![]()
![]()
![]()
Brühhhhhlllll! Der hat mir als Wochenabschluss (oder war's doch eher der Anfang) genau gefehlt. Gei.............................................................
![]()
![]()
![]()
Brühhhhhlllll! Der hat mir als Wochenabschluss (oder war's doch eher der Anfang) genau gefehlt. Gei.............................................................
Endlich hatte ich jetzt die Gelegenheit, die 450er unter Livebedingungen zu testen. Mein Fazit: Absolut empfehlenswert und best buy for buck!
Einsatzorte: 2 x Overhead für Open-Miking an Drumset (Basedrum + 2 x 450) und an einem Cello.
Gerade am Cello hat mir das Mik ausserordentlich gut gefallen. An Streichinstrumenten neigen günstige Kondenser bei gewissen Frequenzbereichen oft zum "quitschen" - das war beim ATM nicht der Fall - das Mic überträgt ausserordentlich linear und vor allem erstaunlich rückkopplungssicher.
Die Mics stehen in einer Installation, die wir gemacht haben und hier zeigt sich eigentlich das Hauptproblem: Als ich dort angekommen bin, habe ich mich gewundert, wie sch...... der Open-Mikdrumsound war. Problemlösung ganz einfach: Das Mikrophon war verkehrt herum platziert - Einsprechöffnung nach oben... Das Gerät ist also nicht Dau-Tauglich.
Zitat von "radartuete"Wenn's die schon für 1500 EUR gebraucht gibt...
eben gesehen http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=5053
gruß r.
Kaum
Wir haben uns eben zwei neue DSP12 reingezogen - bis die nur noch 1500 kosten, wird's ein kleines Weilchen dauern...
Hoellstern 14.4 - je zwei Kanäle brücken, dann sollt's hinkommen ![]()
Guil bestellt man direkt in Spanien :wink:
Deshalb bestellt's wohl niemand.
Ups, sorry!
RMX. Ist ein Arbeitstier. Die 2450 haben wir in verschiedenen Installationen X-fach verbaut. Noch keine abgekackt. Stabiles Gehäuse. 6 Jahre Garantie. Kommst halt auch noch auf den Einsatzzweck drauf an - ist nicht unbedingt ein Bassmonster. Ausserdem ist's in der Schweiz ein richtiger Vertrieb mit den entsprechenden Servicestrukturen der dahinter steht (nicht ein Musikhaus wie bei RAM :wink: ). Wie's in A aussieht weiss ich allerdings nicht...
Geht's nur bei mir nicht :roll:
Zitat von "wora"na ja, ich war eher geräte vom erfinder der automatikmixer gewohnt.
Das ist wer? Reine Neugierde...
Ich habe nicht den ganzen Threat gelesen :oops: , finde die Aktion aber hochspannend!
Ich würde es wichtig finden, Digiconsolen unbedingt mit möglichst hoher Prozessor-Auslastung (gerade auch LSer) zu betreiben - also alle Kanäle mit EQ'ing und Dynamics, und noch ein bisschen Ausgangsdelay etc.
Ich habe nämlich immer noch die VERMUTUNG, dass Digikonsolen bei voller Belegung anfangen an Transparenz zu verlieren und dann auch EQ's nicht mehr das machen, wie wenn die Pulte nur teilausgelastet sind.
Ich finde die Antworten von Kollege Hafer durchaus interessant. Allerdings hat der Tonfall so was ähnliches wie der von einem Kollegen, der leider nicht mehr unter uns ist:cry: Ich mag das auch nicht - deshalb der Wunsch an Christopher:
Garniere Deine durchaus interessanten Denkansätze doch nicht oft mit irgendwelchen Verbitterungs-Garnituren. Das wirkt oft beleidigend (obwohl du das vermutlich nicht so meinst) und ist schade. Danke!
Dem Autor ist nicht's mehr beizufügen. Ausser, dass dem letzten Punkt (Investitionsvolumen) noch mindestens 5 Ausrufezeichen folgenden sollten. Deshalb mach ich's:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das Pult wurde damals NICHT (wie die kleinen Kisten) explizit mit VLZ beworben, sondern die Marketingabteilung hat das in ihren Pressetexten so geschrieben. Aber wir wissen ja: Je mehr VLZ, Pro und was weiss ich was für Marketing-Zusätze, desto mehr China und weniger Sound... Hat aber mit dem Thema hier relativ wenig zu tun!
Uebrigens: Der Mackie-Service hier in der Schweiz ist ausserordentlich gut :wink: :wink:
...und tatsächlich irgendwann auch bezahlbare Digipulte angeboten haben! Schade, dass nach Icon und 328 die beiden Firmen den Markt kampflos Yamaha überlassen haben :cry:
Edit: Geht ja zu und her wie im Chat hier - die Aussage bezieht sich auf das Posting vom Seven.
Manch einer würde sich wundern, was für Studioproduktionen auf den Pulten damals gefahren wurden. (unter anderem reiste das damalige 32/8er eines Kollegen von mir damals in die Toscana für Aufnahmen eines ziemlich bekannten italienischen Cantautori).
Uebrigens: Es gibt Menschen die meinen zu hören, dass die Pulte der ersten Serie (das sind die mit ohne "VLZ") besser klingen als die späteren Konsolen.
Wir haben unseres übrigens verkauft und selbiges fristet nun sein Dasein wieder in einem Projektstudio und macht dort immer noch sehr gute Jobs!
Habe gerade vom Schweizer Vertrieb das Announcement für dieses System hier bekommen:
http://www.audio-technica.com/cms/wls_monito…6933/index.html
Tatsächlich scheint selbiges endlich mal ein Konkurrent im Mittelklasse-Inear-Business zu sein. Preislich ist es ja einiges unter dem 300er-Sennheiser angesiedelt.
Meinungen? Gibt's schon Beta-Felderfahrungen oder so?
PS: Ein interessantes Feature ist die Möglichkeit, beim Taschenempfänger ein Signal wie einen Klicktrack für den Drummer oder ein Atmo-Mic einzuspeisen.
Ich find's ein cooles Teil! Erinnert mich irgendwie an die Icon's von Allen&Heath. Der vollständigkeit halber hier noch der Produkte-Link:
http://www.presonus.com/products/Detail.aspx?ProductId=52
Für kleinere Festinstallationen perfekt. Und Hand auf's Herz: Wer (auch hier im Forum) kann einen vollparametrischen EQ wirklich in der normalerweise bei Kleinstbaustellen gesetzten Zeit wirklich effizient einsetzen? Letztlich habe ich bei einem irgendetwas Kleinpult wie 2400 A&H auch nur 2 Semiparametrische Mid's und irgendwie stimmt das Resultat am Schluss auch.
Nochmal: Sympatische Geschichte das Teil! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich die Kiste für Klein- und Konferenzbeschallungen bei uns ansiedeln wird...
Update: Laut CH-Vertrieb verfügbar ab Ende 2008 mit Kosten von ca. 3290 Franken. Also rund 1000 Franken günstiger als 01V/96. Ist IMHO etwas zu hoch kalkuliert. 2500 Franken (also rund 1500 Euro) wären wohl ein interessanter Preis geworden. Aber mit einem Dollar im freien Fall wird sich da wohl noch was tun...
Hmmm...
Nehmen wir zum Beispiel ACL: Gehäuse kommen aus Tschechien, Treiber sind bei den kleinen Serien eine Mischung aus Oberdönern und Ciare. R&D sowie Montage sind in DE. Ja was denn nun??? :shock:
Das ist ja bei anderen Herstellern nicht anders. Und ich bin mir nicht sicher, ob Coda ausschliesslich in Sofia produziert. Andererseits wenn das so wäre und Coda trotzdem als DE titutliert würde, könnte man auch Bähringer als DE-Produkt bezeichnen :roll:
Gar nicht so einfach das ganze: Wann ist Made in DE wirklich Made in DE...
Was mir im übrigen bei CAE auch sehr sympatisch ist: Die arbeiten bei einfacheren Konfektionsarbeiten mit Behindertenwerkstätten zusammen.