…dafür wird das Dingens sich nicht vermieten lassen, um ein paar zusätzliche Kröten zu generieren. Das SQ5 hat sich in meiner Welt zu einem quasi-Standart bei 19Zoll-Digitalen entwickelt und kann quasi von „Jeder/r“ bedient werden, der schon mal vor einem Digipult sass. Das kann man vom Ohringer-Oekosystem nicht behaupten - und wenn die Dinger noch so gut und günstig sind.
Beiträge von 4Art
-
-
Thomann lässt die teureren Eigenmarke-Kabel alle bei Dreitec fertigen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die weiterhelfen können.
Vielleicht findest Du das Gesuchte hier:
Multipin Einzelteile und Zubehörwww.dreitec.de -
Die Fos Pfunzel ist so abartig günstig - dass es sich beinahe lohnt, mal ein Testsample kommen zu lassen. Allerdings kann man meiner Ansicht nach das Ding nur in Staub- und Regenferner Umgebung einsetzen. Die Rückwand besteht nur aus Löchern… Wie laut ist die Pfunzel?
-
wora: Kannst Du dem Entwickler Deines Horntops nicht mal mitteilen, er soll seine Website aktualisieren? Letzter Eintrag von 2013 ist doch ziemlich peinlich… Zumal nach Deiner Aussage die Produkte ja richtig gut sind. Nur findet man diese nie nirgends.
-
Das schwächste Glied in der Audiokette ist und bleibt der Lautsprecher. Zumindest wenn man die Inputs (die Begabung der Band) außer Betracht lässt.
Danach würde ich so lange Mikrofone ausprobieren, bis ich möglichst keinen Eq mehr brauche.
Ab da sind es nur noch Feinheiten.
Das schwächste Glied in der Kette ist und bleibt der Musiker. Shit in shit out. Wenn die Musiker ihr Handwerk nicht können und die Instrumente scheisse klingen, dann nützt sie beste Signalkette nichts. My 2 cents.
-
Huss führt Iridium, Auch diese Lampe. Und der ist garantiert seriös!
-
Schertler und AER sind der Stand der Technik für das, was ich mache. Ich kenne beide Hersteller sehr gut. Ich hatte zwei AERs (den Bingo und den großen wie den Domino). Von Schertler habe ich lange ein Gitarrenmikrofon benutzt.
Aber ich finde keine Informationen über den Preis und die Verfügbarkeit des Systems. Normalerweise ist Schertler ziemlich teuer. Und wie du schon erwähnt hast, wiegt der Subwoofer schon mehr als der Fishman. Aber keine Frage. Es ist ein sehr schönes System. Ich werde mal versuchen Schertler zu kontaktieren und nachfragen. Vielen Dank!
Das hätte mich echt gewundert, wenn das nicht so gewesen wäre. Ich komme (hier mal) dooferweise aus der Schweiz und kann Dir nicht helfen. Und bei Schertlers wird im normalfall italienisch gesprochen, da die im Tessin sitzen. Der Vertrieb in Deutschland ist Noble Guitars in Nürnberg. Ich würde dort mal andocken.
-
…und die 4 Kilo Differenz zwischen dem aktuell verwendeten Sub und dem Sub des kleinen Elyps merke nicht mal ich mit meinem kaputten Rücken.
-
Geht ja NICHT um den Jam 400 sondern das von mir weiter vorne im Threat beschriebene Elyps 600. Den Jam 400 habe ich nur erwähnt, weil dieser von sehr vielen professionellen A-Gitarristen als Amp verwendet wird - so als Reminder quasi.
-
Wenn ich mir Dein Lineup für akkustische Gitarre lese, verstehe ich echt nicht, weshalb das Schertler-System für Dich nicht in Frage kommt. Schertler ist ja anerkanntermassen sehr beliebt bei Akkustikgitarristen (Jam 400!). Dann hast Du auch ein geschlossenes System mit Sub/Sat und kein Gebastel mit Frequenzweichen und dem ganzen Kram, der Dich auf Dauer als Gitarrero nur nerven wird.
-
Schertler Elyps 600? Sieht dann als HiFi-Anlage auch noch richtig schick aus. Dazu ein Yamaha DM3 und alles wird gut.
Ja nicht auf Deutsche Sprache umstellen - ausser Du willst Dich über Google-Übersetzer belustigen

-
Die VL122 gibts ja noch von Dönerchord. Werden herade paarweise auf gebrauchte Veranstaltungstechnik welche angeboten. Wieso kaufst Du nicht wieder dieselben Kisten, wenn sie Dir gefallen?
-
Mal eine ganz doofe Frage: Wieso gibt es von der Wing eigentlich kein adäquates Produkt von Midas (bzw. Behridas???) - so à la X32/M32? Oder ist da noch was in der Pipeline? Tatsächlich weiss ich von mehreren Kollegen, die ein M32 einsetzen - einfach weil ein anderer Name draufsteht (bzw. es hier in der Schweiz für Midas sowas wie einen Vertrieb gibt im Gegensatz zu B.). Dass dasselbe drin ist, ist allen bewusst.
-
Die Kontaktprobleme werden sogar im eigenen Forum von Jobsti diskutiert - da nützt wohl auch Instagram und Twitter nichts

-
Das mit den 18650ern wäre eine coole Idee. Es gibt ja solche, die direkt einen USB-C-Stecker dranhängen lassen. Es müsste also nur eine Bridge von den bestehenden Kontakten auf USB-C gebaut werden. Was dann allerdings die Funkmikrophone mit der höheren Spannung (3.7V) anfangen, ist nochmal eine andere Frage
. -
Mhhhh... Es wäre nun wirklich nicht sehr anspruchsvoll gewesen, irgendwo noch ein Stereoklinke zu verbauen. Übrigens ist die App - zumindest auf meinen IPad - alles andere als responsive. Gewisse Soft-Buttons findet man kaum, da diese von anderen Buttons überdeckt werden. Trotzdem hat das Pültchen einen Charme - zumal in der Schweiz doch einigermassen interessante Preise für die No-Dante-Version aufgerufen werden (1598 Franken inkl. Mwst). Wenn RCF endlich mal die Finger aus dem Hintern nehmen würde und das M20 weiterentwickelt inkl. abgesetzter Box, dann wäre selbiges DEUTLICH das bessere Pult für einen ähnlichen Einsatzzweck.
-
Mal eine ganz doofe Frage: Das DM3 kann ja 16xMono mit den entsprechenden Inputs. Aber wo zum Henker befindet sich der Stereo-Input??? Muss man tatsächlich für das Einbinden eines Handys oder sonstigen Pausenmukke-Zuspielers 2 "normale" Inputs opfern?
-
The empire strikes back…
-
Noch speziell - die Reaktion. Die Gebrüder Abele treiben sich ja immer noch in der Szene rum. Vielleicht können die Dir helfen. Man findet die Leute mit ein bisschen googeln im Netz.
-
Versuchs mal bei denen:
EMT Event-Media-Tec GmbH
Marie-Curie-Straße 2
71083 Herrenberg
Die haben CA offenbar irgendwie wiederbelebt. Lief ja früher über Thinabele