UA Anmeldung des Exports durch den Exporteur mindestens 24 Stunden vor der Verzollung...
Beiträge von 4Art
-
-
Zitat von "KaosKing"
Das ein Controller als Splitter herhalten muss finde ich ein bisschen oversized da muss es doch noch was anderes geben (Und finanziell ist das acuh so ne Sache da zahlt man ja die restliche Technik auch ein bisschen mit).
Die oder der Mutti von Tonkunst ist eingentlich auch wieder nur ein Merger und ich wollte ja beides in einem (oder hab ich mich verlesen)
Das mit dem Masterpult ist immer so ne Sache. Als Livetechniker würde ich nie vom Livepult in ein DJ Pult gehen und der Dj hat es nciht gerne wenn der Techniker Backstage ist und er hat keine Reserven weil am Livepult die regler zu weit unten sind. Dann noch die Sache mit dem Unterschied zwischen DJ Pegel und Live Pegel am Mischpult und die Sache mit dem Abbau wenn die Roadies nur noch darauf warten das sie den FOH zerlegen können aber der DJ munter auflegt weil noch Leute da sind.
Deshalb von Tonkunst nicht die Mutti, sondern Isolde!
Wir setzen das Teil mit grossem Erfolg ein.
-
Kurze Frage:
Wenn ich bei mir den ILive-Editor installieren will (mit diesem 2KB-Setup-File von der A&H-Homepage) kommt dauernd die Meldung, dass das Setup-File keine Win32-Anwendung sei.
Läuft der Editor nur auf 64-Bit-Systemen :shock:
-
Weil ich nicht will! Soll ich Dir mal eine Importkosten-Rechnung für die Verzollerei SEIT 1.1.2009 zustellen? Möglichst noch ohne Herkunfts-Land-Nachweis?
Diese Kosten werden MIR als CH-Kunden belastet - von denen siehst du - lieber Tobias - überhaupt gar nichts. Bei Geschäften wie dem Import eines einzelnen KME-Kübels habe ich durch die Verzollungskosten am Schluss praktisch keinen Mwst-Gewinn mehr.
Anders sieht es aus, wenn Du in die Schweiz verleihst und der Kram in einem Carnet eingetragen ist - dann geht das ganz reibungslos. Welche Produkte exportierst du denn in die Schweiz?
Wir haben bis vor kurzem sehr viel aus DE importiert - aber ich habe mittlerweile bei solchen Lowcost-Deals wie der Anschaffung von 8/1ern keinen Bock mehr auf solches Theater. Dann läuft das über eine Partnerfirma in Konstanz - wir drücken dann halt die 19% ab - ist aber bis Geschäfte bis 500 Euro immer noch billiger als die Zollgebühren.
-
Hallo!
Kann mir mal einer kurz mitteilen, wo ich in DE oder CH Dolmetscher-Kabinen käuflich erwerben kann?
Danke!
4Art
-
Interessante Diskussion das hier!
Nochmal was zum Preis: In der Schweiz wird die grosse Konfig VK laut Vertrieb excl. Mwst 18'500 Euro kosten (Kurs EUR x 1.5 = Franken). Erfahrungsgemäss ist AT in DE aber deutlich günstiger.
Für mich/uns einfach die grosse Gretchenfrage: Wie wird die Kombination aus einem FOH-Pult und einem Monitorpult aussehen.
-
Da möchte ich gerne ebenfalls mein Amen dazu geben

Bei den Jobs, bei welchen man richtig Geld verdient (und da gehört R&R definitiv nicht dazu), ist die Grösse (bzw. "Kleine") der Regie immer mehr ein Thema! Die Zeiten von XL200 auf Industrie- und Galabaustellen sind definitiv vorbei. 1.09 Meter des T112 gehen - GERADE - noch.
-
Also: T112 ist inkl. IDR48 DEUTLICH günstiger als M7CL...
Good Bye Yamaha

-
Zitat von "georgenomex"
nice, wenn das zeug jetzt auch noch HiFi-mäßigen Sound bringt tausch ich das Zeug gegen meine Infinity Kappa und hängs ins Wohnzimmer.
Bei dem Gewicht muss man's ja auch nicht an FD34 hängen, sondern da reichen noch Schaufenster-Traversen

-
OK und danke! Analogway scheint ja der Hersteller von dem Material zu sein. Das geht aus der Seite allerdings nur indirekt bis gar nicht hervor

Trotzdem sehr interessante Produkte... Vor allem gibt's da sowas wie einen Kramer 724XL - aber bereits mit HDMI-Ausgang.
-
Wenn jemand gedacht hätte, dass das Clia das kleinste Kleinarray vom Kollegen Karl-Heinz Kuntze ist, der möge sich mal dieses da ansehen:
http://www.foeoen.de/catalog/c017.html
Hat das schon mal jemand gehört/gesehen?
Die Grösse 11 x 16 x 16.5cm

Das Gewicht pro Schnitz: 2kg inkl. Flyware

Ein Array mit 8 Elementen pro Seite mit 16kg Gewicht.
Das ist doch mal eine Ansage an uns rückenschadengeplagte nicht mehr ganz 70er-Jahrgänge...
Vielleicht baut Kalla dazu ja mal noch einen downgescalten E24SE-Langhorn-Geladenen Subwoofer mit 2 x 4-Zoll-Bestückung mit - sagen wir mal - 12kg-Gewicht?
-
http://www.epocsystem.com/main.htm
Ganz interessante Produkte! Weiss jemand, ob's in DE oder CH einen Vertrieb für das Zeug gibt? Ausserdem wäre eine Homepage mit etwas weniger Schwedisch ganz nett...
-
Das Projekt ist eben gestorben. DSP-Power ist definitiv zu tief

Schade eigentlich. Als Alternative zum verblichenen Icon von A&H wär's wirklich was gewesen.
-
Du musst wohl anders fragen: Wer von den Usern hier setzt K22 tatsächlich ein?
-
Zitat von "Christopher Hafer"
Welchen Vorteil (bis auf die eher geringe Volumenersparniss)
sollte denn ein solche "Bastellösung" gegenüber einem kleinen dezidierten Digitalpult haben, erst recht, wenn letzteres viel mehr kann und sogar noch billiger ist...
Ich find's nicht unbedingt eine Bastellösung. Dann wären ja ein ziemlich grosser Teil von Projektstudios eine Bastellösung.
Nein: Tatsächlich finde ich die Grösse für superkleinst-Produktionen im Galaumfeld tatsächlich ein Thema. Und billiger ist das im Moment kleinste brauchbare Digitalpult (01V96) definitiv nicht. Im Gegenteil: Bei einer Vollkostenrechnung inkl. Casing (excl. Notebook, da dieses ja eh immer dabei ist) ist das 01V96 in der Schweiz genau doppelt so teuer wie die von mir angedachte Lösung - bei defintiv 4 Preamps weniger. Ausserdem habe ich dann gleich noch ein "Edel-Firewire-Interface" für kleine Mitschnitt-Geschichten.
In- und Outputdelays sind üblicherweise bei solchen Produktionen auch nicht wirklich nötig.
Klar: Gerade im Bereich von zusätzlichen Bussen für Auxiliaries schneidet dann die Motu-Lösung nicht mehr so gut ab. Aber Hand auf's Herz: Wer benötigt bei solchen Geschichten mehr als 2 x Pre-Aux?
Ihr dürft gerne weiter diskutieren

-
Ausgehend von diesem Beitrag hier:
Zitat von "AudioBo"Alles anzeigenOk, nix für ungut Jungs, aber da es scheinbar nicht üblich ist, mal eben nen Link zu klicken, hier mal `ne kurze Erklärung von der Motu-Kiste:
Im Prinzip hat sie alles drin, was man für die geforderte Anwendung mit einer frei konfigurierbaren Matrix ala DME zusammenstellen würdest
- 8 Stereo-Mischebenen mit EQ´s und Dynamics auf jedem In- und Output + Reverb und zuweisbaren Ausgängen
- DSP-basiert - standalonefähig
- 1HE
- komplette Steuerung am Gerät möglich, komfortabel über angeschlossenen Rechner (z.B. Laptop) oder MIDI-Controller mit HUI-Protokoll (wobei - da weiss ich nicht, was alles möglich ist)
- gute Pegelanzeigen für die analogen Eingänge (meiner Meinung nach extrem wichtig für einen Mixer im Livebetrieb)
- 2x Mic In (inkl. 48V), sowie Instrument In mit direktem Gain-Regler und analogen Inserts + 8x Klinke LineIn (= 4x StereoKeys) + 2x ADAT In
-2 XLR-Main-Outs + 8x Klinke LineOut (wofür auch immer) + 2x ADAT Outund zu guter Letzt ein hevorragendes Audio-Interface, falls du mal beabsichtigst, Software-Instrumente mit einzubinden.
Persönlich hab ich noch die alte Variante mit USB-Interface, die kann zwar nicht soviel (leider nur mit einfachem Mixer) aber ich hab das Ding trotzdem die letzten Tage echt zu schätzen gelernt, als Routing-Submix-Volume-Box (inkl. HotPlug, also im laufenden Betrieb Rechner ein- und ausstecken) und 5.1-Ausgang vom Rechner, alles parallel.
Wie ich gerade gesehen habe, haben wohl alle mk3-Kisten die gleiche DSP-Funktionalität, da hast du die Auswähl von der kleinen Ultra-Lite (9,5") bis zur "Alles-mit-XLR-inkl.8MicIns-ausgestattet"en 896 (2HE).
Und die Konkurrenz schläft auch nicht, vllt. auch dort mal schauen...
Dürfte aber Preis-/Leistungsmässig ganz weit vorne sein und nicht so starr wie ein analoges, zusammengequetschtes Minipult, welches als Spezialanfertigung auch nicht gerade preiswert ist.
Was alle Vorschläge gemeinsam haben (und wo imho der einzige, aber nicht ausschlaggebende Grund für ein Custompult besteht), ist der notwendige analoge Split vom Mikro - das macht man dann entweder vor der Buchse mit einem Y-Split oder, wer auf Nummer sicher gehen will, einem Split-Trafo. Alternativ mit einer DI-Box am Insert/an einem entsprechend geroutetem Ausgang. Bei der Gitarre würde ich mal schauen, ob es je nach Gitarre und dem resultierenden Kurbelfaktor vllt. Sinn macht dem FoH schon ein aufbereitetes Signal zu schicken (nur keine zu starke Kompression), das wäre für den FoHler oft schon mal ein Stressfaktor weniger. Ansonsten DI-Box am Insert/Ausgang.
Und wenn wir mal ehrlich sind: Die Bedienung wird auf so einer kleinen Frontplatte eh nicht der Brüller bei 2x Full-EQ, Kompressor, Subgruppe, Master-EQ...
habe ich mich ernsthaft mit der Thematik auseinandergesetzt, auf der Basis eines Motu 896MKIII
http://www.motu.com/products/motuaudio/896mk3
und eines Motu 8Pre
http://www.motu.com/products/motuaudio/8pre
ein quasi 16 In/10 Out-Digitalmischpult auf 3 HE zusammenzubauen. Da mittlerweile ja ein Notebook zur Standartausrüstung gehört, wäre ein Magement über das hier
http://www.motu.com/products/motua…view_fullscreen
eine ganz nette Sache.
Was spricht eigentlich gegen eine solche Lösung? Klar: Keine Hardwarefader und keine Knöppe. Aber Hand auf's Herz: Bei kleinen Baustellen spielt das ja doch nicht wirklich eine Rolle.
Also: Lasset und diskutieren :wink:
4Art
PS: Schön wäre bei dieser Konstellation eine Wifi-Schnittstelle und eine "Cuemix-Version" für's IPhone. Träum-Modus aus

-
Liebe Freunde des gemeinen Selbstbaus
Hier geht's schlicht um geistiges Eigentum - nicht mehr und nicht weniger. Und dazu hat die allgemeine Rechtssprechung ja wohl genug gesagt.
"Kopfschüttel" - einmal mehr in diesem Januar...
-
Jens mag kein C4. Ist doch ganz einfach

-
Seit wann gibt's die TS-Mini aktiv?

Ach ja: Seeburg kann man in der Schweiz auch bei uns kaufen...
-
Auch die Klingenthaler haben keinen Vertrieb für die Schweiz. Für so Kleinkram ist mir die Verzollerei mittlerweile zu mühsam!