1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Die "Flunder" - Revolution im PA-Bau?

• 4Art
    • 25. März 2006 um 13:44

manuela:

Wegen eigentlich wieso und warum :?: (jetzt mal die Twixfrage ausgeklammert...)

• Wurst Werner gründet "W.U.R.S.T. Audio™"

• 4Art
    • 24. März 2006 um 23:42

Ich reiche dann in Amerika die erste Sammelklage gegen Wurst-Audio ein. Grund: Ueberforderung des Zwerchfells!

• 4Art
    • 24. März 2006 um 15:15

Das war ja keine Kritik, sondern nur ein etwas ungläubiges Staunen. Trotz allem weiss ich nämlich immer noch nicht, was in den Subs (im Gegensatz zu den Tops) nun drin ist.

Nochmals wegen der db-Angabe: Wo liegt nun schon wieder die Schalldruckgrenze, wann ein Mensch stirbt? Wir haben das mal irgendwann diskutiert...

• 4Art
    • 24. März 2006 um 14:49

Hmmm, für die Subs wird ein Abstrahlpattern von 100 Grad horizontal angegeben.

20 Zoll-Subs. Wo gibt's sowas zu kaufen :shock: 21 Zoll und 24 Zoll kenne ich, aber 20 Zoll? Oder einfach nur äquivalent zu 20-Zoll-Subs? Fragen über Fragen.

Spannend finde ich noch die Aussage zum Output:

More than 64000 Watt of Power (161 db 1 Mt). Hmmm.

:shock: :shock: :shock:

Da kommen ja nicht mal mehr die Chinesen mit Uebertreiben mit! Allerdings der Schweizer Importeur schwört Stein und Bein, dass ihm bei der Vorführung des Systems nicht nur die Ohren sondern er selber auch beinahe weggeflogen ist :idea:

• 4Art
    • 24. März 2006 um 11:44

Der in etwa wie hoch ist??

• 4Art
    • 24. März 2006 um 10:30

Da lief mir doch dieses System über den Weg...

Lohnt sich vermutlich, an der PLS mal ein paar Blicke und Ohren darauf zu schmeissen:

http://www.k-array.com/index.html

Also ich werd's mir ankucken. PA's werden Zukunft in Cases für Plasma-Screens transportiert.

• Wurst Werner gründet "W.U.R.S.T. Audio™"

• 4Art
    • 23. März 2006 um 13:57

Parkhaus Rebstock? War da nicht letztes Jahr auch der Stand von Greenpeace??

Endlich geht was in Richtung "Alternativ-PLS"

Weiter so! Gut gemacht!

• Fronttruss/Backtruss am 3. - 5. Juni 2006

• 4Art
    • 23. März 2006 um 12:49

Suche Fronttruss/Backtruss zu mieten vom 3. Juni 2006 - 5. Juni 2006.

Fronttruss: 2 x MINIMUM TE74 Pro, 10 Meter FD34

Backtruss: 2 x TE64 oder ähnlich. Es werden nur 2 x 6-Par und eine 4x3-Meter Rahmenleinwand gehängt. 10 Meter FD34

Angeliefert in die Region Aarau/Schweiz am Samstag-Morgen, 07.30 Uhr. Abholung am Montag-Nachmittag, 17.00 Uhr (genaue Zeit wird noch bekanntgegeben).

Anhängerdepot ist möglich.

Danke!

4Art

• Workshop-Mischpult

• 4Art
    • 23. März 2006 um 12:14

Wir suchen für Workshops an Konferenzen neue Mixerleins mit irgendwie 2 - 4 Mic-Inputs und einem einigermassen brauchbaren Klang. Es darf auch ein ultraleichter Powermixer sein (Phonic MU200 XP) etc.

Was ich hasse: Labberpotis! Gibt's in dem Segment Pulte mit einermassen anständiger Verarbeitung überhaupt? Kennt jemand das Ghibili von Alto? (Hat auf den Eingängen 1 - 4 noch Dynamics). Von Alesis gibts Pulte, die einen etwas stabilerein Eindruck machen... Erfahrungen?

Danke für Hinweise...

Der Post geht bewusst ins Party-Board, da ich keine Lust habe, mehr als 300 Euronen pro Kiste brutto auszugeben!

• "günstiger" Amp 2x ~2KW@4 Ohm

• 4Art
    • 23. März 2006 um 12:02

lini & Jonnytrance:

Ihr empiehlt beide Amps aus der neuen CS-Linie von Peavey. Kennt ihr die Endstufen?

4Art

• Digam 7000 – Pegel an einem Kanal zu schwach

• 4Art
    • 23. März 2006 um 08:48
    Zitat von "Pfälzer"

Interesantes Problem!
    Ich hatte im Frühjahr mit dem Gedanken gespielt mir 2 7000er zu holen :?
    Vor einem Monat dachte ich darüber nach mir von A&H ein Wizzard 16:2 zu kaufen, auch hier ein technischer Designfehler.

PA-Forum lesem macht schlau! :D

Gruß Wolf

DAS musst du jetzt etwas genauer erklären. Ich habe die letzten 20 Wizard-Threats gelesen und bis auf ein Problem bei der Aux-Zuweisung beim WZ1 und gewissen Insertproblemen beim WZ1 (die bei uns aber nie aufgetaucht sind!) steht da nix von einem Design fehler.

Kannst du mich bitte aufklären?

• Band komplett verfunken - Herstellerübersicht gesucht

• 4Art
    • 20. März 2006 um 13:27

Pro Strecke 400 bis 500 Euro...

Mhhh, das wird mit R-Serie möglicherweise ziemlich eng... :wink:

• alto maxidrive 3.4 probleme!

• 4Art
    • 20. März 2006 um 13:23

Könnt ihr bei Gelegenheit mal Euren Release-Stand abfragen? Danke!

• alto maxidrive 3.4 probleme!

• 4Art
    • 20. März 2006 um 09:39

Hmmm...

Wir haben selber seit diesem Wochenende den PC als Delay-Prozessor und 3. Notfall-Spare-Prozessor.

Die Eingänge und Ausgänge lassen sich ja separat zu 2 x Mono-In oder 1 x Stereo-in bzw. 3 x Stereo-Out oder 6 x Mono-Out konfigurieren.

Wenn nun die Kiste auf 2 x Mono-In-Betrieb steht, passiert doch eine Mono-Summierung pro Output bei auf Mono geschalteten Ausgängen, oder sehe ich das falsch?

Die Software finde ich ehrlich gesagt im Verhältnis zu anderen Controllern in Bezug auf Features tatsächlich einfach - aber das ist IMHO nicht nur ein Nachteil, sondern meiner Ansicht nach wenn's schnell gehen muss, ein Vorteil.

Was ich allerdings ein riesen Problem finde (und auch ziemlich blöd bis - und das Wort schreibe ich hier nicht aus...):

1. Ich finde es eine Frechheit, dass bei einem Gerät wie der PC, der überhaupt gar nicht über ein GUI bedient werden kann, KEINE Software-CD beiliegt

2. Das die Software, die sich runderlasen lässt, immer noch den Status von Beta aus dem Jahr 2003 hat.

3. Es kaum eine China (bzw. Taiwan)-Firma gibt, bei der Geräte dermassen nach Formaldehyd miefen, wie die Alto-Kisten.

Aber für unseren Einsatzzweck oder als einfacher und günstiger Distributor reicht die Kiste locker...

• guter Ersatz für einen BSS FDS 336 Controller

• 4Art
    • 20. März 2006 um 08:38

Tja. wora: Glaubensfrage...

Welches Bauteil, das in einem Minidrive verbaut ist, kommt wohl nicht aus China? Das Gehäuse??

Entwicklung und Design nicht in China. OK! Aber das ist bei vielen anderen Controllern auch nicht der Fall - und die sind trotzdem deutlich günstiger (aber immer noch zu teuer - vgl. der VMB ähh Seeburg-Controller kostet ebenfall 1700 Euronen und das Gerät gibt's soviel ich weiss schon seit bald 10 Jahren).

Neuestes Beispiel im Uebrigen der Xilica 3060: R&D in Kanada, Produktion in China und wenn dann noch ein anderer Name drausteht, kostet die Kiste anstatt 1200 Euro auf einmal 600 Euro. DAS kann und will ich einfach nicht nachvollziehen. Punkt.

Es gibt für mich einfach keine trifftigen Gründe für die momentanen Controller-Preise - auch im Verhältnis zu anderen Industrieprodukten!

Meine gaaanz persönlich Meinung zu diesem Thema. Und ich möchte bitte keine Glaubenskrieg jetzt...

Edit: Vielleicht noch als Ergänzung - Eigentlich erwarte ich Innovationen gerade in Bezug auf das GUI eher von Firmen wie BSS und nicht Peavey:

http://www.peavey.com/news/article.c…47/20052107.cfm

• guter Ersatz für einen BSS FDS 336 Controller

• 4Art
    • 20. März 2006 um 00:19
    Zitat von "mstefa"

Die BSS bieten ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!

Wenn Du meinst? Sorry - aber ich finde den BSS-Kram (und hier vor allem die Controller) TOTAL überteuert! Es gibt für mich keinen, aber wirklich überhaupt gar keinen Grund, dieses Gerät auf dem momentanen Preisniveau zu belassen.

• Weches Laden führt AudioZenit?

• 4Art
    • 17. März 2006 um 15:52

:grin: Es gab irgendwo irgendwann in irgendeinem der drei verdächtigen Foren eine Berechnung über die Gesamtanzahl der innerhalb eines bestimmten Zeitraumes unter dem Nick Manuela geschriebenen Threats und das es gar nicht möglich sei, dass diese nur von einer Person verfasst wurden - zumal bei gewissen Manuelas eine Spezialisierung in Richtung Elektronik und bei anderen in Richtung Akkustik nicht zu übersehen ist...

Alles Spekulationen, Vermutungen und Unterstellungen... Oder vielleicht doch eine X-Akte :shock:

Falls nein: Dann tut's mir jetzt schon leid! Ich mag nämlich die verbindende Art, wie "Manuela" diskutiert.

• 4Art
    • 17. März 2006 um 15:02

Wieso SCNR? Man muss der Realität ins Auge (ähhh in die Sonnenbrille 8) ) sehen!!

Würde mich auch freuen, die möglicherweise verschiedenen Manuelas mal kennenzulernen...

• seeburg tk 212 filz/lack-version unterschiede?

• 4Art
    • 17. März 2006 um 11:45

hausmeister:

Was wollt den ihr mit EINER T24? Centercluster :D

Uebrigens: Michael Becker oder auch der Chef himself geben zu den gestellten Fragen gerne Auskunft. Falls der Winnie Seeburg am Telefon ist, einfach etwa 90 Minuten einplanen. Sind aber immer sehr interessante Gespräche!

• 4Art
    • 16. März 2006 um 21:33

Am besten gehst du in der Halle 4.1 dem meisten Lärm nach. Am AZ-Stand gibt's immer die lautesten Vorführungen :wink:

(Die anderen Standbetreiber lieben das ohne Ende - beim Gäng-Case hat's jeweils beinahe das Bier und die Würschtl von der Theke gehauen, wenn's 208/410-Vorführungen gab.)

Und bezüglich Statement vom Kai: Empfinde ich ehrlich gesagt genauso! (Beinahe noch schlimmer als der TW-und ASID-Hype).

Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Admin locker vom PA-Forum leben könnte, wenn's für Schleichwerbung und danach abgeschlossene Geschäfte eine Provision gäbe.

Duck und weg...

PS: Ach ja, wenn jetzt die faulen Sprüche von wegen Glashaus und so wegen TW-Audio kommen: Das stimmt tatsächlich. Ich halte mich diesbezüglich - wenn's geht - auch zurück.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement