1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Fernsteuerbare Kamera gesucht

• 4Art
    • 4. Juni 2008 um 09:51

Wir suchen für einen Kunden von uns eine in der Bewegung fernsteuerbare Kamera. Liga: Semiprofessionell (also im Bereich um 4000 Euro oder so).

Im Prinzip etwas zwischen dieser da in der 1000 Euro-Liga:

http://assets.sonybiz.net/doc/sesdatasheets/EVI-D70P(Brch).pdf

und dieser da in der 7000 Euro-Liga

http://www.wellen-noethen.de/de/shop/111/688351.html#

Wir haben uns auch schon überlegt, einen Movinghead umzubauen :D

• Anwenderfrage: wie viele Q-Sub für Q10?

• 4Art
    • 4. Juni 2008 um 09:48

Ein befreundeter Verleiher von uns aus Deiner Ecke fährt wenn immer möglich auch bei kleinen Setups (auch wenn's manchmal nicht bezahlt wird) mit drei Subs pro Seite und CSA-Setup. Das kickt und rumst dann eigentlich anständig...

• Ld-Systems LAX16D/ Yamaha MG 166CX

• 4Art
    • 3. Juni 2008 um 17:09

Unsere MG's sind überhaupt gar nicht aus Plastik (hat sich aber vielleicht mit der CX-Serie geändert, was ausserordentlich schade wäre)

Finde ich das Fehlen von Direct-Out's in dieser Klasse nicht wirklich ein Problem - dann eher schon die Gain-Struktur bei Linepegeln.

Würde ich im Moment in dieser Klasse zum ZED14 von Allen & Heath greifen. Allerdings: Ist nun eine Klangregelung Made in China oder Made in Japan schlimmer :roll: Dann bleibt wohl in dieser Preisklasse nur Ciclotron mit Made in Brasil übrig...

• RAM S6004 oder QSC PL380

• 4Art
    • 3. Juni 2008 um 10:43

Was ist an Amping schon vorhanden? Wie sieht Service und Support für die angedachten Kandidaten in A aus? Sollen die Amps multifunktional eingesetzt werden?

• HHB Dualburn

• 4Art
    • 2. Juni 2008 um 10:10

Kennt das Gerät jemand? Wäre für Installationen eine wirklich super gute Alternative zu den 901er-Tascams. Zumal das Gerät noch einen ticken günstiger ist...

http://www.audiosystems.ch/live/hhb_41729_DEU_AS.html

(Daneben würde sich das Gerät wohl auch schön in einem Siderack machen :wink: :wink: )

• Beamer gesucht Lichtstark 27-29.06 Genthin

• 4Art
    • 2. Juni 2008 um 10:05

In der Liga kriegst du während der Euro für den Preis für drei Tage keinen Beamer. Nicht mal für einen Tag. Ich hoffe, Du hast Erfolg - aber ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung :(:(:(

Ausserdem: Church mit 2000 Pax, grössere Freikirche? Die haben im Normalfall genügend Knete, um sowas nicht nur zu Mieten, sondern anzuschaffen! Und sonst bis nach der Euro warten... Erfahrungsgemäss gibt's dann ganz viele, ganz lichtstarke Beamer für wenig Geld.

• Toos 4 Music 3.2008

• 4Art
    • 30. Mai 2008 um 13:14

In der Schweiz an praktisch jedem Kiosk :D:D :shock: 8)

• Toos 4 Music 3.2008

• 4Art
    • 30. Mai 2008 um 13:00

Liebe Freunde des guten Tons

Falls ihr am kommenden Wochenende mal so richtig Zeit habt, ein bissele zu lesen, dann ich unvoreingenommen die Ausgabe 3.2008 der Tools 4 Music empfehlen!

In der Vergangenheit hatte ich immer mal wieder ein bissele Furcht, ob die Zeitschrift in die Gilde der Produktevorstellungs-Blätter mit Hauptzielpublikum Musiker abdriftet. Die neueste Ausgabe widerlegt diese Aengst gründlich :D

Kollege Rockline testet einen T-Racks Controller und ganze interessant: Das mordsmässig diskutierte Monacor L-RAY 1000.

Kollege Wurstwerner lässt sich im Umfeld eines Peavy-Mischpults zum Borg assimilieren und hat im Vorbeiweg mit dem Test eines Audio-Technica-Kopfhörers noch was gutes für seine Ohren getan. Schlussendlich überrascht WW noch mit einem doch überraschend guten Ergebnis des DVA-Arrays .

Fabian ist in seinem Element mit einem Test von Studt-Akustik Lautsprechern.

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das Abschneiden des Sennheiser HSP4 im Headset-Vergleichstest: Die Mechanik der Dinger ist üblicherweise in sehr kurzer Zeit hinüber, da die Befestigung des Micbooms mit dem Ohrbügel der grösste Würg aller Zeiten ist. Hier hätte ich bestenfalls eine 4 gegeben.

Aber trotzdem: Weiter so!

4Art

• DSDS 2008 Licht und Ton

• 4Art
    • 19. Mai 2008 um 09:17

Ich musste aus familiären Gründen am Samstag ebenfalls das Finale kucken :D

Hut ab: Jetzt mal unabhängig von den Sängerknaben - coole Band und cooler Fernsehmix. Licht war beeindruckend.

• Jetzt mal ehrlich: Wie geht der B1801 wirklich?

• 4Art
    • 18. Mai 2008 um 13:52

Ooooch Freunde: War doch einfach Jux dieser Test - welcher letztlich unterstreicht, dass der B1801 an richtig dicken Endstufen durchaus funktioniert. f8274 mag die Dinger nun mal nicht - Thomas mag sie und ich mag sie letztlich auch - aber die B30er mag ich nun mal noch mehr - jeder wie er will und mag...

• Trolle & Spam

• 4Art
    • 17. Mai 2008 um 19:38
    Zitat von "Christian_Thomas"

[

Was sich mir nicht erschliesst sind diejenigen, die hier mehrere Accounts benötigen, was haben diese Leute davon?

Ich habe einen zweiten Account! Weisst Du wieso? Ganz pragmatisch: Ich arbeite sehr viel mit der Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen". Wenn ich nun - zum Beispiel nach dem Urlaub - nicht alle Threats (sind manchmal 8 Seiten oder so...) überblicken kann oder mich aus organisatorischen Gründen ausloggen muss, kann ich nachher mit dem zweiten Nick wieder von vorne beginnen. Alles klaro :D

• Ist diese Bell PA klassiktauglich??

• 4Art
    • 16. Mai 2008 um 15:04
    Zitat von "Schalldruck"

Um OT zu beenden: Fuer Klassik VAs koennte ich mir auch sehr gut das Cliaa vorstellen, ganz ohne Hoerner, hoeren konnte ich's leider immer noch nicht.

Gruesse,
    Oliver

Wir haben das Clia beim Kalla damals ua mit klassischer Musik getestet. Irgendwie war der Sound sehr metallisch - unnatürlich. R&R wunderbar - klassik und Jazz - ich weiss nicht...

• Test aktiver 12"/1"-Boxen

• 4Art
    • 15. Mai 2008 um 20:28

Frage: Will HK-Audio grundsätzlich nicht mitmachen? Da gäb's doch noch andere, neue Kandidaten :roll:

Die hier passt auch ins Budget - allerdings im neuen Design. Ist auf der Website noch nicht gelaunchet. Klangdesign kommt vom Schertler und ist definitiv erste Sahne für den Preis! Es geht im Uebrigen um die Live 350

http://www.sr-tech.net/inglese/serie_live.html

• 4Art
    • 15. Mai 2008 um 12:29

Bin vor allem gespannt, wie sich denn nun das Buchenfurniergehäuse ( :D:D :shock: ) auf den Klang auswirken wird:

"Titanium ist eine Serie von Boxen mit Buchenfurniergehäuse, die professionelle Features mit innovativen Hi-Tech Lösungen kombiniert. Das robuste Gehäuse beherbergt Technologien, die perfekt aufeinander abgestimmt sind und deren Zusammenspiel bis in kleinste Detail geplant wurde: exklusiv nach unseren Vorgaben konstruierte Lautsprecher, überdimensionierte Verstärker, Gehäuse mit 13 Furnierschichten sorgen für höchste Klangqualität und Zuverlässigkeit in allen Situationen. "

Die T6A finde ich persönlich die gelungenste aktive Budget-15/3er, die je gebaut wurde. Das Ding klingt einfach HERVORRAGEND für den Preis.

• 4Art
    • 15. Mai 2008 um 12:07

Ich würde diesen da dazunehmen:

http://www.gem-lem.de/gem_lem_katalo…recordID=951384

• JBL | KME | Bose 802 | Allen&Heath Mixer | 6er Bars + Dolly

• 4Art
    • 14. Mai 2008 um 13:14
    Zitat von "David Bjarsch"

neuer beamer dabei!

:shock:

Wenn ich ein Museum für Projektionstechnik hätte, würde ich das Ding sofort kaufen :grin:

• Jetzt mal ehrlich: Wie geht der B1801 wirklich?

• 4Art
    • 13. Mai 2008 um 16:58

Da ich den Threat eröffnet habe und in unserem Lager immer noch 2 B1801 sich die Füsse plattstehen, erlaube ich mir von einem ganz speziellen Experiment zu berichten:

Ich habe am letzten Freitag mal den Subs mit einer gebrückten DSP12 mit dem Sys-One-Setup vom Hoellstern mal so richtig Feuer unter dem Hintern gemacht. Erstaunlich, was die Subs mit extrem viel Leistung können :wink:

Die Frage ist allerdings, wie lange selbige dann halten würden...

• Universeller Subwoofer um die 1000Euro

• 4Art
    • 13. Mai 2008 um 16:42

@databass: Und wie sind deine Erfahrungen nach knapp einem Jahr?

• Bitte mal die Putzfrau wegschicken...

• 4Art
    • 5. Mai 2008 um 15:03
    Zitat von "Peerless"

Warum kommt überhaupt eine Putzfrau in den Serverraum ????

Wenn ihr wüsstet, zu was für Daten Putzfrauen alles Zugang haben... :D:D :roll: :idea:

• „Die meist gehassten Top 40 Songs EVER!“

• 4Art
    • 5. Mai 2008 um 14:58

@More:

Den schrecklichsten aller Top40er-Rocknummern haste noch vergessen:

THE FINAL COUNTDOWN!

Den kann man nicht mal im Original hören...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement