Könntest Du bitte die Fragen Deinem Verkäufer stellen ![]()
Ueberlicherweise stellt man solche Fragen, BEVOR man ein PA kauft.
Sachen gibt's...
Könntest Du bitte die Fragen Deinem Verkäufer stellen ![]()
Ueberlicherweise stellt man solche Fragen, BEVOR man ein PA kauft.
Sachen gibt's...
Nun denn: Wir haben jetzt mal 4 Isoldes bestellt und sind schon gespannt, was die Frau alles drauf hat ![]()
Auf jeden Fall eine super netter Kontakt zu Atelier der Tonkunst!
Ich berichte dann mal nach der nächsten Konferenz Anfang Oktober...
Die Isolde sieht nett aus und könnte genau das sein, was wir suchen. Allerdings: Gibt's von dem Ding auch ein Bild mit ohne Kunst oder so?? Das Auge isst bekanntlich mit.
Ausserdem würde ich mich von Kollege Tonzwerg über ein Preislein via PN freuen - Gewerbeschen würde ich dann liefern.
Kennt jemand ein Gerät, dass sowohl als DI-Box UND als 1:2-Splitter eingesetzt werden kann? Wenn möglich ohne Y-Kabel
(auf die Lösung sind wir auch schon gekommen...)
![]()
![]()
![]()
("James, wir bitten Sie, bei Kanal 2 die Höhen bei 10 Khz um 2db abzusenken und ach ja: Wir erwarten um 20.00 Uhr besonderen Besuch - dannzumal möge er den Gesamtpegel der Situation angemessen und dezent anpassen...")
Habe mir das Programmchen (100kb
) nun runtergesogen und muss sagen: Wenn denn die Werte +/- 3db in etwa stimmen, (lieber -3 als +3), dann taugt das Teil als Leq-Schätzeisen wunderbar! Und bedienen kann man's auch und die Lösung, ab und zu von der laufenden Messung einen Screenshot zu ziehen und intern auf dem IPhone abzulegen, finde ich auch gut. Gibt übrigens noch mehr Audiotools für das Teil... (inkl. DMX-Steuerungen etc.).
Irgendwann komme ich auf die Baustelle und machen meinen Mix via IPhone und Wifi auf der auf der Bühne abgesetzten Stagebox - wie dekadent (oder via 3G gleich von zu Hause aus der guten Stube).
Erzähl uns doch mal ein bisschen was zum Maximal-Budget!
Hmm... Grundsätzlich ist die Limitierung auf 106 db für mich kein Problem, da meine Baustellen eher auf der leisen Seite des Lebens angesiedelt sind :wink:
Schade eigentlich, dass das IPhone-Mic nicht mehr verträgt. Vielleicht gibt's ja irgend wann einmal ein Klasse1-Mic für IPhone, welches an den USB-Port angeschlossen werden kann. Anscheinend brüllen die Ami-Jungs alle nach Smaart für IPhone, obwohl selbiges ja gerade bei den Leq-Messungen doch einige Limitierungen aufweist. (oder aufwies - bin gerade nicht so auf dem Laufenden).
Da ist mir doch für mein IPhone3G folgende Software über den Weg gelaufen:
http://www.faberacoustical.com/products/iphone/soundmeter/
Kostet bei ITunes 22 Franken (vielleicht 14 Euro?). Hat schon mal jemand von Euch damit gearbeitet?
Threatschändung ![]()
Nachdem TBS-Case nicht mehr ist und wir mit unserem (ziemlich berühmten) Casebauer 15km nördlich von Konstanz immer wieder Probleme hatten (NICHT EINGEHALTENE TERMINE :cry:
:twisted: etc.) suchen wir dringend einen Casebauer im Umkreis von Konstanz (max. 50km), damit's erreichbar bleibt. Casewerk beispielsweise ist von uns aus 2 Stunden Fahrt - ebenso Procase. Tipps? Muss nicht der günstigste sein - aber er MUSS Termine einhalten können, da wir mit dem Kram auch handeln und nicht nur für den Eigenbedarf produzieren.
Danke und Gruss
4Art
Ich weiss, ja nicht, Gaeng-Case und Frankfurt...
Also wenn's anscheinend räumlich keine Rolle spielt, dann empfehle ich gerne folgende Firma:
Wir machen mit Stephan wirklich sehr gute Geschäfte und er baut qualitativ extrem gute Sachen und geht auf Kundenwünsche ein (was man so leider - nicht mehr - von allen Casebauern in Süddeutschland behaupten kann :cry:
Man darf einfach die Geschichte von Alto nicht ausser acht lassen... Das waren ja ehemalige LEM/Generalmusic-Leute, welche das R&D für Alto machen (gemacht haben!). Und irgendwie sind ja alle Italiener miteinander verwandt :grin:
Genau - es wäre schön gewesen, wenn noch ein paar Bänder mehr im Master-EQ verbaut worden wären. Allerdings wäre dann das Regelkonzept mit den "umgebauten" bzw. geswitchten Reglern oberhalt der Kanal-EQ's nicht mehr möglich gewesen. Kanal-EQ ist ok!
Auf die Kürze:
Wir haben das Pult in einem Kultur-Schuppen als Ergänzung zu einem Wizard verbaut. So quasi damals als "Matrix für Mittellose".
Technische Probleme bis jetzt keine. Audiomässig finde ich's ok! Die Filter sind halt etwas einfach, aber für die jetzte Anwendung funktionierts bestens.
Irgendwie finde ich es bis heute superblöde, dass A+H für das Teil nie einen Nachfolger gebaut hat! Für mich hät's nicht mal mehr Kanäle gebraucht - einfach ein paar Auxe mehr, etwas mehr Klangregelung und ein besser auflösendes Display.
So wie ich das sehe, hat Edirol die Idee wieder aufgenommen und so was ähnliches gebastet.
Wir haben eins in einer Installation verbaut. Was willst du wissen?
Amen dazu ![]()
Deshalb: Wie wär's mit Alternativen mit einer einfachen Routing/Matrix-Funktion??????????
Schreimodus an:
ICH WILL FUER DEN ANGEDACHTEN ZWECK KEINE DIGIMATRIX EINSETZEN!
Schreimodus aus
Hallo
Interessantes Gerät und danke für den Tipp!
Allerdings und das finde ich sehr, sehr schade: Keine Routingmöglichkeiten der Inputs auf die Outputs :cry: Diese Schaltung wäre ja so kompliziert nicht gewesen.
Nochmals zum Thema Signal-Distribution: Mittlerweile hat Drawmer DAS Gerät erfunden, das wir benötigen würden.
http://www.audiosystems.ch/live/drawmer/d…ox_brochure.pdf
Kennt jemand eine Alternative, welche nicht im Tupperware-Case kommt, sondern 19Zoll-tauglich ist?
AUCH WISSEN WILL PREIS!
Uebrigens:
Der Link hier ist noch ein bissele Aussagekräftiger
http://www.yamahacommercialaudio.com/ca/germany/10_…B168/index.html
Ich habe ja eins von den Systemen verkauft...
Ampmodule entsprechen praktisch 1:1 jenen der alten TS-Mini-Serie von ACL.
Die Verarbeiten - na ja... Die Rollen: Ein Witz. Der Bass ist brauchbar - die Tops für den Preis ok - aber wir haben mit den Lukas-1000-Tops verglichen und hier machen die Nova-Tops den typischen Hi-Fi-Vorführ-Wow-Sound: Keine brauchbaren Mitten für Livemucke. Für Konserve geht's ganz gut.
Glückwunsch! Ich ärgere mich immer noch, dass ich damals im Ausverkauf keine gekauft habe :cry: :cry: :cry: