Und offensichtlich Menschen, die Geschmack an nostalgischen Threats finden... :grin: :grin:
Beiträge von 4Art
-
-
Zitat von "Christopher Hafer"
Eigentlich gehört das C411 auch auf den Steg. Der ist nicht lackiert und ist auch kein integraler Bestandteil eines Streichinstruments.
Tatsächlich gibt es Probleme mit bestimmten Lackierungen und dem Spezialkleber...!
Und im Rande: Es ist empfehlenswert, nicht unbedingt das teuerste Instrument mit auf solche Gigs zu nehmen - eine 100000 EUR-Violine klingt auf der PA, egal ob mit C411 oder Mikrofon im Close-Micing nicht wirklich besser als eine für 1000 EUR. Für einen natürlichen Streicherklang ist ein Abstand von mind. 1m und ein guter Raum unabdingbar.Absolut korrekt.
Aber erklär das mal einer 1. Geige (vor allem Geigistin) :shock:
Am besten wäre dann eh gleich eine Silent Violin...
-
Die Bass-Absenkungsgeschichte kommt von Früher - dadurch wollte man die Endstufen von leistungshungrigen Bass-Signalen entlasten, welche durch die Lautsprechersysteme eh nicht wiedergegeben werden konnten. Endstufen waren damals ja auch viel schwächer auf der Brust.
In der Macht der Gewohnheit machen das nun heute immer noch viele Techniker - ich auch
- aber immer weniger... -
Und der Preis ist mittlerweile auf der Atlanticaudio-Homepage aufgeschaltet:
40'000.00 Eurönchen in der 48/8er-Ausstattung. 16 Out's hättens eigentlich schon sein dürfen...
Und ja: Ein befreundeter Beschaller von uns, mit welchem wir dryhire zusammenarbeiten, hat das Pult seit dem 28. Oktober 2008.
Irgendwo zwischen Karlsruhe und Mannheim...
Und ja: Die Luft für das M7CL wird wirklich absolut dünn. Tatsächlich tauchen die Dinger immer öfter gebraucht (zum Teil mit sehr kurzer Laufzeit) auf dem Gebrauchtmarkt auf :roll:
-
Zitat von "Blue2111"
Wo kann ich denn M10 kaufen? :wink: :wink:
Gute Frage! Vielleicht hat das da was customized.
Ich denke eher, dass es sich um M12 gehandelt hat. Die M20 ist noch nicht definitiv fertig.
-
Ging dann vor allem um Geigenmikrophonieren

Ueber Berichte an Toms ist mir auch nichts bekannt. Sollte man aber mal ausprobieren - bis jetzt war das infolge massivem Erfolgs der Audixen nicht nötig.
-
Das ist IMHO ein klarer Fall für ein LSC Maxim XL. Preis stimmt, Qualität stimmt, Features stimmen - und im Notfall kann's sogar ein Tontechniker bedienen (so wie ich)

http://www.theater-licht.ch/produkte/lsc.pdf
(achtung - das Pdf hat über 9 MB)
-
Wir sprechen hier in der Firma nur noch von Marketing-Lumen...
Entweder ist ein Beamer hell und man kann ihn gebrauchen, oder eben nicht. Und dafür wird so ein Teil vor der Anschaffung auf einer Livebaustelle getestet. Basta. Mindestens bei Sanyo funktioniert dieses Vorgehen perfekt.
Das haben wir im Uebrigen mit einem XP100 von Sanyo gemacht - das Gerät hat ein ganz aussergewöhnliches Bild/Helligkeit für den Preis. Zu preislich ähnlichen DLP-Beamern - ich finde das Bild des Sanyos schöner. Auch das schwarz wird schwarz wiedergegeben.
Wir werden nun noch den XP200 testen - im Uebrigen mit einem 4-LCD-Array. Das Ding soll angeblich wirklich hammer sein in Bezug auf Bildqualität.
Leider hat das Gerät IMHO nicht mehr die Gehäusequalität der XP41 - 57-Geräte. Dafür gehen die Objektive viel einfacher zu wechseln.
Fazit: Ich finde dieses in der 8'000 Euro-Klasse ein ganz hervorragendes Gerät. Darunter geht bei uns in der Gala-Klasse nichts mehr raus. Dann wird halt gedryhired - dafür brennt aber nichts an!
-
Die da!
http://www.fbt.it/intranet/Ingle…-8B-A/index.asp
P/L hervorragend. Lässt sich auch perfekt eincasen, da ziemlich genau 19-Zoll-Format.
-
OT-mässige Nichtlichtler-Blödheitsfrage: Wer hat eigentlich wie den DMX-Standart durchgesetzt? Ich träume schon lange von einem DMX-steuerbaren Mikrophon.
-
Seit ihr eigentlich Lötzinn-Dampfsüchtig

-
Zitat von "MIKE"
Ob die neue Yamaha Chor Lösung basierend auf Ethersound das wird was viele hoffen werden wir sehen. Denn die Gerüchhte gehen ja etwas auseinander über die internen Wandler.Spannend. Ehrlich gesagt weiss ich noch von überhaupt gar keinem ausgelieferten System. Diese Infos müssten dann ja von der R&D-Abteilung von Yamaha kommen (was ich eher nicht glaube) oder von Betatestern - die sich wohl eher nicht im europäischen Umfeld bewegen.
Wäre aber wirklich interessiert, ob hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat!
-
Ich kenne den 10lw30 aus der AD10 von Audience Delight. Der Treiber tut dort wirklich ausgesprochen gut! In Anbetracht dessen, dass es die Kiste auch weiterhin von AD geben wird, ist davon auszugehen, dass die Pappe noch lieferbar ist.
-
Uebrigens: Das Clia haben wir vergessen! In der Update-Version umschaltbar.
andy006: Zum Musical: Die 48-Schnitze müssen ja nicht nicht als 2 24er-Bananen eingesetzt werden. Wie gesagt: Auch für Frontfill, Sidefill, Infill, Downfill, ...fill und was weiss ich was sonst für ...fill einsetzbar. Und bei Musicalproduktionen der grösseren Art wird ja ab und zu gefillt... und dann brauchts für solche Produktion noch einige redundante Kisten - und wer weiss: Vielleicht gibt's sogar Delaybananen...
-
Anscheinend. Hier in der Schweiz beginnt offenslichtlich demnächst eine grosse Musicalproduktion, die mit irgendwie 48 Flex-Elementen das ganze machen.
Möglicherweise erhalte ich demnächst die Einladung zu einem Kundenmeeting an einer dieser Musical-VA's. Ich bin sehr gespannt.
-
Jack: Aha, das erklärt einiges... Unser System, das wir damals testeten, war noch aus der Serie 1. (Frühjahr 2007). Vielleicht wurde inzwischen auch die meiner Ansicht nach vorhandene Mittenschwäche (unsere Meinung haben wir sowohl dem CH-Vertrieb als auch Nova direkt mitgeteilt) verbessert.
Vielleicht sollten wir das System nochmals testen!
bruno maul: Genau dieser Schnickschnack macht den Sub ja so interessant!
-
Mufu - das Gehäuse weisst Monitorschrägen auf, damit die Kisten als als Bodenmonitor eingesetzt werden können.
Preis finde ich ok.
Beim Sub auf jeden Fall VS 12 nehmen - Kombination mit einem passiven Sub geht nur mit externem Amping. Und so teuer ist der auch wieder nicht!
-
Habe schon viel Gutes über das Flex-Array gehört:
-
Original adoptiert und genetisch identisch

-
Nein - nicht ab Stange! Aber die einzelnen Elemente gibt's einzeln! Die 10Zoll-Tops sind nur unwesentlich teurer als die 8-Zoll-Tops. Und eine Erweiterbarkeit mit einem zweiten Sub macht dann noch mehr Sinn.
2 x dieser Sub und 2 x die 10-Zoll-Tops gibt eine schicke kleine Anlage - und zwei aktive Monitorwege sind dann auch dabei! Leider gibt's die Tops nicht in einem Mufu-Gehäuse - dann wär's noch schicker... 4 x Top und 2 x Sub und alles für Kleinmist wird gut. Dann könnte man sogar über die elenden roten Röllchen hinwegsehen :wink: