Nur mal am Rande:
Sack starke Fotos!
Nur mal am Rande:
Sack starke Fotos!
guma:
Schon mal Schoepse oder Gefell in der SCHWEIZ geliehen?
Neuling: Auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
Wohl etwas rüde ausgedrückt dein erstes Post - aber ich kann's wirklich in allen Punkten unterschreiben! War wohl sowas wie Selbst-Therapie.
Ausser deine Meinung zu Metallica: Meines Wissens arbeiten die beim Drumset nicht mit AT sondern mit Audix - oder liege ich hier verkehrt?
Rischtisch! Das nächste Mal werde ich etwas fauler sein.
Kann man!
Ich habe mir mal die Software gezogen - schon erstaulich, was die Kiste zu leisten im Stand ist. Keine anderen Meinungen :shock:
Wer sagt, dass das System Sackbillig ist :shock: Ich habe bis jetzt noch keine VK's irgenwo gesehen! Wäre aber an Aufklärung interessiert...
Damals bei den Roten war's wohl so, dass anderes Equipment wohl noch mehr gerauscht hat - dann ist's nicht so drauf angekommen... Ich sage da nur Alesis Midiverb II. Die Dinger waren ja damals in jedem zweiten Siderack verbaut... Das wäre doch mal was für einen dieser unsäglichen "welcher ist länger, grösser, dicker, lauter und zeigt her eure..." Threats:
Mein Behringer rauscht mehr als Dein 2 x 31-Band EQ von Alesis auf einer HE...
Am Schluss machen wir dann eine Rangliste was am meisten und am schönsten rauscht...
Ist wohl Zeit, dass es Wochenende wird. OT aus!
...nicht ganz verlogen :wink:
Allerdings der mit dem Kondenser stimmt definitiv 100%!
JEDER Filter kann neben den üblichen Funktionen als:
Highpass
Lowpass
Bandpass
Notchfilter
Definitiert werden.
Nicht schlecht, Herr Specht...
jrisch: Wer tut das von den Grossen nicht? Hier beginnen dann die Philosophiediskussionen, die wir schon 100x hatten.
-> Und welche schon vor 30 Jahren wegen Made in Japan geführt wurden. Darüber spricht heute niemand mehr, dass die damaligen Toyotas 1:1-Kopien amerikanischer und deutscher Automobile waren. Was hat das der deutschen Automobilindustrie letztlich geschadet? Nichts - ausser, dass sie heute gefordert sind, in Bezug auf Entwicklung mit den Japanern mithalten zu können (bzw. Hybrid-Fahrzeuge vgl. Honda etc.).
DAS, meine lieben Freunde, wird uns auch zuerst mit den Chinesen so gehen und dann kommen die Inder... Was läuft in den Euro-Staaten dagegen? Wo wird zum Beispiel in Umwelttechnologie inkl. dem entsprechenden Lobbing bei der Politik wirklich investiert???
schorsch: Das Schwarze mit dem roten Siebdruck?
So einer steht bei uns im Museum und wenn er dann mal unbezahlbar wird, dann...
War glaub' ich der letzte Kompressor vom Uli, der ausser dem Composer I funktioniert ha.t
Bei meinen Recherchen für eine Festinstallation bin ich auf folgendes Gerät gestossen:
Ateis UAP 8x8-Matrix
Link:
http://www.ateis-international.com/
Ich habe mir mal die Software gezogen, um mich mit der Kiste (die im Uebrigen runde 1450 Euronen inkl. kostet) auseinanderzusetzen.
Jetzt meine Fragen: Was spricht eigentlich dagegen, ein solches Gerät als Controller einzusetzen (ausser den Phoenix-Klemmen)?
Kennt jemand Ateis und kann was zur Audioqualität/Verarbeitung/Prozessorauslastung sagen? Laut Manual können bis zu 2 x 16 Parametrische Filter pro Kanal gesetzt werden. (nettes Feature am Rande: Jeder gesetzte Filter kann einzeln gemutet werden!)
Bin gespannt auf Eure Beurteilung
4Art
... der es schön findet, dass auch für Festinstallationen endlich eine digitale Matrix auf den Markt gekommen ist, die analoge Nippel auf der Vorderseite hat, damit der Hausmeister auch was zu schrauben hat...
Keine Frage: EW100G2 mit Beltpack ohne Mikrophon - und dazu ein Opus 54 in beige mit Nierencharakteristik. Nicht das dezenteste Headset - aber noch dezent genug.
Funktioniert garantiert - selber schon so verkauft und nur zufriedene Gesichter.
Bei einem bekannten Gross-Krämer liegt ihr mit dem Set bei genau 602 Euronen ohne Stecker. Den müsst ihr dann halt noch selber dranmachen.
Nebenbei: Wenn entsprechendes Amping kalkuliert wird, dann ist das sogenannte "Volks-LA" von dbtechnologies gar nicht mal so weit weg - und dort werden wohl nur "Innereien" in China gefertigt (wer behaupten, kein Teil seiner Elektronik komme aus China, der werfe den ersten Stein...).
Hat das Zeuch mittlerweile eigentlich jemand gehört? War sehr gespannt auf den diesbezüglichen Forumstag...
Und wenn dann noch eine richtige Band den Chor begleitet, bleiben wir dann alle schön zu Hause.
Erlebt in einer sehr halligen Kirche vor ein paar Monaten mit einem richtig guten Hornsystem und einem richtig guten Tonkutscher: Kirche sauber vor dem Anlass mit Smaart durchgemessen, Anlage sauber eingemessen, jedem Sänger/in ein Mik in die Finger gegeben und das Zeug hat gedrückt wie bei einem Rockgig. (komplette Band hat begleitet - Akkustikdrumset!)
Bei Kinderchor: Die fünf besten Kids ermitteln, denen ein Mik in die Finger drücken, mit allerlei Outboard aufblasen und die anderen einfach mitsingen lassen.
Von OH-Lösungen bin ich mittlerweile total abgekommen - mache aber auch keinen Chor mehr, wenn's nicht sein muss ![]()
Du würdest stauen, was für höhere Brutto bzw. Netto-Preise für den JBL-Kram in der Schweiz abgeliefert werden müssen. Ist für mich von daher überhaupt gar kein Thema.
Wegen den Speakons auf der Seitenflanke im Wedgebetrieb: Finde ich absolut gelingen und Fact ist, dass solche Mufus halt wohl öfter im Monitorbetrieb eingesetzt werden als irgendwo "hingestellt". Ich habe unsere Mufus auf jeden Fall noch NIE ohne Hochständer, Distanzstange etc. eingesetzt. Macht irgendwie einfach keinen Sinn.
Aber ich denke, wir beenden hier unsere Privatdiskussion oder führen Sie via PN weiter - sonst gibt's Haue vom Mod ![]()
Jeder wie er will... Möchte aber hier keine Grundsatzdiskussion führen - allerdings sind doch einige Fragestellungen dabei, die grunsätzlich diskutiert werden können und sich auch auf andere Boxen beziehn. Daher:
1. Rechts-Links-Modelle sind erhältlich
2. Werte für Frequenzgang dürften wohl im Gegensatz zu anderen Herstellern stimmen (+-3db).
3. Ist das Teil nicht als eigentliches Fullrangetop entwickelt worden - dafür hätten zuviele Kompromisse eingegangen werden müssen (vor allem im Bereich Lautheit)
4. Ist die Platzierung der Speakon-Buchsen eine Philosophie-Frage. Für Monitor-Anwendungen gibts bei dieser Form wohl keine abgeknickten Speakon-Buchsen. Wenn ich mich im Uebrigen recht erinnere, hatte es beim Prototypen auf der Messe allerdings auch Buchsen auf der Rückseite.
5. Habe ich gerne auch bei 15kg anständige Griffe! Ich ärgere mich bei unseren A6ern immer wieder, dass nur an der Topseite ein Griff eingefräst ist.
Kaufst du deine Lautsprecher tatsächlich beim Discounter :wink:
Sorry, habe dich mit einem User verwechselt, der hier im Forum aus Griechenland postet :oops:
Nico: Wie wichtig ist es eigentlich für Dich, dass für das Material in GR ein Vertrieb besteht?