1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Funkstrecken Frequenzen 470-867Mhz /// 2,4 Ghz /// 5,8 Ghz Kaufentscheidung

• 4Art
    • 1. November 2023 um 14:11
    Zitat von yamaha4711

Nun, die 2 Funkstrecken wurden mir hingestellt. Ich hatte damit nichts zu tun außer eben das Signal hörbar zu machen. Von daher.... nicht mein Fehler.

Allerdings ist es an jener Örtlichkeit seit einigen Jahren ein Problem auch mit analogen Strecken eine stabile Verbindung zu bekommen. Da es doch recht gut abgeschirmt von der Außenwelt ist werden schließe ich Einflüsse von außen (Störsender) mit hoher Wahrscheinlichkeit aus.

Wenn ich dort Richtantennen einsetze (die waren bei dieser VA eben nicht verfügbar), dann funktioniert das deutlich stabiler.

Vielleicht ist es eine Wasserader daran schuld.

Induktionsschleife für Hörgeräte? Das kann auf unterschiedlichste Art und Weise bei unterschiedlichsten Geräten Störungen machen - selber schon erlebt...

• AKG D12E - wo ist das heute noch im Einsatz?

• 4Art
    • 30. Oktober 2023 um 06:32

Und wie hat man denn dieses grosse runde Ding genannt, dass der Drummer (äh Schlagzeuger) mit seinen Füssen traktiert hat? Pauke? (bzw. Timpani auf Neudeutsch?) 😀😀😀. Und aus meiner Sicht müsste dieses Gerät auf irgend eine Art und Weise damals bei den Osborne-Jungs ja so mikrophoniert worden sein, dass es so klingt, wie es klingt.

• AKG D12E - wo ist das heute noch im Einsatz?

• 4Art
    • 29. Oktober 2023 um 08:42
    Zitat von guma

Hier:

Ich schrieb „Kick 'underdone'“ nicht „Drums 'underdone'“

…und ich nehme mal an, Du wusstest vor 40+ Jahren genauso wenig wie ich, womit diese Jungs Deinen damaligen Traumkicksound aufgenommen haben. ;)

Heute, wo man vieles aus der mehr oder weniger guten Erinnerung von Studioveteranen lesen kann, kommen jedenfalls berechtigte Zweifel auf, ob das D12 wirklich das Kickmikro du jour war und

ob Mani, Manni und Curt wirklich genau wußten, was die überm Teich so in ihre Festival-Kick taten, ist auch nicht gesichert.

Iron Man von BS aus 1970: Definitiv clickey und druckvolle Basedrum. Ging also auch schon damals.

• Monitor/MuFu aktiv mit breiter Abstrahlung

• 4Art
    • 4. Oktober 2023 um 17:44

dbtechnologie DVX DM12…

DAS Vantec 12a wäre auch ein Blick wert. Allerdings weiss ich nicht, ob man den HT drehen kann.

• Das Linearray für Jedermann

• 4Art
    • 26. September 2023 um 22:20

…und gleich einen Vergleichstest mit dem hier planen: https://www.kirstein.de/PA-Komplettanl…u7a3ihm3qvojeft

• Das Linearray für Jedermann

• 4Art
    • 26. September 2023 um 22:15

Neues Leben für Jack-Patchkabel zu Hauf…

…und eigentlich könnte man die 8 4-Zöller gleich in einem ungecurvden Gehäuse verbauen.

• PA Anlage für Tanz- Coverband

• 4Art
    • 26. September 2023 um 12:25
    Zitat von test

opera reevo 212 bekomme ich morgen mal in die Finger. die sollte mit einem kompletten Setup ins Budget passen.

Kannst Du nicht gleich auch noch das neue dbtechnologies Fifty-Top mitordern und berichten? Das ist ein sehr interessanter Kasten mit einer Bestückung von 4x10Zoll und 2 x 1.4Zoll bei 38kg. Habe das Ding beim googeln der Opera gesehen...

• PA Anlage für Tanz- Coverband

• 4Art
    • 26. September 2023 um 12:16

Operas waren schon immer hässlich. Das muss so sein iron

• Laptop mit hellem Bildschirm - tipps?

• 4Art
    • 12. September 2023 um 13:39

Mein Junior hat ein Zenbook 14 Pro mit OLED-Display. Das Ding finde ich richtig gut in der Sonne. Dann gibt's hier noch eine schöne Liste:

Die besten Notebooks mit den besten Displays - Notebookcheck.com Tests

Das Yoga Pro 7 scheint wirklich sehr preiswert zu sein für die Specs. Hat ein mattes Display!

• Allen & Heath CQ Serie

• 4Art
    • 12. September 2023 um 13:33

Jetzt noch IMutes und alles wird gut... :)

Mutegruppen und DCA's sind wohl die am häuftigsten genannten Featurerequests beim CQ... Für die paar B+B-Jobs, die ich noch mache, könnte ich dann doch noch schwach werden.

• Allen & Heath CQ Serie

• 4Art
    • 1. September 2023 um 08:24

Mutegruppen? WTF muss ich als Gitarrist meinen Amp muten? iron Zielgruppenkonflikt…

• Allen & Heath CQ Serie

• 4Art
    • 30. August 2023 um 10:33

Das Ding hat ja einen AMM (Automatic Mic Mixer) verbaut. Kann mal jemand berichten, ob AMM bei A&H grundsätzlich zufriedenstellend funktioniert (gerade auch im Vergleich zu gewissen "Standards" auf diesem Gebiet wie Dugan). Dann würde der Kasten auf jeden Fall für mich wieder Sinn machen...

• Allen & Heath CQ Serie

• 4Art
    • 29. August 2023 um 14:54
    Zitat von treibsand

Warum sollte man das wollen?!? =O

Die Kisten sind alle doch ohne externe GUI-Oberfläche nicht (sinnvoll) zu betreiben.

Schlimmer finde ich, daß es immernoch externe Apps braucht. Da war das UI schon weiter...

Wenn schlau designt: 20 Kanäle auf der Bühne und 18 Kanäle bei Regielein-Platz oder so iron . Nein - klar - Du hast recht: Eigentlich eine nicht wirklich sinnvolle Frage. Ich trauere halt immer noch der nie verwirklichten RCF M20XD-Kiste (M20X mit Dante) mit externer Box nach ;( .

• Allen & Heath CQ Serie

• 4Art
    • 29. August 2023 um 14:52

Da kommen wir doch gleich sämtliche Klischees der versammelten Mukkergemeinde in den Sinn... So von wegen max. 3 Drehregler für Gitarristen und so... Wobei: Ein Handy bedienen können sie alle - also macht das schon wieder Sinn mit dem Touchscreen only.

• Allen & Heath CQ Serie

• 4Art
    • 29. August 2023 um 12:59

Vielleicht bin ich ja blind, aber: Hat jemand Specs gefunden, die über das hinausgehen, was momentan auf der Website von A&H steht? Interessant wäre beispielsweise, ob ein 18T ein 20B remoten kann. Beide haben ja ein Network-"Loch" - aber welches Protokoll hier verwendet (werden könnte) wird, steht wieder nirgends. Auch zu EQ's etc. steht nix die Bohne.

Dann: Es wäre nun wirklich kein Hexenwerk gewesen, unten am Mixerlein ein Faderboard "anzuhängen". Dann wäre ich wohl definitiv schwach geworden.

Und Thomann hat bereits die Preise und Liefertermin (1 Woche 8| ) aufgeschaltet.

PS: ...und Wora hat sich auch noch nicht gemeldet. Dem hat's wohl den Schnauf verschlagen, als er die Produkte gesehen hat.

PPS: ...und die App kann ich auf meinem Android-Phone im Playstore nicht finden, obwohl das über die Website von A&H angezeigt wird.

• Allen & Heath CQ Serie

• 4Art
    • 27. August 2023 um 13:12

Offizielles Releasdatum für all‘ jene, denen die Dinger nicht hässlich genug sind: 29.08.

• Allen & Heath CQ Serie

• 4Art
    • 25. August 2023 um 21:44

Irgendwie erinnert mich das an ein Portastudio von 1989 oder so… Vielleicht wurden die Teaser und der Bericht zurückgezogen wegen ähnlicher Statements wie hier in diesem Fred :/ frech*

• Allen & Heath CQ Serie

• 4Art
    • 25. August 2023 um 13:38

Na ja... Eigentlich ein QSC Touchmix mit Remote-Gain und 96 khz - inkl. Klinken-Outs beim Pult selber. Bei der Stagebox gibt's dann 8 XLR-Outs.

Auf den ersten Blick für mich komplett unsexy das Teil - und auf keinen Fall eine Alternative zu SQ oder auch Qu. Ich war zwar ein bekennender QSC-TM-Fan und mische kleine Setups (sehr klein!) durch aus auch mal auf dem IPad - aber je älter ich werde, desto mehr sehne ich mit nach "normalen" Fadern.

• PSA: Helm für kleine Köpfe/Frauen

• 4Art
    • 6. August 2023 um 14:47
    Zitat von Lichtartistin

Bedarf es da nicht gewissen Normen? Wenn was passiert, beruft sich der Amtsschimmel ja gerne auf seine Vorschriften bezüglich den Industriestandarts.

Bei Uvex sind viele Berghelme auch als Arbeitshelme zertifiziert und gehe teilweise als S/M bei Grösse 52 los.

• PSA: Helm für kleine Köpfe/Frauen

• 4Art
    • 6. August 2023 um 09:38

Mal bei Kletter- oder Canyoinghelmen schauen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™