1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• JBL SRX712M vs. Fohhn XT-33/XT-4

• 4Art
    • 15. November 2006 um 13:23

Was sind denn das für Preise, die hier gepostet werden?

UVP SRX 712M 1'451.00 inkl.

UVP XT-33 1'259.00 inkl.

Bitte etwas sorgfältiger mit Preisen umgehen!

PS: Für den Preis der SRX 712M würde ich auf jeden Fall die M12 vom TW-Audio prüfen. Die haben im Gegensatz zur SRX wenigschtens anständige Griffe (was bei den aktuellen ND-Tops überhaupt nicht mehr selbstverständlich ist) und können nicht nur mit U-Bügeln geflogen werden :!: Nach Gesprächen mit Tobi zum Sounddesign werden die M12er auf jeden Fall auf "laut" und nicht auf "schön" getuned. Release steht - soviel ich weiss - kurz bevor...

• Neues billig line array

• 4Art
    • 15. November 2006 um 09:51

Das haben nicht mal die VRXe verdient...

PA-Peter: Lies' mal diesen Text vom CH-Importeur

http://www.audiosystems.ch/live/jbl_31241_DEU_AS.html

LA oder nicht LA - das ist hier die Frage :wink:

• Empfehlung Funkmikrofon

• 4Art
    • 15. November 2006 um 09:41

DJ-DD

Amen. Das Zeug ist für Pro-Einsatz nicht zu gebrauchen.

Von wegen berühmte Kapseln: Deshalb verkaufen wir die 100er-Serie ausschliesslich als 165er-Set. Ich finde, dass die 865er-Kapsel für den Preis richtig gut tut. Vor allem ist sie auf wechselnde Micabstände (was ja bei nichtPros durchaus vorkommen soll) viel unempfindlicher als meine "Lieblingskapseln".

Schade, dass Audix ausgerechnet Funktechnik Made bei Monacor eingekauft hat. Die Kapseln hätten was besseres verdient.

• Wer kennt LightConverse LTD?

• 4Art
    • 15. November 2006 um 09:39

Ja, was gibt's denn schöneres? Die olle MA-Lightning-Software??

Wäre um Tipps froh!

• Konzertkritik

• 4Art
    • 14. November 2006 um 16:47

alsodasniveauhieristwirklichbeinahesoschlechtwiemeineleertastedienunschonseitanbeginndespaforumsimmernochsokaffeeverseuchtistdasssiekeineleerzeichenmehrmacht.

Euer nbf

(n = nass)

• Touch Screen für Digi Live Pulte überhaupt brauchbar?

• 4Art
    • 14. November 2006 um 08:16

Mhhh, in Altenheimen werden Stockwerke auch mit Farben codiert...

Nein, im Ernst: In Bezug auf Benutzerinterface wird in den nächsten Jahren wohl eine ziemliche Revolution stattfinden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch kommt.

Uebrigens: Ich habe da von einem grossen Schweizer Vermieter ein Mailing bekommen, in welchem Digipulte von Ramsa angepriesen werden. Ich habe dazu aber im Web absolut gar nichts gefunden. Weiss da einer mehr?

• Konzertkritik

• 4Art
    • 13. November 2006 um 21:58

Und überhaupt haben gegen meine JVC-Kiste alle URPS- und Bastelhorn-Konstrukte keine Chance - der macht sowohl, Kickbass als auch Nutzbass und Bummbass und laut ist er und trifft die Töne und ist leicht zu stacken, hat keine Kennford-Treiber, aber auch keine Sicas und sowieso keine ultrakultigen Jensen-Treiber und besser als der B30, der HLA, der 410er, der B2 in allen Variationen und auch besser als alle Servodrives sowieso und das alle doppel12er-Hornkonstrukt vom Kalla klingt eh nicht - und was wollt ihr überhaupt?

JVC braucht das Land! Selber getestet, stundenlang beim löten im Lager :evil:

• Konzertkritik

• 4Art
    • 13. November 2006 um 21:52

Ne, ne, ne... ARLS macht voll krass wenig bummmmm. Hat gegen meinen Ghettoblaster von JVC im Lager keine Chance, Aldda! Der macht boaaaaammm und voll krassen Bass, dass die Par64er im Kinderzimmer voll die Aussetzer ham!

Uebrigens: Wann startet eigentlich jemand endlich einen Fred "Zeigt her Eure Schnullersammlung????"

Ich glaub, jetzt hab's sogar ich begriffen, war wohl etwas zu outperformed für mich als Schweizer :D

• Konzertkritik

• 4Art
    • 13. November 2006 um 21:47

@dunkel & hell: Nimmsu schwarzes Kabbel mit blauen Stecker für Lautmacher und stecksu in graue Dosen die gleichaussehn (braucht vielleicht voll krassen Hammer). Dann hassu Adaper wo voll geil kommt - mit Funken und Feuerwerk unso... Un Feuerwehr macht auch voll krass lauten Sound wenn sie kommt.

OT: Habe immer noch nicht ganz begriffen, um was es hier eigentlich geht. Macht aber trotzdem spass :D:D:D

• Kundenauftrag LM Dynacord oder TS Mini passiv

• 4Art
    • 13. November 2006 um 15:25

Mit einer SPA500 auf zwei Minisub :shock:

Jeder wie er will - aber die kleine Kiste mag und verträgt unglaublich viel Leistung! Dann kommt auch richtig was raus. Auf Steinböden mussten wir so ein Ding auch schon mal am "Wegmarschieren" hindern...

Ich mag das Set übrigens ausgesprochen gern! Gerade die TS-Mini ist ein Lautsprecher mit einem absolut korrekten Präsenzbereich. Das zeigt sich vor allem in halligen Kirchen - hier spielt das Teil auf absolutem Oberklasse-Niveau - erstaunlich wenig Mulm.

• Der neueste trend? oder: was jetzt?

• 4Art
    • 13. November 2006 um 15:22
    Zitat von "Sound-Klinik"

Und "Musiker", bei denen sowas zum Problem wird, sollte man m.E. gar nicht erst die Gelegenheit geben, irgendwo aufzutreten

Keine Bands mehr in good old Germany :shock:

• Konzertkritik

• 4Art
    • 13. November 2006 um 13:45

Nein...

Wahrscheinlich kapierens nur jene, die für ihre Konzertplakate eine günstige Bezugsquelle gefunden haben und im Werbeteil folgendes eindrucken lassen:

Wir danken herzlich (u.a):

"Der Firma ATEGO für ihre eventtechnische Unterstützung"

OT: Ich vermisse ihn wirklich, den Rider. Jetzt müssen schon gestandene (nicht abgestandene!) Forenmitglieder wie der Seven hier für Humor sorgen. Wo soll das noch hinführen :roll:

Mit wirklich besorgten Grüssen

4Art

• mackie onyx 1640 mit firewire option

• 4Art
    • 13. November 2006 um 09:48

1. Mackie Onyx 1640: Ich mag' das Pult. Wir haben es mittlerweile zwar nur 2 x verkauft - aber die Kunden sind sehr glücklich damit. Ich habe im vergangenen Jahr zu Testzwecken selber einen Job darauf gefahren und war eigentlich sowohl bezüglich Filter als auch bezüglich Preamps zufrieden. Auf jeden Fall deutlich besser als die Vorgängermodelle.

2. Zum Thema Firewire: Der Mackie-Server ist im Moment gerade nicht erreichbar. Sonst hätte ich Dir den Direktlink zum Mackie-Forum gepostet. Dort wird die Karte in Verbindung mit dem Pult hoch und runter diskutiert.

• Konzertkritik

• 4Art
    • 12. November 2006 um 17:56

:shock:

• Wer kennt LightConverse LTD?

• 4Art
    • 12. November 2006 um 14:57

Kennt jemand die Produkte dieser Firma?

http://www.lightconverse.de

• Soundvergleich fuer vier Aktiv-Sets (5000,- EUR)

• 4Art
    • 10. November 2006 um 15:38

Ja, ich...

Nein, blödsinn! Ich vergesse immer wieder, dass wir in der Schweiz nur 7.6% Mwst haben. Und da wir bei unseren Preisen von den empfohlenen VK's excl. deutsche Steuer ausgehen, wäre "Mann" gar nicht so weit vom angestrebten Ziel weg gewesen.

Man darf dabei einfach nicht die beiden kostenlosen Monitorwege vergessen, die gleich mitgeliefert werden

• 4Art
    • 10. November 2006 um 10:02

Ihr Armen :D

Weshalb ich wohl geschrieben habe, dass es sich hier um richtiges dickes PA-Holz handelt? Allerdings schreibt Micha255 ja, dass das System anscheinend zu 80% am selben Ort eingesetzt wird. In dem Falle finde ich das Gewicht nicht wirklich ausschlaggebend.

Da ich früher mit den Tourmaster-Serien von Lem gearbeitet habe, finde ich die 44 kg für ein Aktiv-Top nicht wirklich viel. TM 15/2 hatte 56kg. Das Problem ist halt, dass Lem üblicherweise wirklich SEHR dicke RCF-Treiber verbaut(e) - was da heute drin ist: Keine Ahnung.

Wenn's ein One-Man-PA werde soll, dann ist das wirklich nix. In dem Falle würde ich eine Kombination von

1. Eher Rock n'Roll-Sound = 2 x TSM-Sub und 2 x TSM10 von ACL
    2. Eher weicher Sound für Folk-Geschichten mit schönen Akkugitarren etc. = 2 x TSM-Sub und 2 x A4.

In dem Falle gibt's zwei Monitor-Endstufen noch kostenlos mit dazu. Wenn man das berechnet, dann ist der moderate Aufpreis zu den angedachten 5000 Euronen wohl zu verkraften. Das Gefliege-Zeugs ist bei ACL wohl auch viel durchdachter als bei SxA360 und CSA400. C-Sound kenne ich nicht.

• 4Art
    • 9. November 2006 um 18:47

Ich weiss jetzt nicht, ob die Evaluation schon abgeschlossen ist. Aber ansonsten wäre das System hier auch noch was... Das ist dann aber schon richtig dickes PA-Holz!

http://www.gem-lem.de/gem_lem_katalo…s.php?recordID=

• Tips für Neuanschaffung kleines Besteck

• 4Art
    • 9. November 2006 um 15:44

f8274: Da liegt einiges im Bereich "Custom-Made" drin...

• JBL SRX712M vs. Fohhn XT-33/XT-4

• 4Art
    • 8. November 2006 um 14:36

Der Mischpultschorsch hat irgendwann mal geschrieben, dass er sehr angetan ist vom System.

Lies' mal heir:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42333&highlight=kaudio

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement