Hmm.... Geht aber nur unter Linux, oder?
Beiträge von 4Art
-
-
Zitat von "4Art"
:roll:
@P.S.: Das muss ich wohl mal ausprobieren. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen - aber der Ansatz ist spannend. Wie hast'e das herausgefunden? Aus versehen mal den falschen Knopf gedrückt? Schon mal an einer Basedrum probiert?
K-Ulrich: Meine Frage bezieht sich auf dein Statment mit dem Dynamaxx bzw. der Bassbearbeitung mit dem Decompressionsmodus!
-
Zitat von "K-Ulrich"
Ja, habe ich, aber da kam ich zu keinen sehr brauchbaren Ergebnissen, ich glaube, am Bass dient es eher zur Schadensbegrenzung.
mfg
KaiP.S. Meine Waffe für den Bass ist der Dynamaxx mit der De-Compression.

:roll:
@P.S.: Das muss ich wohl mal ausprobieren. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen - aber der Ansatz ist spannend. Wie hast'e das herausgefunden? Aus versehen mal den falschen Knopf gedrückt? Schon mal an einer Basedrum probiert?
-
Wir setzen für Lowcost-Verleih seit 2001 die alten Actors ein (4 Stacks). Bis jetzt ist noch alles ganz
Und so schrecklich ist das Zeug auch nicht, wie hier immer wieder mal behauptet wird. Man muss einfach wissen, was man damit macht (bzw. machen lässt). Ich würde den Kram nie für eine 500 Pax-Technopartie herausgeben, weil das System einfach nicht 24 Stunden-tauglich ist.Das sind aber noch ganz andere und viel "amtlichere" System nicht :wink: - deshalb verleihen wird allen Bumm-Bumm-Jüngern letztlich gar nichts mehr.
-
IMHO das Hauptproblem liegt ja darin, dass die Mucker die Bühne mit Ihren Amps zumatschen und sich dieses Zerr-Biechermüesli den Weg dann noch irgendwie durch das Blechgehämmer des Drummers mit den geil direkt 2 cm über den Toms montierten superlaut-Rides in einer möglichst düsteren, kuppelförmigen Kultlocation in Richtung Zuschauer durchwürgt. Am Besten noch ein Bassist mit einem 15er-Kübel, der sich wegen der lahmen Pappe nie und nimmer hört und dadurch seinen Amp dermassen aufreisst, dass er mit seinen 150 - 200Hz die Lowmid-16er-Grooves zudröhnt, weil tiefe Töne gehören ja nicht zum R&R-Business.
Rockgigs in Club ist meistens nur Schadensbegrenzung
Da kann man mikrophonieren was man will. -
DM2000 sind öfters als Versionen mit 64-Kanälen unterwegs. Soviel ich weiss, hat ua Audiorent sowas in der Dryhire-Vermietung. (24 Interne Kanäle und zum Beispiel 2 Joemeeks mit je 16 Kanälen).
Ich hätte jetzt keine Bedenken, für eine Anwendung dieser Art über drei Ebenen zu arbeiten.
-
Also doch Tranducer - funktioniert ja an einer Harfe in Kombination mit OH's auch wunderbar! OH's einfach ein bisschen weg von den Becken hin zur Sängerin und dann klappt das auch mit den hohen Freuquenzen

Nein - im Ernst: Das einzige einigermassen Feedback-Unempfindliche Teil für so einen Zweck KOENNTE die CK33-Kapsel an einem AKG-Schwanenhals sein.
http://www.akg-pro.ch/live/de/akg_36177_DEU_AKG_CH.html
Muss man aber mal ausprobieren... Wenn Sie allerdings eh schon ihr Blech verprügelt, wie wenn sie um ihr Leben läuft, ist wohl alles zu spät :roll: Also doch Beruf wechseln...
Edit: Sorry für's Doppelpost - Forum hat "geklemmt"
-
Also doch Tranducer - funktioniert ja an einer Harfe in Kombination mit OH's auch wunderbar! OH's einfach ein bisschen weg von den Becken hin zur Sängerin und dann klappt das auch mit den hohen Freuquenzen

Nein - im Ernst: Das einzige einigermassen Feedback-Unempfindliche Teil für so einen Zweck KOENNTE die CK33-Kapsel an einem AKG-Schwanenhals sein.
http://www.akg-pro.ch/live/de/akg_36177_DEU_AKG_CH.html
Muss man aber mal ausprobieren... Wenn Sie allerdings eh schon ihr Blech verprügelt, wie wenn sie um ihr Leben läuft, ist wohl alles zu spät :roll: Also doch Beruf wechseln...
-
Schertler-Transducer an den Resonanzboden der Dame kleben
:wink:Was spricht im Uebrigen gegen ein möglichst Feedback-Restistentes Headset?
-
GL2400 von A&H sowie die vielgelobten Xone92 werden ebenfalls in China gefertigt.
Wer im Uebrigen elektronische Geräte einsetzt, welche garantiert China- und Kinderarbeitsfrei sind (auch Geräte Made in G.), der möge den vielzitierten Stein auf jene werfen, die das leider nicht tun (können oder wollen).
Kinderarbeit in China ist eine Tragik! ->leider kommt nur praktisch jedes Spielgerät, mit welchem sich meine Kids beschäftigen, mittlerweile aus China. Was bedeutet das nun konkret?
Ich für meine Seite habe dazu leider KEINE Antwort bzw. bringe leider die finanziellen Ressourcen nicht auf, um mein eigenes Spielzeug zu produzieren.
Ich freue mich aber über all' jene PA-Enthusiasten die von sich behaupten, absolut Chinafrei ihrem Spieltrieb nachgehen zu können :roll:
Nachdenkliche Grüsse vom
4Art
-
-
Liebe Freunde des guten Tons
Spirit Folio ist klein. Sehr klein. Und dieses sind weder die Dönerkord noch das A&H. Der Mann sucht nun aber nach "KLEINEN" Alternativen, die qualitativ aber auch besser sein dürfen.
Kleine, gute Powermixer sind zum Beispiel die FBT's:
http://www.fbt.it/intranet/Ingle…ons.doc_cvt.asp
oder noch kleiner der hier:
http://www.fbt.it/intranet/Ingle…ons.doc_cvt.asp
Schnuckelige Dinger, nicht?
So wirklich falsch scheint auch der Bell SX 10-400 nicht zu sein. Allerdings ist die Website von Bell unbrauchbar und du wirst nur wenige Informationen zu diesem Gerät finden. In der Schweiz kostet das Teil 930 Franken - also richtig bezahlbar!
usw. usf.
-
Der 4Art denkt dasselbe und empfiehlt deshalb
Hier werden Sie geholfen

Wahrscheinlich kommt hier eh bald der böse, böse Mod und macht ein dickes, fettes Schloss ran

-
ww - da du ja offensichtlich alles kaputt kriegst: Musste der Peavey auch schon dran glauben?
Man hört so nix mehr von Dir bezüglich dieser Kiste... -
Zitat von "Wurst Werner"
würde mich auch interessieren...
Kollege hat vor wenigen Tagen noch mit diesem "Vertrieb" gespochen, da hieß es, dass die Kiste noch nicht liefbar sei...Viele Grüße
WWHabe gestern mit dem A/D/CH-Vertrieb von RSS gesprochen: Die Dritte Staffel 400er steht vor der Auslieferung. 2 Staffeln sind also schon draussen - nur wo wohl :roll:
-
Aggeeeeee - jetzt streiten schon die Schweizer miteinander!
Die beiden LA-Konzept (nebenbei sind Kühe ja Vera's :wink: ) sind ja wohl überhaupt gar nicht vergleichbar. Allerdings wäre ein Vergleich zwischen dem Arrow und der J-Serie vielleicht mal spannend! Elias hat ja Zugriff auf einen der grössten d&b-Pools Europas und die Arrows sind ja die Produkte vom linearray: Da wäre ja ein Lowmid-Drag kein Problem - oder

Nur - das nützt dem Threatstarter ja eigentlich überhaupt gar nichts...
-
Edit: Der Controller war früher mal für ein Webinterface vorgesehen - jetzt brauchts eine Software. Das GUI ist richtig einfach zu bedienen.
Mal sehen, was W.U.R.S.T-Audio beim Test noch alles rausfindet. Laut Manual soll's ja möglich sein, das Preset am PC vorzubereiten und danach auf die Kiste via Stick aufzuspielen.
Nochmals eine Edith: Laut Peavey.co.uk soll der 4in/8outer 1400 Franken kosten. Das wäre doch die absolute Wunderwaffe für Monitor-Racks! GEQ drin, Limiter drin - und das für 4 Kanäle. Software gibt's für den dann aber nicht...
-
Schade :cry: Kein Gummibärchen-Design mehr! Wieder so ein ödes Industrie-Design-Gerät! Dafür gibt's jetz Ethernet UND USB auf der Frontseite
:shock:Könnte sich W.U.R.S.T-Audio nicht mal als Controller-Pimping-Firma betätigen

-
Mal sehen, ob mittlerweile mehr Nutzsignal als rauschen aus dem Gerät rauskommt...

-
Ich finde Q-Serie persönlich schlicht zu schade für Techno-Events.
(duck und weg)
Ach ja, die Lowmid-Diskussionen... :roll: