1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Copy und Paste?

• 4Art
    • 14. November 2005 um 10:05

Lol

2-Ohm-Taugliches Funkmikrophon mit Binding-Posts! Das ist die Inseratenkrücke des Jahres!

• Wer kennt ihn: 15"oder 12" koaxialen Aktivmonitor

• 4Art
    • 13. November 2005 um 22:13

Tja, habe leider den AP24 mit dem AP15 verwechselt. AP15 ist definitiv 100% aktiv! Hier der Link:

http://codaaudio.net/index.php?show=item&usbid=10257&id=54378

Greetings

• Preise d&b Q1, Q-Sub und Amp?

• 4Art
    • 11. November 2005 um 08:11

Wobei der Satz im Kleingedruckten eigentlich ja genügend darauf hinweisen sollte, dass eine solche Liste (nur für gewerbliche Anwender) nicht unbedingt in einem Inet-Forum veröffentlicht werden sollte. Ebenfalls am Kopf kratz und mich frag' ob nicht bei allen die PN-Funktion aktiviert ist.

Des weiteren finde ich die Praxis des Schweizer d&b-Vertriebes ebenfalls kurios, Preise nur in Form von Angeboten rauszugeben.

Am allermeisten hat mich allerdings der Preis des ollen C7-Tops erschreckt. Wenn man den mit einer konzeptionell vergleichbaren CO3 (die imho allerdings deutlich besser klingt - daher KONZEPTIONELL!!) vergleicht, habe ich bald keine Haare mehr, die man kratzen kann 8)

Ein vor lauter Haareraufen schon bald glatzköpfiger 4Art

• Seeburg - A6 - A8

• 4Art
    • 9. November 2005 um 09:43

1. Tschuldigung, DE75 - nicht 700 (und auch nicht 750). Mal mindestens bei den Exemplaren, die wir vor 2 Jahren auf einer Kurztour dabei hatten. Die waren garantiert nicht gemoddet.

2. Und was haben jetzt graue 12Zoll/0.75Zoll-Kisten mit dem Thema zu tun?

3. Kenne ich Verleiher aus dem Raum Frankfurt, die in ihrem Stall mittlerweile irgendwo um die 30 - 40 A6 haben und damit richtig Geld verdienen (wie wir mit unserem - noch nicht ganz so vielen von den Dingern auch machen) und damit auch ihre Freelancer bezahlen können :wink:

4. Ist es durchaus möglich, dass wir nächstes Jahr in diesem Bereich (Klein-Monitor/Fullrangelautsprecher

:wink: )

auf das diesbezügliche Produkt unseres momentanen Produktions-Favoriten umsteigen (Stichwort T12).

5. Ausserdem ist doch der Threatstarter mit seiner Auswahl zufrieden? Wieso entwickelt sich die Diskussion nun in die momentane Richtung? Ich finde, der Mann hat sich sehr wohl sehr genau überlegt, was er machen soll und ist nun glücklich damit. Und das soll er auch bleiben.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

4Art

• Seeburg - A6 - A8

• 4Art
    • 9. November 2005 um 09:04

Wobei Highend-Bestückung bei der TSM15 ziemlich fraglich ist... Was bei einem DE700 Highend ist, weiss ich eigentlich nicht...

Wir setzen die A6 ja im Rudel ein und wir stellen fest, dass dieser Lautsprecher je nach Einsatzzweck durchaus einige Korrekturen verträgt :D . Allerdings reagiert selbiger auf diese IMHO sehr gut - und bei einer Mufu, welche für die verschiedensten Zwecke eingesetzt wird (gerade am letzten Wochenende als Top-Sidefill, Zusatz-Outfill und Frontfill an einem Galaevent...) geht's ja drum, für alle Zwecke eine einigermassen schlaue Einstellung zu finden, die passt. Und bis jetzt hats uns immer gepasst.

Ausserdem gibt's ja neben dem Klang noch ein paar andere Sächelchen, die stimmen müssen, damit eine Box als Mitarbeiter mit einem tauglichen ROI eingesetzt werden kann (Verarbeitungsqualität, einfaches Rigging, Optik, Support, Zumietbarkeit etc.pp).

Uebrigens: Wir vermuten, dass gerade wegen gewisser klanglicher "Unzulänglichkeiten" (was aber halt immer Geschmack ist...) die Box in Kirchen bei Budgetproduktionen ausserordentlich feedbackarm und klanglich hervorragend funktioniert. Fragt mich jetzt aber nicht wieso...

My ebenfalls 2 cents

4Art

• GAE BR118 vs. Foohn RS4 vs. ACL B1801

• 4Art
    • 5. November 2005 um 11:05

Dem kann ich nur beipflichten. Deckt sich mit genau den Erfahrungen, die wir mit K2/B1801 gemacht haben. Sind ja auch nicht mehr die Jüngsten...

• Wer kennt ihn: 15"oder 12" koaxialen Aktivmonitor

• 4Art
    • 4. November 2005 um 23:44

Coda AP24 und alles wird gut (ausser dass der Kunde danach vielleicht kein Geld mehr hat...)

• PA - selfpowered: Fohhn vs. Yorkvilee vs. KME

• 4Art
    • 3. November 2005 um 11:34

OT: Kann mir mal einer via PN den VK des EX IV durchpingen?

• 4 x C7, 4 x Max, 2 x B2 inkl. Riggingzubehör

• 4Art
    • 2. November 2005 um 17:20

Wer hat sowas in der Schweiz noch in der Vermietung?
    Süddeutschland und keine Angst vor'm Zoll?

Es eilt etwas...

• PA - selfpowered: Fohhn vs. Yorkvilee vs. KME

• 4Art
    • 2. November 2005 um 16:01

Ich kenne nur die Yorkville. Du wirst definitiv - auch ohne Techno etc. pp mit nur einem Bass auf 2 Tops nicht glücklich werden. Ich würde soweit gehen, dass 500er-Top mit zwei Bässen pro Seite zu betreiben. Dann macht's aber wirklich Spass! Ist aber nicht der Brüller bei Klassik, sondern eher ein Top für's Grobe!

Uebrigens: Ich persönlich bin nicht begeistert von Aktiv-Systemen in Clubs. (Wartung etc.pp). Ausserdem will ein Top wie das EF500 erst mal korrekt und amtlich geflogen werden!

Ich bin mir nicht sicher - aber sind die XT33 und CSA-400 für Flugbetrieb vorbereitet?

Uebrigens: Ich denke, ihr habt euch das gut überlegt mit 22 Metern Raumtiefe und 90x60er-Systeme bezüglich Reichweite und Textverständlichkeit bis nach hinten?

• Acoustic-line B1502

• 4Art
    • 1. November 2005 um 10:56

OT-Frage eines Boxenbau-Banausen: Ist die schräge Anordnung der Frontfläche nun eine Modeerscheinung oder gibt's dafür tatsächlich akkustische Gründe? Irgendjemand hat ja mal aus irgendwelchen Gründen damit angefangen :shock:

• "Grosses Kino" - APB Dynasonics

• 4Art
    • 1. November 2005 um 10:54

Um es mit den Worten von Kollege Rockline zu sagen:

"Grosses Kino"

Zitat: "Hinter dem neuen Hersteller von professionellen Mischpulten mit dem Namen APB Dynasonics stecken bekannte Leute aus der "Mischpultscene" der USA. Chuck Augustowski, John Petrucelli und Taz Bhogal bietenals erstes Produkt die Sprectra Serie an. Spectra T oder Spectra C, je eine VCA Konsole für Touring/Livesound oder im Theater/Instalationsbereich. Die Mischer sind mechanisch bestens verarbeitet und bieten Features die in dieser Preisklasse bisher nicht oft angeboten wurden: Burr-Brown mic pre’s, THAT VCAs, ein master output VCA (für die Kontrolle einer Kombination der vier outputs oder der vier matrix outputs), eingebautes "hot-swappable redundant Netzteil und LCR control room AFL monitoring. Das Einzigartige ist das EQ Design, mit Filtern von einer vollen oktavbreite beim anheben und einer dritteloktav beim absenken."

Hier ein Pdf:
    http://clients.sitewalk.com/sitewalk151/Pr…it_June2005.pdf

Lieferbar in der Schweiz: ca. 1. Januar 2006

Preise: Knapp über Nivau von ML4000, aber deutlich unter ML5000.

Was meint die Forums-Gemeinde: Wird sich das Pult auf grösseren Baustellen durchsetzen???

• Funkmikro Shure oder Audio technica oder?

• 4Art
    • 1. November 2005 um 10:45

Wir werden demnächst mal die 360er-Serie von Audix mit der OM-7-Kapsel testen. Da hier mittlerweile ein komplettes und schlüssiges (und vor allem bezahlbares :!: ) Zubehörkonzept entwickelt wurde (den Splitter gibts gleich im Paket mit externen Antennen, Kabeln etc. pp), scheint mir das eine gute Alternative zu sein.

2 Sachen stören mich allerdings jetzt schon:

1. Kein Kondenser-Kopf (für Moderatoren ohne Mik-Disziplin halt immer noch gutmütiger)

2. Made in Asia irgendwo... Habe allerdings noch nicht herausgefunden ob bei Mipro oder sonstwo.

4Art

Hier noch ein Produktelink:

http://www.audixusa.com

• Schönen Feiertag!

• 4Art
    • 1. November 2005 um 09:45

Dafür hier :wink: . Wunderbare Gelegenheit, Bürokram zu erledigen...

• Acoustic-line B1502

• 4Art
    • 31. Oktober 2005 um 09:36

Getestet selbstverständlich noch nicht - aber mit Interesse auf der HP das Datenblatt studiert. Irgendwie erinnert mich die Kiste an einen Doppelten B1801 - aber mit 15ern?

Hier noch der Link zum PDF:

http://www.seeburg.net/B1502_Datenbl_dt.pdf

• GAE BR118 vs. Foohn RS4 vs. ACL B1801

• 4Art
    • 30. Oktober 2005 um 22:24

Hmmm.... Ich war im Sommer auf einer Baustelle, wo 10 von den AZ 18ern eingesetzt wurden (Reflexkiste nicht die Hornloaded - aber es geht hier ja um Reflexbässe). Was soll ich sagen - begeistert war ich vom Output und der Reichweite nicht wirklich. War im Uebrigen ein Zelt so von der Grössenordnung 600 - 800 Pax.

Es gibt da Alternativen im Bereich Doppel-15er, welche nicht wirklich grösser sind und in Bezug auf Präzision und Output deutlich mehr zu bieten haben. Falls Interesse an mehr Infos: Ping auf PN. Diese Doppel-15er standen im Uebrigen auf der selben Baustelle unter vergleichbaren Bedingungen :wink:

• Ultimative 12/2er

• 4Art
    • 28. Oktober 2005 um 21:57

Elias: Habe meinen Eintrag geändert. Natürlich - habe mich falsch ausgedrückt! Das Thema ist halt wieder einmal dezente Rock n' Roll-Tauglichkeit, die nicht gesehen werden darf. Und unter diesen Voraussetzungen war die Lösung, die gewählt wurde, so schlecht nicht. Aber eben: Es wäre deutlich mehr dringelegen - bei nicht so viel schlechterer optischer Umsetzung...

• tools4music

• 4Art
    • 27. Oktober 2005 um 14:34

Ich bin ein T4M-Leser der ersten Stunde und stelle bei den letzten Ausgaben definitiv fest, dass die Tests irgendwie oberflächlicher geworden sind und sich mittlerweile nicht mehr gross vom Soundcheck-Produktevorstellungsund Inseratefinanzierungstestberichten abheben. Schade eigentlich.

• Sharp XG-V10WE

• 4Art
    • 27. Oktober 2005 um 08:50

Nicht verzagen, Peta fragen!

http://www.peta-gmbh.de

Die führen Fluggeschirr für praktisch jeden Beamer. Normale Hängevorrichtung, Halfcoupler montieren (die entsprechende Bohrung ist in der Distanzstange vorhanden) und gut ist. Setzen wir selber so ein...

• Amtliche Apparillos (ssl & co....)

• 4Art
    • 26. Oktober 2005 um 21:17

Was zum Geier sind PINUNSEN??? Etwa etwas Verwerfliches :oops:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement