1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Minimixer mit digitalen Features

• 4Art
    • 11. März 2023 um 11:02

Dann kann man auch das Peavey Aureus erwähnen. Keine Ahnung aber, ob der Kasten jetzt stabil läuft.

• 4Art
    • 10. März 2023 um 18:59

Flow 16 mit anständigem Stromstecker und W-Lan für 500 Euro. Gerne auch als Midas Variante, weil ich den Kram zum EK bekomme :) 8o

• 4Art
    • 10. März 2023 um 12:45

M20X mit der damals angekündigten Version mit abgesetzter Stagebox wäre der Burner. Leider scheint RCF nichts weiterentwickeln zu wollen. Schade!

Ich suche übrigens ebenfalls immer noch genau sowas.

• Bass Amping Gesucht

• 4Art
    • 8. März 2023 um 21:59

Auf GBVT hat‘s grad 4 Gebrauchte für einen interessanten Kurs…

• neue kleine Boxen- Kurbelstative

• 4Art
    • 28. Februar 2023 um 10:12

Kann ich Dir genau sagen: Wenn man LS unter 15kg auf dem Stativ platziert und die "Bremse" zu schnell löst, dann fährt das Teil Manchem/Mancher zu schnell hoch :) - was dann - insbesondere, wenn Sie nicht wissen, das eine Gasdruckmechanik verbaut ist, zu ziemlichem Erschrecken führt. Und beim Huss sind sie noch erhältlich...

Von Proel gibt es noch diese hier mi Gasdruckmechanik: DH Professional Stage Equipment | DHSS60 (dhprostage.com)

Die starten aber erst bei 1.28m. Die TS-100 starten bei 1.12m. Die Proels habe ich auch schon verkauft - die Dinger machen für Chinesenzeug noch einen relativ guten Eindruck.

• neue kleine Boxen- Kurbelstative

• 4Art
    • 28. Februar 2023 um 06:39

Ultimate TS100. Manche lieben sie, manche hassen sie. Ich gehört(e) zu den Ersteren:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ohrstöpsel ohne Silikon

• 4Art
    • 15. Februar 2023 um 22:13

Oh - ok! Jetzt habe ich die Hörer schon an meine Frau verschenkt ;(. Das wusste ich in der Tat nicht.

Hier noch der Link zu den Dinern: https://getinairs.com/?logged_in_customer_id=&lang=de

• Ohrstöpsel ohne Silikon

• 4Art
    • 15. Februar 2023 um 18:53

Hallo Kollegen

Da das Thema nicht unbedingt inden laufenden Kopfhörer-Fred passt, mache ich mal was Neues auf:

Privat nutzt ich Sony Overears um Musik zu hören und schlafen zu können (sehr gutes Noisecancelling 8o8) ). Danebst habe ich für den mobilen Einsatz auch die Sony WMF1000xm3. Mein Problem ist, dass ich die Silikonstöpsel nicht vertrag. Nach 10 Minuten beissen die Ohren höllisch (Probleme hat die Menschheit... scham* ). Frage: Gibt es ausser die Apfelpod's noch andere Noicecancelling Clips, welche ohne Silikon auskommen? Mir ist durchaus bewusst, dass die Dinger dann nicht mehr so gut dämpfen. Preis ist erstmal wurscht. Die WMF1000 waren auch nicht grad günstig...

Danke!!!!!!!!!!!!!

• Leistung der Anlage

• 4Art
    • 9. Februar 2023 um 06:48

Manchmal frage ich mich: Ist das noch Karneval oder schon Streetparade? =O (ja ich weiss: Ich werde alt…)

• Ersatztreiber Nova VS212

• 4Art
    • 25. Januar 2023 um 19:03

Aanmelden bij Facebook

Frag doch mal bei den Leuten von MWE an - vielleicht können die Dir weiterhelfen.

• t.amp Quadro 500 DSP

• 4Art
    • 19. Januar 2023 um 11:04

...und einfach noch by the way (da selber schon erlebt): Gehörlosen-Schleifen und Schleifenverstärker können unfassbar stark und auf die verschiedenste Art und Weise einstreuen. Wir hatten mal das Phänomen, dass bei einem Beamer manchmal Bildverzerrungen auftragen und manchmal nicht - irgendwann fanden wir heraus, dass der Schleifenverstärker nur "angeschmissen" wurde, wenn tatsächlich Leute in der Location waren, die Hörgeräte trugen. Und dann hat's auch gestört, da die Schleife ca. 1.5 Meter vom Beamer weg verlegt war...

• TASCAM Sonicview Mixer

• 4Art
    • 18. Januar 2023 um 17:29

Genau. Und bei "rot" bei Soundcraft-Pulten hat die Basedrum dann endlich angefangen zu klingen :saint: . (jetzt sind wir schon wieder beim FRWAB)

Deshalb: Back to topic!

• TASCAM Sonicview Mixer

• 4Art
    • 18. Januar 2023 um 15:58

...aber immerhin 1 LED (besser als gar keine) :P8o

• TASCAM Sonicview Mixer

• 4Art
    • 18. Januar 2023 um 14:33

Irgendwie versucht sich das Pult verzweifelt zwischen der SQ-Serie und Avantis zu positionieren - auch preislich - irgendwie. (aus der Sicht des A&H-Anwenders betrachtet). Leider wurden dabei aber die Kompromisse jeweils auf die falsche Seite gemacht... Schade eigentlich! Wobei man ja drei abgesetzte Stageboxen à 3000 Oehren braucht um auf die 48 Inputs der GX48/16 zu kommen - halt dann mit mehr Outputs als selbige - wer's denn braucht. Nur preislich liegt man dann DEUTLICH über einem Avantis/GX4816-System. Ich weiss nicht: Irgendwie ziemlich sinnlos der Kasten.

• Boxensystem bis ca. 7000€

• 4Art
    • 7. Januar 2023 um 11:54

Vielleicht gibts ja so eine Megaaktion wie damals für die R-Serie, als HK-Audio UNBEDINGT in die Profiliga aufsteigen wollte. Bei 4 Stacks kaufen und 1 Stack bezahlen wäre ich auch dabei iron

• Boxensystem bis ca. 7000€

• 4Art
    • 7. Januar 2023 um 10:52

Aehm @Karel: Preise :/  :P LTA210 kosten 7'600.00/Paar, 4 - 6 118BA zwischen 14'000 und 21'000 brutto und gemäss meinem Kenntnisstand der Preise. Der TS will aber 8'000.00 komplett ausgeben. Also auch bei unfassbar hohen Rabatten kämen wir nichtmal in etwa in die Nähe der 8'000.00 oder so... Aber ich finde das System im Übrigen trotzdem sehr spannend und hoffe, den Kram mal irgendwo hören zu können.

• China Mikrofone im 600MHz Bereich

• 4Art
    • 4. Januar 2023 um 16:00

OH - bei den Kanälen kann man gleich Rundfunk mithören und/oder den Handygesprächen des Nachbarn... Das sowas überhaupt noch auf den Markt geschmissen wird? Wundern tue ich mich.

• Damals war alles besser …

• 4Art
    • 28. Dezember 2022 um 17:22

Hach - Alesis Midiverb II und einen SPL Vitalizer waren neben den ollen 2200er Kompressoren und dem lustigen 2x31 Band EQ vom Ohringer mit den beleuchteten Fadern in meinem Siderack. Mit dem Vitalizer klang sofort alles vieeeel vitaler :P und nicht mehr nach Ohringer. Irgendwann nach gefühlten 20 Jahren Wartezeit hatte ich dann noch diesen ollen digitalen 2x31 Bänder vom Ohringer. Das Ding sah im Siderack richtig spacy und teuer aus…

• Kennt jemand die Chauvet Pro Rogue R1 FX-B Moving-Head

• 4Art
    • 23. Dezember 2022 um 11:41

Ich verstehe die ganze Geschichte nicht... In meiner kleinen, Schweizer Eventtechnik-Welt ist es so, dass Vertriebe sehr gerne mal eine Pfunzel (oder auch mal ein ganzes Lautsprechersystem) per Post oder Spedition zustellen, damit diese/s getestet werden kann - insbesondere, wenn die Aussicht auf eine längerfristige Zusammenarbeit oder die Chance auf ein Geschäftsfeld besteht. Wieso lasst ihr Euch so ein Ding nicht einfach kommen? :/:/:/

• PA für Schulveranstaltungen, 300 Pax

• 4Art
    • 19. Dezember 2022 um 16:08
    Zitat von secluded

die LTS5 ist da nix - zu schmal im Abstrahlverhalten und zu Speziell, aber die Linear5-Serie wäre auch Super

So 'n Linear 5 mit 2x LSub2000er aktiv + 2x 112XA (Mufu Top/Monitor) bekommste auch für um die 5k bis 5,5k€

Da hast Du absolut recht! Ich hatte die 60 Grad horizontal nicht mehr auf dem Schirm. Und laut dem PP-Test werden die ja auch ziemlich gut eingehalten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™