Sind die Preise für AZ auf deiner Homepage UVP's von AZ für Deutschland? Wenn ja: Dann ziehe ich meine Behauptung bezüglich gleiche Preise für T12F und A6 sofort zurück...
Beiträge von 4Art
-
-
Es geht ja nicht um einen Vergleich TI12 vs. A6. Die TI12 gefällt mir persönlich ja auch sehr gut (bis auf das fehlende Zubehör etc. pp.).
Ich persönlich habe einfach etwas gegen das an dieser Stelle immer wieder angepriesene Allerheilmittel CD12 als PA-Top für Mittellose - und war ziemlich enttäuscht, als ich die Dinger (definitiv im Monitorgehäuse
) das erste mal gehört habe. Da gibt es einige Italiener, die in Bezug auf Preis/Leistung deutlich mehr können... (Beispielsweise die T300 von Lem).Was mich allerdings erstaunt, ist die Preisdifferenz zwischen A6 und TI12! Bist du sicher, dass das nicht die Preise VOR PLS 2004 sind??? Mehrwertsteuerbereinigt kosten die Dinger in der Schweiz bis auf ein paar Euro genau gleich viel!
-
Laut dem Pdf, das ich von dem System habe, geht Groundstacking des PF122 mit dem entsprechenden Flugzubehör. Preislich dürften sich VRX und Pf122 eher nichts schenken. Allerdings ist das Pf VIEL multifunktionaler. Mir gefällt dieses System am Datenblatt her richtig gut und ich hoffe, es demnächst (leider nicht an der Messe) mal hören zu können.
-
mediennutte: Sind mehr als 3 Jahre alt (soviel ich weiss, habe ich mit denen an der PLS 2002 das erste mal zu tun gehabt) wirklich neu in diesem Business? :shock:
Es gibt andere Firmen, die schon nach 1 - 2 Jahren kompette und taugliche Flugmechanik für die Boxen (inkl. Clusterbildung etc.) - entweder über ATM - oder aber selber entwickelte auf den Markt bringen - zumal sich die Coda-Produkte zum fliegen auch wirklich eignen! Schade eigentlich...
-
Kurze Meinung zu den Produkten:
Ich habe die CD 212 an der vergangenen PLS neben der TI12 gehört. Die TI12 hat mir DEUTLICH besser gefallen. Allerdings nur Konserve - aber bei ziemlichem Pegel (man möge sich diesbezüglich mal mit den Standnachbarn vom Jürgen unterhalten :wink: - jedesmal, wenn der die 208/410-Kombi hat laufen lassen, sind beim Ohm-Stand bzw. beim Gäng beinahe die Bierflaschen von der Bar gefallen...).
Im vergangenen Sommer habe ich die oft gescholtene A6 neben CD12 als Monitorbox auf einer Bühne gehabt. Nebeneinander mit demselben Livesignal. Die CD hat mal gar nicht geklungen. Irgendwie matt und verwaschen. Setzt sich nicht durch und hatte keine Präzision.
Wahrscheinlich kriege ich jetzt ziemlich Haue - wegen dem ganzen AZ-Hype.
TI12 - ja bitte, CD12 und 212 mindestens in der Version, in denen ich sie gehört habe - nein danke - schade ums Geld.
My 2Cents
4Art
-
Was gibt's da sonst noch auf dem Markt? Grösse max. Beyerdynamic Opus 54.
Danke!
-
-
Kennt jemand von den geneigten Damen und Herren hier den EAW-Commercial DX 810.
Hier der Link:
http://www.eawcommercial.com/en/products/digital/dx810.shtml
Habe mir die Software mal runtergeladen. Möchte das Gerät zusammen mit 3 R1500ern von Ram in eine Installation verbauen (falls mal jemand ein paar Langzeitmeinungen zu den Teilen in einem anderen Threat postet). Was ich auf den ersten Blick interessant finde:
Integrierter Digitalcontroller
31-Band-Digieq in jedem der 10 Ausgänge
Ein wirklich schön gemachtes, übersichtliches PC-InterfaceWas ich schade finde:
Klangregelung in den EingangskanälenKombiniert würde die Matrix mit einem A&H MixWiz 16/2 für kleinere Lifegeschichten. Die Matrix würde für die Verwaltung der beiden Funkmics, dem Doppel-CD-Player, Notebook-Dock (DVD etc.) sowie den zwei Aux-Returns des A&H eingesetzt (wenn mehr als 2 Aux-Sends für Monitoring gewünscht wird, rückt unsere Company an
)Aber: Kennt das EAW-Teil jemand? Stabilität? Klang? Macken? (ist ja schliesslich ein China-Mackie-Teil...).
Gruss aus der Schweiz
4Art
-
Nachdem ich das hier durchgelesen habe (einige Beiträge sind definitiv noch unter der Kopfschüttelgrenze...) mal wieder zum Thema:
Einige der Stufen sollten ja mittlerweile bis zu einem Jahr in Installationen etc. gelaufen sein.
Gibt es neue Erfahrungen - gerade bezüglich Defektanfälligkeit? Qualität? Bereits angesprochene SMD-Problematik (Temperaturschwankungen!)?
Wäre froh um Hinweise - vor allem, weil wir ja mit ganz vielen 910er db's vor einigen Jahren im Lowcost-Bereich auf die Schnauze gefallen sind.
-
Föön Clia. Klein und tatsächlich ein Linearray.
-
Nur so am Rande...
die db-Lösung kann NUR im Akkubetrieb betrieben werden (was für n' Deutsch).
Ganz nett und wirklich brauchbar (aber auch sack teuer):
-
@ Logi: Ja, wir Schweizer sind halt gaaanz schnell!
-
Wie bitte :shock:
Das ist eine wirklich schlechte Nachricht. Wieso wird eigentlich alles, was gut ist, nicht mehr produziert. Ich fasse es nicht...
-
Diesbezüglich lesenswert das Posting vom MGT auf Seite! (Wieso hat der Kerl eigentlich immer denselben Kram wie wir gekauft???)
-
Au weja... Die einen hassen sie, die anderen lieben sie und viele setzen sie mit kommerziell viel Erfolg und guten Ergebnissen ein (ua auch wir...).
1. Grundsätzlich ist das Teil nicht als Midhigh-Sat gebaut, sondern als Fullrangeteil.
2. Kann man sich in der Tat Controllersettings basteln, so dass die Dinger auch als Tops ganz annehmbar gehen.
3. Sind sie vor allem im Nahbereich ziemlich tauglich, machen aber keine Reichweite (ausser in Kirchen, wo die Dinger ERSTAUNLICH gut gehen - vermutlich weil genau die Frequenzen, die in Kirchen im Normalfall stören, , bei der Box etwas unterbelichtet sind.
4. Strahlen die Dinger sehr breit und können somit überhaupt gar nicht geclustert werden.
Wir setzen A6 mit gutem Erfolg als Monitore ein (auch auf lauten Bühnen - ich weiss jetzt gibbet Haue - ist mir aber egal), da der Präsenzbereich zwischen 1 und 3 khz extrem ausgeprägt ist. Eigentlich gehörte der HT im Verhältnis zum 12er gedämpft, aber das ist genau das Weichenproblem, das hier schon öfter diskutiert wurde. Wenn man die Box kennt und weiss wie abstimmen, ist das aber kein Problem.
Anzahl Pax kann ich nicht sagen. Im Kindergarten ca. 1000, im Bierzelt vielleicht 100, Techno vielleicht 50??? :shock:
-
Ich weiss, ich weiss - wenn eine solche Entscheidung gefragt ist, dann soll man keine anderen Geräte in die Waagschale werfen. Da bei uns aber ebendiese Geräte ebenfalls in der Evaluation standen, mache ich das trotzdem:
Was ist der Grund, dass der Q4-Audio 234 nicht im Rennen ist? Kostet etwa gleich viel und spielt eher in der Liga des BSS960.
-
Hi there
Für mich tönt die ganze Sache nach Baby-Linearray. Bei dieser Geschichte wäre das Pairforce 122-System durchaus eine mögliche Alternative.
Kleiner Gig: Je eine Stängele-Box
Mittlerer Gig: Stängele-PA mit Subwoofer
Grosser Gig: 3 Tops pro Seite im Linearray-Mode und Sub
Amping: Asid 10.4.2 inkl. Pairforce-ControllerHabe gestern von PF die Datenblätter erhalten. LA-Betrieb OHNE Rig ist problemlos möglich. Riggingzubehör ist komplett vorhanden. 1 Büchse hat folgende Masse:
592 x 322 x 363 mm
Gewicht: 27.5 kg (also klein - aber nicht wirklich leicht).Eine andere Alternative wäre das Föön Clia - das hat mir allerdings bei Klassik-Konserve nicht wirklich gefallen - Life sieht's vielleicht anders aus.
Hier läufst du mit einem kompletten LA unter die Arme geklemmt auf die Baustelle (je 4 Einheiten zusammengeschraubt je unter einen Arm geklemmt). Geht wunderbar zum Groundstacken.
-
Threat wieder ausgrab und Rückfragemodus an:
Kracky: Laut deinem neuesten Dryhire-Angebot hier im Forum bist du nun Besitzer von Ramaudio R-1500. Kannst du mal posten, wie du mit den Stufen zufrieden bist?
Wir suchen für Lowend-Installationen immer mal wieder Stufen, die für die Kundenbezahlbar und nicht unbedingt chinesischer Abstammung sind (obwohl ja praktisch alle verbauten Bauteile von dort kommen...).
Aber ich kriege mittlerweile nur schon eine Allergie, wenn die den typischen Formaldehyd-Geruch der entsprechenden Verpackungsschachteln rieche...
Wäre also eine Alterntavie?
Kennt hier eigentlich jemand die neuen CS-Serie-Endstufen von Peavey?
-
Bei mir steht der Test der Pegasus immer noch an. Falls das Zeux tut (2 Tops und 2 Bässe kosten bei uns rund 5000 Euronen), wäre das eine wirkliche Alternative zu den üblichen Verdächtigen. Ich kenne allerdings eine Verleihfirma im Raum Aarau, die die Geschichte jeweils auch für grössere Events mit 2 Tops und 4 Bässen pro Seite einsetzt - anscheinend mit herausragendem Erfolg (auch gegenüber ZIEMLICH namhaften Zeug).
Ich hoffe, ich finde dafür endlich mal Zeit...
4Art
-
Hmmmm, eigentlich wollte ich mich hier zur ganzen Geschichte nicht wirklich äussern, kann's aber wieder mal nicht bleiben lassen.
1. Finde ich den Ansatz gut, auch mal Muck-Zeux auf Herz und Nieren zu testen. Auch Mukker haben Anrecht auf Qualität!
2. Ist für mich die Aussage, T4M sei eine Muckerzeitschrift - sagen wir mal - etwas schwierig. Ich möchte Kollege WW vielleicht diesbezüglich an den Vergleichstest TRS/Director mit anschliessendem HD-Dessert erinnern? Mukker? Hmmm... Der Beispiele gäbe es hier noch viele...
3. Finde ich das Schlachtfest für die RMX irgendwie seltsam. Gibt's da zwei Versionen? Ich war gestern Abend an einem Anlass in einer Installation, wo seit 3 Jahren 5 RMX 2450 verbaut sind, die mehr oder weniger Tag und Nach laufen (480er DBX kontrolliert das ganze Zeug, Frontarbeitsplatz DM2000 mit Joemeek-Pres, Monitorarbeitsplatz mit DM2000 und Joemeek-Pres, verbaut ist Turbosound - und nicht die billigste Serie). Anlass war ein klassisches Kammerorchester. Ich habe definitiv keinen schlechten Sound gehört - im Gegenteil!
Sound war vorne, präsent und vor allem natürlich! Also manchmal weiss ich wirklich nicht, was Leut so hören.
Klar: Ist kein Highend und kein State of the Art - aber so lausig, wie hier wieder mal beschrieben, ist die Stufe nicht. Basta. Bin schon gespannt, was der Test aussagen wird. Die R1500 hätte ich auch gerne dabei gehabt.Gruss aus der Schweiz
4Art
OT an WW: Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass du auf den Alto-Controller mittlerweile ziemlich sauer bist. Was ist da vorgefallen? Trage mich mit dem Gedanken, für einfaches Delay-Line-Gezeux auch so ein Teil zu kaufen.