Downfill. Ich werde dann berichten...

• Headsets für professionelle Musical-Veranstaltung

• 4Art
    • 19. Mai 2009 um 08:35

Jim: Das wir mal einer Meinung sind :D . Noch schlimmer ist das HSP4 - bei gewissen Rednern/Sängern/Sängerinnen will die Kapsel einfach nicht am richtigen Ort bleiben - und das ist bei Nieren noch wichtiger als bei Kugeln. Fazit Sennheiser: Super Kapseln - bescheuerte Mechanik.

Wir setzen im Uebrigen die neuen VT702 von Voice-Technologies ein - eine Art Edel-Monacor. Etwas bessere Kapsel und deutlich bessere Mechanik (mittlerweile).

• ATI Paragon II

• 4Art
    • 14. Mai 2009 um 11:55

Aehnliches wird wohl auch dem Electra E3 von Altair und den grossen APB's blühen. Coole Produkte bzw. Anbieter, welche leider im falschen Jahrtausend gelaunched wurden.

• ATI Paragon II

• 4Art
    • 13. Mai 2009 um 08:47

Leider funktioniert nicht ein Link! Auf die schnelle habe ich mir überlegt, was denn das für eine Grafikkarte ist. ATI Mischpulthersteller? Tatsächlich noch nie gehört! :D :oops: :oops: :roll:

• Gesucht: Kopfhörer-Hub...

• 4Art
    • 7. Mai 2009 um 17:04

Grundsätzlich ja, aber:

Da hängt schon das Navi, das Notebook, das Ladegerät vom Handy... Wahrscheinlich kommen mir noch ein paar Verbraucher mehr in den Sinn. Und die sind alle wichtiger als das Wohl der Kleinen :D

• 4Art
    • 7. Mai 2009 um 15:24

Gar nicht so blöd, das Dingen! Wenn's selbiges jetzt noch mit Batteriebetrieb gäbe, wäre alles gut.

• 4Art
    • 7. Mai 2009 um 13:29

Tja, was soll ich sagen...

Ueber Pfingsten darf ich mit meiner Familie und Wohnmobil wieder mal in den Urlaub fahren. In der Vergangenheit hat für meine 3 Kids 1 Notebook gereicht. Der Sound war gerade eben so, dass die was verstanden haben.

Nun ist es mittlerweile so, dass der Sound den Ansprüchen meiner Zöglinge während der Fahr nicht mehr genügt (wie könnt's auch anders sein). Also müssen Kopfhörer her - nur: 1 Kopfhörerausgang am Läpi und 3 Kopfhörer: Da brauchts einen Kopfhörer-Hub. Da ein entsprechender Headphone-Preamp aus dem Studioumfeld wohl etwas überzogen wäre, müsst's eher was kleines sein.

Also: Wer kennt sowas!

PS: Ich weiss - meine Fragen sind in letzter Zeit etwas seltsam.

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• 4Art
    • 7. Mai 2009 um 12:29

Selbstmitleidmodus an :roll: :roll: :roll: :|:| :cry: :cry:

Bestellt am 24. März, AB bestätigt auf KW17, versprochen auf Ende dieser Woche, Lieferung hoffentlich Ende Mai...

:arrow: Allerdings und objektiv betrachtet: Eigentlich war das ja vielleicht sogar ein bisschen vorauszusehen...
    :arrow: Und ein Kränzchen für die Firma, die uns das Pult verkauft hat: Eine unkompliziertere und unbürokratischere Alternativlösung kann's gar nicht geben, als uns hier geboten wird. Danke auch auf diesem Weg!

Wie sieht's mit den Lieferterminen der anderen I-LiveT-Freaks hier aus oder was hört man so?

• Empfehlung für Sb 15 BR

• 4Art
    • 7. Mai 2009 um 07:51

Kann hier mal ein Mod den Titel des Threats ändern :roll: . Mit dem Ausgangspost hat das ja wohl nichts mehr zu tun - dementsprechend meldet sich der Threatersteller ja nicht mehr...

Ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit in Sachen OT - aber seit Seite 2 entwickelt sich der Threat ja in eine ganz andere Richtung.

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• 4Art
    • 7. Mai 2009 um 07:46
    Zitat von "ThomasL"

Wir sind seeeehr gespannt :)

...vor allem über den Liefertermin :roll:

• Welcher 3,5t Transporter

• 4Art
    • 6. Mai 2009 um 14:57

Grundsätzlich ja - die Zuladung ist beim Iveco kleiner. Allerdings lässt sich das Gerät später problemlos auflasten - Mann/Frau macht ja vielleicht doch mal den C1er. Ausserdem wirkt das ganz gerade für Hängerbetrieb mit 3.5-Tonnen-Anhänger viel stabiler. Einfach weniger Kleinbus - dafür mehr LKW.

My2Cents...

• Schmale Tops für Festinstallation

• 4Art
    • 6. Mai 2009 um 09:15

Ich habe die hier als ganz klasse Box zu einem guten Preis in Erinnerung:

http://ohm-europe.com/index.php/ohm-…c-...-BR-6.html

Vertrieb über hier:

http://ohm-europe.com/index.php/Kontakt/

Auch ganz hervorragend die hier:

http://www.qscaudio.com/products/speak…i282h/i282h.htm

Haben wir in einem mobilen Kino als Centerfill eingesetzt. Wohl die einzige Box, die mir auch mit Plastikgehäuse gefällt...

• TW Audio im Zelt

• 4Art
    • 6. Mai 2009 um 08:24

Wir haben im Juni wieder einmal eine VA in einem solchen Zelt. Wir rechnen damit, dass wir aufgrund unserer Erfahrungen bei zwei geflogenen Tops untereinander vorne bei Einhaltung der einschlägigen Vorschriften in der Schweiz (93db LEQ-A) ab 25 - 30 Meter eine Delayline hängen werden. Die Tops können schon so laut, dass hinten genügend ankommen wird. Aber dann gibt's bei etwa 10 Meter heftiges Ohrenbluten! Bei solchen Geschichten reisen wir IMMER mit 4 Bässen pro Seite an - wenn wir mal Zeit haben, werden wir auch ein Endfire-Bassarray ausprobieren. Wir könnten uns vorstellen, dass selbiges gerade in einem Festzelt noch bässer geht als die Zahnlückengeschichte. Aber meistens hat man für solche Test's ja keine Zeit.

Grundsätzlich: Du bist für das Thema auf jeden Fall hier im falschen Forum :wink:

• !!! Beschlussfassung zur neuregelung der Funkfrequenzen !!!

• 4Art
    • 6. Mai 2009 um 08:11
    Zitat von "fabio hermann"

Wahlkampf nur noch mit Kabel, wenn die Branche das einheitlich durchhält, sehe ich wenig Probleme für uns.

Wahlkampf nur noch mit Wysicom! Is' ja wohl klar, oder :wink:

Ausserdem: Schlau sind jene, die jetzt bereits anfangen, sich als Marketing-Alleinstellungsmerkmal als DER Ausrüster für neue HF-Technik bei den obgenannten Branchen zu positionieren. Schneller kann man keine Geschäfte machen. Mit der Gewinnmarge kann man dann für die Vermietung in neue HF-Technik investieren. So funktioniert die Marktwirtschaft!

Interessant wär's nur, wenn endlich mal die HF-Industrie brauchbare Lösungen erarbeiten würde. Also shure, Sennheiser, AT und Konsorten: Wie ist der Verhandlungsstand mit der Bundesnetzagentur?

• Welche 12"-1.x" Boox ist über (ziemlich) jeden Rider erhaben

• 4Art
    • 5. Mai 2009 um 11:25
    Zitat von "DJ-JAJA"

Wie auch immer beides Material mag gut sein, aber es kennt ja keine Sau.

Hier zahlt man eben den Namen mit. Und ohne den richtigen Namen auf der Box, eben kein Auftrag.

Nun nimmst Du Deine Fohhn und kaufst dir einen Satz Martin-Beschriftung. Offensichtlich liegen die Prioritäten Deiner Kunden nicht bei der Qualität sondern beim Branding Deiner Produkte :D Irgendwie hatte ich mal gedacht, dass diese Diskussionen in der 12/1x-Oberliga vorbei sind. Bin wohl auf dem Holzweg :shock:

• Welche 12"-1.x" Boox ist über (ziemlich) jeden Rider erhaben

• 4Art
    • 5. Mai 2009 um 09:52

Hallo jaja

Wenn die 1215 in Betracht kommt, dann lege doch auch mal auf die Kürze eine M12 vom Wüstner daneben. Ich könnte mir vorstellen, dass selbige in der Region Freiburg ebenfalls keine Diskussionen auslösen... Sound ist dann Geschmackssache - mir gefallen: Die Position der Griffe, die Platzierung der Speakons und der integrierte Hochständerflansch (oder ist selbiger nun mittlerweile bei K&F ebenfalls integriert?) und vor allem das deutlich tiefere Gewicht der TW's. Ancras haben beide.

Wenn Du viele Ami- und Engelland-Bands hast: Dann sollt's aber auch keine K&F etc. sein. Dann bist Du mit Turbosound (zum Beispiel die passive NuQ), EAW oder JBL definitiv besser bedient.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement