1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• I don´t need THAT!!!

• 4Art
    • 26. September 2007 um 11:27

:D:D:D:D

• LAB Gruppen mit LAKE - schon gesehen?

• 4Art
    • 26. September 2007 um 11:24

Danke! Das wusste ich tatsächlich nicht - zumal strategische Allianzen ja oft die Vorstufe zu einem Takeover sind...

• LAB Gruppen mit LAKE - schon gesehen?

• 4Art
    • 26. September 2007 um 09:49

[quote="Sven H"] (Zumal es ja eh quasi eine Company ist)

Das verstehe ich jetzt nicht :roll:

• Meinungen zum neuen Monacor Line Array

• 4Art
    • 25. September 2007 um 08:55

Etiam tu, Brutus :D

• 4Art
    • 25. September 2007 um 08:04
    Zitat von "Kristian Wachter"

Aber im Hi-End Verleih, wie die meisten hier sich ihr Geld verdienen,

Na ja - die Aussage ist doch ziemlich speziell :wink:

• Meinungen zum KS CPA LA

• 4Art
    • 24. September 2007 um 19:59
    Zitat von "bemi"

Hi,

als KS-Fan bin ich natuerlich etwas voreingenommen. Das Teil ist insofern schlecht, als dass man alles sofort hoert, was falschgemacht wird, sowohl von einem Musiker als auch vom Tonmann ;)

bemi

Wird wohl der Grund gewesen sein, dass ich das System bei meinem ersten Kontakt (nur als Konzertbesucher) überhaupt nicht als tonal gelungen gefunden habe. 800 Hz-Peak, dass einem beinahe die Ohren weggeflogen wären. Der Sub hat irgendwie bei 60Hz gedrückt ohne Ende, ab 70 Hz war nix mehr zu hören - da fehlte defintiv ein Filler. Aber wie gesagt: Heute kann man ja alle Mixprobleme auf den Systemler abschieben :wink:

• 4Art
    • 24. September 2007 um 16:49

... ich würde mal sagen: Festinstallationen und vor allem Kirchen! Gibt es das Ding eigentlich auch in Weiss?

Ich hatte das adäquate TOA-System ja mal zum Testen und musste sagen: Diese Mini-Arrays habe als alternative zu Schallzeilen tatsächlich ihre Berechigung.

USB geht nicht, da zu lange Kabeldistanzen. Ethernet wäre cool - aber vermutlich einfach zu teuer. Ausserdem gibt es immer noch viele günstige (und alte) Raumsteuerungssysteme (da wären wir wieder bei Installationen), die auf Basis RS232 funzen. Also einfach Integration in ein bestehendes System.

Ich finde das System interessant und ich werde mir wohl irgendwann mal eins kommen lassen, um es in einer möglichst halligen Kirche zu testen 8) Da könnte das Zeug wunder wirken!

Um Manu zu zitieren: Amen :D

• Was kosten D8+ Motoren?

• 4Art
    • 24. September 2007 um 08:02

http://www.hbernstaedt.de/KnowHow/Hebezeug/steuer3.htm

Interssante Seite...

Noch zum Thema "ASM baut ausschliesslich C1-Motoren" dieser Link hier...

http://www.lightpower.de/produkte/pdf/P…Kettenzuege.pdf

• Presets von Seeburg für DBX Driverack gesucht

• 4Art
    • 20. September 2007 um 15:48

Ageh, Inspiron!

Die Diskussion hatten wir doch schon 10'000mal bei etwa 100'000 verschiedenen Produkten! Der arme Mann will doch nur die Einstellungen wissen und nicht, weshalb der Controller bei der K2 tatsächlich als Controller eingesetzt wird (wie auch bei d&b, TW-Audio, Nexo und Konsorten - nur sieht man dort halt infolge Systemamps dort die "Begradigungen" nicht...)

• L Acoustics - dvdosc

• 4Art
    • 18. September 2007 um 16:26

OK - wusste ich nicht - man lernt offenbar halt doch nie aus :wink: Allerdings erschliesst sich mir hier die Logik von LA doch nicht so wirklich ganz...

• L Acoustics - dvdosc

• 4Art
    • 18. September 2007 um 14:51
    Zitat von "Christian Jentschke"

alles klar, dann sind die bisherigen Antworten dazu natürlich korrekt.

Ich gebe zu, dass dies auch mein erster Gedanke war, als ich das L-Acoustics Netzwerk Prinzip kennengelernt habe. Aber letztendlich ist diese Maßnahme neben den obligatorischen Schulungen auch ein weiterer Garant dafür, dass die Kisten nur in fähige Hände gelangen. Und ich denke, dass dies auch dazu beigetragen hat, dass auf vielen Top Act Ridern als erstes braune Boxen stehen...

Trotzdem finde ich es erstaunlich (um lieb zu bleiben), dass in der Schweiz auf einmal Firmen mit neuen Kudos auftauchen (und mit sehr mässigem Erfolg ARCS einsetzen), die definitiv NICHT über den Generalimporteur gelaufen sind...

• Snare-Mic

• 4Art
    • 17. September 2007 um 16:27

:D Vermutlich sind die Zoll- und Handlingskosten höher, als wenn du Dir neue kaufst... Werden die Dinger vom Trius nicht ausgetauscht :shock: Wenn das so wäre, würde ich das mal über den CH-Vertrieb von Audix in USA einspeisen lassen...

• Snare-Mic

• 4Art
    • 17. September 2007 um 14:15

Nebenbei... Nicht bekannt - aber trotzdem wichtig: Audix gibt auf den Kunststoff der Klemmen lebenslange Garantie! Mindestens in der Schweiz werden selbige - wenn gebrochen - anstandslos ersetzt.

• Snare-Mic

• 4Art
    • 17. September 2007 um 10:46

Lustige Sache das wieder hier... Da baut Audix speziell ein Mic aus der D-Serie (Audix D1) und nimmt selbiges wieder vom Markt, weil es nicht gefragt wird und ersetzt es durch das I5 mit genau derselben Kapsel aber designmässig angelehnt ans SM57 und wir diskutieren hier, wie das SM57 gekürzt werden kann. :D:D:D

• Lautstärken in Orchestergräben versus Bühnen

• 4Art
    • 12. September 2007 um 09:09

Ja genau... Kürzlich war neben unserem Lager in einem 2000er-Festzelt ein Guggemusiktreffen. Ehrlich Freunde: Das war schlimmer als die Hölle :evil:

• QSC-Vertrieb

• 4Art
    • 11. September 2007 um 15:01

OK... Dann läuft Shure halt in der Schweiz einfach über die Kollegen von Harman - Dr. WA Günther/Audiosystems - die dann ja ihrerseits wieder auf ziemlich wesentliche Art mit Audiopro D verknüpft sind :wink:

War möglicherweise einfach auf dem falschen Dampfer.

• Schweiz

• 4Art
    • 11. September 2007 um 14:58

Vielleicht kannst Du meine PN noch konsultieren...

Nebenbei und wie schon gesagt: Zermatt ist komplett autofrei - und das dürfte ein nicht ganz unwesentliches Problem werden. Ein Bekannter musste mal sein ganzes Equipment auf Elektrowägelchen an den VA-Ort karren... Weiss aber nicht mehr, ob der Veranstalter vergessen hat, eine Bewilligung einzuholen 8)

• QSC-Vertrieb

• 4Art
    • 11. September 2007 um 11:06

Na - dann bin ich mal froh - Konkurrenz belebt schliesslich das Geschäft. Sonst gibt's in unserem Business am Schluss nur noch 3 Riesenkonzerne (Telex, Harman und Loud), die Chinesen und ein paar deutsche Weltverbesserer. Das wäre eher schade :wink:

Grüsse aus der Schweiz

4Art (der ziemlich viel QSC in Installationen am Start hat...).

PS: In der Schweiz wird Shure ja im Uebrigen direkt vom Harman vertrieben...

• QSC-Vertrieb

• 4Art
    • 11. September 2007 um 08:18
    Zitat von "Marcus Bäumler"

und stehe Euch bei Fragen, Sorgen oder allen anderen Themen in Bezug auf QSC gerne zur Verfügung!

Grüße aus Heilbronn

Marcus

Mhhh... QSC bald ein Harman-Produkt :roll:

• Schweiz

• 4Art
    • 11. September 2007 um 08:03

Das nimmt mich auch wunder - gut 100 Euronen für einen Q-Schnitz sind ja nicht zu verachten :roll:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement