1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Shure KSM9: Erfahrungen?

• 4Art
    • 3. Juli 2007 um 22:18
    Zitat von "BillBo"

Der Satz gehört nicht nur in's Zitate-Brett sondern über's Bett eines jeden Tontechnikers :D

Bravo.

• Idiot und Idealist sucht Klein-PA

• 4Art
    • 3. Juli 2007 um 10:15

Was hast du denn von Seeburg getestet? TS-Mini hat als Sub einen Reflex-12er, dem man nun wirklich nicht nachsagen kann, dass er langsam ist :wink:

• LAT III muss schon wieder verschoben werden

• 4Art
    • 2. Juli 2007 um 15:58

Ob die von der PLS allerdings erlauben, da tonnenweise Kartoffelsalat und Bier hinzukarren bleibt wohl im Dunkeln :D

Ansonsten gute Idee!

• Abnahme eines Konzertflügels

• 4Art
    • 2. Juli 2007 um 13:17

wasserkocher:

Das mit den SCX-25 interessiert mich - da ein Kunde für eine Installation sowas in die Richtung sucht (Budget in erster Linie zweitrangig):

1. Wie wurden die SCX platziert?
    2. Wurde am Flügel gesungen? Uebersprechen?

Danke!

4Art

• Aktiv-PA Komplettsystem für Bandprojekt

• 4Art
    • 2. Juli 2007 um 08:06

Mieten.

Bei 20 Events pro Jahr mit Eurem Band-Setup wird Euch JEDER Aktivkrempel in der 2000 Euronen-Liga von dbtechnologies nach 2 Jahren die Pappen hängen lassen. Das is' einfach so. Glaubs mir! Wenn ihr 2000 Euro pro Kübel investieren wollt, dann geht das - aber auch nur vielleicht.

Danebst schliesse ich mich voll und ganz dem Statement von morgen_meister an. War nur zu faul zum schreiben.

• Aktiv-PA Komplettsystem für Bandprojekt

• 4Art
    • 1. Juli 2007 um 19:40

Mieten!

• Universeller Subwoofer um die 1000Euro

• 4Art
    • 27. Juni 2007 um 08:25

Also ich weiss mindestens einen Verleiher, der seine SRX7xx-Tops mit Bässen eines anderen Herstellers betreibt, da anscheinend nix rauskommt.

Aber jeder wie er will :wink:

Was wir noch vergessen haben:

KMT-Sound.de

Der Vertrieb sitzt irgendwo am Zugersee. Den 18er müsste man halt testen. Ist mit 32kg wohl konkurrenzlos leicht. Keine Ahnung, wie der klingt und wie tief er geht - aber

1. Made in Germany
    2. Im Preis
    3. Optik stimmt

• Erfahrungen mit TWAUDIO M8 und B15 / B30?

• 4Art
    • 26. Juni 2007 um 09:25

Wieso? Emminence? :D

• Audio Technica ATM-Serie

• 4Art
    • 22. Juni 2007 um 19:54

Ich danke Dir für den Bericht. Für die Anschaffung des 350ers sprach für uns vor allem die Befestigung mit Klett-Special hinter dem Geigensteg. Nochmals danke Guma für den dannzumaligen Tipp!

Weitere Statements? Der Oli-Rode hat laut Equipmentverzeichnis ja auch so einiges aus der Serie...

• Audio Technica ATM-Serie

• 4Art
    • 22. Juni 2007 um 16:16

Tach auch

Nachdem wir mittlerweile das ATM350 höchst erfolgreich an Geigen und Anderes "kletten", wollte ich mal nachfragen, ob's schon Erfahrungen zu diesen Mic's hier gibt:

ATM710 (Vocal-Condenser)
    ATM450 (Instrument-Condenser)
    ATM250DE (ein 2500er für "Arme")

P/L für den Kram kann man ja - mindestens auf dem Papier - nur als aussergewöhnlich bezeichnen!

Ich danke jetzt schon vielmals für einen netten Austausch!

4Art

• Mikrofon für Chorabnahme (Aufnahme)

• 4Art
    • 22. Juni 2007 um 11:53

Mhhh...

ATM450 ist wirklich ein sehr interessantes Teil! Nach den guten Erfahrenungen, welche wir mit dem 350er an der Violine gemacht haben, wäre das was!

OT: Kennt jemand das Mic als OH und an der Hat?

• Funk Rack zusammenstellen. Brauche eure Vorschläge!

• 4Art
    • 20. Juni 2007 um 15:50

Finde ich nett, dass ihr von Shure Euch der Thematik annehmt!

Sennheiser-Antennen können nur mit dem speziellen Antennen-Mount-Set, welches es als Zubehör gibt, an eine andere Position im Rack verlegt werden.

• Handy - Was würdet ihr empfehlen ?

• 4Art
    • 19. Juni 2007 um 17:05

O Gott - ich habe es gewagt: Kritik an einer Legende... NB - wir haben ebenfalls eine ähnliche Anzahl wie ihr dieser unsäglichen Prügel in unserem Verleihbestand - und auch diese werden mich wohl überleben! Sowohl Männer, Frauen, Kinder, Pastoren, Pastorinnen, Chöre, Solisten, Heavy-Shouter, Snaredrums, Basedrums (!), Saxophone, Klarinetten, E-Gitarrenamps, Direktoren und anderes mehr haben die Dinger schon überlebt. Deswegen klingen sie IMHO keinen deut besser... Aber es geht ja hier um Handies 8)

Daher: Back to topic! :P

• 4Art
    • 19. Juni 2007 um 07:57

SM58/6310: Alt - ja! Bewährt - ja! Gut :roll: - ist wohl anders! Wenn ich daran denke, wie ich meinen ganzen Adressbestand im 6310 verwalten sollte ist das ungefähr so mühsam, wie mit einem SM58 einen Female-Vocsound mit gut aufgelösten Höhen zu produzieren :wink:

• A&H Xone xd53-Kopfhörer

• 4Art
    • 18. Juni 2007 um 16:17

http://www.xone.co.uk/xd53/

Kennt den jemand? Vergleich zu HD25?

• 4Art
    • 18. Juni 2007 um 13:48

Das is' mal ein richtiges Männerhandy :D

Leider gibt's das Ding in der Schweiz wohl nicht zu kaufen...

• 4Art
    • 18. Juni 2007 um 13:15

Wenn ich diese Diskussion hier lese, dann komme ich mir vor wie bei Empfehlungen für ein SM58... Mensch: Das 6310 ist einfach nur alt. RIP!

Ich selbe verwende auch nur ein olles D500 von Samsung, nachdem mir sämtliche Sonys (inkl. K750 und K800) gestorben sind. Das D500 geht einfach nicht kaputt...

Fact ist: So ein richtiges Techniker-Handy gibt's im Moment einfach nicht. Ich würde eins mit mit 0 Euro und 12 Monaten Laufzeit nehmen - danach ab in die Tonne. Nicht oekologisch - aber die Realität.

NB: Das 6300er von Nokia finde ich gar nicht mal so schlecht - kein zu grosses Display und Gehäuse aus Metall. Nägel habe ich damit aber noch keine eingeschlagen.

• 4Art
    • 15. Juni 2007 um 12:39

So is' es! Deshalb habe ich den Kübel nicht ins Rennen gebracht! Weiter oben steht ja, dass der BR18 von GAE mit 1600 Oeken zu teuer ist...

Uebrigens: Das Ding hier ist auch schön klein und leicht. Gemäss verschiedenen Ami-Foren kommt auch richtig was raus. Leider keine Frontschaum - aber das könnte man ja nachrüsten.

http://www.yorkville.com/products.asp?cat=2&type=29&id=125

Für die Dinger ist Telion zuständig...

• 4Art
    • 14. Juni 2007 um 21:41

Du hast recht! Sorry - ist mir absolut ganz neu. Als wir uns vor 2.5 Jahren ebenfalls für GAE interessiert haben, gab's den noch nicht :oops:

Allerdings ändert das nix an der Tatsache, dass - zumindest in der Ostschweiz - überhaupt gar niemand mit GAE arbeitet.

• 4Art
    • 14. Juni 2007 um 20:36

In der Schweiz gibt's keinen GAE-Importeur :wink:

Kohlmeyer hat die Preise ziemlich angehoben. Ist auf jeden Fall über 1 Kiloeuro/Stück.

B1801 ist besser, als immer beschrieben. Braucht aber extrem viel Leistung. Haben die Kiste selber im Verleih (Kleinmist und Drumfill). P/L ist wirklich gut. Bei AZ weiss man halt nie, wenn man was bestellt, ob's innerhalb 1 Monats oder 1 Jahres geliefert wird :roll:

Allerdings ist Kollege Prosound, der den Kram in die Schweiz importiert, ja nicht weit weg von Dir - und der besitzt Tonnenweise 18er-Subs vom AZ. Sag' dem Dani Amsler einen lieben Gruss von mir.

AD-Systems? Die haben einen 18er, der gar nicht schlecht ist und um den Preis rum erhältlich ist/war (MI18). In der Chrischona Romanshorn sind zwei von den Dingern verbaut, die ich klanglich hingekurbelt habe. Importeur war mal Avidec - aber die haben das scheinbar nimmi.

Den Sub-18 von DAS bekommst du vom Zollinger garantiert zum Testen. Der kostet brutto auch unter 1000 Euro (1580 Franken).

RCF8001 habe ich in Erinnerung, dass da kein Frontschaum verbaut ist. Bei den Italienern gäb's da so einiges.

Ohm BR18 ist auch um den Dreh rum. Coda auch - sind aber alle etwas teurer (so um 1200 bis 1300 rum).

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement