1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Seeburg K22

• 4Art
    • 3. Dezember 2007 um 20:51

Also die grossen Klötze kosten 5120.00 netto excl.

Die K22 ist 2820 excl. ohne Weiche und 2890 mit Weiche.

Fragen? :D:D

Ich find's ehrlich und ohne Ironie mutig vom Winnie, in die Liga der - wie gesagt - grossen Klötze einzusteigen. Mal sehen, ob das funktioniert. Ich würd's ihm gönnen. Bin schon gespannt, ob ich irgendwann unsere T24er mal neben K22 hängen kann. Kosten ja beinahe gleich viel die Dinger.

• Wharfedale goes to Pro Sector

• 4Art
    • 30. November 2007 um 00:18

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

...Fräulein, noch ne Tüte Chips äh Kartoffelsalat...

• 10" für alte Turbosound Hörnchen

• 4Art
    • 29. November 2007 um 12:31

Wobei mein Geschäftspartner, der wohl mit zu den ersten Usern der TSE-Serie gehört hat, genau NACH erscheinen der TMS-Serie mit Turbo aufgehört hat. Weshalb wohl :shock:

• 10" für alte Turbosound Hörnchen

• 4Art
    • 29. November 2007 um 11:29

Was mich an der ganzen Diskussion irritiert: Ich kenne die TSE111 ja auch in und auswendig und war anno dannzumal mit dem Zeug auf Tour. Ich habe nie festgestellt, dass das Zeug - wenn denn richtig bedient - so daneben getönt hat, wie sich hier die Diskussion um die Trennfrequenz darstellt. Einmal mehr eine Differenz zwischen Realität/Praxis und Messungen bzw. wie es gemäss der sogeannten Physik tönen müsste?

Hat Herr Andrews damals dermassen schlecht entwickelt? Also ich würde mir bei diesem Mann diese Aussage NIE anmassen.

• Wo kann man diese Zelte zum auseinanderziehen kaufen?

• 4Art
    • 29. November 2007 um 09:55

Falsch: Zwei arbeiten und drei gucken zu :D

• Wharfedale goes to Pro Sector

• 4Art
    • 27. November 2007 um 07:23

Ich stelle den Antrag, dass in diesem Forum ein Messbeschrieb-Fetischisten-Brett eingerichtet wird.

Amen.

(oder sind bandit, peterle und der Raumfahrer wirklich dermassen Ohrenkrank???)

• Shoot Out "d&b Q vs TW Audio" im Rhein Main Ge

• 4Art
    • 26. November 2007 um 15:23

Wenn es sich um Q1 handeln würde: Aepfel und Birnen. Bei Q7 - ist halt nicht horngeladen und richtet im Midbereich vor allem durch den Dipol (dessen Wirkungsweise ich bis heute nicht begreife :roll: ). Aber der Einsatzzweck ist ja ähnlich.

• Vergleichstest Aktivsysteme

• 4Art
    • 23. November 2007 um 21:33

Mich auch! Vor allem sieht der Kandiatentross dann nicht so aus, wie wenn bei mir zu Hause Tupperware-Party angesagt ist :D

Irgendwie wurde damals unheimlich viel Aufwand für das Testen dieser Joghurtbecher betrieben. "Kopfschüttel"

• JBL MRX 500 Serie

• 4Art
    • 22. November 2007 um 08:00

W.U.R.S.T-Audio mag die Box auch :wink:

(siehe Test im T4M)

• Bassreflex oder Hornsubwoofer für geschlossene Räume

• 4Art
    • 21. November 2007 um 20:24

Grundsätzlich mache ich mir ehrlichgesagt Sorgen um Eure Gesundheit. 35 m2 bzw. 25 m2 und dann solche Setup's. Sonst geht's noch? Sorry, aber das musste einfach mal sein...

• Mobilfunk die neue Konkurenz für Funkmikros?

• 4Art
    • 21. November 2007 um 20:21
    Zitat von "Manuela"

Dann komme ich mit meinem heissen Silverlit Parkflyer zum Uebungsüberflug in die Halle und mache alle Securities RASEND :twisted:

• Was ist mit Audio Zenit los ?

• 4Art
    • 21. November 2007 um 17:20

Nebenbei: Auf meine Anfragen wurde von AZ immer sofort reagiert und auch aussergewöhnliche Lösungen gesucht :wink:

Ich habe nur etwas gegen die hier manchmal vorherrschende Babysitter-Mentalität. Wir müssen dem Mann kein Digitalpult erklären 8)

• Wo kann man diese Zelte zum auseinanderziehen kaufen?

• 4Art
    • 21. November 2007 um 15:41

Das einzig Wahre:

http://www.protent.ch/

• 4Art
    • 21. November 2007 um 12:48

Ageee, Freunde: Müssen wir jetzt einem Boxenbauer auch noch helfen, sein Marketing und seine administrativen Strukturen aufzubauen? Ne, ne: So nicht! Für sein Marketing ist der gute Mann wohl selber verantwortlich - und wenn so einfach Sachen wie eine Telefonbedienung nicht funktioniert, dann ist das für JEDE FIRMA ein schlechtes Zeugnis. Oder lagert ihre die Annahme für Eure Beschallungsjobs auch an ein Callcenter oder Eure Freelancer aus :shock:

• 4Art
    • 20. November 2007 um 23:49

Wieso zum Henker wird in diesem Threat über TW-Audio diskutiert?

Da fragt einer was zum Wohlbefinden eines Boxenbauers und um Schluss wird über den Wirkungsgrad eines 15ers diskutiert. Seltsam... Ich schlage vor, ihr macht dazu einen eigenen Threat auf, damit ich dort oberamtlich meinen Senf dazugeben kann.

• NEC VT 700 oder Sanyo PLC-XU78 oder ähnliches ?

• 4Art
    • 20. November 2007 um 09:51

Beides tolle Gerät in dieser Liga, die sich nix schicken. Wir verkaufen bei den kleineren Geräten üblicherweise NEC und im Konferenzbereich Sanyo. Im Mittelklassebereich Infocus (LP 820 gibt's aber leider nimi - war ein Hammer-Gerät).

DVI-Anschluss ist für mich kein Kriterium - lieber zwei VGA's. Man sieht in der Realität bei Geräten dieser Liga kaum einen Unterschied...

Den mit der Lampenlebensdauer kannst du vergessen; bei IMHO 1500 Stunden gehört bei jedem LCD-Beamer die Lampe gewechselt - vor allem bei häufigem Einsatz des ECO-Modes (der die Lampenlebensdauer eher verkürzt als verlängert). Bei DLP-Beamern noch schlimmer.

• Mobilfunk die neue Konkurenz für Funkmikros?

• 4Art
    • 20. November 2007 um 09:43

Au weia. Das ist wohl der absolute Worst-Case. Ein Vertreter von Sennheiser hat mir übrigens auch erklärt, wieso dass sich die Funkzuweisung so entwickelt:

Die Realität ist, dass Funkstrecken, welche früher (bzw. auch jetzt in der Schweiz) angemeldet hätten werden müssen, oft nie angemeldet wurden. Deshalb gibt es für die Reg TP bzw. das Bakom effektiv VIEL weniger Funkstrecken im Audiobereich, als dies tatsächlich in der Realität der Fall ist. Daher werden frisch und munter Frequenzbereiche aus unserer Branche vergeben - wegen der paar angemeldeten Funkanlagen ist das ja nicht so tragisch.

• 4Art
    • 19. November 2007 um 16:59

Vielleicht, weil dann die Preise nicht mehr ganz so Top sind??? Sorry - habe AB falsch interpretiert :P

• 4Art
    • 19. November 2007 um 15:35

Da gibt's doch noch ein Telefon - wie sieht's denn damit aus? Ich habe diese Erfahrungen auf jeden Fall NICHT gemacht und bin da ziemlich heikel...

• HK Audio Linear 3 / HK PR:0 / JBL MRX

• 4Art
    • 18. November 2007 um 09:57

Ich stelle die Frage nur, weil ich die Kombination QSC HPR112i/118 für das im Moment "best buy for buck"-System halte. Sackschwer halt - aber richtige Mitten ohne Badewannen-Frequenzgang. Manche vertragen sowas allerdings etwas schwer, weil sie sich an geschönte Frequenzgänge gewohnt sind...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement