Wir verwenden bei XLR-Kabeln seit 2 Jahren nur noch CAE. Prima Zeug und gibt's beim Thomann - für Dich - relativ bezahlbar. Aber Achtung: Gibt auch Serien mit China-Steckern!
Beiträge von 4Art
-
-
Im Uebrigen ist feststellbar, dass QSC grundsätzlich durch den guten Dollarkurs günstiger geworden ist. Ausserdem geben die (zumindest in der Schweiz) 5 Jahre Garantie auf ihre Produkte. Wir haben eben in eine Installation 3 x PLX-2 1804 verbaut: Was für ein wunderbares Amprack :grin: Controller/Endstufen/PD und Gäng-Case zusammen unter 30kg...
-
Obwohl OT zum Thema Batterieverbrauch: ULX-Strecken brauchenbei uns ca. 50% mehr Batterie als 300er EVO2 - welche zudem mit AA ausgestattet sind...
-
guma: Amen dazu :wink:
-
Komische Diskussion das wieder hier :shock:
Ich hatte mich ursprünglich eigentlich auch auf das 400er-System gefreut, da es für mich eine valable Alternative zum LS9/32 bietet (leider bot). Wir machen ja relativ häufig Festinstallationen und daher ist für mich das fehlende Delay auf den Ausgängen ein absolutes No-Go!
Wieso soll ich in kleineren Installationen im Falle des Roland-Pultes nochmals eine Matrix einbauen, nur um die einzelnen LS-Gruppen separat anzufahren? Soll das einer verstehen - das hat mit Praxis - liebe Freunde von weiter oben - leider überhaupt gar nichts zu tun.
Vielleicht gibt's das Ganze dann in der Version 395.0 im Jahre 2011 - bis dann ist das im Grundsatz wirklich geniale Konzept der Roland-Kiste - vermutlich einmal mehr zum Tode verurteilt. Siehe Mackie TT24 :cry:
-
Werte Gemeinde
Folgender Anwendungszweck: Das Signal eines Mikrophons soll auf zwei unterschiedliche Inputs (1 x Matrix-In für Einfachanwendungen, 1 x Livemischer inkl. Monitoring) verteilt werden - allerdings so, dass nicht beide Sinale gleichzeitig "offen" sein können. Das einfachste wäre nun ein Splitter, bei welchem die Ausgänge einzeln (möglichst NICHT parallel) geschaltet werden können.
Das ganze über eine grössere Matrix zu lösen wäre eine Option - ist allerdings im ursprünglichen Angebot nicht entsprechend kalkuliert und ergäbe massive Mehrkosten.
Kennt jemand sowas? Danke!
4Art
-
http://www.clearone.com/sound-reinforcement.html
Kennt das Ding jemand? Einsatzzweck: Einfache, günstige Matrix für Installationen, wo mehr als 8 In/Out benötigt werden.
Interessiert bin ich vor allem, wie sich das Gerät bei hoher Prozessorauslastung verhält...
Danke!
4Art
PS: Die Firma Clearone war früher als Gentner bekannt. Die PSR212 gibt's nebenbei schon seit 2001...
-
Hä? Wieso TSE UND K2? Beim TSE die Version 40x30? Oder nur die Bässe vom TSE-System?
Chume grad nid druus!
PS: Sag' dem Sascha Fürstler vom RTC einen lieben Gruss...
-
Ich denke, das war jetzt genug TW-Audio (wieso polarisiert das Zeug eigentlich immer so??? Ist doch auch nur Sperrholz, Pappe und ein bisschen Metall...). Da hingen doch noch einige andere Systeme im Forum, über die noch nicht gesprochen wurde wie schon erwähnt das Pano!
Meinungen?
-
"einbaute", lieber Schrecki, "einbaute" - die Box ist Geschichte... :grin: :grin:
Bei der Nachfolgerin (VarQ) gibt's kein Brettel mehr, da ja 8Zoll/1Zoll-Coax. Der HT hätte wohl nicht sehr viel Freude am "Brett vor dem Kopf" gehabt.
Vielleicht ist's bei dbtechnologies auch nur ein Marketing-Plug :grin: (weil's so schön nach Nexo ausschaut...).
-
Soll das Amping übernommen werden oder ist da auch Neues vorgesehen. Und nochmal: Bitte poste uns doch die vorgesehene TSE-Kombination. Danke! Ich komme bei den Bruttopreise nämlich zum Ergebnis, dass man durchaus auf ähnliche Preise kommen kann, wenn man beim TSE-System drei Bässe pro Top rechnet und ein KORREKTES Amping mit einem KORREKTEN Controller verwendet (kein T-Amp etc.)!
Die DSP12 zum Beispiel kostet ja brutto 6400 Euronen. Aber die Stufe verzeiht's im Notfall auch mal (hoffentlich liesst der Udo nicht mit), wenn 4 Stacks an einer Stufe betrieben werden (pro Kanal 4 Bässe und zwei Tops).
Was in der Kostenbilanz auch nicht zu vernachlässigen ist: Gewicht und Transportvolumen! Ausserdem kommt man bei einem "richtigen" Amprack für die TSE-Kombi nicht um CEE16 rum, wobei die DSP12 auch an 230 Volt problemlos funktioniert.
Also rechne mal für ein ausgewachsenes Amprack:
Anständiges Rollencase
Stromverteilung CEE16 auf Schucko
Anständiger Controller
Anständige Endstufen
Saubere Patchbay
Multipin-Verbindung zwischen den AmpracksDu wirst staunen, was da für ein Preis rauskommt!
Ueber einen Soundvergleich möchte ich mich hier nicht auslassen. DAS, liebe Freunde aus Austria, müsst ihr am besten in einem Vergleichstest herausfinden. Ich denke, dass die Freunde von RTC da schon mitmachen werden!
-
Mhhh...
CLA-2 selig von AD-Systems sowie Vera10 vom Wüstner haben ja auch solche "Vorbauten".
Beispiel:
-
Macht mir jetzt Angst! Ich habe in einer Kirche im letzten Jahr ebenfalls ein EPM-8 verbaut. Im Dezember 2008 sind's dann 20 Monate :shock:
Selber haben wir für Kleinmist noch ein EPM-6 - seit etwa 22 Monaten. Ich bin gespannt :cry:
-
Ja was heisst den nun Audiophil
audiophil (v. lat. audio für „ich höre“ und phil (φίλος, φιλία) für „Freund“, oft übersetzt als „das Hören liebend“)
Das bedeutet nun, dass je nach Standpunkt ein audiophiles Level erreicht wird, das man sich selber setzt (also dann, wenn ich das "Hören" liebe). Wenn nun eine Marketingabteilung ein System audiophil bezeichnet, dann meinen die das auch so und sind davon überzeugt, dass es so ist. Auch die Chinesen. Ansonsten wäre es eine unbrauchbare Marketingabteilung.
Was nun aus Sicht des Anwenders/Käufers/Interessenten/Ablehners als Audiophil oder nicht bezeichnet wird, ist dessen Meinung. Das bedeutet, dass JD TW-Audio durchaus als "nicht audiophil" bezeichnen kann und darf, wenn er das System nicht mag. Allerdings ist es nicht legitim, diese Aussage im Sinne der obgenannten Definition in einem Prospekt zu kritisieren.
Was legitim wäre: Wenn in einem Prospekt steht, dass der Lautsprecher perfekt verarbeitet ist und bei dem Ding schon nach 2 Einsätzen die Marshall-Griffe aus dem Gehäuse fallen, dann ist das definitiv eine andere Geschichte!
Dies ein kleiner Exkurs...
PS: Aufgrund der bis jetzt gelesenen (und auch gehörten Statements) scheint die Messe wirklich nicht viel Neues gebracht zu haben.
-
In zwei Jahren gibt's eh nur noch Harman, Bosch/Telex und Loud. Alle anderen wurden bis dannzumal in den Tod getrieben.
Ach ja: Die Chinesen hätte ich beinahe vergessen :wink:
Wobei bis dann Harman, Bosch/Telex und Loud eh in chinesischer Hand sind

-
... Nun doch mal: Wenn die TRS212 mit allen Touringoptionen ausgestattet wird, die beim T24 schon drinne sind, dann ist die Differenz ja so gross nicht mehr, oder :roll:
Ich weiss da ein bisschen Bescheid, weil wir damals die TRS212 ebenfalls evaluiert haben... Die Margen sind allerdings besser, was dann vielleicht wieder für die Ohm-Kiste spricht.
-
Tja: 90 x 60 für 20 Meter geht schlecht. 60 x 40 Grad kommst du um zwei Tops geclustert für die meisten Anwendungen nicht drum herum.
Deshalb und weils eine wirklich super klingende Box ist, das komplette Zubehörprogramm kriegst, die Kiste super verarbeitet ist (und du problemlos im Budget bleibst):
75 x 50 Grad mit TW-Audio M12.
http://www.tw-audio.de/download/M-Serie-1-07.pdf
Liebe Grüsse aus der Schweiz
4Art
-
Nichts für ungut, Machtl: Aber da ihr die Dosen ja in der Vermietung habt, wäre vielleicht ein Satz oder auch 2 Sätze mehr nicht so verfehlt, oder?
-
chris216: Ja was hast Du Dir denn nu angesehen?
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
[
Und ja ich kenne das Sys und habe schon 2mal mit arbeiten müssen.(größere Halle und größeres Cafe) Mein Fall ist es nicht.Na dann würde mich doch mal interessieren, von wem das Material war :roll:
T24 in einem grösseren Café? Au weija... Sonst geht's noch gut...
Noch von wegen Preis UMX-Pult: Soooo günstig ist's nun auch wieder nicht. 120'000 Franken müssen sich irgendwie auch wieder reinspielen - ich find's ziemlich gewagt, einen Tisch zu dem Preis in der Liga zu platzieren, wo die Gewohnheitstierchen ausschliesslich nach den entsprechenden Standarttischen fragen.
Was gab/gibt's denn an der Controllerfront so Neues?
Hat jemand die neuen Alu-Lifte von Manfrotto angeschaut? 80kg bei 6 Metern und 200kg sind schon verheissungsvolle Daten!