In der Tat scheint es so, dass der LA-Test der erste "Ernsteinsatz" des Systems auf deutschem Boden ist?
Beiträge von 4Art
-
-
Verehrte Forengemeinde
Da wir noch nicht wissen, ob wir am LA-Tag dabei sein können, möchte ich das folgende System in die Diskussion werfen:
http://www.rcf.it/vediMacro.phtm…3-A/product.htm
Da unserer Ansicht nach gerade bei LA's die aktive Technologie unbestreitbare Vorteile hat, finde ich das RCF-Gerät ein interessanter Ansatz. Das Gewicht ist mit 32 kg pro Schnitte im absolut grünen Bereich. Bei z.Bsp. 8 Elementen inkl. Flyware kommen da gerade mal 300 kg pro Wing zusammen.
1. Hat das Array schon mal jemand gehört? Klangeindrücke?
2. Software zur Konfiguration? Die Website schweigt sich da ziemlich aus...
3. Wie anerkannt wäre/ist RCF im professionellen Umfeld? Dass die Treiber anerkannt sind, das ist klar - aber Systeme?
4. Kennt jemand den Bruttopreis?
5. Ich finde den Ansatz, die beiden 8er für den Lowbereich und einen 8er für den Midbereich zu trennen, sehr interessant. Allerdings frage ich mich, ob ein Doppel-8er-Bandpasskonstrukt wirklich fähig ist, einigermassen ausgewogen zwischen 60 und 400 Hz (Uebergangsfrequenz zum Mid-8er) zu spielen!
6. Was ich mich ebenfalls frage: Was soll ein fester 100Hz Highpass, wenn das System laut Datenblatt bis 60 Hz spielen soll :shock:Danke für Statements!
4Art
-
Milo hat dann 106kg...
Wobei wir uns langsam aber sicher mit Anlauf vom Ursprungsthreat wegbewegen...
Gibt's Erfahrungen mit GeoD ausserhalb B&H?
-
Mica 68kg
M'elody 28 kgDer Melody geht ja als 2 x 8er/1.2er in die Liga der Baby-Arrays, von denen mittlerweile ein ganzer Haufen auf dem Markt ist.
Ich finde diese Gewichtsdaten im Verhältnis zu anderen Baby-Array-Produzenten nicht wirklich hoch!
Damit kommt man mit einer möglichen Kombination (fiktiv und erfunden! -> aber vielleich gar nicht so daneben...) von 6 Micas (Midfield) und 6 M'elodies (Nearfield) inkl. Flyware auf 700kg pro Wing. Wo ist das Problem. Ampracks gibt's immer noch keine zu schleppen!
-
Nur so am Rande...
Die FBT Jolly 8BA ist in Bezug auf Preis/Leistung der wohl bestklingende 8/2er, den's überhaupt gibt. Ich habe das Teil schon zu Hauf verkauft. Wichtig ist das "Ba"!!
Lässt sich übrigens wunderbar in ein 19-Zoll-Case eincasen.
Unterschätzt FBT nicht! Von den genannten (inkl. RCF) der wohl bestklingende Italiener!
-
Ne, ne - das ist was ganz anderes... K-Array ist von XXL. K-Audio schreibt hier im Forum ab und zu mit. Nette Leute - es gibt sogar ganz angesehene hier im Forum, die das System schon ganz gut bewertet haben. Habe nur leider den Threat nicht mehr gefunden. Soviel ich mich erinnere, hat der Mischpultschorsch das System mal gehört oder sogar darauf gearbeitet und es ganz gut befunden. Ist aber schon lange her...
-
:grin:
Bitte Bewachung für den Geldtransporter nicht vergessen

-
Kennt das Teil jemand? Schon mal damit gearbeitet? Scheint mir durchaus in der Liga um 600 Euronen eine Alternative zur Mone zu sein!
-
Schockiert

Ich habe spasseshalber mal auf die schnelle VK für ein GeoT gerechnet:
24 x GeoT4805
16 x GeoSub CD18
10 x Camco Vortex 6Kein Rigging
Keine Controller
Keine SchulungMacht 350 Kiloeuro
Fragen?
-
Lustiger Threat, das wieder hier...
Mit 50 Kilo kommst du in der richtigen Profi-Liga genau garnirgends hin - schon gar nicht bei der J-Serie... Das reicht nicht mal für die Anzahlung.
Da geht's bei 150000 Kilo inkl. Amping für ein funktionierendes Bananensystem (z.Bsp. Geo-T oder Meyer Mica etc. pp) richtig los.
Allerdings 4-Stacks TW-Audio inkl. den Hoellensternen für 50 Kilo ist nicht zu verachten
Da geht dann schon was.Auf jeden Fall wäre ich beim Geldausgeben gerne behilflich - PN genügt...
-
f8274: Reg' dich nicht auf und denke daran, dass es immer wieder Clichées gibt, die bestätigt sein MUESSEN.
Uebrigens: Sowas hier nützt tatsächlich:
http://www.cesva.com/prod/?lang=deu&pag=limit&subpag=LRF-04
Ist nur nicht ganz billig und bezahlen wird dir das sowieso kein Veranstalter aus dem Business.
-
Lustige Diskussion das wieder hier...
Gut haben wir uns als Firma entschieden, für derartige VA's einfach überhaupt gar kein Material mehr zu vermieten! Der Zeitaufwand für die Materialwartung ist in Relation zu den sowieso extrem tiefen Preisen, den die Veranstalter bereit sind zu bezahlen, in keiner Relation.
Die Diskussionen zwischen VA's, DJ's und Vermietern über an Techno-Events geschlachtetes Material begleiten mich nun schon über 10 Jahre und ich denke, es wäre mal an der Zeit, dass "Mann" anfangen sollte zu lesen, was da eigentlich zum Teil in diesem Threat geschrieben wird! Genau diese Denkart zwingt nämlich den Amtsschimmel in Zukunft, die VA's zu überwachen - was übrigens in der Schweiz immer häufiger vorkommt.
DAS hat im Uebrigen nichts mit Eigenverantwortung von Konzert/Veranstaltungsbesuchern zu tun, sondern mit fahrlässiger Körperverletzung durch DJ's und Veranstalter.
Das mal so als kleine Nebensache...
-
hell&dunkel: Zum Beispiel in einer Installation. Dort tun die Dinger ohne murren und wirklich nicht schlecht.
Wir betreuen eine Installation wo 4 RMX'en seit 2.5 Jahren praktisch ununterbrochen in Betrieb sind. Versuch't das mal mit einer Ohringer-Stufe!
Irgendwie erinnert mich das an die PLS, wo ganz viele China-Arrays hängen, die alle aussehen wie Nexo Geo-T, weil halt die Frontblenden so schön metallisch aussehen. Deswegen sind's noch lange nicht Geo-T's!
Wieder so eine sinnlose Diskussion...
-
M300 im Ausverkauf.
M350 mit ohne Ausverkauf.
Erstaunlich gut - das Gerät. Vor allem wenn man weiss, was man mit Hall machen soll :wink:
-
Jetzt macht doch sogar dieser Super-Sinnlos-Threat (SST) noch Sinn.
Sinnige Grüsse
4Art
-
Was ist denn das für eine Sprache? Kann mir das mal einer übersetzen :shock:
-
stephan: Mir ging es in der Tat ja nicht darum, Vor und Nachteile dieser und jener Systeme zu vergleichen. Mir ging es nur darum kurz aufzuzeigen, dass Nexo und Meyer doch nicht ganz in der preislich gleichen Liga spielen (ich spiele da auf das Post von tom noise an) und sich daher auch nicht vergleichen lassen. Ob jetzt Meyer wirklich in einer qualitativ anderen Liga spielt als Nexo? Na ja... Das kann und will ich so nicht kommentieren, da ich die entsprechenden Systeme nie gegeneinander gehört und verglichen habe.
Logisch können aktive und passive Systeme so nicht verglichen werden. Im Gegenteil: Irgendwie haben aktiv geampte Konzepte im Bereich LA gerade sehr viel für sich. Was halt interssant ist:
Irgendwie gibt's nen Haufen ziemlich günstige Italiener auf dem Gebiet der Powerbananen
dann gibt's ein mords Loch
und dann gehts mti dem M'elody vom Meyer wieder los.
Oder habe ich das was übersehen? Gibt's zwischen FBT/RCL/dbtechnologies und Meyersound noch andere aktive LA's? Ach ja - die DAS-Geschichte hätte ich beinahe vergessen... Lasse da gerne meinen Horizont erweitern!
-
Gibt's zum GeoD weitere Erkenntnisse?
tom noise: Hmmm... Baby-Meyer-LA (M'elody) kostet pro Schnitz laut PP letzte Ausgabe ca. 7500.00. Ich kenne die Preise für die grossen Klötze (Mica und Milo) nicht - vermute aber, dass diese nicht wirklich tiefer sind... Sind also nicht so richtig ganz dieselben Preise

-
Nur mal so am Rande:
Kann mir mal einer sagen, was das hier soll :shock: :shock:
Länger, höher, besser, weiter, kürzer, hochwertiger, schöner, ästhetischer, dümmer, grösser, hammermässiger, phatter, blöder usw. usf.
Irgend einen Sinn muss auch im Party-PA-Forum ein Threat haben, oder :wink:
-
Hier noch einige interessante Informationen zur Thematik bezüglich Endgeräten: