Hat eigentlich der Threatstarter auch wieder mal was dazu zu sagen? Wie ist der Stand der Evaluation?
Beiträge von 4Art
-
-
Aha. Die internene Effekte der unten genannten Kandidaten klingen besser - die EQ's sowieso.
Wie pflegt Kollege cen-music so schön zu sagen: Grusel...
Achja - bevor ich's vergesse: Wir haben sowohl die A&H's als auch die MG's im Verleih - die Mackies schon verkauft und auch schon darauf geschraubt.
-
@f:
Amen dazu.
-
Suche für eine Baustelle in der Schweiz ein Sennheiser Tourguide-System mit einem Sender und 100 Empfänger.
Am liebsten Dryhire aus der Schweiz - wenn Verzollung NICHT durch uns dann auch gerne deutsche Firmen (franko Zollamt Konstanz oder Singen).
Angebote gerne via PN
Danke!
-
Da hilft nur noch ein Block-Kraftwerk... :grin: :grin:
-
Nachdem das ja nicht ein Zusammenschluss ist, sondern eine Uebernahme durch den Loud-Konzern würde ich eher behaupten, dass die Produktion von Martin (und vielleicht auch irgendwann der Nordländer) nach China ausgelagert wird.
Irgendwann gibt's sowieso nur noch 3 Grosskonzerne (Loud, Telex und Harman), die sich den ganzen Kuchen aufteilen - vielleicht noch ein paar deutsche Idealisten-Companies, die ihre Holzkisten weiterhin beim hiesigen Schreiner zusammenwerkeln lassen. Pappen dafür und die Elektronik kommt dann aber wahrscheinlich wieder von einem Grosskonzern :roll:
-
Die Kind gibt's ja schon seit einiger Zeit (länger auf jeden Fall als die Ram). Was will uns das Post also sagen? Ram bezieht bei Kind? Kind bezieht bei Ram? Purzeln die Stufen vielleicht bei einem Drittanbieter vom Band? Vielleicht sogar bei einem Chinesen? Ist vielleicht die grosse Endstufen-Alieninvasion im Gang? :shock:
Fragen über Fragen...
-
Hätte das wohl nicht beim Threatstarter abschreiben sollen. Trotzdem finde ich es seltsam, dass der Begriff P3 überhaupt gar kein Ergebnis gibt.
Trotzdem: Danke!
-
Also bezüglich der oben angesprochenen Suchfunktion:
Variscan gibt was her - aber nur ganz wenig
P3 kommt nix
JB kommt nix
JB P3 kommt nixKann mir mal einer helfen, wie ich diesen angesprochenen Threat (an den ich mich übrigens erinnere) wieder finden kann :shock:
Thankyou!
-
Ne, das Samson C05 wird vermutlich noch dazukommen. Ich kenne User, die schwören Stein und Bein, dass in dem Teil dieselbe Kapsel wie im Beta87 verbaut wird. Will ich nun selber wissen... Thomann ist mir für Import zu teuer - wenn das Mic billiger ist als die Importkosten, dann geht's halt nicht mehr...
-
Mozzarella Feuerfuchs...

-
Wir haben uns entschieden. Wir werden nach der PLS die genannten Kandiaten zu einem Casting "Schweizer sucht das Supermikro - SSDS" einladen und mal sehen, was dabei herauskommt.
Gibt's noch irgend ein Mic, das wir vergessen haben und das unbedingt gecastet werden muss?
-
Jetzt mal die Meinung eines Nichtlichtlers:
DMX-Bars gehören maximal auf Manfrottos. An einem Rigg haben die Dinger nix zu suchen - ab 5 Meter sieht man von einem Par56 oder 500er Par64er eh nur noch ein diffuses "Gelichtel" und "Geblinkel".
Aber für die "Mach' mir nächstes Wochenende doch mal schnell ein Kleintheater im Krichgemeindehaus St. Wendlinghausen - braucht ein bissele Ton und Licht" sind die Dinger unschlagbar im Handling.
Ausserdem nehmen wir dann dafür gleich unser Aktivboxen-Kombikabel. Geht wunderbar, da alles 3-Pol XLR.
My 2Cents
Ach ja: Und ab Traversen gibbet nur noch anständige Dimmer mit anständigen 32Amp-Rotbecher und anständigen Par64-Kannen und Gefresnelle und vielleicht noch Profilerchen. Und was darüber geht, machen sowieso dann die, die's wirklich können - also richtige Lichtlerfirmen. Richtige Tonmenschen haben da nix mehr zu suchen...
-
Schön - es beginnt wieder versöhnlich zu werden - ich schliesse mich dem an und biete allgemein die virtuelle Friedenspfeife an.

Ich denke, das soll uns doch bitte von dem üblichen Bass-Geleiere abheben!
Und nebenbei: So sehr hängen wir an unseren A6ern in der Vermietung nicht. Wenn uns jemand das ganze Paket abnehmen will: Nur zu! Ueber kurz oder lang werden wir nämlich für den Verleih eine Sortimentsbereinigung vornehmen. 3 x dürft ihr raten, in welche Richtung :idea:
PS @ Mods: Das gilt nicht als verstecktes B2B - wir haben das Zeug nicht ausgeschrieben oder so!
-
Was immer noch nicht erklärt, weshalb selbiges Phasenproblem, welches nun immer wieder mal durch dieses Forum geistert, nicht schon lange bohoben wurde, zumal die Jungs und Mädels vom Seeburg ziemlich genau wissen, was in diesem Forum diskutiert wird. Hat es vielleicht mit dieser speziellen Hochton-Hornkonstruktion zu tun, die sich halt vielleicht ein bisschen anders verhält als übliche H100er-Konstrukte?
Nun ja: Egal - ich klinke mich mal hier aus, da's eh zu nix führt. Ich muss mich hier auch nicht als Rechtsanwalt vom Winnie aufspielen, da ich durchaus auch Alternative kenne, die deutlich besser funktionieren - aber auch deutlich teurer sind (bis vielleicht auf die Neo-Tops und ein paar Italiener - dann verdiene ich allerdings auch nix mehr bzw. habe die Multifunktionalität der A6 nimmi).
Grüsse und nen schönen Sonntag
4Art
-
Interssante These - wir haben nur leider das Gegenteil erlebt. Aber man kann sich hier ja die Finger fuselig schreiben.
Es gibt Anwendungen, wo die A6 merklich besser als die Konkurrenten tun - und das sind vor allem tendentiell weich klingende, hallige Räume.
Wir haben zum Beispiel hier in der Gegend in einem Kulturforum (ehemalige Fabrikhalle) eine Kombination aus A6/B1502 verbaut und gemessen und gehört und getestet.
Kunde ist extrem zufrieden und hat in derselben Halle schon die verschiedensten auch deutlich teureren Systeme gehabt.
Wir sind zufrieden, weil wir sounddesigntechnisch genau das machen konnten, was wir wollten.
Aber eben: Wir messen nicht nur, wir hören auch :wink:
Und in eine eher aggressiv klingende Halle mit einer Raumresonanz bei 1 Khz würde ich die Dinger nie einsetzen.
So ihr Herren Messgurus: Nun geht zu Gerichte mit mir - aber bitte nur Menschen, die tatsächlich mit dem Zeug aktiv in VERSCHIEDENEN Situationen gearbeitet haben. Punkt.
Nebenbei: Ich frage mich ja schon, was Manuela mit A6 zu tun haben sollte, wenn dort F1 und Martin im Stall stehen. Komische Sachen das.
Und noch was: Es gab ja sogar in irgend einem Party-PA-Treffen die Möglichkeit, die ja weichentechnisch so hoch gelobte Ti12 und A6 nebeneinander zu hören - anscheinend war dannzumal nicht wirklich ein Unterschied auszumachen (Duck und Weg - jetzt gibt's noch Hiebe vom AZ-Fanclub - und wahrscheinlich via PN noch vom tthorsten).
Und nochwas: Von der A6 sind ja 100erte alleine in D verkauft worden. Ich weiss von einem Beschaller im Grossraum Frankfurt der mittlerweile über 50 der Kübel haben sollte (PLS 2004 waren's 48 - dann hat er aber noch dazugekauft). Wieso wurde dann nie von Userseite verlangt, dass ein Modifikationskit entwickelt wird, wenn der Kübel so grässlich tönt? Fragen über Fragen...
Ausserdem: Frank Uhlig, auf dessen Meinung ich in diesem Forum sehr viel Wert lege und der das Zeug ja wirklich auch operativ einsetzt und nicht nur misst (und der nicht ganz unschuldig daran ist, das wir das Zeug überhaupt gekauft haben), findet's ja so schrecklich auch nicht. Hat der nun auch was an den Ohren?
Also lieber Threatstarter - glaub' es mir: In der 800 Euro-Liga wird dir, wenn man die SUMME der Eigenschaften nimmt, nicht viel besseres begegnen. Meine Empfehlung.
(Man, schreibe ich am Sonntag-Morgen schon viel)
-
Also: Nach einigen Ernsteinsätzen heute und direktem Vergleich mit dem Vor-Vorgänger 2.5 Liter: Nicht zur vergleichen.
Der neue 3 Liter HPI wurde bei uns um die Ecke in Arbon ua für die Schweizer Armee entwickelt (und auch in kleinen Serien gebaut) und läuft dort mit 240 PS (...). Der Motor - und das ist auch gefühlt - hat vermutlich MEHR als 166 PS. Kein Vergleich zu allem Ueblichen was ich in der Liga kenne.
Die alten 2.8er in der Fiat (nicht Iveco-Ausführung!!) hatten tatsächlich eine extreme Serienstreuung, die allerdings mit leichten Anpassungen am Raildruck und Optimierung der Einspritzung durchaus noch etwas mehr haben "nach oben gestreut" werden können.
Mein 2.5er TDI in meinem Womo läuft zum Beispiel total anders als der 2.5er, den ich heute gefahren habe. Das ist aber auch normal, der der in Ivecos verbaute Motor nur im Motorblock identisch mit der in den Ducatos verbauten Maschine ist. Anbauteile bis hin zur Einspritzpumpe sind unterschiedlich. Der TDI 95 Eco-Cat in meinem Womo hat zum Beispiel 116 PS, derjenige im TurboDaily von heute (ebenfalls Eco Cat aus 95) hat 106 PS.Man mag übrigens gerne in den entsprechenden Wohnmobilforen das nachlesen - bin dort im Uebrigen mit demselben Nick unterwegs (Duatoforum, Ducatofans, womo.de etc. pp).
Gruss
4Art
PS - der erwähnte 35S15 (146 PS) gilt tatsächlich nicht gerade als Rakete - ist allerdings auch ein reines Fiat-Konstrukt :wink:
-
Danke für das Statement, GETEC. Diese Aussage bestätigt mich in der Annahme, dass es sich beim Nick "Manuela" um ein Konsortium verschiedener Menschen handelt... Allerdings - die richtige Manuela gibt's im Uebrigen auch. Aber die spielt am liebsten mit Röhrenradios und versucht Digitalendstufen zu entwickeln (obwohl im Moment gerade wieder analog in ist
:wink:
OT Ende.
-
So isses! Deshalb hatte der Winnie bei A6/A8 auch schon Lieferschwierigkeiten, weil die Oberdöner mal wieder nicht lieferbar waren.
Ach ja: Und ich bin bekennender A-Serie-User. Die A4 finde ich eine richtig gelungene 10/1er. Die A6 hat wohl ihre Macken - aber dafür auch extreme Vorteile in halligen Räumen. Die leider etwas fehlenden Lowmids (ja genau die, die bei breit strahlenden Systemen eh oft rausgefiltert werden von wegen Feedbacks etc.) und der eher aggressive Bereich zwischen 1 und 3 Khz. lassen die Box in dem Bereich erstaunlich weit und homogen klingen.
Ach ja - ich kann's einigermassen beurteilen - habe selber darauf letzten Sonntag in der Kerch Musik gemacht (genau - manchmal singt der Chefe noch selber - bzw. er versucht's zumindest)

-
Aha. Und wo kaufst du den Kram jetzt schon? Soll doch erst im 2. Quartal 2007 ausgeliefert werden.
Uebrigens: Da Fasnacht nun langsam vorbei ist und die Fastenzeit begonnen hat, wäre ein Statement des Threatstartes wünschenswert. Jetzt hat er ja wieder Zeit!