Aha. Jetzt verstehen's sogar die Schweizer ![]()
Beiträge von 4Art
-
-
Also ich würde sagen:
Seeburg TSMinisat+. Das Zeug wird dir auf Wunsch schön weiss (RAL-Farbe nach Wunsch) gespritzt und für den Flugbetrieb der Kübel gibt's amtliches/zertifiziertes Fluggekröse. Klanglich ist's zumindest von Lucas 1000 (die neuen kenne ich noch nicht) meilenweit entfernt - VIEL besser.
Der Basskübel hat einen separaten Ein- bzw. Ausgang. Mit diesem dritten Weg kann im Normalfall ein 16Ohm-Wedge (eben auch TS-Mini) angesteuert werden - ob an diesem Weg für die Lounge 2 TS-Mini's angehängt werden können, sollte bei Seeburg abgeklärt werden. Da kein Highpower-Betrieb könnte das Funktionieren.
Hier der Link
Preislich könnte das in etwas hinkommen.
-
OT:
Wenigstens können Fische nicht abhauen (wie z.Bsp. Vogelspinnen, Kampfhunde und Schlangen). Von daher: Bei dem Glück das Manu hat, wahrscheinlich doch noch die schlechteste Hochrisikosorte an Viechern!
Uebrigens: Irländer sind DEUTLICH bessere Schmerzmittel als Schotten!!! (Blendet Fusel, wääääh - da kriegt man ja noch zusätzlich Bauchschmerzen davon).
-
Tramal!
Empfohlen 10 Tropfen, ab 20 Tropfen werden die Schmerzen unwichtig, ab 30 Tropfen auf keinen Fall Endstufen entwickeln! Oder kommen dann die Powerbabies endlich in die Startlöcher

Gute Besserung!
4Art
-
Mit grossem Ueberraschen habe ich in der letzten PP gelesen, dass an der Eröffnungsfeier zu Fussball-WM wohl über 40 Kanäle AKG 4000er-Serie eingesetzt wurden. (sonst so typische 5000er-Sennheiser-Geschichte...).
Was mir allerdings nicht klar ist: Wieso wird in diesem Artikel einerseits von "4-Kanälen" gesprochen und andererseits erwähnt, dass die REG-TP "nur" 25 Kanäle bewilligen wollte? Weiss da jemand Bescheid?
Irgendwie finde ich aber grundsätzlich spannend, dass eine der grossen Companies aus D mittlerweile Kiloweise 4000er angeschafft hat. Die Strecken scheinen was für sich zu haben...
-
Für den Preis: Eindeutig Ohm TRS212/218!
Grüssle aus der Schweiz...
-
@Survill:
Mein letzter Kenntnisstand besagt allerdings, dass wohl RT-6 und T24 in etwa gleich teuer sind. Ist das PT-7-Top dermassen im Preis gesunken :shock:
Allerdings finde ich es in der Kompakt-Horn-Liga eh müssig, über Preise zu diskutieren. Entweder man entscheidet sich für sowas und bezahlt's oder man entscheidet sich für was anderes und bezahlt dann dieses. Ich nehme jetzt mal an, das jeder, der hier mitdiskutiert weiss, wieso er für welches System wieviel bezahlt hat und ob das über einen entsprechenden ROI rückfinanziert wird.
Kollege Soulbrother will ja nur den Preis wissen und nicht, ob dieser für das System gerechtfertigt ist. Die Entscheidung dürft ihr ihm getrost überlassen, da er vermutlich selber mündig und urteilsfähig ist.
Im Uebrigen: Wenn man sein Zeug professionell einsetzen will, dann zählt vor allem auch, was mit dem Material verdient werden kann, ob Pooling möglich ist, wieviel Truckspace und Gewicht für wieviel Pax eingesetzt werden kann, ob das System sowohl im Groundstackbetrieb als auch sinnvoll geflogen eingesetzt werden kann und ob auch Installationsbetrieb möglich ist (Tüf, Zertifizierung, Ballwurfsicherheit etc. etc. bla, bla, bla).
-
Ich auch...
Mein erstes eigenes Pult war ein Topaz Live 28/4. Von schlechter Verarbeitung habe ich nichts bemerkt - eigentlich ein ganz geniales Pult für den Kurs! Audiomässig knapp über dem Niveau des A&H2200 - EQ's auf jeden Fall besser. Post-Auxe halt etwas seltsam, da 5/6 und 7/8 auf dem selben Regler (rechts/links).
Wenn ich damals etwas mehr nachgedacht hätte (anno 94...) dann wär's wohl ein 28/8 geworden - das hat dann 8 richtige Auxen und 8 Gruppen. Das Pult hätte ich wohl heute noch - Uebersichtlichkeit ist sehr gut - Welten besser als alles andere aus der Spirit-Liga. Gewicht ist auch sehr gut. Ich habe auf dem Pult wirklich gerne gearbeitet. Jetzt ist es halt seit 3 Jahren wech...
Nostalgiemodus aus :cry:
-
Grundsätzlich richtig gedacht - allerdings stimmen diese Angaben auch für die Schweiz (bzw. sind Lohnnebenkosten etc. noch tiefer) und trotzdem ist alles teurer als in D. Und bitte bringt jetzt nicht das Argument des höheren Lohnes!
Es wurden in letzter Zeit einige Rechnungen in Bezug auf Netto-Kaufkraft gemacht - und hier liegen CH und D praktisch gleich auf.
Für mich gibt es tatsächlich auch kein schlüssiges Argument, wieso zum Beispiel Xilica in NL mehr als 50 % günstiger im EK ist als in D...
-
Wegen der Stereoabbildung:
Ich werde bei den nächsten VA's mal darauf achten. Bis jetzt ist mir nichts diesbezügliches negativ aufgefallen. Allerdings achte ich auch eher auf die exakte Abbildung von Hallräumen und Delays - und hier gibt's überhaupt gar nichts Negatives zu berichten - im Gegenteil!
-
Audix und wenig Kick :shock:
War's D4 oder D6 in der Basedrum??? Wenn's bei der D6 nicht kickt (ja - genau die mit dem eingebauten Metallica-Sound), dann scheinen tatsächlich die Bässe ein Problem zu haben :wink:
Ach ja - wir haben D4, D6, SM91, Beta91, D112 und - ach ja, da war doch noch was?
-
So. Da wären wir wieder. Nicht ganz 5.5 Wochen, aber 4 Wochen haben auch gereicht. (...)
Wichtigster Eindruck der Reise: Wenn Eurodisney demnächst den Laden infolge Konkurses dicht machen sollte, gibt's da gaaaaanz viel Nexo zu kaufen
Unglaublich, was da an Alpha-Tops und vermutlich umgebaute (Disneyisierte) PS15er verbaut ist.Freue mich auf viele nette und faire Diskussionen in den nächsten Monaten hier im Forum!
4Art - der noch immer erschrocken ist über das Preisniveau in Irland. 2.39 Euro für irgendein Pils - ich dreh durch. Guiness irgendwie 1.99 Euro pro Büchse im Supermarkt. :shock:
-
Uebungszeiten:
2002 1.5 Wochen
2003 2 Wochen
2004 0 Wochen
2005 4 verlängerte Wochenenden und 2.5 Wochen Griechenland
2006 5.5 Wochen und 3 WochenendeDreimal darf geraten werden, wann wir die eigene Kiste angeschafft haben (inkl. Spezialzelt als Rückzugsraum für den Papa, wenn der mal nicht mehr will

-
Na dann: Morgen, 16.00 Uhr breche ich mit meiner Familie nach vielem vielem Arbeiten in ein 5.5 wöchiges Timeout mit Wohnmobil auf. Erst Deutschland, dann Belgien, dann GB, dann Irland und dann über Holland wieder zurück... Am 14. August sind wir dann hoffentlich wohlbehalten wieder zurück.
Ich wünsche Euch allen eine geniale und in Bezug auf Geschäftsaktivitäten lukrative Sommerzeit mit vielen guten Gig's!
Also: Seit lieb miteinander!
4Art
-
Hi Marco
In Bezug auf Sound: Diese Frage würde ich in DIESEM Forum nicht stellen. Sinnlos, da es ungefähr gleich viele TW-Hasser wie TW-Befürworter gibt (war früher bei CA schon so...).
Einfach den eigenen Ohren vertrauen und entscheiden.
In Bezug auf Handlung (Riggingmöglichkeiten, Skalierbarkeit), Truckspace, Verarbeitung und Gewicht/Outputverhältnis meiner bescheidenen Ansicht nach im Moment unschlagbar.
Sound ist Geschmackssache (gäll, Kracky :wink: )
4Art
PS: Gehe am Freitag 6 Wochen in Urlaub, seit also Lieb zueinander

-
Kann mir mal jemand den INet-Link des Casebauers Toro durchposten? Haben selben leider trotz intensiver Google-Suche nicht gefunden. Danke!
-
Zitat von "TechnoFan"
Hmmm, also ich wüsste nicht welche guten Fullrange Boxen es gibt, die genau so gut klingen, wie ein Topteil plus Bass...
Was schwebt euch denn da vor?Die da:
http://www.gem-lem.de/gem_lem_katalo…recordID=951388
Klingt unglaublich gut, das Teil! Ich habe beim Testhören meinen Ohren nicht getraut - und ich bin nicht ganz unkritisch...
-
Sag' mal Tomy: Ist für Satlive auch die Integration einer Leq-Messeinheit geplant? Das wäre wirklich ausserordentlich hilfereich! Da ja ein RTA-Modult mit Mat vorhanden ist, wäre das ja nicht wirklich schwierig zu programmieren.
-
Genau: Ich schlage jetzt mal OHM TRS 212/218 vor, weil's sonst langweilig wird
Irgendwie ist das System in letzter Zeit unberechtigterweise etwas out. Könnte mit ein bisschen gutem Willen und nicht zu teurem Amping mit 20000 gerade so knapp hinkommen.Ui: Ausserdem haben wir das andere "In-Produkt" vergessen: Audio Zenit 208/410! Ansonsten gibt's Haue vom Onkel Jens und Onkel Trocki!
Nebenbei setzen wir selber mit grossem Erfolg das oben genannten In-Produkt überhaupt mit sehr grossem Erfolg ein! Gerade letzte Woche eine 60 x 40 meter-Halle mit insgesamt 7 Kübeln im Top und 12 Kübeln im Sub gemacht... Letztes Jahr selbe Baustelle mit Q1 - ich sage jetzt nicht welches System für diese spezifische Situation besser war... :wink: :wink: Ausserdem wirst du mit 20'000 keine Chance haben. Dafür gibt's die Dinger mittlerweile an jeder Ecke zu dryhiren.
Uebrigens: Auch PF122er-System wirst du bei diesem Budget keine Chance haben!
PS 03.07.2006: Wenn wir schon dabei sind - "in" ist im Moment auch CO3/E920-Kombi von föön. Möglicherweise reicht dann das Budget! Kenne ich selber - finde ich gut!
-
Xillica 3060?