1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Nova Scorpion????

• 4Art
    • 24. September 2008 um 08:12

Könntest Du bitte die Fragen Deinem Verkäufer stellen :evil:

Ueberlicherweise stellt man solche Fragen, BEVOR man ein PA kauft.

Sachen gibt's...

• Kombination DI-Box/Splitter

• 4Art
    • 22. September 2008 um 19:05

Nun denn: Wir haben jetzt mal 4 Isoldes bestellt und sind schon gespannt, was die Frau alles drauf hat :D

Auf jeden Fall eine super netter Kontakt zu Atelier der Tonkunst!

Ich berichte dann mal nach der nächsten Konferenz Anfang Oktober...

• 4Art
    • 18. September 2008 um 18:46

Die Isolde sieht nett aus und könnte genau das sein, was wir suchen. Allerdings: Gibt's von dem Ding auch ein Bild mit ohne Kunst oder so?? Das Auge isst bekanntlich mit.

Ausserdem würde ich mich von Kollege Tonzwerg über ein Preislein via PN freuen - Gewerbeschen würde ich dann liefern.

• 4Art
    • 18. September 2008 um 09:26

Kennt jemand ein Gerät, dass sowohl als DI-Box UND als 1:2-Splitter eingesetzt werden kann? Wenn möglich ohne Y-Kabel :D (auf die Lösung sind wir auch schon gekommen...)

• IPhone als Leq-Messinstrument??

• 4Art
    • 18. September 2008 um 09:21

:D:D:D

("James, wir bitten Sie, bei Kanal 2 die Höhen bei 10 Khz um 2db abzusenken und ach ja: Wir erwarten um 20.00 Uhr besonderen Besuch - dannzumal möge er den Gesamtpegel der Situation angemessen und dezent anpassen...")

• 4Art
    • 18. September 2008 um 08:07

Habe mir das Programmchen (100kb :D ) nun runtergesogen und muss sagen: Wenn denn die Werte +/- 3db in etwa stimmen, (lieber -3 als +3), dann taugt das Teil als Leq-Schätzeisen wunderbar! Und bedienen kann man's auch und die Lösung, ab und zu von der laufenden Messung einen Screenshot zu ziehen und intern auf dem IPhone abzulegen, finde ich auch gut. Gibt übrigens noch mehr Audiotools für das Teil... (inkl. DMX-Steuerungen etc.).

Irgendwann komme ich auf die Baustelle und machen meinen Mix via IPhone und Wifi auf der auf der Bühne abgesetzten Stagebox - wie dekadent (oder via 3G gleich von zu Hause aus der guten Stube).

• Eierlegende Wollmilchsau PA gesucht - Von 100 bis 1000 Pers.

• 4Art
    • 17. September 2008 um 16:07

Erzähl uns doch mal ein bisschen was zum Maximal-Budget!

• 4Art
    • 17. September 2008 um 15:04

Hmm... Grundsätzlich ist die Limitierung auf 106 db für mich kein Problem, da meine Baustellen eher auf der leisen Seite des Lebens angesiedelt sind :wink:

Schade eigentlich, dass das IPhone-Mic nicht mehr verträgt. Vielleicht gibt's ja irgend wann einmal ein Klasse1-Mic für IPhone, welches an den USB-Port angeschlossen werden kann. Anscheinend brüllen die Ami-Jungs alle nach Smaart für IPhone, obwohl selbiges ja gerade bei den Leq-Messungen doch einige Limitierungen aufweist. (oder aufwies - bin gerade nicht so auf dem Laufenden).

• 4Art
    • 17. September 2008 um 13:21

Da ist mir doch für mein IPhone3G folgende Software über den Weg gelaufen:

http://www.faberacoustical.com/products/iphone/soundmeter/

Kostet bei ITunes 22 Franken (vielleicht 14 Euro?). Hat schon mal jemand von Euch damit gearbeitet?

• Empfehlenswerte Casebauer mit Beratung

• 4Art
    • 17. September 2008 um 11:19

Threatschändung :D

Nachdem TBS-Case nicht mehr ist und wir mit unserem (ziemlich berühmten) Casebauer 15km nördlich von Konstanz immer wieder Probleme hatten (NICHT EINGEHALTENE TERMINE :cry: :evil: :twisted: etc.) suchen wir dringend einen Casebauer im Umkreis von Konstanz (max. 50km), damit's erreichbar bleibt. Casewerk beispielsweise ist von uns aus 2 Stunden Fahrt - ebenso Procase. Tipps? Muss nicht der günstigste sein - aber er MUSS Termine einhalten können, da wir mit dem Kram auch handeln und nicht nur für den Eigenbedarf produzieren.

Danke und Gruss

4Art

Ich weiss, ja nicht, Gaeng-Case und Frankfurt...

Also wenn's anscheinend räumlich keine Rolle spielt, dann empfehle ich gerne folgende Firma:

http://www.tbs-case.de

Wir machen mit Stephan wirklich sehr gute Geschäfte und er baut qualitativ extrem gute Sachen und geht auf Kundenwünsche ein (was man so leider - nicht mehr - von allen Casebauern in Süddeutschland behaupten kann :cry:

• Alto D4 4-Kanal Digital-Endstufe 4x750W/4Ohm

• 4Art
    • 16. September 2008 um 08:07

Man darf einfach die Geschichte von Alto nicht ausser acht lassen... Das waren ja ehemalige LEM/Generalmusic-Leute, welche das R&D für Alto machen (gemacht haben!). Und irgendwie sind ja alle Italiener miteinander verwandt :grin:

• Diitalpult A&H Icon Wer kennt es?

• 4Art
    • 15. September 2008 um 07:45

Genau - es wäre schön gewesen, wenn noch ein paar Bänder mehr im Master-EQ verbaut worden wären. Allerdings wäre dann das Regelkonzept mit den "umgebauten" bzw. geswitchten Reglern oberhalt der Kanal-EQ's nicht mehr möglich gewesen. Kanal-EQ ist ok!

• 4Art
    • 14. September 2008 um 20:47

Auf die Kürze:

Wir haben das Pult in einem Kultur-Schuppen als Ergänzung zu einem Wizard verbaut. So quasi damals als "Matrix für Mittellose".

Technische Probleme bis jetzt keine. Audiomässig finde ich's ok! Die Filter sind halt etwas einfach, aber für die jetzte Anwendung funktionierts bestens.

Irgendwie finde ich es bis heute superblöde, dass A+H für das Teil nie einen Nachfolger gebaut hat! Für mich hät's nicht mal mehr Kanäle gebraucht - einfach ein paar Auxe mehr, etwas mehr Klangregelung und ein besser auflösendes Display.

So wie ich das sehe, hat Edirol die Idee wieder aufgenommen und so was ähnliches gebastet.

• 4Art
    • 13. September 2008 um 19:01

Wir haben eins in einer Installation verbaut. Was willst du wissen?

• Signal-Distribution

• 4Art
    • 10. September 2008 um 21:15

Amen dazu :D

Deshalb: Wie wär's mit Alternativen mit einer einfachen Routing/Matrix-Funktion??????????

Schreimodus an:
    ICH WILL FUER DEN ANGEDACHTEN ZWECK KEINE DIGIMATRIX EINSETZEN!
    Schreimodus aus

• Signal-Distribution

• 4Art
    • 10. September 2008 um 15:14

Hallo

Interessantes Gerät und danke für den Tipp!

Allerdings und das finde ich sehr, sehr schade: Keine Routingmöglichkeiten der Inputs auf die Outputs :cry: Diese Schaltung wäre ja so kompliziert nicht gewesen.

• Signal-Distribution

• 4Art
    • 10. September 2008 um 11:17

Nochmals zum Thema Signal-Distribution: Mittlerweile hat Drawmer DAS Gerät erfunden, das wir benötigen würden.

http://www.audiosystems.ch/live/drawmer/d…ox_brochure.pdf

Kennt jemand eine Alternative, welche nicht im Tupperware-Case kommt, sondern 19Zoll-tauglich ist?

• Yamaha bringt ES Digital-Stagebox (16-8) mit HA Remote

• 4Art
    • 9. September 2008 um 12:41

AUCH WISSEN WILL PREIS!

Uebrigens:

Der Link hier ist noch ein bissele Aussagekräftiger

http://www.yamahacommercialaudio.com/ca/germany/10_…B168/index.html

• Nova vs12a

• 4Art
    • 8. September 2008 um 07:49

Ich habe ja eins von den Systemen verkauft...

Ampmodule entsprechen praktisch 1:1 jenen der alten TS-Mini-Serie von ACL.

Die Verarbeiten - na ja... Die Rollen: Ein Witz. Der Bass ist brauchbar - die Tops für den Preis ok - aber wir haben mit den Lukas-1000-Tops verglichen und hier machen die Nova-Tops den typischen Hi-Fi-Vorführ-Wow-Sound: Keine brauchbaren Mitten für Livemucke. Für Konserve geht's ganz gut.

• Digicam - klein und kompakt - was taugt?

• 4Art
    • 7. September 2008 um 18:45

Glückwunsch! Ich ärgere mich immer noch, dass ich damals im Ausverkauf keine gekauft habe :cry: :cry: :cry:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement