1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Vertrieb Strand

• 4Art
    • 26. Oktober 2005 um 21:12

Focon-Showtechnik führt einen Grossteil vom Strand-Sortiment.

• Ultimative 12/2er

• 4Art
    • 26. Oktober 2005 um 16:33

Der Kunde hat sich mittlerweile ein ein Kleinpappensystem mit Preferenz auf Architektur reingehängt.

Was ich früher nicht alles geschrieben habe???

• Mikrofone für Livegesang

• 4Art
    • 26. Oktober 2005 um 14:30

@ Pascal

"Allerdings sind die Teile auch relativ teuer und die wireless-Varianten scheint schon gar kein Händler hier zu führen.... "

Falls du ein Schweizer Pascal bist: Bei mir erhältlich!
    Falls du ein Deutscher Pascal bist: Bei mir eher nicht erhältlich! (Funk aus der Schweiz dürfte Probleme haben, in Deutschland zugelassen zu werden...)

Wir haben uns mittlerweile zu grossen Audix-Fans entwickelt (besitzen das ganze Drumset) - allerdings steht die Anschaffung des OM7 noch an.

Uebrigens: Unsere KMS105 werden nur Menschen abgegeben, die Singen können (und wenn die Techs damit umgehen können!!!). Die Liebe zum SM58 scheint halt vor allem auch damit begründet, dass der Tech ans Pult kommt, und schon mal - bevor er den ersten Ton hört - die Klangregelung einsetzt. Faulheit? (ähnliche Phänomene gibt's ja auch bei anderen Riderprodukten).

TGX58 haben wir auch: Interessanterweise für Schlagzeuger das Feedback-Sicherste Mic in unserem Fuhrpark!

Beta 58 und 87 klirren irgendwie und gerade das Beta87 neigt bei lauten Shoutern zum zerren. Wer sie will, kann sie bei uns aber trotzdem gerne haben

:wink:

• Neuer Controller von HK-Audio

• 4Art
    • 23. Oktober 2005 um 22:42

Na dann: Dann lösen wir das Forum auf und stellen in Zukunft sämtliche Fragen den Vertrieben.

Nein mal ehrlich:

1. Wollte ich wissen, ob das ein OEM-Produkt ist. Welcher Vertrieb verlautet dazu was?

2. Wenn ich schon was frage, könnte es ja sein, dass jemand zu den Interfaces was weiss! Wieso soll ich dann den Vertrieben anrufen?

3. Ist mir die Diskussion hier langsam zu blöd und ich bitte den Mod (nachdem ich ja wieder mal soooo unexakt gefragt habe...), den Threat zu schliessen. Danke! Leider weiss ich im übrigen immer noch nicht, ob nun mit RS232 oder nicht, aber das ist ja ein unwichtiges Detail...

4Art

• 4Art
    • 21. Oktober 2005 um 23:35

Mein lieber Freund: Das habe ich auch gelesen - was aber noch überhaubt nichts über die und ob überhaupt eine Schnittstelle standartmässig vorhanden ist oder ob die über den erwähnten Schacht zur Netzwerkunterstützung nachgerüstet werden soll...

• Hilfe bei PA Kaufentscheidung erwünscht

• 4Art
    • 21. Oktober 2005 um 12:58

CA EF6 = 65 kg. Zu schwer? Zu wenig Raidertauglichkeit?

Föön CO3 - auch schön leicht. Im Norddeutschen Raum in Bezug auf Riderfestigkeit sicher keine Probleme (ausser mit Ami-Acts. Aber da kanns auch mal mit deutschem Edelmaterial Probleme geben).

• Hilfe bei PA Kaufentscheidung erwünscht

• 4Art
    • 21. Oktober 2005 um 12:23

Budget?

• 4Art
    • 21. Oktober 2005 um 10:23

Weiss jemand was zu RS232?

Uebrigens: Der Preis für die Kiste ist nicht uninteressant - in der Schweiz ist das Gerät 650 Euro günstiger als der BSS366. Allerdings stehnt nicht BSS drauf :wink:

• 4Art
    • 21. Oktober 2005 um 09:31

Kennt das Ding hier jemand bzw. weiss jemand, was das für (allenfalls) ein OEM-Produkt ist?

http://clients.sitewalk.com/sitewalk151/Pr…atasheet_dt.pdf

Was ich doch einigermassen vermisse, ist eine RS232-Schnittstelle.

• Forumsfrischer: Erfahrungsberichte Seeburg TSMini+?

• 4Art
    • 20. Oktober 2005 um 14:57

Kenne das System ziemlich gut. 8 Ohm bei Voll-Last ist definitiv nicht auf Dauer empfehlenswert, da der Endstufenblock überhitzt. Allerdings kurzfristig und mit moderaten Lautstärken macht das der Amp durchaus mit.

Was ich noch nie gehört habe mit der Grundkonfiguration ist ein grober Einsatz der Limiters. Wenn ja, ist das schon so laut, dass der Subwoofer auf einem Steinboden auf Wanderschaft geht :wink: (Mussten da schon mit Gaffa nachhelfen).

Der Grosse Vorteil der Tops ist das Zubehör bezüglich "Flugbetrieb". Das ist dann wirklich gut.

Eine Alternative wäre der aktive 15er, der dann auch 4-Ohm tauglich ist und diesen dann mit den Nanos zu betreiben. Der aktive 15er ist einzeln nicht sehr viel teurer als der aktive 12er-Sub!!!

Greetz
    4art

• Webseiten über Beamer, suche Infos für Neuanschaffung...

• 4Art
    • 18. Oktober 2005 um 20:29

http://www.projectorcentral.com/

Viel mehr gibt's im Web zu dem Thema leider nicht. Allerdings: Wenn es um ein "gröberes Gerät" gehen sollte (so ab echten 4000 Marketing-Lumen), kommen Händler mit den Geräten auch mal zu Euch in die Gemeinde bzw. werden Geräte zum testen gestellt.

Uebrigens sehr empfehlenswert und bezahlbar:

Sanyo PLC XP51 für kleinere Churches (4000 Ansi-Lumen)
    Sanyo PLC XP56 wenn's etwas Grösser wird (5000 Ansi-Lumen)

Der Vorgänger dieser beiden Kisten (XP46) läuft in einer sehr bekannten Gemeinde in der Schweiz im Duopack seit 2.5 Jahren im Intensiv-Betrieb. Keine Probleme...

• TW Audio vs. Dynacord Cobra 2 mit PWH

• 4Art
    • 17. Oktober 2005 um 16:09

Wo ist DTS zu Hause?

• TW Audio vs. Dynacord Cobra 2 mit PWH

• 4Art
    • 17. Oktober 2005 um 15:08

Zu viel :(

Kracky: Wann findet das Rennen statt? Wo?

• Gehäuse für Befestigung Speakon an Truss

• 4Art
    • 28. September 2005 um 13:28

Ne, aber mit der zur Verfügung stehenden Zeit :wink:

• 4Art
    • 28. September 2005 um 12:25

Gibt's den sowas nicht fertig? Angebot muss heute raus!

• 4Art
    • 28. September 2005 um 08:27

Wir suchen für eine Festinstallation ein kleines Gehäuse mit zwei Bohrungen für Speakon-Buchsen, welche einigermassen elegant an einer Traverse befestigt werden kann.

Gibt's sowas oder muss der Schlosser bemüht werden?

• Suche leichte handliche leistungsstarke Anlage

• 4Art
    • 27. September 2005 um 09:47

Wobei ich Kracky doch recht geben muss: Die CO3 hat uns beim Kalla auch ausserordentlich gut gefallen! Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass sich das T24 (was wir besitzen) und das CO3 nicht allzu viel schenken.

Bei uns waren ganz andere Gründe für die Entscheidung für das T24 ausschlaggebend.

Wen's interessiert: PN

Ach ja: Wir haben ja dort auch ein Shootout zwischen 4 Clia-Büchsen und einem CO3 gemacht. Die 4 Clias haben interessanterweise bei Pop/Rock und vor allem Elektronik durchaus mehr Dampf entwickelt. Allerdings gefällt mir persönlich bei akkustischen Instrumenten und Classic kein einziges der kleinen LA's. Tönt alles auf Distanz irgendwie metallisch. OT-Modus aus...

• Suche leichte handliche leistungsstarke Anlage

• 4Art
    • 27. September 2005 um 08:04

Preislich kommt's nicht hin - vor allem, wenn noch entsprechende Fittings (Rollenbretter, Flugbügel etc. pp) angeschafft werden sollen. (11'600.00 excl.)

Zur Qualität äussere ich mich nicht mehr. Hier gehen die Meinungen extrem stark auseinander (Hörgewohnheiten, Vorlieben für die und die Art von Basswiedergabe etc. pp). Für uns stimmt's :wink:

Allerdings ist das Handling 1A - wir haben die Version mit den Ancras UND Flugbügel.

• D8+ Für Prerigg/Festinstallation?

• 4Art
    • 25. September 2005 um 10:08

Wobei man dann potenziellen Kunden zuerst mal den horrenden und meiner Ansicht nach überhaupt nicht gerechtfertigten Aufpreis von D8 zu C1 erklären muss. Oft mindestens x 2!!! :evil:

• Das musste ja mal kommen!

• 4Art
    • 21. September 2005 um 16:58

:?:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement